Bus zum Hallenturnier nach Bielefeld

  • Was bringt das ganze Geschreibsel darüber?
    Darin sehe ich einfach keinen Sinn. Dadurch ändert sich nun einmal nichts.


    Noch so´n kluger Beitrag. Wenn sich hier öffentlich Personen nicht gegen die Gewalt äussern dürfen, dann schliesst das Forum einfach und nennt es "Ultra irgendwas, Hauptsache draufhauen".

    Mit der Enthaltung deiner Meinung akzeptierst du diese Auschreitungen nach aussen. Entweder enthälst du dich völlig oder schreibst nicht so´n zweideutigen Kram.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Nee du hast meinen Post einfach falsch interpretiert.
    Hatte nur den Thread "geht's noch" nicht schnell genug gefunden.

    Klar kann jeder schreiben was er will oder es halt eben lassen, nur ändern wird sich eh niemals etwas.

  • Was bringt das ganze Geschreibsel darüber?
    Darin sehe ich einfach keinen Sinn. Dadurch ändert sich nun einmal nichts.


    Noch so´n kluger Beitrag. Wenn sich hier öffentlich Personen nicht gegen die Gewalt äussern dürfen, dann schliesst das Forum einfach und nennt es "Ultra irgendwas, Hauptsache draufhauen".

    Mit der Enthaltung deiner Meinung akzeptierst du diese Auschreitungen nach aussen. Entweder enthälst du dich völlig oder schreibst nicht so´n zweideutigen Kram.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Dann erkläre mir doch einfach mal den Sinn! Was bringt es... wenn DU - JETZT - HIER schreibst... dass du dagegen bist?
    Was ändert sich dadurch?
    Änderst DU dadurch die Leute?

    Im übrigen habe ich nirgendwo geschrieben... dass ich dafür bin! Ich verstehe nur einfach den Sinn des Geschreibsel's HIER nicht!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Chucki: Der Sinn ist doch relativ einfach : Je mehr sich hier GEGEN Ausschreitungen äußern, desto größer die Chance, das die Breite Öffentlichkeit uns SV Fans nicht alle über einen Kamm schert .... den eins sollte wirklich klar sein: es handelt sich bei der Vielzahl der SV Besucher nur um einen sehr kleinen Teil, die so einen Scheiß bauen .... Und ich finde es mehr als wichtig, klar zu machen, das sich der Großteil von uns damit NICHT identifiziert !!!!!

    P.S.: Und auch wenn man dadurch niemand anderes ändert, kann man ruhig ein deutliches Zeichen dagegen setzen !

  • Dooser

    Das ist mir klar und es wissen auch "alle..." dass nicht jeder SV-Fan auf Krawalle oder was-weiß-ich-nicht aus ist. In jedem Verein gibt es ein paar "bekloppte" ;) Die wird man nie ganz los!
    Man kann sich noch so oft man möchte davon distanzieren...Ich denke nur einfach... dass sich nichts ändert wird wenn man das hier 19653 mal schreibt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Den in der Tagespost heute. Letzter Absatz.
    Du hast Recht wenn du sagst, Beiträge hier im Forum ändern nicht die Einstellung derjenigen, die da nicht zum Fußball schauen hinfahren. Aber hier lesen so saumäßig viele Leute auch anonym mit, da finde ich es schon wichtig sich klar gegen diese Art von Meppen Fans zu positionieren.
    Und Mentrup hat es ja in seinem Kommentar der breiten Masse kund getan!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Habe ich leider nicht gelesen. Werde ich morgen mal nachholen.

    Christian Neidhart hat sich übrigens gegenüber EV1 auch dazu geäußert. Er sagte... dass das natürlich ein größer Imageschaden sei... und das Sicherheitskonzept (in der Halle) sei katastrophal gewesen.

