SV Meppen - BSV Rehden [18.10. - 19:30 Uhr]

  • Wollen wir oben dranbleiben, ist Siegen schon wieder Pflicht.
    Rehden ist eigentlich immer unangenehm zu spielen und hat regelmäßig gute Fußballer im Team.
    Hoffentlich sind die Jungs dieses mal wieder treffsicherer und von der ersten Minute an konzentriert.

  • Ne ganz unangenehme Aufgabe, umso wichtiger wäre ein Sieg gestern gewesen. Rehden hat die wenigsten Niederlagen der Liga! Nur gegen Wolfsburg wurde verloren, da kam man aber auch gleich ordentlich unter die Raeder. Dafür schon sechs Unentschieden. Banecki ist uns noch bestens bekannt, dazu mit Gunkel nen weiteren extrem erfahrenen Mann geholt und auch sonst starke Fußballer in den Reihen. Wir haben aber ja noch ne ordentliche Rechnung offen, wenn ich mich schmerzlich ans letzte Jahr erinnere..

  • Rehden MÜSSEN wir schlagen, mit denen haben wir schließlich noch eine Rechnung offen. Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich an das 0:5 Heimdebakel der letzten Saison denke...

  • Gut, rehden... puh... ich vermute das quänchen Glück müssen wir wieder mit ins Boot nehmen, sollten es aber nicht so strapazieren wie gegen Goslar... von einer Pflichtaufgabe kann man bei Rheden garantiert nicht grade von reden. Also Kämpfen und Siegen, das ganze aber bitte etwas entspannter, so 2:0 sollte es in der 70. Minute schon stehen. Achso es wird mal wieder Zeit für einen Wiggerhammer!

    Tippfehler korrigiert

  • Waren wir laut NOZ an Arend oder an Artmann von Rehden dran?

    Ich würde mich ja für Arend aussprechen. Artmann ist zwar nen Guter, aber ständig verletzt.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es morgen ausgeht. Hoffe auf ein spannendes Flutlichtspiel mit einem Sieg für uns.

  • Mit Artmann war man sich schon einig vor der Saison... ist dann aber doch nach Rehden. Sicher... weil es da so schön ist. ;)

    Wird nicht einfach morgen... trotzdem Arsch backen zusammen und kämpfen!!!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich war ja im letzten Jahr sowas von überzeugt von nem Sieg gegen die Rehdener, was dabei raus kam war dann ja umso schockierender!
    Heute lehne ich mich nicht so aus dem Fenster, und ich weiß auch gar nicht, was mich heute Abend erwartet. Ich denke es passiert ein Unentschieden. Oder knapper Sieg. :/

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das Risiko spricht für den Trainer Twyrdy in die Anfangsformation zu nehmen und Hahn hinter die Spitzen zu schicken.
    Unsere Abwehr war jedoch ab der ersten Minute anfällig für Gegentreffer. Da kann Kremer alleine nicht gegen treffen.
    Schade auch, dass uns mit Hedon eine gute Alternative hinter den Spitzen fehlt.
    Wir werden die mit der derzeitigen Mannschaft im oberen Mittelfeld stehen. Für die Spitze zu schwach besetzt, da zu viele fehlen, für den Abstieg zu stark.
    Trotzdem sollten wir zufrieden sein. Wolfsburg wird's dieses Jahr machen.

  • Es war ein Unentschieden der besseren Sorte, wobei Meppen aufgrund der größeren Chancen hätte gewinnen müssen. Schade das Wagner zum Schluss die Riesenchance nicht nutzen und seine überragende Leistung krönen konnte.
    Auch Kremer verballerte zwei Hochkaräter, die man eigentlich machen muss, um solche Spiele zu gewinnen.
    Dennoch eine Super-Mannschaftsleistung, wobei neben Wagner auch Schmik für mich die Note 1 bekommt, der seine Leistung mit einem Traumtor belohnt hat.
    Lediglich die Personalie Hahn im offensiven Mittelfeld hab ich nicht verstanden, da hätte ich Robben (evtl. auch Scherping) den Vorzug gegeben.
    Der Trainer wird sich aber wohl was gedacht haben.
    Insgesamt ein tolles Spiel, zweier gute Mannschaften. Man sieht wieder Fussball in Meppen.

