VfL Wolfsburg II - SV Meppen

  • Nächsten Sonntag (14 Uhr) gehts zum Meisterschaftsfavoriten nach Wolfsburg. Stehen derzeit auf Platz 2, lediglich in Goslar gabs ein Remis. Heute auch ein ueberzeugender 4-1 Sieg in Rehden, wobei dort ja wohl auch Trubel wegen Uzelac herrschte. Ein gewisser Patrick Helmes traf doppelt fuer die Wolfsburger. Nächste Woche laeuft ja das Transferfenster ab, hoffen wir mal, dass Helmes bis dahin mal endlich nen neuen Verein gefunden hat. Soll ja wohl noch wechseln..

  • Nächste Woche laeuft ja das Transferfenster ab, hoffen wir mal, dass Helmes bis dahin mal endlich nen neuen Verein gefunden hat. Soll ja wohl noch wechseln..

    ich wüßte da einen Verein :o)
    Denke wir duseln uns zum Sieg. Helmes der keinen neuen Verein finden wird wird treffen.

  • Wenn Helmes es nicht macht... hat man in Wolfsburg immer noch Eilers und Scheidhauer.

    Um in Wolfsburg etwas zu holen... muss wirklich ALLES passen! Ansonsten wird man da untergehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • es wird sicher ein ganz anderes Spiel als gestern.
    Man wird viel kompakter spielen müssen, und die gelegentliche Schwäche im Spielaufbau tunlichst vermeiden. Denn man konnte schon sehen das im Aufbau oft auf einer Seite Überzahl erzeugt wird, und der Ball dann aber auf die andere Seite gespielt wird. Das kann gegen pressende Wolfsburger schnell knifflig werden.
    1 Punkt wäre super; ich denke man sollte auch zufrieden sein, wenn die Abwehr gut arbeitet und vll nicht gerade mehr als 2 Buden fängt

    gone west

  • Maximilian Arnold hat am Wochenende in Rehden mitgespielt. Der hat letzte Woche in der Bundesliga rot gesehen und ist dort auch noch am kommenden Wochenende gesperrt. Warum zur Hölle darf der dann in der RL mitspielen?!

    edit: Wobei ne, die Sperre müsste jetzt abgelaufen sein, d.h. er wird wohl eher in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Meine Ausgangsfrage bleibt jedoch.

  • Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr mir diese zweiten Mannschaften auf den Keks gehen? Nein? Sehr.
    Eine Prognose für das Spiel wird umso schwerer, da man nie weiß, welches Magath'sche Relikt sich im Kader der zweiten wiederfindet.
    Ein zorniger Sieg!

  • Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr mir diese zweiten Mannschaften auf den Keks gehen? Nein? Sehr.
    Eine Prognose für das Spiel wird umso schwerer, da man nie weiß, welches Magath'sche Relikt sich im Kader der zweiten wiederfindet.
    Ein zorniger Sieg!

    Naja, aber da dürfen wir uns nicht drüber beschweren eigentlich. Ist bei unserer Zweiten in der Bezirksliga ja genauso.
    Wer bleibt aus dem Kader denn in Meppen?

    Oder fährt die Mannschaft erst Sonntag?

  • Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr mir diese zweiten Mannschaften auf den Keks gehen? Nein? Sehr.
    Eine Prognose für das Spiel wird umso schwerer, da man nie weiß, welches Magath'sche Relikt sich im Kader der zweiten wiederfindet.
    Ein zorniger Sieg!

    Naja, aber da dürfen wir uns nicht drüber beschweren eigentlich. Ist bei unserer Zweiten in der Bezirksliga ja genauso.
    Wer bleibt aus dem Kader denn in Meppen?

    Oder fährt die Mannschaft erst Sonntag?

    Es ist schon ein Unterschied, ob Spieler, die gerade aus der A-Jugend hochgekommen sind in der zweiten Mannschaft mitspielen, oder ein 13-facher Nationalspieler.

  • Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr mir diese zweiten Mannschaften auf den Keks gehen? Nein? Sehr.
    Eine Prognose für das Spiel wird umso schwerer, da man nie weiß, welches Magath'sche Relikt sich im Kader der zweiten wiederfindet.
    Ein zorniger Sieg!

    Naja, aber da dürfen wir uns nicht drüber beschweren eigentlich. Ist bei unserer Zweiten in der Bezirksliga ja genauso.
    Wer bleibt aus dem Kader denn in Meppen?

    Oder fährt die Mannschaft erst Sonntag?

    Nein, die fährt samstag

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Nächste Woche laeuft ja das Transferfenster ab, hoffen wir mal, dass Helmes bis dahin mal endlich nen neuen Verein gefunden hat. Soll ja wohl noch wechseln..

    Helmes schließt einen Wechsel aus:
    http://www.sportal.de/vfl-wolfsburg-…082729600900000
    Demnach wird er Sonntag wohl leider auflaufen.


