• meine bessere hälfte sagte zu mir :"wenn der svm sich nicht spielerisch gegen wob 2 durchsetzen kann , haben wir auch nichts in der 3. liga zu suchen ".da hat sie wohl recht .trotzdem ist die aufstiegsregelung zur 3. liga schei..e !!!lieber dfb , denkt mal drüber nach !

  • Alawie hat es sich bestimmt anders vorgestellt das elversberg und Mannheim in der Regio bleiben . Daneben hat Trier mit Saarbrücken , Stuttgart 2 und stuttgart Kickers drei weitere Konkurrenten! 6 starke Teams . Offenbach und kassel mit der finanziellen Lage wohl keine Konkurrenz

  • Aktuell frage ich mich, warum hat die Südwest Staffel zwei Religationsplätze? Wiederholt haben es beide Mannschaften aus dieser Liga nicht geschafft, während die West Staffel mit Abstand die stärkste Liga ist.

    Welche Faktoren spielen dort noch gleich eine Rolle?

  • Aktuell frage ich mich, warum hat die Südwest Staffel zwei Religationsplätze? Wiederholt haben es beide Mannschaften aus dieser Liga nicht geschafft, während die West Staffel mit Abstand die stärkste Liga ist.

    Welche Faktoren spielen dort noch gleich eine Rolle?

    Die Größe des Verbandes, sprich Anzahl der Vereine usw, soweit ich weiß.

  • Aktuell frage ich mich, warum hat die Südwest Staffel zwei Religationsplätze? Wiederholt haben es beide Mannschaften aus dieser Liga nicht geschafft, während die West Staffel mit Abstand die stärkste Liga ist.

    Welche Faktoren spielen dort noch gleich eine Rolle?

    Warum ist die West-Staffel denn unter der Argumentation die stärkste Liga? Lotte ist jetzt im vierten Anlauf auch erst der zweite West-Meister, der aufstiegen ist.

  • Aktuell frage ich mich, warum hat die Südwest Staffel zwei Religationsplätze? Wiederholt haben es beide Mannschaften aus dieser Liga nicht geschafft, während die West Staffel mit Abstand die stärkste Liga ist.

    Welche Faktoren spielen dort noch gleich eine Rolle?

    Warum ist die West-Staffel denn unter der Argumentation die stärkste Liga? Lotte ist jetzt im vierten Anlauf auch erst der zweite West-Meister, der aufstiegen ist.

    Direkte Vergleiche sind als Argumentation sicherlich schwierig.. Aber spielerisch ist es definitiv die stärkste Liga.

  • Aktuell frage ich mich, warum hat die Südwest Staffel zwei Religationsplätze? Wiederholt haben es beide Mannschaften aus dieser Liga nicht geschafft, während die West Staffel mit Abstand die stärkste Liga ist.

    Welche Faktoren spielen dort noch gleich eine Rolle?

    Warum ist die West-Staffel denn unter der Argumentation die stärkste Liga? Lotte ist jetzt im vierten Anlauf auch erst der zweite West-Meister, der aufstiegen ist.

    Direkte Vergleiche sind als Argumentation sicherlich schwierig.. Aber spielerisch ist es definitiv die stärkste Liga.

    Zusammen mit der Südwest sicherlich. Für ein abschließendes Urteil fehlt mir aber der Vergleich, ich habe in dieser Saison sicherlich rund 15 Spiele der RL West live im Stadion gesehen. Das Niveau ist dort zwar in jedem Fall besser als im Norden, aber ob es wirklich auch stärker ist, als im Südwesten, weiß ich nicht. Nur weil im Westen bspw. Namen wie RW Essen vertreten sind, sorgt das ja nicht gleich für mehr Qualität und die drei Partien, die ich von Essen gesehen habe, waren ziemlich fürchterlich.

    Der Südwesten hat seine zwei Startplätze aufgrund dessen, dass aus dem Gebiet die mit Abstand meisten Vereine kommen, wie hier schon richtig angemerkt wurde. Dass der Südwesten jetzt zum zweiten Mal in Folge keinen Aufsteiger stellt, würde ich aber nicht mit mangelnder Qualität begründen. Dafür ist die Relegation einfach viel zu unberechenbar und eine absolute Extremsituation. Nur mal so: Im letzten Jahr ist Saarbrücken nur nicht in die 3. Liga aufgestiegen, weil sie das Elfmeterschießen gegen Würzburg verloren haben. Wo Würzburg in der kommenden Spielzeit an den Start geht, dürfte bekannt sein...

    Die Südwest-Staffel wird dann jetzt nächstes Jahr wirklich extrem, da mit Stuttgart II und den Kickers ja nochmal zwei Teams dazukommen. Da haben dann wohl wirklich knapp 10 Teams (auch wenn es bei Kassel und Offenbach evtl. wirklich finanziell schwer wird) theoretisch ernstzunehmendes Interesse daran, in die 3. Liga aufzusteigen. Vielleicht tut sich dann ja jetzt endlich mal was und die Südwest-Klubs laufen Sturm, wenn sie mal ein paar Kilometer nach rechts auf die unsägliche und lächerliche RL Bayern schauen, in der nächstes Jahr außer Bayern II, Unterhaching und Burghausen mit Sicherheit kein Team hoch wollen würde und wo der Rest der Liga (neben den Reserven von Nürnberg, Augsburg und Co) aus Dorfvereinen besteht.

  • muss sich die rl das wirklich mit allen 2. mannschaften antun ? meist viel geld und wenig fans , das macht den regionalen fuss ball kaputt ! bsp : svm vs lingen oder spelle ... zieht mehr zs an , als gegen jede andere zweitvertretung der bundesligen !!!

  • muss sich die rl das wirklich mit allen 2. mannschaften antun ? meist viel geld und wenig fans , das macht den regionalen fuss ball kaputt ! bsp : svm vs lingen oder spelle ... zieht mehr zs an , als gegen jede andere zweitvertretung der bundesligen !!!

    Sehe ich auch so, finde Großteils ist das für die Bundesligisten eh verbranntes Geld, ganz selten, dass sich ein u23 Spieler mal in den Profifußball hochspielt, selbst bei Pauli 2 oder Braunschweig 2!

  • Heut steht der erste Spieltag der Aufstiegsrelegation auf dem Programm. Bremer SV führt 1:0 gegen Egestorf, wäre sehr geil, wenn das so bleibt! Zwischen Altona und Eichede noch 0:0, Anstoß war jeweils um 19.30

  • Der zweite Spieltag der Aufstiegsrunde findet übrigens am Samstag auf den neutralen Plätzen in Rotenburg und Drochtersen statt.

    Samstag, 04.06.2016, 15.00 Uhr:
    1. FC Germania Egestorf-Langreder  -:-  SV Eichede
    Austragungsort: Sportanlage In der Ahe, Rotenburg (Wümme)

    Bremer SV  -:-  Altona 93
    Austragungsort: Kehdinger Stadion, Drochtersen

    Emslandkult ale

  • Ich bin ja mal gespannt, was die Oldenburger die nächste Saison so reißen können.

    Aktuell haben die 11 Spieler geholt mit einem Durchschnittsalter von 20! :O

    Da sind alle neuen bislang zwischen 18 und 24 Jahren. Kann klappen, muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!