• Das sieht ja alles ganz schick aus (abgesehen davon, dass Mannschaften mit 30 Pts vor denen mit 31 Pts stehen). Aber zu was für einer Schlussfolgerung mich das verleiten soll, da bin ich mir nicht sicher.
    Diese Tabelle könnte bedeuten, wir wären ohne zweite Mannschaften klarer Aufstiegsanwärter. Schön. Können wir uns nur nichts davon kaufen.

    Eigentlich sagt diese Tabelle für mich im Besonderen aus, dass wir offensichtlich ein Problem haben, gegen zweite Mannschaften ausreichend zu punkten. Zumindest im Vergleich zum Rest der Liga.

    Zweite Mannschaften zeichnen sich vor allem durch viel Spielwitz, Schnelligkeit und hervorragende taktische Ausbildung aus. Genau das, was letztlich unser Manko ist. Zwar haben wir im offensiven Mittelfeld technisch Potential. Gegen so gut ausgebildete Kicker ist das aber kein Vorteil mehr für uns. Ebenso zeigt mir die Tabelle, dass wir im Zentrum einfach zu langsam sind, um mit der Dynamik der U-23 Truppen mithalten zu können.

    Wie gesagt, man kann das in viele Richtungen interpretieren. Aber ich versuche mich an den Besten zu messen und deshalb ist das meine persönliche Interpretation des Ganzen. Im übrigen fühle ich mich auch durch das Finalspiel gegen Osna bestätigt. Gerade auf den Fernsehbildern ist deutlich zu erkennen, dass wir auf außen mit Schepers (links) und insbesondere Jesgarzewski/Wagner (rechts) vom Spieltempo her konkurrenzfähig waren. In der Mitte waren wir das nicht. Auch nicht der von vielen hochgelobte Jens Robben.

  • Ich muss auch gestehen, dass ich ehrlich gesagt von der Tabelle überrascht bin. Hatte es nicht auf dem Schirm, dass wir gegen die Zweitvertretungen in 12 (!) Partien nur zwei (!) Siege geholt haben. Aber ich weiß nicht, ob deine Schlussfolgerung wirklich stimmt. Denn gegen die Topteams der Liga, nämlich HSV, Werder und Wolfsburg II ist unsere Bilanz nicht schlecht. Gegen den HSV haben wir vier Punkte geholt (außer Rehden gelang das in dieser Saison keiner Mannschaft!), unser Hinspiel gegen Wolfsburg war unser bestes Saisonspiel und wir gewannen hochverdient (während wir im Rückspiel hochverdient 0:3 verloren) und gegen Werder gab es einen Punkt. Da waren wir im Hinspiel völlig unterlegen, im Rückspiel wäre ein Sieg aber verdient gewesen - man denke nur an den lachhaften Werder-Elfmeter.

    Desaströs ist dagegen die Bilanz gegen die übrigen Zweitvertretungen von Braunschweig, Pauli und Hannover. Die, die nunmal nicht zu den stärksten Teams der Liga gehören, sondern absolut im Mittelfeld rumkrebsen. Da konnten wir nicht ein einziges Spiel gewinnen. Zwei Unentschieden gegen Pauli, ein Remis und eine schlechte Leistung und verdiente Niederlage gegen Braunschweig und gegen Hannover - tabellarisch immerhin schlechtestes Reserveteam und immer noch in der Theorie abstiegsbedroht kassierten wir zwei 0:3-Klatschen, wo wir wohl jeweils die schlechteste Saisonleistung abgerufen haben.

  • Auch wenn es aktuell ziemliche Spekulation ist, sehe ich uns in der nächsten Saision doch wieder unter den ersten 5.

    Ich sehe es so, dass wir durchaus das Potential haben, bis ein paar Spieltage vor Schluss oben mitzuspielen. Mit den Siegen und den Platzierungen kommen (wie bei jedem anderem Verein) auch die Zuschauer und die Sponsoren. Und sollten wir es in der nächsten Saison es wieder schaffen, ins NFV-Pokalfinale einzuziehen, hätten wir zum 2. Male in Folge ungeplante Gelder im Hause durch die Finalpartien und die DFB-Pokal-Teilnahme.

    Durch diese beiden Punkte hätten wir endgültig die Mittel um die "Vision 2017" zu verwirklichen und die 3. Liga ""Träummmm"" anzustreben..

    Emslandkult ale

  • Wolfsburg II rüstet wieder auf! El-Helwe kommt aus Havelse und Nicolas Abdat vom VfL Bochum. Dieser hatte immerhin 6 Spiele in Liga 2 gemacht diese Saison.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Endergebnisse:

    Clp 0:2 Werder Bremen
    HSV 0:0 Goslar
    Rehden 0:0 Wolfsburg


    Cloppenburg ist abgestiegen. Scheiße! Hätte lieber Goslar unten gesehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Endergebnisse:

    Clp 0:2 Werder Bremen
    HSV 0:0 Goslar
    Rehden 0:0 Wolfsburg


    Cloppenburg ist abgestiegen. Scheiße! Hätte lieber Goslar unten gesehen.

    Können die nicht über Umwege noch drinbleiben?

    Was ist, wenn Werder aufsteigt und von oben keiner runterkommt? Bleiben die dann nicht drin?

    Oder wenn Pauli I aus der 2. Liga absteigt?

  • Haben noch jede Menge Chancen drin zu bleiben. Aber Goslar bleibt uns auch erhalten :bad:

  • Sportlich abgestiegen!

    Aber nach der letzten Relegation würde ich auf nichts mehr Wetten. Werder hat noch nicht gegen Gladbach gewonnen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sportlich abgestiegen!

    Aber nach der letzten Relegation würde ich auf nichts mehr Wetten. Werder hat noch nicht gegen Gladbach gewonnen.

    Schätze Werder II aber insgesamt stärker ein als Wob II.

    Auf jeden Fall Daumen drücken, dass die aus unserer Liga verschwinden.


  • Wenn Werder aufsteigt und Pauli I absteigt,bleibt sogar Nms drin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!