BV Cloppenburg - SV Meppen [16.02. - 15 Uhr]

  • Den Druck, weil es gerade nicht läuft, auf den Schultern von einem 18-19 jährigen zu lasten kann auch nicht der richtige Weg sein. Das kann auch nach hinten losgehen.

    Mag schon sein, aber wenn ich als Spieler selbst dann keine Einsatzchancen bekomme, wenn Etablierte fehlen und andere mehr oder minder formschwach sind (bzw. zumindest vom Trainer so eingeschätzt werden), dann ist das für mich nicht bedeutend besser, als einfach mal "reingeworfen zu weden" und dabei ggf. keine Bäume auszureißen. Wenn die Qualität dieser Spieler natürlich nicht stimmt, dann macht es keinen Sinn. Des Drucks wegen lasse ich aber keinen Spieler draußen. Dem müssen die sich in Liga 4 stellen. Ich zumindest verzeihe jungen Eigengewächsen eher Fehler, als alten Hasen.
    Aber sei´s drum. Ich rechne damit, dass Maier beginnt und Pasiov ggf. später reinkommt. Wird auf jeden Fall ne Windlotterie morgen.

  • Ist auch eine Antwort der Mannschaft, was man diese Saison noch vorhat!
    Ach ja, Punktprämien sparen wir auch!

    Ist dir langweilig ?! Was hast du denn diese Jahr erwartet ?! Nen Durchmarsch...


    Einfach mal den Ball flachhalten und froh sein das wir nach der letzten Saison noch Regionalliga spielen dürfen - meine Fresse...

  • Ist auch eine Antwort der Mannschaft, was man diese Saison noch vorhat!
    Ach ja, Punktprämien sparen wir auch!

    Ist dir langweilig ?! Was hast du denn diese Jahr erwartet ?! Nen Durchmarsch...


    Einfach mal den Ball flachhalten und froh sein das wir nach der letzten Saison noch Regionalliga spielen dürfen - meine Fresse...


    Ein wenig langweilig ist mir schon, aber das tut nichts zur Sache!
    Wer spricht denn vom "Durchmarsch"? Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, aber vermeintlich drei Niederlagen in Folge zeugen nicht gerade von großem Willen!

    Oh mein Gott!

    Haben die mich auf dem Platz gehört und sind jetzt sauer auf mich????

  • Seit dem John und nicht mehr Tilling im Tor stand ging es in clp aufwärts.
    Umso besser für uns dass dieser zur Halbzeit verletzt raus musste. Hat uns vermeintlich den Punkt geschenkt.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Berichte der Anwesenden!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Heute wäre deutlich mehr, als nur ein Punkt drin gewesen. Meppen dominierte die erste Hälfte, suchte aber nie den Abschluss aus aussichtsreicher Position und ermöglichte durch krasse Abwehfehler CLP die verdiente 2 : 0 Halbzeitführung. Besonders Meier erwischte einen rabenschwarzen Tag. Nach dem 0 : 3 ahnte man Schlimmeres, zum Glück brachte Fliegenfänger Tilling Meppen zurück ins Spiel :D .
    Bester Mann war für mich Latkowski, auch wenn er noch eine dicke Chance vergab. Pasiov hat auch bewiesen, das er in die Stammelf gehört. Er band zwei Gegenspieler und bereitete zwei Tore vor, war somit deutlich effektiver wie Maier, der erneut blass blieb. Das Schirigespann war ein Witz, CLP hätte am Ende einen klaren Elfmeter bekommen müssen.
    Insgesamt ist Meppen die spielerische Leichtigkeit aus der Hinrunde abhanden gekommen. Auch sollten mal Weitschüsse geübt werden....
    1550 Zuschauer waren da, davon gefühlte 1000 Meppener und viele ehemalige SV- bekannte Gesichter wie Flottmann, AGW, Raming-Fresen, Schnettberg, Elmar Bruns oder Steffen Menke

