• Wolfsburg zuhause nur 1:1 gegen Hannover und liefert damit den Oldenburgern eine Steilvorlage, um sich noch weiter abzusetzen. :bad:


    Man müsste natürlich ein Risiko mal eingehen und im die Mannschaft investieren!

    Finanzielle Risiken kannst du in einer Liga, in der es nur 0,5 Aufsteiger gibt, völlig vergessen.

    Ich bin für alle Varianten offen, auch weiter auf noch mehr junge Talente zu setzen. Aber finanzielles Risiko? No way!

  • Das ganze Konzept müsste sich ändern, man brauch keinen Kader wo 18 Spieler vom Papier her gleich stark sind in der vierten Liga.


    Haben wir doch jetzt auch nicht.
    Startelf plus 3 oder 4 fast gleichwertige Ersatzspieler der Rest sind Jugend oder Ergänzungsspieler.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Unser Kader hat 22 Spieler, davon 3 Torhüter 2 davon sind Nachwuchsleute, aus dem restlichen Kader sind suchanke, ahillen und deters Nachwuchsspieler. Der Rest 18 Spieler sind doch alle fast gleichstark, alawie, schepers und Wagner stechen ein wenig heraus, aber wenn man doch ehrlich ist dieses Jahr nicht so das man sagt der Spieler x spielt nächstes jahr garantiert in Liga 3.

  • Am 03. April werden in der Halbzeitpause des Spiels Buchbach - Regensburg die Regelationsspiele zur 3. Liga ausgelost. Das Spiel wird übrigens von Sport 1 übertragen.
    Die Spiele sollen am Mittwoch 25. Mai und Sonntag 29. Mai stattfinden.

    Die Teilnehmer ja nach jetzigem Stand:

    Borussia Mönchengladbach Amateure (West),
    VfBääh Oldenburg (Nord),
    FSV Zwickau (Nord-Ost),
    Wacker Burghausen (Bayern)
    Waldhof Mannheim (1. Süd-West)
    SV Elversberg (2. Süd-West)


    http://www.reviersport.de/325898---rl-we…relegation.html

    Emslandkult ale

  • Nach 23 Spieltagen sind es jetzt 17 Punkte Rückstand auf Oldenburg.. Unfassbar

    .... und trotzdem wirst du noch genügend Verantwortliche im Verein und user hier finden, die allen Ernstes äußern:"Saisonziel war unter die ersten 4 zu kommen, das haben wir erreicht!"

    Wir stellen einen Lizenzantrag, verkacken in Norderstedt und niemanden interessiert es.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

  • Nach 23 Spieltagen sind es jetzt 17 Punkte Rückstand auf Oldenburg.. Unfassbar

    .... und trotzdem wirst du noch genügend Verantwortliche im Verein und user hier finden, die allen Ernstes äußern:"Saisonziel war unter die ersten 4 zu kommen, das haben wir erreicht!"

    Wir stellen einen Lizenzantrag, verkacken in Norderstedt und niemanden interessiert es.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

    Das ganze ist und bleibt aber dem System geschuldet. Wenn es nur einen halben Aufstiegsplatz gibt, kann man ja fast nur verlieren. Du kannst dich im Zweifel gegen alle durchsetzen und trotzdem nicht aufsteigen.

    Für mich ist und bleibt die 3. Liga reine Utopie. Das Nadelöhr ist einfach zu klein, ein Aufstieg ist absolut unplanbar.

  • Das ganze ist und bleibt aber dem System geschuldet. Wenn es nur einen halben Aufstiegsplatz gibt, kann man ja fast nur verlieren. Du kannst dich im Zweifel gegen alle durchsetzen und trotzdem nicht aufsteigen.

    Für mich ist und bleibt die 3. Liga reine Utopie. Das Nadelöhr ist einfach zu klein, ein Aufstieg ist absolut unplanbar.


