SV Meppen - Eintr. Braunschweig II [08.11.2013 - 19:30 Uhr]

  • Diese Überheblichkeit hier macht mich schon wieder leicht nervös.. Das wird heute Abend ne ganz enge Kiste.

    dito, die ist sehr gefährlich. Ich hoffe, dass das Oldenburg-Spiel nicht so sehr in den Köpfen der Spieler, wie in den der User hier steckt ;) :D

    Wagner rauszulassen wäre zu riskant, wenns schief geht. Mein Tipp: Latkowski.

  • Diese Überheblichkeit hier macht mich schon wieder leicht nervös.. Das wird heute Abend ne ganz enge Kiste.

    dito, die ist sehr gefährlich. Ich hoffe, dass das Oldenburg-Spiel nicht so sehr in den Köpfen der Spieler, wie in den der User hier steckt ;) :D

    Wagner rauszulassen wäre zu riskant, wenns schief geht. Mein Tipp: Latkowski.


    Wieso Latkowski? Sinn würde es nur bei Wagner machen,es wäre schade wenn er gegen Ol fehlen würde.

  • Diese Überheblichkeit hier macht mich schon wieder leicht nervös.. Das wird heute Abend ne ganz enge Kiste.

    dito, die ist sehr gefährlich. Ich hoffe, dass das Oldenburg-Spiel nicht so sehr in den Köpfen der Spieler, wie in den der User hier steckt ;) :D

    Wagner rauszulassen wäre zu riskant, wenns schief geht. Mein Tipp: Latkowski.


    Wieso Latkowski? Sinn würde es nur bei Wagner machen,es wäre schade wenn er gegen Ol fehlen würde.

    Weil er zuletzt nen kleinen Durchhaenger hatte. Watahiki wieder auf die Sechs, Robben, Kremer und Wagner in der Offensive. So tippe ich mal.

    Ich halte wenig davon, den besten Spieler der Mannschaften draußen zu lassen, weil er Gefahr läuft ne gelbe Karte sehen zu können. Das ist für mich auch ein falsches Signal an die Mannschaft, nach dem Motto, gegen Braunschweig können wir auch im Vorbeilaufen gewinnen. Zudem sollte Wagner erfahren genug sein, sich nicht gerade heute die Karte einzufangen. Wenn wir zur HZ 2:0 führen, dann kann man ihn meiner Meinung nach immer noch gerne auswechseln ;)


  • Ich halte wenig davon, den besten Spieler der Mannschaften draußen zu lassen, weil er Gefahr läuft ne gelbe Karte sehen zu können. Das ist für mich auch ein falsches Signal an die Mannschaft, nach dem Motto, gegen Braunschweig können wir auch im Vorbeilaufen gewinnen. Zudem sollte Wagner erfahren genug sein, sich nicht gerade heute die Karte einzufangen.

    Gebe ich dir defintiv recht. Man sollte immer mit der bestmöglichen Mannschaft antreten und für mich ist Wagner auch einer der besten. Es sei denn der Trainer weiß mal wieder mehr als wir und beurteilt die Situation noch anders, z.B. Wagner würde heute nicht in die Zweikämpfe gehen weil er keine gelbe bekommen will und damit das team schwächen...oder so. Letztendlich ist sone gelbe karte ganz schnell zu holen mMn. allerdings (möchte) ich glauben, dass Wagner professionell genug ist und das unser Trainer auch die Mannschaft zu 100pro motivieren wird und glaube auch nicht dass er der typ für falsche Signale ist ;)


    Trotzdem eine Auswechselung von Latkowski wäre für mich jetzt nicht die Überraschung schlechthin. hab grad mal nachgeschaut seit dem er bei uns ist hat er zwar tätsächlich jedes Spiel von Anfang an gespielt, allerdings kam mir das irgendwie nicht so vor. Vielleicht liegt das daran das er häufig um die 60.min ausgewechselt wurde.
    Ne überraschung war für mich die Tatsache das Pasiov plötzlich statt Scherping in der Startelf gg CLP stand oder das Twyrdy IV spielt weil Hahn den 10er gibt und die eben damit verbundene Umstellung gg Rehden.
    Aber der Trainer hat auch schon bewiesen dass er immer für ne Überraschung gut ist und was OL kann können wir schon lange ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Mir würden spontan sonst nur Meier, Wigger oder Gommert einfallen. Aber warum sollte er das machen.