  • Bis zum 3:1 war es ein grausames Fußballspiel unserseits. Unerklärlich, was die Mannschaft sich da zusammengekickt hat. Cloppenburg war zwar ähnlich wie Havelse aggressiv und hat früh gestört, aber was da wieder für Fehlpässe und Mängel im Spielaufbau dabei waren - einfach nur zum Haareraufen. Die Abwehr war bei den Gegentoren und auch sonst äußerst anfällig und mit einem (langen) Pass oftmals komplett ausgehebelt. Zumindest beim ersten Gegentor sah zudem Gommert nicht gut aus. Beim dritten wohl auch nicht, das habe ich aber nicht richtig gesehen.
    Tja, und dann schenkt uns Tillig nach einer Freistoßrückgabe von Hahn das 3:1 und plötzlich fangen die Jungs an Fußball zu spielen. Auch wenn danach sicherlich nicht alles klappte, waren zumindest wieder einige gute Kombinationen zu sehen und insbesondere Pasiov wurde mit langen Bällen vorne angespielt, der diese super verarbeitete und damit letztlich das 3:2 und auch das 3:3 vorbereitet. Cloppenburg war völlig von der Rolle und sicherlich am Ende sogar mit dem Unentschieden noch gut bedient. Insbesondere Tillig ein Totalausfall. Ob es dann am Ende noch einen Elfer gegen uns geben muss, konnte ich aus dem Gästeblock nur schwer erkennen. Eine Bekannte auf der Tribüne meinte, dass wir uns wohl nicht darüber hätten beschweren dürfen.
    Fazit: 55 min lang Katastrophenfußball - 35 min ordentliche Vorstellung gegen keineswegs überragende Cloppenburger. Da wäre bei entsprechend 90min Normalform sicher ein Dreier drin gewesen. So muss man aber dann mit dem Punkt leben.

  • Beste "Meppener Einwechselung" war Stefan Tilling!

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich bin ehrlich gesagt noch immer komplett fassungslos über die ersten 55 Minuten. Das war von ausnahmslos allen elf Akteuren so unfassbar grottenschlecht, wer mir da gesagt hätte, dass wir noch nen Punkt mitnehmen, hätte ich für völlig verrückt erklärt.

    Der Boden war unheimlich seifig und schien sehr schwer bespielbar, damit kamen wir überhaupt nicht zurecht. Allerdings waren die Cloppenburger aber auch einfach so dermaßen aggressiver und viel besser eingestellt als wir. Da war überhaupt keine Anspannung und Motivation zu sehen, von Beginn an nicht. Die Entstehung beider Tore in der ersten Halbzeit ist einfach nur lachhaft und so dermaßen schlafmützig. Beim ersten Tor hat Cloppenburg nen Freistoß auf Höhe der Mittellinie, führt den etwas schneller lang nach vorne aus und Meier steht so unglaublich schlecht, dass plötzlich Kosenkow frei durch ist. Auch Gommert konnte sich nicht so recht entscheiden, ob er rauskommen soll oder nicht, rutscht dann leicht weg und prompt stehts 1:0.

    Zehn Minuten später schon wieder ne ähnliche Szene. Hoher Ball, Meier und Gommert sprechen sich überhaupt nicht ab, Meier köpft den Ball nach hinten über den herauseilenden Gommert hinweg und Wernke ist mutterseelenallein vor unserem Tor, wir hatten lediglich das Glück, dass der Winkel etwas zu spitz wurde und der Ball am Außennetz landete. Das war einfach nur noch purer Slapstick von beiden, Meier dürfte so in der 3. Liga ziemlich ausgelacht werden.

    Wir hatten Mitte der ersten Halbzeit eine kurze Phase von zehn Minuten, in der wir besser nach vorne spielten und auch die ein oder andere gelungene Kombination schafften. Spätestens am Sechzehner war allerdings wieder jegliche Kreativität passé und es war wie schon in der Woche zuvor die pure Ungefaehrlichkeit in puncto Torabschluss. Es wirkte eher so, als ob Robben, Wagner oder Maier den Ball ins Tor tragen wollen.

    Nach ner halben Stunde kam Cloppenburg dann allerdings wieder besser ins Spiel und das 2:0 war die logische Konsequenz und es macht mich fassungslos, wie dieses Tor fallen konnte. Selbes Spiel wie beim 1:0. Freistoß von der Mittellinie weit rechts raus, wo Schnier völlig pennt und katastrophal steht und somit die entscheidenden Meter fehlen. Der Cloppenburg haut das Leder von rechts volley in die Mitte, wo Scherping von hinten in die Lücke stößt (kein Manndecker weit und breit) und das Leder volley reinknallt. Hat er spitzenmaeßig gemacht, aber das war einfach wieder so unglaublich billig verteidigt. Wir habens somit tatsächlich geschafft, gegen Havelse und heute drei Gegentore hintereinander durch gegnerische Freistöße auf Höhe der Mittellinie zu kassieren. Wie kann man so pennen?!

    Zur Halbzeit kamen dann die beiden spielentscheidenden Wechsel. Pasiov wurde für Robben gebracht und - viel wichtiger - Cloppenburg musste John durch Tilling austauschen (der immerhin jahrelang solider Stammtorwart in dieser Liga war). Was Tilling aber in den zweiten 45 Minuten veranstaltet hat, duerfte das schlechteste gewesen sein, was ich in dieser Liga jemals von einem Torwart gesehen habe.

