• Und verliert 1:2. Würde Oldenburg die Nachholspiele gewinnen, wären es neun Punkte vor Wolfsburg..

    wob 2 verliert ,wir müssen jetzt die chance nutzen ...bei den anderen ms liegen ja die probleme nur im finanziellen bereich beim mögl. aufstieg !auf gehts jungs !!! :dirol:

    Unglaublich das es hier immer noch Leute gibt die vom Aufstieg träumen/ sprechen.

    Stand doch diese Woche noch in der Zeitung: Martin Wagner war mit Kassel auch mal 12 Punkte zur Winterpause zurück und ist noch Meister geworden.

    Von daher, solange rechnerisch noch was geht, let's go! :smilie2:

    Sehe ich genauso. Morgen gegen Schilksee gewinnen und mit den Nachholspielen gegen Oldenburg und Flensburg haben wir es sowieso in der eigenen Hand.

    Emslandkult ale

  • Irgendwie interessant, vor der Saison hatten die Verantwortlichen Zweifel, ob man überhaupt eine konkurrenzfähig Truppe zusammenbekommt aufgrund der finanziellen Einschränkungen und jetz ist plötzlich ein neuer Trainer, Co Trainer und Torwarttrainer geholt worden, man bezieht ein Trainingslager in der Türkei und man will die Mannschaft noch auf mehreren Positionen verstärken.

  • Irgendwie interessant, vor der Saison hatten die Verantwortlichen Zweifel, ob man überhaupt eine konkurrenzfähig Truppe zusammenbekommt aufgrund der finanziellen Einschränkungen und jetz ist plötzlich ein neuer Trainer, Co Trainer und Torwarttrainer geholt worden, man bezieht ein Trainingslager in der Türkei und man will die Mannschaft noch auf mehreren Positionen verstärken.

    Zu ergänzen wäre noch der Aspekt "nicht drittligataugliches Stadion", was ja augenscheinlich noch nicht mal eine Randnotiz wert geschweige denn als absolutes k.o.-Kriterium aufgeführt ist.
    Mit anderen Worten: Denen ist nicht zu trauen!


  • Zu ergänzen wäre noch der Aspekt "nicht drittligataugliches Stadion", was ja augenscheinlich noch nicht mal eine Randnotiz wert geschweige denn als absolutes k.o.-Kriterium aufgeführt ist.
    Mit anderen Worten: Denen ist nicht zu trauen!


    Das hat mich auch gewundert. So rausposaunen, man beantragt und bekommt die Lizenz, wenn man nicht mal eine Flutlichtanlage hat... Scheinen sich ja sehr sicher zu sein und/oder schon ziemlich was in Planung zu haben.


  • Zu ergänzen wäre noch der Aspekt "nicht drittligataugliches Stadion", was ja augenscheinlich noch nicht mal eine Randnotiz wert geschweige denn als absolutes k.o.-Kriterium aufgeführt ist.
    Mit anderen Worten: Denen ist nicht zu trauen!


    Das hat mich auch gewundert. So rausposaunen, man beantragt und bekommt die Lizenz, wenn man nicht mal eine Flutlichtanlage hat... Scheinen sich ja sehr sicher zu sein und/oder schon ziemlich was in Planung zu haben.

    War doch zu erwarten, dass die die Lizenz beantragen. Welchem Sponsor oder welchem Zuschauer will man denn ansonsten auch irgendwelche Ambitionen verkaufen, wenn man nicht mal auf Platz 1 die Lizenz für Liga 3 beantragt?

    Das Stadion scheint die Gretchenfrage zu sein. Aber man muss davon ausgehen, dass die Stadt dem Verein da schon unter die Arme greifen wird. Ob man sportlich die Rückrunde ebenso erfolgreich bestreitet, könnte schon schwieriger werden. Und in puncto Relegation müsste man ja auch erstmal durchkommen.

    Sollte der VfB aber tatsächlich keine Lizenz bekommen wegen seinem Stadion und würden dann auch noch wir als Zweiter in die Relegation ziehen... :D

  • Lt. Kicker beantragt Weiche Flensburg keine 3.Liga Lizenz.
    Nur 2.Mannschaften sowie Oldenburg,Meppen und Lübeck würden die 3.Liga Lizenz überhaupt bekommen.
    Damit ist der 1.Konkurrent aus dem Rennen! :smilie1:


    Oldenburg kann doch aufgrund deren Stadions aktuell gar keine Lizenz zur 3. Liga bekommen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lt. Kicker beantragt Weiche Flensburg keine 3.Liga Lizenz.
    Nur 2.Mannschaften sowie Oldenburg,Meppen und Lübeck würden die 3.Liga Lizenz überhaupt bekommen.
    Damit ist der 1.Konkurrent aus dem Rennen! :smilie1:


    Oldenburg kann doch aufgrund deren Stadions aktuell gar keine Lizenz zur 3. Liga bekommen.


    Wenn es der VfB sportlich schaffen sollte,wird man mit Hilfe der Stadt auch Mittel und Wege finden um die Lizenz zu bekommen.
    Mit dem Aufstieg würden die Chancen auf ein neues Stadion enorm steigen!

  • Lt. Kicker beantragt Weiche Flensburg keine 3.Liga Lizenz.
    Nur 2.Mannschaften sowie Oldenburg,Meppen und Lübeck würden die 3.Liga Lizenz überhaupt bekommen.
    Damit ist der 1.Konkurrent aus dem Rennen! :smilie1:


    Oldenburg kann doch aufgrund deren Stadions aktuell gar keine Lizenz zur 3. Liga bekommen.


    Wenn es der VfB sportlich schaffen sollte,wird man mit Hilfe der Stadt auch Mittel und Wege finden um die Lizenz zu bekommen.
    Mit dem Aufstieg würden die Chancen auf ein neues Stadion enorm steigen!


    Deswegen schrieb ich ja auch aktuell.
    Mit dem Aufstieg würden auch die Chancen auf ein neues Stadion steigen, richtig. Aber das steht auch nicht von heute auf morgen. Wenn also der sportliche Aufstieg feststeht hat Oldenburg aktuell kein drittligataugliches Stadion.

    Zitat

    Wir sollten davon ausgehen,das Oldenburg im Fall der Fälle die Lizenz für die 3.Liga bekommen würde


    Wie denn? Mal eben schnell Flutlicht aufbauen geht doch nicht wenn ich das mal richtig bei denen gelesen habe. Und einfach aus gutem Willen werden die garantiert keine Lizenz bekommen. Dann könnte auch, überspitzt gesagt, der Sportplatz in Biene drittligatauglich sein. Das würde ja deutschlandweit ein riesen Beben verursachen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Engpass beim Flutlicht in Oldenburg ist meines Wissens nach nicht der Aufbau selbst, sondern die Genehmigung.

    Und sollte der VfB dem der Aufstieg "drohen", kann das eine Genehmigung theoretisch beschleunigen.

    Ich lehne mich jedenfalls nicht zurück nach dem Motto "die bekommen die Lizenz ja eh nicht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!