    Edit meint, dass das nun natürlich wieder keine Entschuldigung sein soll. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich war beim Turnier dabei und hatte etwas darüber geschrieben.
    Ein bißchen überrascht bin ich nun doch, dass mir vorgeworfen wird (zwar nur von wenigen, aber trotzdem), ich hätte mich hier nur angemeldet, um Meppen schlecht zu machen, was man ja angeblich an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnte...

    Erstens glaube ich, dass ich nicht gegen den SV gehetzt habe, oder ihn schlecht gemacht habe. Aber was da (einige) Fans veranstaltet haben, darf ich doch wohl schlecht finden, oder? Und ich glaube auch, dass ich auch das Recht hätte, mich nur deshalb hier anzumelden, um das zu kommentieren.
    Man muss ja nicht alles gut finden, was den SVM betrifft, oder?

    Ich möchte gern mal kurz was zu meiner Fan-Vergangenheit schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, ich wolle hier nur rummeckern.
    Also, ich bin Jahrgang 1954. Habe bis 1984 in Lingen gewohnt und bin als Jugendlicher mit dem Fahrrad ca. 20 km zu jedem Heimspiel geradelt - und natürlich 20 km zurück. Ab 1972 dann mit dem Auto. Ich war immer da, hab alles miterlebt, was an Positivem und Negativem passierte.

    Seitdem ich in Bielefeld wohne, komme ich nur noch ab und zu zum SV, auch weil ich krank geworden bin. Allerdings hat mein Interesse nicht nachgelassen, auch wenn ich mangels Zeit nicht mehr in Foren unterwegs war.
    Nach den Vorfällen jetzt, habe ich gedacht, ich könnte ja mal dazu schreiben, welchen Eindruck das Ganze hier in Bielefeld gemacht hat.
    Ich find´s auch immer noch nicht falsch, tut mir leid.

  • mach dir nichts draus. ich finde jeder hat das recht hier seine meinung zu sagen, auch wenn sie einigen nicht in den kram passt.

    Dieses "Wegsehen" und "die andren warns" ist aber eh üblich in den Fanszenen (nicht nur beim SV Meppen).

  • Aus dem Kommentar von Mentrup aus der MT vom heutigen Tage:

    "SVM-Trainer Christian Neidhart sah die Sache nach der
    peinlichen und beschämenden Entgleisung der Meppener Chaoten in der
    Seidensticker-Halle in Bielefeld glasklar.
    „Wenn das Turnier abgebrochen worden wäre, hätten wir nie wieder eine
    Einladung bekommen“, sagte Neidhart. Die Veranstaltung konnte zwar trotz
    Randale und Festnahmen fortgesetzt werden. Der Imageschaden für den
    emsländischen Regionalligisten ist dennoch riesengroß.Denn es bleiben
    nicht die ordentlichen Leistungen der Mannschaft beim ersten
    höherklassigen Turnier seit Jahren in Erinnerung, sondern die
    Ausschreitungen, die vom Ordnungsdienst und der Polizei unterbunden
    wurden. Der Meppener Block interessierte sich vom verspäteten Eintreffen
    an mehr für die Osnabrücker „Fans“ als das SVM-Spiel.

    (...)"


    Wenn ich hier lese, dass "etwas negatives" passiert ist, kriegt man das kalte Kotzen. Diese minderbemittelten Vollpfosten interessiert der SVM einen Scheißdreck.

    @ Kalusima: Es besteht überhaupt kein Grund für dich, sich zu rechtfertigen. Das müssten vielmehr diejenigen, die unseren Verein mit ihrem gehirnamputierten Verhalten schaden resp. diejenigen, die dieses auch noch mit Verharmlosungstendenzen kommentieren.


  • Ich find´s auch immer noch nicht falsch, tut mir leid.

    Ist es auch nicht. Es ist immer was Anderes, wenn man sich gerade neu anmeldet und dann einfach nur blind rumpöbelt, das tut dein Beitrag aber nicht, sondern der ist konstruktiv und passend.