    Zuerst gings allerdings genauso weiter wie in Halbzeit 1. Mit einem unglaublich einfachen Spielzug durchbohrte der BVC unsere Defensive spielend leicht, konnte von rechts unbedrängt reinflanken und in der Mitte stand Wernke am Fünfmeterraum (!!) allen Ernstes mutterseelenallein und ohne jede Bewachung seitens unserer Innenverteidigung. Der Kopfball war natürlich mühelos drin und das Spiel war gelaufen. Denkste.

    Wie aus dem Nichts trifft Hahn per direktem Freistoß nach einer Stunde zum Anschlusstreffer - dank gütiger Mithilfe von Tilling, der sich das Leder in einer Art und Weise selbst ins Netz bugsiert hat, wie man es wohl selten gesehen hat. Und urplötzlich ist das Spiel völlig gekippt. Auf einmal war bei uns Feuer drin und die BVC-Abwehr war komplett (!) verunsichert. Man hat einfach extrem krass gemerkt, wie wichtig für eine sichere Abwehrreihe ein souveräner Keeper hinten drin ist. Tilling hatte bei jedem harmlosen Schuss, bei jeder Flanke Unsicherheiten, hat keinen einzigen Ball direkt festhalten können. Das ist ganz ganz krass auf die Abwehr abgefärbt und selbst Spieler wie Willen haben sich einige Böcke geleistet. Fünf Minuten später gelingt uns der Anschlusstreffer - ausnahmsweise mal ein richtig schönes Tor. Mustergültige Flanke von Wagner auf den zweiten Pfosten, wo sich Pasiov hervorragend hochschraubt und das Leder in Richtung Tor köpft, wo Latkowski per Flugkopfball hineinstößt und das 3:2 macht. Das war klasse anzuschauen und eine Minute später hätte Latkowski eigentlich das 3:3 machen müssen (!). Tilling spielt nen Abstoß direkt und flach (!!) in die Füße von Pasiov, der den Ball super zu Latkowski durchsteckt. Der hat sich dann allerdings leider den Ball nen Tick zu weit vorgelegt und Tilling kam gerade noch so dazwischen. Wenn das Ding reingegangen wäre, hätten wir drei Buden in sechs Minuten gemacht und wären hier ganz sicher als Sieger vom Platz gegangen.

    Cloppenburg wurde nach dieser Aktion allerdings auch wieder gefährlicher, Gommert hat uns da ein-zweimal richtig den Arsch gerettet, das Spiel war jetzt endlich mal richtig offen. Unsere Taktik bestand primär darin in der zweiten Halbzeit einfach die Bälle nach vorne zu kloppen, wo Pasiov die Baelle halten bzw. auf Latkowski weiterleiten sollte. Dieses Mittel war bei diesem Boden auch definitiv die bessere Variante und hat dann auch zum 3:3 geführt. Gommert mit dem meilenweiten Abschlag, Pasiov (der seinen Job richtig gut gemacht hat heute!) gewann das Kopfballduell und Latkowski ließ sich die Chance diesmal nicht nehmen.

    Wir hatten am Ende auch die Chance auf den Sieg - der wäre aber des Guten zu viel gewesen. In der letzten Minute hätte Cloppenburg eigentlich einen glasklaren Elfmeter kriegen können, es ist mir ein absolutes Rätsel, wie der Schiedsrichter das Ding nicht gepfiffen hat. In der ersten Halbzeit gabs auch ein klares Foul an Maier, was nicht geahndet wurde und wo ich glaube, dass das im Sechzehner gewesen sein könnte. Der Schiedsrichter war etwas seltsam, hier hatten wir aber mal mächtig Glück.

    Wenn man nach einem 0:3-Rückstand noch so eine Moral zeigt und nen Punkt mit nach Hause nimmt, muss man natürlich damit einigermaßen zufrieden sein. Dennoch bin ich eher immer noch schockiert über diese unfassbaren Leichtsinnsfehler und diese Probleme und Schlafmützigkeit bei gegnerischen Freistößen. Drei von vier Gegentoren 2014 sind so gefallen, das kanns doch nicht sein. Wenn ich so auf das Ergebnis von Wolfsburg heute schaue, wird mir etwas Angst und Bange im Hinblick auf die nächste Woche.

    edit: Achja, schöne Zuschauerzahl. 1500 Zuschauer, sich knapp 1000 aus Meppen. Hat schon was, wenn drei Viertel der Tribüne bei "Steht auf, wenn ihr Meppener seid" aufstehen.

  • In der ersten Halbzeit hatten wir kein Oberliganiveau und ich fühlte mich schon an das Spiel im letzten Jahr erinnert.Einfach nur grausam was uns da geboten wurde.
    Dank Tilling ist dann der Glaube an die eigenen Stärken erwacht.
    Eine Niederlage hätte uns gegen Wolfsburg einige Zuschauer gekostet.Nach deren Kantersieg heute bin ich gespannt auf das Spiel.

