• Naja, da hat die Sportgerichtsbarkeit nunmal Recht. Irgendwelche Beweise brauchst du schon, sonst geht bald jede unterlegene Mannschaft mit solchen Anschuldigungen vom Feld und zack, Niederlage vermieden.

    Bei Parks gelber Karte haben Sie so einen Präzedenzfall geschaffen. Die Spieler ignorieren einfach die erste Gelbe und fertig.

  • Naja, da hat die Sportgerichtsbarkeit nunmal Recht. Irgendwelche Beweise brauchst du schon, sonst geht bald jede unterlegene Mannschaft mit solchen Anschuldigungen vom Feld und zack, Niederlage vermieden.

    Bei Parks gelber Karte haben Sie so einen Präzedenzfall geschaffen. Die Spieler ignorieren einfach die erste Gelbe und fertig.

    Das hat niemand bestritten. Mir geht es primär um die Aussage des Verbandschefs, der öffentlichkeitswirksam erklärt, dass es ihn nicht interessiert, was einer der beteiligten Vereine zu dem Sachverhalt sagt.

  • Abgesehen davon hatte Teutonia überhaupt keinen sportlichen Nutzen vom Verlassen des Platzes.

  • Abgesehen davon hatte Teutonia überhaupt keinen sportlichen Nutzen vom Verlassen des Platzes.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass dem Verband nichts anderes übrig bleibt.

    Und ob Ottensen dazu noch irgendwas sagt, ist tatsächlich nicht besonders relevant. Ich verstehe Ottensen ja und glaube auch nicht, dass sie lügen, trotzdem führt das einfach zu nichts und darf es auch nicht, weil dann gibts in Zukunft Chaos. Beleidigungen gehören auf dem Fussballplatz leider noch zur Tagesordnung und "Hurensohn", "Schwuchtel", "Fettsack", "Spasti" und was weiß ich stehen rassistische Beleidigungen überhaupt nicht nach, alles der gleiche Müll. Da müsste jeder Kreisligist mindestens einmal pro Monat vom Platz gehen. Dann gibts bald keinen Fussball mehr, wenn da jedes mal alle vom Platz gehen. Wenn es nachgewiesen werden kann, gehört es bestraft und ansonsten muss man leider weiterspielen.

    Er wird die Faktenlage und das Urteil kennen und was soll er da jetzt noch sagen? Selbst wenn er das Urteil nicht teilen würde, könnte er es nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (31. Mai 2023 um 19:13)

  • Drama, Drama, Drama: Bis zur 89. Minute führte der OSC Bremerhaven 2:1 bei Kilia Kiel und wäre aufgestiegen. Dann drehte Kiel das Spiel komplett, Bremerhaven sah noch eine zweite Rote Karte. Endstand: 3:2 Kilia. Damit ist Kiel vorzeitig aufgestiegen - und Bremerhaven hat das Pech, im letzten Spiel zwischen Kiel und Eimsbüttel kampflos zusehen zu müssen: Bei einem Punkt wäre auch Eimsbüttel aufgestiegen dann.

  • Kilia hat einen absoluten Top-Ground. Die Tribüne ist über 100 Jahre alt und gehört zu den ältesten Deutschlands.

    https://www.europlan-online.de/kilia-platz/stadion-820.html

    Habe mir schon Hoffnungen auf eine Fahrt ins Nordseestadion gemacht. Traumaufsteiger waren Kilia und OSC. Schade, dass der OSC es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand hat.

    Ja, deshalb war ich mit dem Ergebnis pro Bremerhaven eigentlich sehr zufrieden. Jetzt muss man auf die Fairness Kilias hoffen...Nordseestadion wäre großartig.

  • Den durch die Insolvenz vom 1.FC Düren frei gewordenen Platz in der RL West will wohl niemand...

    Auch irgendwie traurig und erschreckend.

    https://www.kicker.de/wattenscheid-v…-954158/artikel

    Naja, das muss man differenziert betrachten. Düren ist übrigens noch nicht sicher weg.

    Die Regionalliga West hat die Auflagen zur neuen Saison für die Klubs massiv verschärft. Das ist ja auch der Grund, warum sich Kaan-Marienborn zurückzieht und Düren gegenwärtig keine Lizenz bekam. Das hat man auch gemacht, weil während Corona die RL weiterspielte und damals offiziell als Profiliga deklariert wurde. Gegenwärtig habe ich eher das Gefühl, dass sich die RL West mit ihren Auflagen selbst mittelfristig ins Bein schießt, weil es in Zukunft nicht mehr allzu viele potentielle Kandidaten gibt: Ein paar abgewrackte Traditionsvereine, diverse Zweitvertretungen und einige wenige "kleine" Teams, die sich in der Lage sehen, die Bedingungen zu erfüllen. Mit den Vorgaben der RL West würde sicherlich auch der eine oder andere Nord-Regionalligist keine Lizenz kriegen.

    Dazu steigt halt seit Jahren immer einer in die 3. Liga auf, weil man einen direkten Aufstiegsplatz hat. Und die Teams sind in den letzten Jahren allesamt nicht wieder runtergekommen (Köln, Verl, BVB, Essen). Da dünnt sich das potentielle Teilnehmerfeld ordentlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!