    Wigger hat doch auch 4 gelbe und ist somit vorbelastet. Und im defensiven Mittelfeld haben wir viele Alternativen. Zudem ist er als Kapitän jemand, bei dem es wirklich wundern würde, wenn er draußen bleibt.

    Er macht in dieser Saison aber echt einen richtig guten Eindruck. Den hatte ich nach der letzten Saison wirklich eigentlich gar nicht mehr auf dem Zettel und bin echt positiv überrascht von seinen Leistungen. Es scheint fast, als hätte ihm das Kapitänsamt die nötige breite Brust bzw. das nötige Selbstvertrauen zurückgegeben.

  • Früher sind viele aus der Grafschaft Bentheim gekommen. Leider schreibt die "Grafschafter Nachrichten" absolut nichts über den SVM . Ich als Grafschafter kann nur sagen, Leute geht nach Meppen, es lohnt sich wieder . Da steht eine Mannschaft auf dem Platz, die kämpft für den Verein

  • Wenn die Mannschaft so weiter macht wie in der aktuellen Saison, dann liefert sie die besten Argumente aus auch in den Grafschafter Nachrichten, Westfälischen Nachrichten, Nord-West-Media und so weiter wieder über den SV berichtet wird..

    Mit guten Leistungen (und Ergebnissen) kommen die Berichte, Zuschauer und Sponsoren von ganz alleine

    Emslandkult ale

  • Das war heute mal nichts. Zwar hatte man in Braunschweig einen Gegner, der nur hinten drin stand, aber wenn man oben in der Tabelle was zu melden haben will, muss da mehr kommen. Wir hatten keine einzige 100 %ige Torchance.

    Ansonsten sah das ja alles nicht so schlecht aus, wie der Ball trotz des schweren Bodens laufen gelassen wurde. Aber im letzten Drittel kam nix mehr. Kremer völlig zurecht ausgewechselt, schwächster Mann auf dem Platz neben Pasiov. Wenn dann auch Wagner nur einen durchschnittlichen Tag hat, reicht es eben nicht für mehr!

    Ich will gar nicht zu kritisch sein, aber wer sich über mangelnde Euphorie beschwert, darf solche Leistungen nicht liefern!

    Der Zwangsabstieg von Wilhelmshaven sorgt aber dafür, dass wir ganz gut im Rennen bleiben. Also, bis zur Winterpause oben dran bleiben und dann sehen, dass wir ZWEI vernünftige Stürmer bekommen. Dann geht was!

    Beste Leute heute: Latkowski und Schmik

  • neidhart hat auf jeden fall recht damit, dass in meppen noch keine euphorie herrscht. 1800 zuschauer auf einen freitag abend finde ich schon schade.

    Das Wetter war ja auch puenktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff katastrophal. Ähnlich wie das heutige Spiel.

    Also ne, das war mal absolut gar nix. Eine erschreckend schwache Leistung gegen den mit großem Abstand harmlosesten Gegner, den ich in dieser Saison bisher sah. Wie erwartet kamen die Platzverhaeltnisse unserem Spiel mal gar nicht zu gute und die Braunschweiger haben sich ausschließlich aufs Mauern verlegt. Das hat die Eintracht auch gut gemacht, die Defensivleistung war tadellos. Dass wir uns dennoch so unglaublich schwer tun, auch mal nur eine einzige herausgespielte Chance zu erarbeiten, hat mich dann allerdings doch ein wenig schockiert. Wenn Wagners Weitschuss nach 15 Minuten nicht an den Pfosten klatscht nimmt so ein Spiel natürlich nen ganz anderen Verlauf, aber dennoch hat mir das überhaupt nicht gefallen. Es gab auch in der zweiten Halbzeit nur wirkliche zehn Minuten, wo man das Gefühl hat, die Mannschaft könnte jetzt gleich ein Tor machen. Gefährlich wurde es immer nur bei Standardsituationen, wo ich den gegnerischen Torwart ziemlich unsicher fand. Aber auch daraus konnten wir fast nie gefaehrlich Kapital schlagen.

    Gerade die letzten 15 Minuten waren ganz schlimm anzuschauen in Hinsicht auf die große Planlosigkeit unserer Mannschaft. Da war allen Ernstes plötzlich sogar Braunschweig die bessere Mannschaft. Sehr auffällig fand ich auch, wie die linke Seite heute komplett verwaist war. Jeder, wirklich ausnahmslos jeder, Angriff lief ueber die rechte Seite, das war dann irgendwann nicht mehr schwer auszurechnen.

