SV Meppen - Hamburger SV II [20.09. - 19 Uhr]

  • Verletzungstechnisch scheinen wir aktuell echt die Seuche zu haben.

    Liegt´s vielleicht auch an der Trainingsbelastung? Ist da diese Saison irgendwas grundlegend geändert worden? Sind ja weitestgehend keine durch Fouls verursachten Verletzungen. 7 Ausfälle sind ja kaum noch zu kompensieren.

    Laut Aussage einiger Spieler wird viel härter Trainiert als letzte Saison unter Flottmann.
    Vielleicht ist das ein Grund. :dntknw:

    naja aber andererseits sind auch viele Spieler die nebenbei gearbeitet haben gegangen und wir haben größtenteils Profis bei uns, die gerne auch noch 1-2 Ligen höher spielen würden...da muss ich dann im Training auch mal nen bisschen biss zeigen. Glaube jedenfalls nicht, dass das mit dem Training zu tun hat.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Kann leider heute Abend aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) leider nicht im Stadion sein.

    Wünsche allen viel Spaß und viele Tore unseres SVM.

    So nun schnell den Ticker an.

    In diesen Sinne :smilie2: :smilie2: :smilie2: :smilie2:

  • 2:1 zur Halbzeit ist doch recht ordentlich. Jetzt weiter kämpfen und siegen!

    Edit: Osna liegt 1:2 hinten und Iljutcenko nicht mal im Kader ;) Vielleicht haben wir ja im Winter den Stürmer, den wir wollten ;)

  • Meine Güte, ich bin echt wohl bedient. Prinzipiell kann man auch mit nem Unentschieden gegen den HSV leben, aber doch bitte nicht nach so einem Spielverlauf?! Wir waren in der ersten Halbzeit haushoch überlegen, haben das richtig, richtig gut gemacht und sind verdient durch ein Kopfballtor von Wagner (ob der wohl schonmal vorher eines per Kopf machte?! :D) und einem sensationellen Konter ueber Latkowski und Wigger in Führung gegangen. Wie aus dem Nichts fällt kurz vor dem Pausenpfiff das 2:1 nach einem meiner Meinung nach zweifelhaften Freistoß. Nach der Pause fangen wir eigentlich wieder ganz gut an und Pasiov macht das 3:1, was aber angeblich Abseits gewesen sein soll. Kann da irgendjemand was zu sagen? Ich kanns mir schwer vorstellen, aber ich saß auch so, dass ich das eigentlich nicht beurteilen darf. Danach ging quasi nichts mehr. Hamburg wirkte viel präsenter in den Zweikaempfen und eroberte sich die Bälle immer ganz, ganz schnell zurück. Die Verteidigung war glücklicherweise letztlich immer noch einigermaßen auf der Höhe. Neidhart stellt das System um auf 2 Spitzen, bringt Scherping für Watahiki. Warum bitte? Danach wirkte das im Mittelfeld viel schwacher gerade in den Zweikaempfen. Und Scherping ist derzeit einfach so unglaublich glücklos, dem gelingt ja keine einzige Aktion. Und dann fangen wir uns so einen Sonntagsschuss zum 2:2 von diesem bescheuerten Arschloch Brauer.

    Und Dak setzt dann in der letzten Minute dem Ganzen die Krone auf, als er am Torwart vorbei ist und wegrutscht...das waren leider im Endeffekt zwei verlorene Punkte.

  • Ausführlich über das Spiel zu schreiben habe ich grad gar keinen Bock. Da hat Vega schon nen guten Job gemacht mit seiner Zusammenfassung.
    Ich stelle mir nur zwei Fragen:
    1. Wie, in drei Teufels Namen, kann denn so ein Spiel hergeschenkt werden. Wenn wir 90 Minuten so wie die ersten 10 gespielt hätten wäre da überhaupt gar nichts angebrannt! Wir haben ein richtig gutes Pressing gespielt und Hamburg die komplette Luft zum atmen genommen. Dann fällt das 1-0 und wir fallen zurück in Flottmanns Zeiten und ziehen uns bis zur Mittellinie zurück. WARUM?????
    2. Was ist los mit Scherping? Da kommt ja nichts mehr? Ist der nicht Fit? Hat der keinen Bock mehr? Kommt der mit dem System nicht klar? Was hat der Junge denn? Das war heute sowas von unterirdisch, meine Fresse. Im nächsten Spiel bitte sofort Dak einwechseln. Das war ja ein ganz anderes Auftreten als Scherping. Der hat sich auch mal getraut und den Ball gefordert.