  • Jep, dem Bericht von Vega ist nichts hinzuzufügen. Da stehe ich dieses Mal auf seiner Seite! ;)

    3 oder 4 Sachen wollte ich aber noch fragen/ anmerken.

    1. Was zum Teufel ist denn wieder mit Robben los? Der legt sich ja wieder mit den Schiris an als gäbe es kein Morgen mehr. Ich dachte er wäre aus rein disziplinarischen Gründen ausgewechselt worden. Am Ende, als er zur "Kurve" ging hat er allerdings gehumpelt. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Neidhart darf den Jens aber gerne etwas an die Kette legen...

    2. Schnier auf der linken Abwehrbahn kann nur seinen rechten Fuß gebrauchen. Das ist mir heute sehr in´s Auge gefallen. Den linken hat er glaub ich nur, damit er nicht umfällt. Versteht mich nicht falsch. es muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein. Aber wenn er bis zur Grundlinie geschickt wurde musste er sich den Ball immer erst auf den rechten Schlappen legen. Die Flanken kamen eigentlich recht gut, aber das kostet natürlich Zeit und aus vollem Lauf klappt das dann mit rechts bekanntlich nicht.

    3. Von der Tribüne wurde Scherping mehrfach als Judas beschimpft. Liebe Leute, was soll denn diese Scheiße? Jetzt mal ernsthaft? Scherping wurde doch mehr oder weniger nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Da ist doch alles korrekt abgelaufen. Und dass der nicht unbedingt zu Wormatia Worms geht wenn er auch "Heimatnah" spielen kann ist doch wohl mehr als klar! Fand ich persönlich total peinlich und beschämend und scheiße! Um so mehr hat es mich gefreut, dass er so einen klasse Tor gemacht hat!

    4. Wie oben von Vega schon geschrieben steht die halbe Tribüne und singt "Steht auf wenn ihr Meppener seid" und Kremer steht mitten im Block und macht ordentlich mit! Fand ich super! :D

    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also was ich hier lese, da frage ich mich jetzt schon ein wenig, mussten die Jungs erst drei kassieren, bevor die selber anfangen zu spielen? Gottseidank bin ich gegen Wolfsburg nicht da, ich ahne schlimmes!

    Achso den Ticker hatte ich nach den 2:0 weggemacht, das da noch ein unentschieden draus wird, das konnte keiner ahnen!

  • 3. Von der Tribüne wurde Scherping mehrfach als Judas beschimpft. Liebe Leute, was soll denn diese Scheiße? Jetzt mal ernsthaft? Scherping wurde doch mehr oder weniger nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Da ist doch alles korrekt abgelaufen. Und dass der nicht unbedingt zu Wormatia Worms geht wenn er auch "Heimatnah" spielen kann ist doch wohl mehr als klar! Fand ich persönlich total peinlich und beschämend und scheiße! Um so mehr hat es mich gefreut, dass er so einen klasse Tor gemacht hat!

    Ich habe diese "Judas Rufe" ebenfalls vernommen und habe sie als sarkastisch provokant von der Handvoll BVC Anhänger oberhalb der Meppener eingestuft.
    Die schienen auch schon einen ordentlichen Frühschoppen hinter sich gehabt zu haben und es gab auch diverse Wortduelle mit Meppener Zuschauern.

  • 3. Von der Tribüne wurde Scherping mehrfach als Judas beschimpft. Liebe Leute, was soll denn diese Scheiße? Jetzt mal ernsthaft? Scherping wurde doch mehr oder weniger nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Da ist doch alles korrekt abgelaufen. Und dass der nicht unbedingt zu Wormatia Worms geht wenn er auch "Heimatnah" spielen kann ist doch wohl mehr als klar! Fand ich persönlich total peinlich und beschämend und scheiße! Um so mehr hat es mich gefreut, dass er so einen klasse Tor gemacht hat!

    Ich habe diese "Judas Rufe" ebenfalls vernommen und habe sie als sarkastisch provokant von der Handvoll BVC Anhänger oberhalb der Meppener eingestuft.
    Die schienen auch schon einen ordentlichen Frühschoppen hinter sich gehabt zu haben und es gab auch diverse Wortduelle mit Meppener Zuschauern.

    Auch im Gästeblock gab es einige peinliche Anti-Scherping-Kommentare, die einfach vollkommen daneben waren. Scherping wurde hier vom Hof geschickt und dass er bei seinem Tor jubelt ist jetzt nicht hochdramatisch.

    Meine Ansicht zu Schnier ist aehnlich, der gehört auf die rechte Seite. Auch Maier finde ich bislang noch nicht berauschend. Der kann rennen, aber sonst? Allerdings reißt er sich auf jeden Fall mächtig den Arsch auf, mangelnden Einsatz kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!