    Wahre Worte! :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dass der Aufstieg (unstreitig) nur durch ein Nadelöhr zu bewerkstelligen ist, täuscht mich aber nicht über die Tatsache hinweg, dass weder Mannschaft noch Trainergespann das Format haben, durchzuschlüpfen und selbiges auch im Leben nicht erreichen werden. Abgesehen davon: Der Aufstieg ist nicht planbar! Oder glaubt einer von euch tatsächlich, dass der VfB OL vor der Saison tatsächlich mit dem Aufstieg kalkuliert hat? Auch wenn ich dem dortigen Gejammere über angeblich äußerst bescheidenene monetäre Mittel nicht ansatzweise Glauben schenke, muss man anerkennen: In erster Linie haben dort die richtigen Leute die richtigen Entscheidungen getroffen, dabei auch nicht vor absolut unpopulären und umstrittenen Maßnahmen zurückgeschreckt und natürlich auch ein glückliches Händchen bei der Mannschaftszusammensetzung gehabt. Apropos: Was mich fassungslos macht, ist, dass es innerhalb unserer Mannschaft entweder überhaupt nicht stimmt (um es mal vorsichtig zu formulieren) oder einzelne Spieler ihren Spaß an Nestbeschmutzeraktivitäten haben, ihrer persönlichen Eitelkeit frönen und die Entscheidungsträger dies entweder nicht bemerken oder aber geflissentlich davon Abstand nehmen, mal so richtig dazwischen zu hauen. Gott, was kotzt mich das alles an....

  • Nach 23 Spieltagen sind es jetzt 17 Punkte Rückstand auf Oldenburg.. Unfassbar

    .... und trotzdem wirst du noch genügend Verantwortliche im Verein und user hier finden, die allen Ernstes äußern:"Saisonziel war unter die ersten 4 zu kommen, das haben wir erreicht!"

    Wir stellen einen Lizenzantrag, verkacken in Norderstedt und niemanden interessiert es.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

    Das ganze ist und bleibt aber dem System geschuldet. Wenn es nur einen halben Aufstiegsplatz gibt, kann man ja fast nur verlieren. Du kannst dich im Zweifel gegen alle durchsetzen und trotzdem nicht aufsteigen.

    Für mich ist und bleibt die 3. Liga reine Utopie. Das Nadelöhr ist einfach zu klein, ein Aufstieg ist absolut unplanbar.

    Sehe ich auch so! Ich denke mal, dass der Verein schon am Rande des finanziell verantwortbaren arbeitet und man vielleicht einfach mal ein Quäntchen Glück benötigt, dass alle Faktoren zusammenpassen, so wie in dieser Saison beim VfB oldenburg! Eine gut zusammengestellte Mannschaft, guter Saisonstart und wenn man dann auf der Euphoriewelle schwimmt gewinnst du auch solche Spiele wie in Nordersteadt.

  • Nach 23 Spieltagen sind es jetzt 17 Punkte Rückstand auf Oldenburg.. Unfassbar

    .... und trotzdem wirst du noch genügend Verantwortliche im Verein und user hier finden, die allen Ernstes äußern:"Saisonziel war unter die ersten 4 zu kommen, das haben wir erreicht!"

    Wir stellen einen Lizenzantrag, verkacken in Norderstedt und niemanden interessiert es.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

    Das ganze ist und bleibt aber dem System geschuldet. Wenn es nur einen halben Aufstiegsplatz gibt, kann man ja fast nur verlieren. Du kannst dich im Zweifel gegen alle durchsetzen und trotzdem nicht aufsteigen.

    Für mich ist und bleibt die 3. Liga reine Utopie. Das Nadelöhr ist einfach zu klein, ein Aufstieg ist absolut unplanbar.

    Wenn die 3. Liga nicht das Ziel ist, braucht man keine Mannschaft die zweimal am Tag trainiert. Dann soll man das Geld sparen und es wieder mit Feierabend Fußballern antreten. Wer A sagt muss sich auch Schritt b zutrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!