    Vielleicht erfahren ja einige heute Abend im Anno etwas, mir ist es ein Rätsel, was da heute in den 90 Minuten passiert ist...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Schade, da war heute mehr drin. ..
    Wäre der letzte Angriff noch erfolgreich gewesen,
    wäre das Wochenende gerettet gewesen. ..
    Aber genauso gut hätte der HSV am Ende noch ein dummes Ding reinmachen können. .

    Also optimistisch nach vorne schauen und
    auf das nächste Spiel freuen.

    Echt guter Support vom Fanblock heute. ..!

  • Die ersten 30 Minuten waren echt richtig klasse. Dann ging natürlich der erste Ball auf unser Tor kurz vor der Halbzeit gleich rein.

    In der zweiten Halbzeit kam dann fast nichts Gescheites mehr von unseren Jungs. Außerdem wurde zur Halbzeit glaube ich der Schiedsrichter und seinen Linienrichtern einer Gehirnwäsche unterzogen. :wacko:

    Die Hamburger sind anfangs überhaupt nicht mit unserem frühen Pressing klargekommen, konnten keinen Ball annehmen, ohne das einer unserer Jungs dazwischen war. In der zweiten Halbzeit wurde dann plötzlich in der eigenen Hälfte gewartet, da hatten die Hamburger plötzlich auch den Platz, mal 10-20 Meter mit einem Ball an Raum zu gewinnen. Wie konnte das sein? Das war m.E. heute das Zünglein an der Waage.

    Zwei verschenkte Punkte. Als Spitzenteam würde ich unser Team somit wohl nicht bezeichnen, ein Spitzenteam hätte das Spiel gewonnen.

    Aber unter Flottmann hätten wir dafür bestimmt verloren...

  • Nach dem 2:0 schalteten unsere einen Gang herunter, fingen teilweise sogar mit dem Tricksen an. So wie die Hamburger da rumliefen hätten wir eigentlich den Druck aufrecht erhalten müssen, dann möglichst das dritte machen. HSV konnte sich dann etwas erholen und natürlich, durch einen fragwürdigen Freistoß, passierts kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit wurde die Vorentscheidung dann verpasst oder vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Dann erhöhte HSV den Druck und der eklige Brauer macht ein Traumtor. Für Dak ist es natürlich richtig bitter. Er wird diese Nacht wohl nicht schlafen können. Fazit: aufjedenfall 2 verschenkte Punkte..

  • Die Hamburger sind anfangs überhaupt nicht mit unserem frühen Pressing klargekommen, konnten keinen Ball annehmen, ohne das einer unserer Jungs dazwischen war. In der zweiten Halbzeit wurde dann plötzlich in der eigenen Hälfte gewartet, da hatten die Hamburger plötzlich auch den Platz, mal 10-20 Meter mit einem Ball an Raum zu gewinnen. Wie konnte das sein? Das war m.E. heute das Zünglein an der Waage.
    .


    Ich hatte das Gefühl, das die Mannschaft einfach platt war. Sie ist wohl noch nicht in der Lage, 90 Minuten volle Pulle zu gehen. Gegen CLP und WHV ist mir das auch schon aufgefallen.

    Ärgerlich, diese verschenkten Punkte. Hätten wir gegen WHV und HSV II 4 Punkte geholt, wären wir oben dabei....

  • Soll man sich über einen Punkt freuen oder trauern dass es nicht 3 geworden sind? Ich weiß es leider nicht so recht! :(

    Dak noch mit dem riesen Ding in der 93 Min. ...aber da hat er leider einfach zu viel nachgedacht. :(
    Schade!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schepers hat noch reichlich Luft nach oben. Heute hat man gesehen, warum Thomas in der Vergangenheit gespielt hat.
    Und wenn Scherping nicht umgehend Leidenschaft und Willen zeigt, vorausgesetzt er wird überhaupt noch eingewechselt, dann hole ich ihn höchstpersönlich vom Platz.