    Ich bin auf jeden Fall erstmal restlos bedient, es kotzt mich wirklich an, wie wir immer und immer wieder gegen die Kellerkinder Punkte lassen. Mit Pech haben wir nächste Woche nicht die Chance mit Oldenburg gleichzuziehen, sondern hinken schon vor dem Spiel sieben Punkte zurück und liegen nur auf Platz 7. Man man man..

    Achja, will jetzt noch irgendjemand hier ernsthaft bestreiten, dass ein neuer Stürmer von Nöten ist? Sind Kremer und Wagner nicht vernünftig im Spiel drin, kommt da quasi nix rum..

  • Dieses "schön schön" spielen ging mir (heute) gewaltig auf den Sack!!! Gerade bei so einem Wetter/Rasen... muss man doch mal schießen!!! :dash2: :dash2: :dash2:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dieses "schön schön" spielen ging mir (heute) gewaltig auf den Sack!!! Gerade bei so einem Wetter/Rasen... muss man doch mal schießen!!! :dash2: :dash2: :dash2:

    Man kam aber gar nicht in eine vernünftige Schussposition. Sobald unsere Jungs in der Nähe des 16ers waren, haben die Braunschweiger wirklich clever die Räume eng gemacht und beim ballführenden Spieler waren immer gleich 2-4 Gegner. Die haben wirklich nichts zugelassen. Dadurch hing auch Pasiov völlig in der Luft, da kam auch aus der zweiten Reihe viel zu wenig.

    Aber echt erschreckend, gegen wen wir die Punkte liegen lassen. Da darf man gar nicht drüber nachdenken, wo man stehen KÖNNTE...


  • Aber echt erschreckend, gegen wen wir die Punkte liegen lassen. Da darf man gar nicht drüber nachdenken, wo man stehen KÖNNTE...


    Von den letzten fünf Teams in der Tabelle haben wir lediglich gegen Victoria Hamburg gewonnen. Gegen die Positionen 14-17 gab es keinen Sieg. Unfassbar..


  • Aber echt erschreckend, gegen wen wir die Punkte liegen lassen. Da darf man gar nicht drüber nachdenken, wo man stehen KÖNNTE...


    Von den letzten fünf Teams in der Tabelle haben wir lediglich gegen Victoria Hamburg gewonnen. Gegen die Positionen 14-17 gab es keinen Sieg. Unfassbar..

    Dann sehe ich das jetzt einfach mal positiv und somit als gutes Omen für das Spiel gegen den VfB! :D 8) :smilie2:

  • Chefkoch, gerade in der 1. Halbzeit waren gute Chance da! Aber entweder Wagner oder Latkowski wollten immer noch einmal in die tiefe spielen. Sonst mag es gut/richtig sein... aber heute hat man bereits nach 15 Minuten gemerkt... dass das zu nix führt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich muss Chucki Recht geben wenn sie schreibt, dass die auch mal aus der 2ten Reihe was probieren müssen. Grade bei dem Boden kann da der Ball doch schnell mal gefährlich auf den Kasten kommen.
    Und jetzt sieht man auch, was uns in nächster Zeit blüht wenn wir weiter oben bleiben. Die Gegner wissen, daß wir offensiv was auf dem Kasten haben und stellen sich demnach auch auf. Wir müssen da unbedingt ein Rezept finden gegen solch defensive Mannschaften. Ein weiterer Stürmer wäre da eine Möglichkeit mMn.
    Heute hat leider der Dosenöffner gefehlt. Wenn das 1-0 fällt muss Braunschweig mitspielen und wir bekommen die Räume. Aber hat nicht sollen sein. Ärgerliches Ergebnis...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das Wetter war ja auch puenktlich eine halbe Stunde vor Anpfiff katastrophal. Ähnlich wie das heutige Spiel.

    Also ne, das war mal absolut gar nix. Eine erschreckend schwache Leistung gegen den mit großem Abstand harmlosesten Gegner, den ich in dieser Saison bisher sah. Wie erwartet kamen die Platzverhaeltnisse unserem Spiel mal gar nicht zu gute und die Braunschweiger haben sich ausschließlich aufs Mauern verlegt. Das hat die Eintracht auch gut gemacht, die Defensivleistung war tadellos. Dass wir uns dennoch so unglaublich schwer tun, auch mal nur eine einzige herausgespielte Chance zu erarbeiten, hat mich dann allerdings doch ein wenig schockiert. Wenn Wagners Weitschuss nach 15 Minuten nicht an den Pfosten klatscht nimmt so ein Spiel natürlich nen ganz anderen Verlauf, aber dennoch hat mir das überhaupt nicht gefallen. Es gab auch in der zweiten Halbzeit nur wirkliche zehn Minuten, wo man das Gefühl hat, die Mannschaft könnte jetzt gleich ein Tor machen. Gefährlich wurde es immer nur bei Standardsituationen, wo ich den gegnerischen Torwart ziemlich unsicher fand. Aber auch daraus konnten wir fast nie gefaehrlich Kapital schlagen.

