• Das sieht in den anderen Ligen aber nicht unbedingt besser aus. Ob Nord, Südwest, West, Ost oder Bayern.. jede Liga hat eine handvoll an guten Teams, der Rest ist überwiegend "Müll".

    Traditionsvereine/Vereine "dessen Namen man kennt" werden zum Teil nur gut geredet, sind spielerisch aber scheiße (Koblenz z.B.)

    Das sehe ich aber mal deutlich anders. Die Mannschaften im Südwesten und Westen, die dort im Mittelfeld rumspielen, dürften klar über denen aus dem Norden oder auch Bayern anzusiedeln sein.

  • Für mich sind ganz klar der Südwesten und der Westen am stärksten, dann kommen Nord und Nordost auch etwa auf einer Stufe und erst dann als schwächste Liga Bayern. Wenn es dann eine Reform gibt, bei der zusammengelegt wird, kann es nur eine logische Knsequenz geben. Aber Lobbyarbeit ist etwas, was man da hinten mehr als erfolgreich betreibt.

  • Alleine mit einer zweigleisigen dritten Liga zu kommen, ist schon eine Frechheit sondergleichen und der Quatsch wird auch immer eifrig von Rainer Koch gedeckt.

    Diese Dorfvereine aus den Regionalligen, die sich keinem ernsthaften Wettbewerb stellen wollen (mittelfristig Ambitionen auf die 3. Liga) blockieren die Vereine, die sich der sportlichen Herausforderung stellen. Wer noch nicht mal in der Lage ist die Fahrtkosten in einer nicht bundesweiten Liga zu zahlen, der hat direkt unter einer eingleisigen Profiliga nichts zu suchen, so einfach ist das.

  • Was muss nun eigentlich passieren, damit Oldenburg absteigt? Die sind, so scheint es mir, doch extrem abhängig von anderen Vereinen. So kommt es mir jedenfalls vor..

  • Was muss nun eigentlich passieren, damit Oldenburg absteigt? Die sind, so scheint es mir, doch extrem abhängig von anderen Vereinen. So kommt es mir jedenfalls vor..

    Platz 15 + Flensburg scheitert in der Relegation + Braunschweig steigt nicht aus der 2. Liga ab + Lüneburg kriegt doch die Lizenz.

  • Was muss nun eigentlich passieren, damit Oldenburg absteigt? Die sind, so scheint es mir, doch extrem abhängig von anderen Vereinen. So kommt es mir jedenfalls vor..

    Sie müssen tabellarisch irgendwie vor Rehden bleiben. Sollte das nicht gelingen, muss die Erste von Braunschweig absteigen oder der RL Nord Meister aufsteigen.. ansonsten gehts für den VfB in die Oberliga

  • Puh, das sind dann ja doch noch Szenarien, die nicht unmöglich sind. Flensburg wird das, denke ich mal, nicht packen. Man selbst muss seine Hausaufgaben machen und hoffen, dass das reicht. Dann auch noch der Blick nach Braunschweig und Lüneburg.. echt ätzend sowas, auch wenn es OL ist. Selbst wenn die ihre Hausaufgaben machen und gewinnen.. dann muss man auf die anderen schauen.

    Mal abwarten...

    Aber wieso die Sache mit Braunschweig? Wenn die absteigen, spielen die doch bei uns mit. Was hat das mit der RL zutun, wenn einer aus Liga 2 in Liga 3 absteigt?

  • Aber wieso die Sache mit Braunschweig? Wenn die absteigen, spielen die doch bei uns mit. Was hat das mit der RL zutun, wenn einer aus Liga 2 in Liga 3 absteigt?

    Wenn die erste Mannschaft in der 3. Liga spielt, darf die zweite Mannschaft nicht in der Regionalliga spielen. Diese Regelung gilt nur hier, der HSV 2 dürfte beispielsweise in der 3. Liga spielen, auch wenn der HSV jetzt 2. Liga spielt. Verstehen muss man das nicht.

  • Würde BS2 dann automatisch neben den anderen 3en absteigen?

    Gott sei Dank bin ich kein Oldenburger.. so viele Möglichkeiten die da noch sind.. zum Kotzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!