  • Genau ! Scherping ist schuld daran, dass für Meppen in der zweiten Halbzeit gestern nix mehr ging- was ein Unfug. Ja er war wieder mal schlecht aber das hat mit Sicherheit seine Gründe- und er war mit Sicherheit nicht der einzige schwächelnde SVM-Kicker in der zweiten Halbzeit.

    Es ist doch so klar wie nur etwas, dass der Trainer in der Spitze auf Pasiov setzt- obwohl der, nach seinem ersten Spiel auch nix mehr gerissen hat (und jetzt bitte nicht wieder dieser ganze Mist, von wegen, er kämpft doch so schön, das wurde letztes Jahr auch über AGW geschrieben, für einen Stürmer ist es nicht entscheidend, dass er rumläuft sondern dass er Tore macht und da hat er so viel nun auch nicht zu bieten). Zudem hätte der Trainer am liebsten vor der Saison noch einen weiteren MS geholt.

    Scherping hat sich im letzten Jahr AGW von der Bank aus ansehen müssen, obwohl der auch nicht grade am Fließband getroffen hat, dann geht AGW und der Trainer, der so auf ihn gesetzt hat gleich mit. Und Neidhard setzt nicht etwa auf Scherping sondern auf einen Neuzugang aus der Oberliga (jaja ich weiß, nominell hat der RL gespielt aber faktisch eben nicht). Scherping macht gleich im ersten Spiel ein Tor und sitzt dann doch wieder auf der Bank- selbst als Pasiov wegen seiner Nase nicht trainieren konnte, durfte er und nicht etwa Scherping spielen. Viel deutlicher kann Neidhart ja wohl nicht zeigen, dass er nix von ihm hält, trotz allem Interviewgequatsche.

    Klar gibt es in dieser Situation Spieler, die den Kampf annehmen und sich in den paar Minuten, in denen die spielen dürfen voll reinhängen. Es gibt aber eben auch Spieler, die das Vertrauen des Trainers brauchen, die merken, das mit ihnen geplant wird, um ihre Leistung bringen zu können. Scherping scheint wohl eher der zweite Typ zu sein- ohne dass ich ihn näher kenne-, für einen doch noch recht jungen Stürmer mMn auch nicht ungewöhnlich!

    Ich finde es schade, dass Scherping so aus Meppen vertrieben wird- andererseits hat er mMn hier wohl keine Zukunft mehr- der Trainer vertraut ihm erkennbar nicht, die Fans fangen an, verbal auf ihn einzuschlagen- das wird ihn auch nicht grade beflügeln (übrigens wird er hier fast genauso angemacht, wie vor der Saison Pasiov- nur mal so zur Erinnerung).

    Wie gesagt, ich hoffe, dass er möglichst bald einen neuen Verein findet, wo man auf ihn setzt und wo er das Vertrauen von Trainer und Fans bekommt, das er hier offenbar nicht (mehr) hat. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass er in einem entsprechenden Umfeld das Zeug zu einem guten RL-Spieler hat.

  • @ Huta: Wir wissen mittlerweile alle, das du Scherping-Fan bist. Aber gestern war er nun mal wirklich schwach. Und bei Pasiov hört sich dein "Rumgehacke" eher danach an, dass du beleidigt bist, das er Scherping auf der Sturmposition (zumindest momentan) den Rang abgelaufen hat. Aus meiner Sicht hatte Pasiov gestern schon ein paar gute Szenen, wobei man bei ihm auch nicht vergessen darf, dass er mit einer gebrochenen Nase rumläuft.

    Nur an Scherping hat es gestern jedenfalls sicherlich nicht gelegen. Wie in einem vorherigen Beitrag schon mal geschrieben, standen die Spieler allesamt in der zweiten Halbzeit einfach zu weit weg vom Gegner. Es ist mir noch immer völlig schleierhaft, wie man gestern so den Bezug zum Spiel verlieren konnte. :scratch_one-s_head:

  • Pasiov schießt nicht laufend Tore! Stimmt! ABER: er rackert und ackert für die Mannschaft... schafft Räume! Scherping hingegen... hat gestern gar nichts gemacht. Gefühlte 2 Zweikämpfe gewonnen und nur Abspielfehler.
    Scherping hat deutlich gezeigt... weshalb er (im Moment) nur auf die Bank gehört.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!