    P.S. ; Dem Linienrichter vor der alten Tribüne sollte man mal die Abseitsregel erklären. Unfassbar, wie er Scherping und später Schmik, die bei der Ballabgabe mindestens noch 5 Meter vor dem letzten Gegenspieler standen, im Abseits gesehen hat....

  • Hat Robben irgendwie bei Christian Neidhart "verschissen" oder wieso bekommt er keine Chance mehr von Beginn an? :scratch_one-s_head:


    Ansonsten gerechtes Unentschieden! Mit etwas mehr Glück... wäre auch ein Sieg drin gewesen!
    Bärenstark war für mich heute Martin Wagner! :) Was er teilweise für Pässe spielt... ist schon genial! :) Leider spielen seine Mitspieler manchmal nicht so mit. :(

    Auf Kremer sollten wir aufpassen... sonst spielt er kommende Saison nicht mehr bei uns. >:(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • jop 2-2 und mann weiß nicht so recht was man davon halten soll.
    Positiv: super spiel, zweikampfstark spielstark und das gegen einen top-gegner. Auch herausragende Einzelaktionen (u.A Kremer; Wagner, Schmik)
    Negativ: Chancenverwertung, Abschluss Algemein ist einfach grausig. Das 2. Gegentor war auch eine Katastrophe, auch wenn der Freistoß vorher zu Unrecht gegeben wurde.

    Offensichtlich gab es zur Halbzeit die Ansage die unsäglichen kläglichen flachen Pässe in die Spitze bleiben zu lassen. Danach hat das letze Anspiel deutlich besser geklappt.
    Das ist ein schönes Beispiel warum sich so viel tut im Team, weil viel mehr Anleitung von aussen durch CN kommt - gefällt mir gut.

    Der Schiri (+Assitent auf der Ostseite) waren einfach grottig. Es hat hier immerhin ein Spitzenspiel statt gefunden. 2-3 schnelle gelbe Karten hätten sofort Ruhe in die Kiste gebracht; ist übrigens durchaus auch so gewollt vom DFB bei solchen Ausgangslagen entsprechend zu agieren.

    - Der Freistoß der zum 2-1 führt war keiner! (saß ca 10-12m entfernt)
    - Wieso man dem Rhedener 9er keine Gelbe Karte gibt für 1. Faul, und 2. am Boden liegend nachtreten bleibt wohl des Schiris Geheimnis.
    - auch ein leichter tricktot-zieher ist eben ein Faul auch in Minute 92 im Strafraum .

    gone west

  • Punkt gewonnen oder zwei verloren?
    Schwierig. Auch wenn Rehden ähnlich stark war wie Goslar, müssen Heimspiele gegen Konkurrenten um die oberen Plätze eigentlich gewonnen werden.
    Chancen dazu waren ausreichend vorhanden, nur leider fehlt es weiterhin an Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Alleine wenn ich an das Riesending von Wagner in der letzten Minute denke...
    Ansonsten kann man aber der Mannschaft keine großartigen Vorwürfe machen. Klar, beim ersten Gegentor sind wir zu weit weg vom Mann und beim zweiten wird bei dem Standard extremst gepennt. Dafür kommen wir zwei mal nach Rückstand zurück und haben noch mehrere Chancen auf den Siegtreffer. Letztes Jahr hätten wir ein solches Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren. Da ist schon eine eindeutige Verbesserung zu erkennen. Weil ich aber denke, dass mit dieser Mannschaft viel mehr drin sein müsste, als Platz 3-6, bin ich ein wenig enttäuscht.
    Na ja, noch sind ja einige Spiele zu spielen - vielleicht patzt Wob. ja ausnahmsweise am Sonntag und wir verlieren nicht noch weitere Punkte auf Platz 1.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!