    Gerade die letzten 15 Minuten waren ganz schlimm anzuschauen in Hinsicht auf die große Planlosigkeit unserer Mannschaft. Da war allen Ernstes plötzlich sogar Braunschweig die bessere Mannschaft. Sehr auffällig fand ich auch, wie die linke Seite heute komplett verwaist war. Jeder, wirklich ausnahmslos jeder, Angriff lief ueber die rechte Seite, das war dann irgendwann nicht mehr schwer auszurechnen.

    Ich bin auf jeden Fall erstmal restlos bedient, es kotzt mich wirklich an, wie wir immer und immer wieder gegen die Kellerkinder Punkte lassen. Mit Pech haben wir nächste Woche nicht die Chance mit Oldenburg gleichzuziehen, sondern hinken schon vor dem Spiel sieben Punkte zurück und liegen nur auf Platz 7. Man man man..

    Achja, will jetzt noch irgendjemand hier ernsthaft bestreiten, dass ein neuer Stürmer von Nöten ist? Sind Kremer und Wagner nicht vernünftig im Spiel drin, kommt da quasi nix rum..

    :!:

    Ich habe Braunschweig heute das dritte Mal in dieser Saison gesehen, aber soviel Mühe mit diesem Gegner, der in der letzten Viertelstunde dem Tor näher war als wir, hatten weder der BVC noch der VfB Oldenburg. Apropos: Mich wundert wirklich, dass Alexander Nouri heute nicht mit einem süffisanten Lächeln das Stadion verlassen hat.

    Mir ist übrigens schleierhaft, was Watahiki in der ersten Elf verloren hat: An dem lief das Spiel komplett vorbei, außerdem ist der nach meinem Dafürhalten einfach nicht robust genug.

    Latkowski war für mich heute der auffälligste Spieler, gut fand ich, dass Wagner gespielt hat. Außerdem war er nicht der Totalausfall wie Kremer.

    Derzeit ist überhaupt keine positive Entwicklung der Mannschaft festzustellen, vor allem die eher nach unten denn nach oben zeigende Formkurve in den Heimspielen macht mir Sorge, vor allem im Hinblick auf das nächste.

  • Derzeit ist überhaupt keine positive Entwicklung der Mannschaft festzustellen, vor allem die eher nach unten denn nach oben zeigende Formkurve in den Heimspielen macht mir Sorge, vor allem im Hinblick auf das nächste.

    Keine positive Entwicklung? Alter, wir sind 3.! Wenn das zum letzten Jahr keine positive Entwicklung ist dann weiß ich es auch nicht.
    Am Anfang der Saison hatte uns doch noch keiner auf der Rechnung und alle wollten das Spiel gegen uns offen gestalten. Dem ist nicht mehr so. Und unsere Jungs müssen es erstmal reinkriegen gegen so einen tief stehenden Gegner die richtigen Akzente zu setzen. Das ist doch, erfreulicherweise, #neuland für uns!

    Gegen Oldenburg wird das anders, die spielen mit, die wollen offensiv Akzente setzen. Da wird unsere Offensive Platz bekommen und dann klappt es auch mit den zwingenden Torchancen!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also ich fande die Spielzüge ganz ordentlich. Es lief zwar nur etwas für rechts, aber dafür bis immerhin bis zum Strafraum.

    Hätte mir auch mehr Torschüsse gewünscht, aber die Braunschweiger haben den Raum wirklich echt gut zugestellt.
    Wir hätten trotzdem mindestens ein Tor verdient gehabt, so musste man aber leider die letzten 10 Minuten Sorge haben, dass Braunschweig noch nen Konter zum 0:1 setzt..

    Mich stört es auch das wir gegen die sogenannten kleinen Mannschaften nicht gewinnen, aber wir sind immerhin 3.
    Bis zum Sommer waren wir auch Kellerkind und jetzt spielen wir oben mit.

    Daher kann ich mit dem Ergebnis leben, auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte.

    Wir müssen einfach die nächsten Heimspiele nutzen und oben dran bleiben, mal schauen was dann den Rest der Saison drin is

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!