  • Dooser

    Das ist mir klar und es wissen auch "alle..." dass nicht jeder SV-Fan auf Krawalle oder was-weiß-ich-nicht aus ist. In jedem Verein gibt es ein paar "bekloppte" ;) Die wird man nie ganz los!
    Man kann sich noch so oft man möchte davon distanzieren...Ich denke nur einfach... dass sich nichts ändert wird wenn man das hier 19653 mal schreibt.

    naja chucki, ein Forum ist auch immer ein Meinungsaustausch. Nach deiner Begründung könnte man auch sagen das es wir nicht 19653 mal schreiben müssen, dass wir einen neuen Stürmer brauchen, denn das ändert eh nichts. Das macht also wenig Sinn.

  • Wenn es um Stürmer geht ...kann man sich immerhin noch austauschen und es ergibt sich immer was neues. ;)
    5 Seiten über "ich mag keine Randale... Weg mit diesem *****" usw. ...naja. Da kann jeder sich einmal klar positionieren und gut ist. Dadurch wird nichts gelöst.

    Aber so hat jeder sein Ding. Klinke mich dann hiermit hier aus und bin gespannt was einfach noch kommt... ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Noch so eine dumme Frage und du lernst mich mal kennen..

    Mir geht es einfach darum, dass nach negativen Ereignissen (und die hat es schon ewig nicht mehr gegeben) plötzlich aus allen Ecken irgendwelche "SV Fans" hervorkommen und auf die meppener Fanszene/Verein einprügeln. In den letzten Jahren ist kaum etwas vorgefallen und diese Herrschaften interessiert es einen Dreck.. Nun ist "endlich" wieder was passiert und schon geht das Geschreie los.. Und nein, ich will es nicht totschweigen oder verharmlosen. Die Täter bekommen garantiert noch ihre Strafen und dann heisst es weiter intensiv den Dialog suchen und dafür zu sorgen, dass sowas in Zukunft vermieden wird!

    Warst du einer von den Schlägern oder wieso schreibst du so einen Bullschitt!!
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • [quote='Stadionbesucher83',index.php?page=Thread&postID=413195#post413195]Noch so eine dumme Frage und du lernst mich mal kennen..

    Mir geht es einfach darum, dass nach negativen Ereignissen (und die hat es schon ewig nicht mehr gegeben) plötzlich aus allen Ecken irgendwelche "SV Fans" hervorkommen und auf die meppener Fanszene/Verein einprügeln. In den letzten Jahren ist kaum etwas vorgefallen und diese Herrschaften interessiert es einen Dreck.. Nun ist "endlich" wieder was passiert und schon geht das Geschreie los.. Und nein, ich will es nicht totschweigen oder verharmlosen. Die Täter bekommen garantiert noch ihre Strafen und dann heisst es weiter intensiv den Dialog suchen und dafür zu sorgen, dass sowas in Zukunft vermieden wird![quote]

    Wenn man sich die Spieltagthreads der Hinrunde mal zu Gemüte führt, kann man genau verstehen, was Stadionbesucher83 mit dem Post sagen möchte.
    Über sportliche Belange wird hier kaum und wenn dann nur von den üblichen Usern diskutiert.
    Sobald es aber wie nun in Bielefeld geschehen, über negative Begleitumstände diskutiert wird, hat man das Gefühl, dass dieses Forum aus dem Tiefschlaf erwacht und lange inaktive User hier den "Gutmensch" geben wollen.
    Vielleicht wird das Forum nun in der Rückrunde unter sportlichen Aspekten auch wieder aktiver und nicht erst dann, wenn es um Randereignisse rund um SVM Spiele geht.

  • Die Frage, die ich mir bei solchen Vorfällen immer stelle ist:

    Sind das wirklich die Leute aus der aktiven Fanszene, die bei solchen Auseinandersetzungen dabei sind oder sind das eher Krawalltouristen aus dem Umfeld des SV, die man bei Heimspielen kaum sieht, die aber alle Jubeljahre zu Hallenturnieren und Auswärtsspielen in Oldenburg mal wieder auftauchen?

    Falls Letzteres der Fall ist: was soll man dagegen bitte machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!