SV Meppen - Weiche Flensburg [24.11. - 15 Uhr]

  • Hab großen Respekt vor Weiche, die haben ne richtig gute Truppe. Erinnere mich noch mit Schrecken an das Heimspiel im Maerz. Damals war Flensburg meines Erachtens die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die sich bei uns präsentiert hat und wir haben es trotzdem nicht hinbekommen, ein Tor zu schießen.

    Mit ner Niederlage fallen wir vermutlich auf Platz 7 zurueck, also ist die schonmal verboten ;) Ein Sieg wäre - gerade zu Hause - wirklich mal wieder nett. Wir sind zwar seit 5 Spielen ungeschlagen, haben in der Zeit aber auch nur eine Partie gewonnen.

  • Scheint ja ein enges Ding gewesen zu sein. Wieder ein Sieg gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel - das klappt bei uns ja bislang richtigt gut! Wenn wir jetzt noch Mittel finden, um auch tieferstehende Mannschaften zu knacken, dann bin ich für die Rückserie sehr optimistisch!

  • Freut mich, dass Scherping das Siegtor geschossen hat. Vielleicht gibt ihm Neidhart doch noch ne Chance mal wieder von Beginn an zu spielen- würde mich freuen- auch für den Verein, denn sonst ist Scherping sicher bald weg.

  • Hauptsache Sieg!!! Alles andere ganz schnell vergessen!

    Gerücht: Im VIP-Raum war heute zu hören... dass man sich im Winter gerne von 2-3 Spielern trennen möchte und das ein neuer Stürmer kommt...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Not gegen Elend und Meppen hat gewonnen.

    Das war wirklich ein schlechtes Spiel. Kann es keinem übel nehmen bei so einen gekicke zu hause zu bleiben.


    Red doch nicht so einen Scheiß! :negative:
    Wer kann denn vor so einem Spiel ahnen, dass es so eine Kiste wird!
    Dumme Polemik die du hier betreibst!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Not gegen Elend und Meppen hat gewonnen.

    Das war wirklich ein schlechtes Spiel. Kann es keinem übel nehmen bei so einen gekicke zu hause zu bleiben.

    Ich fand es war nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Bis zur Halbzeit hatten wir sie komplett im Griff, haben früh gestört, gute Spielzüge mit drin gehabt. Die wussten bis dahin gar nicht wohin mit dem Ball. Es war bloß wieder die elendig lange Geschichte, wir machen einfach das Tor nicht. Machen wir direkt das zweite, knicken die total ab. Dann halt wie es kommen muss, sie mausern sich langsam und wir werden nervös. Haben dann nach dem 2:1 mehrmals die Chance endlich das Ding perfekt zu machen.

  • Not gegen Elend und Meppen hat gewonnen.

    Das war wirklich ein schlechtes Spiel. Kann es keinem übel nehmen bei so einen gekicke zu hause zu bleiben.

    So schlimm war es nicht. Klar - könnte besser. Aber mir sind drei Punkte lieber als keine. Hat jemand nach dem Abpfiff gepfiffen? Nein - es gab Applaus. Zwar nicht minutenlang, aber alle waren froh die Punkte im Sack zu haben. Ausser du natürlich.

  • @ Huta

    Ich war auch sehr, sehr froh darüber, dass Scherping endlich wieder eine Bude gemacht hat! Und wie man an dem Jubel um ihn herum, bei dem sogar Neidhart voll mit drin war, gesehen hat, hat das ganze Team genauso empfunden.
    Sowieso Neidhart, was haben wir mit dm Mann doch in´s schwarze getroffen. Rennt zum jubelnden Scherping um ihm zu gratulieren, applaudiert vor Anpfiff den Supportern zu um denen (mMn) zu verstehen zu geben, dass er es toll findet, dass die Anwesenden erschienen sind. Und die Fans applaudieren geschlossen zurück! [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/public/style_emoticons/default/wub.png]