    Die Bild (jaahaa, ich weiß) meldet heute in der Printausgabe, dass Vertreter vom 1. FC Köln sich mit den Beratern von Helmes getroffen haben.
    Auf Tm.de wird auch schon heftig diskutiert. Vielleicht geht ja der Kelch an uns vorbei und Helmes will sich nicht in einem Spiel der Zwoten verletzen und einen Transfer damit unmöglich machen.
    Oder er ist gar morgen schon weg?! Wie lange ist das Transferfenster eigentlich geöffnet?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nächste Woche laeuft ja das Transferfenster ab, hoffen wir mal, dass Helmes bis dahin mal endlich nen neuen Verein gefunden hat. Soll ja wohl noch wechseln..

    Helmes schließt einen Wechsel aus:
    http://www.sportal.de/vfl-wolfsburg-…082729600900000
    Demnach wird er Sonntag wohl leider auflaufen.


    Die Bild (jaahaa, ich weiß) meldet heute in der Printausgabe, dass Vertreter vom 1. FC Köln sich mit den Beratern von Helmes getroffen haben.
    Auf Tm.de wird auch schon heftig diskutiert. Vielleicht geht ja der Kelch an uns vorbei und Helmes will sich nicht in einem Spiel der Zwoten verletzen und einen Transfer damit unmöglich machen.
    Oder er ist gar morgen schon weg?! Wie lange ist das Transferfenster eigentlich geöffnet?

    Bis zum 02.09. - 23:59 Uhr

  • Bei einer 4er Kette gegen Helmes sehe ich schwarz, wenn "übergeben" wird.
    Einer muss ihm einer auf der Archillessehen stehen! Sprich Manndeckung, weil sich ansonsten zu viele Spieler, gedanklich, "Helmes" im Hinterkopf haben. Bei Manndeckung weiss jeder wer für ihn zuständig ist.
    Schepers/Latkowski wären Kandidaten die ihn ausschalten könnten.
    Bei einer 4er Kette, im herkömmlichen Sinne, haben wir keine Chance, weil unsere Abwehr sowieso zwischendurch stark am wackeln ist. Gerät das Team unter Druck klingelt es am Stück bei der Klasse vonWOB.

    Bei herkömmlicher 4er Kette 4:0 Wolfsburg

    Wenn Helmes in Manndeckung genommen wird ist ein knappes Ergebnis möglich.

  • Neidhart wird schon wissen, was er tut. Seine Entscheidungen gegen CLP waren schließlich letztlich auch goldrichtig.

    Ob man einen Helmes daher in Manndeckung nehmen MUSS, wage ich nicht zu beurteilen. Sicherlich hat er eine extrem hohe Qualität, aber WOB hat auch noch 9 weitere Feldspieler, die allesamt wohl zu den besten in der RL zählen dürften.

    Ich sehe unsere Chance eher darin, dass die U23 halt eine noch relativ unerfahrene Truppe ist. Da haben wir ein paar Spieler in unseren Reihen, die zumindest in diesem Punkt den Wölfen überlegen sind. Und wir befinden uns noch am Saisonanfang, da sind die Zwoten oft noch nicht zu 100% eingespielt und daher eher zu knacken.

    Letztlich ist WOB aber der klare Favorit. Ein Punkt wäre für mich schon ein Erfolg, ein Sieg eine Sensation.

    Sollte Helmes wirklich kurz vor einem Wechsel zum FC stehen, würde ich ihn an Stelle der Wolfsburger nicht mehr aufbieten. Dann würde er doch bestimmt zum Medizincheck nach Köln müssen, würde nach erfolgreichem Abschluss verpflichtet und würde dort mittrainieren. Das Transferfenster ist nur noch 2 Tage offen, von daher müsste das ja jetzt direkt über die Bühne gehen.

    Aber egal, ob mit oder ohne Helmes: Ich würde mich riesig über was Zählbares freuen! :dance4:

  • Zitat

    Transfer-Hammer | Schmadtke will Patrick Helmes zurückholen

    Köln – Im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg will der FC nun richtig ernst machen: Kölns Manager Jörg Schmadtke will Patrick Helmes zurück nach Köln lotsen.
    Der Angreifer, der von 2005 bis 2009 beim FC spielte, spielt in den Planungen von Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking keine Rolle mehr, trainiert derzeit
    bei der zweiten Mannschaft unter dem Ex-Hannoveraner Valerien Ismael und steht auch heute nicht im Profikader im Spiel bei Hertha BSC Berlin.
    Jetzt aber will er den Absprung schaffen – und den FC zurück in die Bundesliga ballern. Nach EXPRESS-Informationen herrscht zwischen Spieler
    und Klub weitgehend Einigkeit, nur die Vereine müssen sich über die Ausleihmodalitäten noch einigen.

    Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/trans…2,24171200.html

    ************************

    PS: Werder führt bereits nach 5 Minuten gegen Oldenburg mit 1:0... fein fein :) --> http://liveticker.vfb-oldenburg.de/

  • hm... Wob II ein rätzel was sich wohl erst morgen lüften wird... egal was und wie, zählbares für uns wäre schon eine kleine Sensation. Egal wie schön es auch gegen CLP gelaufen ist, aber in Wob ist jeder schnitzer wahrscheinlich tödlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!