• Gut, dass wir erst nach dem 01.03. gegen Lübeck spielen. Die werden es sich dreimal überlegen, ob sie bei 11 Punkte Rückstand, das Geld für die Lizenz investieren wollen.

    Auszug aus der LT: Die Lübecker haben schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass sie einen
    Lizenzantrag für die Dritte Liga stellen. Die Unterlagen müssen bis zum
    1. März um 15 Uhr beim DFB in Frankfurt angekommen sein. Der SVM hat sie
    am Montag per Express-Brief abgeschickt. Finanzvorstand Stefan Gette
    und Geschäftsführer Daniel Eiken hatten bei der
    Informationsveranstaltung des DFB vor einigen Wochen auch einen
    Vertreter aus Lübeck getroffen.


  • Jetzt ist es auch offiziell:
    http://diefussballecke.de/index.php?nwsid=886&nws_s=1

  • wenn man halt keinen adequaten Ersatz (-Söldner) verpflichtet, muss man eben damit rechnen Wochenlang ohne Durschlagskraft da zu stehen.
    Unser SV zeigt ja wie man es besser macht.
    Mal sehen wie viele Heimspiele OL die nächsten Wochen absagt - wahlweise wegen Regen oder tiefstehender Sonne.

    gone west

  • Havelse verzichtet also auf einen Lizenzantrag zur 3. Liga. Falls man am Sonntag gegen Lübeck gewinnen sollte, sind es 14 Punkte Vorsprung auf die Grünen bei noch 12 ausstehenden Spielen.
    Damit wäre auch Lübeck so gut wie raus aus dem Rennen. Übrig bleiben wird höchstwahrscheinlich Weiche, die ohnehin von diesen Dreien am stärksten einzuschätzen sind.

    Im Falle eines Sieges am Sonntag ist es quasi "nur" noch ein Zweikampf um die Meisterschaft. :smilie1:

  • Havelse verzichtet also auf einen Lizenzantrag zur 3. Liga. Falls man am Sonntag gegen Lübeck gewinnen sollte, sind es 14 Punkte Vorsprung auf die Grünen bei noch 12 ausstehenden Spielen.
    Damit wäre auch Lübeck so gut wie raus aus dem Rennen. Übrig bleiben wird höchstwahrscheinlich Weiche, die ohnehin von diesen Dreien am stärksten einzuschätzen sind.

    Im Falle eines Sieges am Sonntag ist es quasi "nur" noch ein Zweikampf um die Meisterschaft. :smilie1:

    Beantragt Weiche denn überhaupt?

  • Havelse verzichtet also auf einen Lizenzantrag zur 3. Liga. Falls man am Sonntag gegen Lübeck gewinnen sollte, sind es 14 Punkte Vorsprung auf die Grünen bei noch 12 ausstehenden Spielen.
    Damit wäre auch Lübeck so gut wie raus aus dem Rennen. Übrig bleiben wird höchstwahrscheinlich Weiche, die ohnehin von diesen Dreien am stärksten einzuschätzen sind.

    Im Falle eines Sieges am Sonntag ist es quasi "nur" noch ein Zweikampf um die Meisterschaft. :smilie1:

    Beantragt Weiche denn überhaupt?

    Solange die geplante Fusion nicht vollzogen ist und ein Stadion steht wäre es ziemlich wahnwitzig.

  • Ich gehe davon aus, dass weiche einen lizenzantrag gestellt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass sie letzte Saison auch einen Antrag gestellt hatten. Spannende Frage ist sicherlich die Frage nach dem Stadion. Fassungsvermögen muss ja mindestens 10000 Zuschauer sein. Siehe Lotte, die in der Sommerpause eine Tribüne zusätzlich errichtet haben. Kennt jemand vielleicht das Stadion von Flensburg 08? Könnte man dieses 3. Liga tauglich machen?

  • Ich gehe davon aus, dass weiche einen lizenzantrag gestellt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass sie letzte Saison auch einen Antrag gestellt hatten. Spannende Frage ist sicherlich die Frage nach dem Stadion. Fassungsvermögen muss ja mindestens 10000 Zuschauer sein. Siehe Lotte, die in der Sommerpause eine Tribüne zusätzlich errichtet haben. Kennt jemand vielleicht das Stadion von Flensburg 08? Könnte man dieses 3. Liga tauglich machen?

    Viel mehr als der Platz von Braunschweig 2 ist das nicht. Ich glaube persönlich nicht, dass das "Stadion" auf die schnelle drittligatauglich gemacht werden kann. Ich schätze mit dem Bolzplatz ist auch ein Jahr unter Auflagen nicht realisierbar.

  • IKennt jemand vielleicht das Stadion von Flensburg 08? Könnte man dieses 3. Liga tauglich machen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flensburger_Stadion

    da spielen die wohl. ich kenn die regularien für die dritte liga nicht wirklich .. ob das tauglich ist musst du also selbst herausfinden.

    Ich finde aber das uns das gar nicht kümmern braucht; wenn unser SVM den fussball weiterspielt wie bisher .. sollte die Meisterschaft selbstverständlich sein.

  • IKennt jemand vielleicht das Stadion von Flensburg 08? Könnte man dieses 3. Liga tauglich machen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flensburger_Stadion

    da spielen die wohl. ich kenn die regularien für die dritte liga nicht wirklich .. ob das tauglich ist musst du also selbst herausfinden.

    Ich finde aber das uns das gar nicht kümmern braucht; wenn unser SVM den fussball weiterspielt wie bisher .. sollte die Meisterschaft selbstverständlich sein.

    Weiche spielt aber z.Z nicht in diesem Stadion. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass die Baufälligkeit des Stadions dazu führte. Dementsprechend liegen Gespräche über eine Fusion mit einem anderen Verein und einem damit verbunden Stadionneubau an.

  • Also für das aktuelle Stadion sehe ich nach den Bildern eher schwarz und einen Neubau kann man nicht aus dem Hut zaubern.

    Sei es drum: Wir haben es doch selbst in der Hand. Und bei dem Fußball, den unsere Jungs aktuell auf den Rasen bringen, verschwende ich gar keinen Gedanken an eine Meisterschaft "am grünen Tisch". :smilie2:

    Thema sollte aktuell nicht die Lizenz von Weiche sein, sondern ein Sieg gegen Lübeck! Das ist aktuell das Wichtigste!

  • Also für das aktuelle Stadion sehe ich nach den Bildern eher schwarz und einen Neubau kann man nicht aus dem Hut zaubern.

    Finde in dem Zusammenhang schon interesant, wenn man bedenkt, was so in der Regionalliga Bayern z.B. als Stadion angeboten wird. In Rosenheim sieht man sich z.B. definitiv in der Lage, 3. Liga zu spielen, und jeder, der schonmal da war, weiß, was da mit "Stadion" gemeint ist...


    Apropos: Es sind ja nicht nur infrastrukturelle Veränderungen nötig, sondern auch operative. Kann der SVM in dieser geschäftlichen Form die 3. Liga überhaupt wuppen? Welche Vorgaben gibt es hier bezüglich NAchwuchsarbeit?

    In Sachen Vermarktung ist sicherlich noch Potenzial da, obwohl ich hier weiß, dass ein großer, deutscher Sportvermarkter im Aufstiegsfall durchaus Interesse bekundet hat.....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!