    Ich finde, wir müssen hier aber unterscheiden zwischen dem Scherping vor seinem Tor und danach! Natürlich hat Neidhart die Mannschaft etwas umgestellt nach dem Wechsel und diese musste sich auch bestimmt noch finden. Aber ich war doch erschrocken, dass nach der Herausnahme von Latkowski das gesamte Spiel der Meppener total beschissen war. Und Scherping war mittendrin. Da hat wieder nichts gepasst.
    Nach seinem Tor war das aber schlagartig anders. Da hat er geackert und gekämpft und ist den Bällen hinterher gegangen. Nicht zu vergleichen zu der Zeit vor dem Tor.
    Man hat förmlich gespürt, dass er diesen Treffer gebraucht hat! Und ich denke auch den Jubel mit ihm danach!
    Vielleicht ist das jetzt der erste Schritt in die richtige Richtung, aber Scherping direkt im näachsten Spiel von Anfang an zu bringen halte ich für zu früh, Dann lieber wieder eine gesamte Hz wo er sich wieder aufdrängen und zeigen kann, was er drauf hat.
    Denn,
    ich finde es war heute auch ein gutes Spiel von Pasiov! Ausdrücklich sogar! Klar, er hat 3 richtig dicke Chancen versemmelt, und wenn er schon 8 Tore gehabt hätte, hätte er sie alle reingemacht!
    Aber ich meine, man darf ihn nicht nur an Toren messen. Er arbeitet sehr viel da vorne! Und die offensiven wie defensiven Aussen schauen sich immer nach ihm um wenn sie den Vorstoß nach vorne machen. Wo ist Pasiov und wie kann ich ihn anspielen.
    Bevor jetzt einige wieder schreien, dass er zu viele Bälle verspielt muss man aber auch schauen warum. Der hat die Pille ja auch ständig am Fuß!! Ist doch klar, dass ich dann auch viel attackiert werde und den Ball dementsprechend verlieren kann. Aber er ist immer anspielbereit und versucht es auch zu sein. Er nimmt die Kopfbälle wo sie kommen, vorne wie hinten. Wenn er jetzt noch öfter die Kirsche im Netz unterbringen würde hätten wir absolut keine Diskussion!
    Auch stark fande ich heute Kacar. Mann, was kann der tolle lange Bälle schlagen. Ernst jetzt, die kommen immer vorne beim Kremer oder Wagner an! (Habe ich schon erwähnt, dass ich den Namen "Emsland-Messi" absolut schrecklich finde?!) Ausserdem bringt er Ruhe rein und hat eine tolle Übersicht. Leider ist er nicht mehr schnell und er spielt auch lieber nochmal ab, anstat auf´s Tor zu schießen. Ich glaube allerdings, dass man ihn auch genau für die vorher genannten Aspekte verpflichtet hat. Starke Leistung.
    Und bitte auch direkt den Vertrag von Meier verlängern. Der Fels in der Brandung! Ein bombenstarker Innenverteidiger, ob jetzt in der Luft oder am Boden.
    Neben ihm kann dann auch ein Twyrdy 90min unbeschadet überstehen. No Offense, aber er müsste noch ein wenig auf die Wiese um nicht immer so überhastet zu sein. Er ist noch jung, das verwächst sich bestimmt noch.

    Ich fand das Spiel heute bei weitem nicht so schlecht wie es der Emsländer da oben schreibt. Es war eine enge Kiste, aber auch nur weil Meppen dieses zugelassen hat. Und genau diesen Umstand muss unsere Elf noch lernen. Daß sie ein Spiel nicht so leichtfertig aus der Hand geben dürfen. Es war alles im Lot bis zum ersten Treffer. Ab da wurde man zu lässig. Aber genau dieses wird Neidhart unseren Jungs schon einimpfen.

    Und wenn Chucki oben schreibt, dass man sich von einigen Spielern trennen möchte frage ich mich ernsthaft von wem. Nicht, dass wir jetzt hier nur unverzichtbare Spieler hätten. Aber mMn gibt unser Kader das gar nicht her. Kaum haben wir 3 Verletzte oder so wird es personell doch schon eng. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass es im nächsten Jahr ohne Verletzte über die Bühne geht. Irgendwas ist immer.
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Welche Spieler gehen sollen?
    Unsere Abwehr ist, wenn sie unter Druck gerät, ein Hühnerhaufen und nur dank Gommert haben wir uns noch nicht mehr eingefangen.
    Wenn 2-3 gehen sollen heisst das ja nicht das nur ein Stürmer kommt.
    Auch in der Abwehr würde ein erfahrener Spieler hoffendliche für mehr Sicherheit sorgen.
    Hier Abwehrspieler zu kritisieren ist auch fehlt am Platz, weil ich überzeugt bin das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt.
    Nur leider reicht das nicht immer wenn das Team unter Druck gerät.
    Ich hoffe das Thomas bald fit ist und zu alter Stärke zurück findet.
    Ich könnte mir schon vorstellen das in der Winterpause Veränderungen vorgenommen werden, wenn es dann "passt".

    Das Scherping getroffen hat freut mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!