SV Meppen - VfL Wolfsburg U23 [Samstag, 22.02. - 15 Uhr]

  • Wenn ich jetzt gerade so in das Rund schaue wird mir ein bißchen schlecht! Ich tippe mal auf Minuskulisse mit <1000 Zuschauern.
    Ist das von der reinen Tabellensituation nicht sowas wie ein Spitzenspiel?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Grüezi...

    Kann so weiter gehen ! ! !
    Jetzt noch das zweite tor nachlegen.


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Einen riesigen Respekt an die Mannschaft. Das war eine Leistungssteigerung von mindestens 200% zu den letzten beiden Wochen. Die erste Halbzeit war sackstark von uns, wir haben Wolfsburg so gut wie gar nicht ins Spiel kommen lassen. Die hatten in den ersten 45 Minuten eine Halbchance, ansonsten war das gar nix. Wir haben mit dem extrem spielstarken Mittelfeld (es war keine dumme Idee, Latkowski und Robben auf die Sechs zu setzen) stattdessen den besseren Fußball gespielt und einige richtig gute Chancen gehabt. Das 1:0 war dann auch absolut verdient, Pasiov hat das stark gemacht nach toller Vorarbeit von Wagner. War relativ ähnlich, wie unser 2:3 in Cloppenburg letzte Woche. Wir hatten durch Latkowski, Kremer und Maier auch noch weitere richtig gute Chancen, sodass die Halbzeitführung völlig in Ordnung ging.

    In der zweiten Halbzeit hat Wolfsburg wie erwartet deutlich mehr Druck gemacht und uns wesentlich mehr hinten rein gedrängt (wobei wir auch deutlich abwartender gespielt haben logischerweise). Dennoch haben wir das hinten eigentlich ganz gut gemacht. Meier hat glücklicherweise heute seine Normalform wiedergefunden und Hahn war meines Erachtens überragend. Lediglich Schmik bekam im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr Probleme mit seiner Seite. Wenn bei Wolfsburg was ging, dann zumeist über unsere rechte Seite. Gommert war unglaublich sicher bei hohen Bällen.

    Wir haben extrem auf Konter gelauert, die sich teilweise auch immer mal wieder geboten haben. Leider konnten wir die allerdings nicht vernünftig ausspielen, wenn man irgendwo Kritik üben möchte, dann sicher daran. Da muss auch mal einer reingehen, bzw. mal zumindest ein Abschluss zustande kommen. Das Gegentor kurz vor Schluss war dann natürlich sau bitter, da herrschte leider zum einzigen Mal totale Konfusion in unserer Abwehr. Erkic hatte dann wenig Mühe, das Ding reinzumachen. Ob mans aber aufgrund der Wolfsburger Hoheit in der zweiten Hälfte als wirklich unverdient bezeichnen kann, weiß ich nicht so recht. Allerdings war es sehr bitter, dass wir zwei Minuten nach dem Ausgleich DIE Riesenchance zum Siegtreffer hatten. Das war großartig gespielt, aber Latkowski und Twyrdy fehlte dann im Abschluss leider die Kraft.

    Ich denke prinzipiell kann man mit vier Punkten gegen Wolfsburg hervorragend leben. Die Mannschaft tritt hoffentlich demnächst auch wieder gegen die Teams von weiter unten so auf....

    Ein Wort noch zu Latkowski: Einfach nur irre und unmenschlich, was der Kerl heute geackert und gelaufen ist. Der hat so unfassbar viele Sprints von Sechzehner zu Sechzehner gezogen, ich glaube der muss nach dem Spiel erstmal ins Sauerstoffzelt. Sensationelle Leistung, mit Abstand der beste Mann auf dem Platz!

    Der Schiedsrichter war arg seltsam. Keine spielentscheidenden Fehler, aber auf beiden Seiten einfach mal komplett ohne Linie. In der ersten Halbzeit zückt er bei jedem Foul die gelbe Karte, in der zweiten verteilt er plötzlich gar keine Verwarnungen mehr.

    Die Zuschauerzahl ist einfach nur traurig..

  • Hmm, was soll man da sagen, Da fallen mir eigentlich nur Phrasen ein: "Weder Fisch, noch Fleisch" oder "zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel".

    Was Wolfsburg heute geboten hat, war wahrlich nicht meisterlich. Dafür haben die sich einfach zu wenig Chancen erarbeitet. Außerdem fallen die Wolfsburger bei jedem verlorenen Zweikampf und nehmen immer die Arme zur Hilfe. Für eine Topmannschaft arg wenig.

    Aber wir konnten das heute nicht voll ausnutzen. Ärgerlich, wenn man so im Nachhinein die Ergebnisse gegen Werder, Havelse, Cloppenburg und Wolfsburg betrachtet. Da war wirklich mehr möglich.

    Was auch heute gut zu sehen war, dass wir eine bombige Kontermannschaft haben. Mit Kremer, Maier, Wagner, Latkowski und Robben haben wir durch unsere Schnelligkeit die Wolfsburger immer gehörig unter Druck gesetzt. Leider wurde das nicht mit dem zweiten Treffer für uns belohnt.

    Vega:

    Kann dir in 2 Punkten nur zustimmen: Latkowski hat heute wirklich eine 1 mit Sternchen verdient, die Zuschauerzahl war für ein Spiel gegen den Tabellenführer einfach nur gruselig...

  • Als Twyrdy zur an der Linie bereit stand habe ich fest mit einer Auswechslung Latkowskis gerechnet! Der hatte ja schon Wadenkrämpfe und musste sowas von nach Luft schnappen teilweise. Als Robben ging hab ich nur gedacht: Daniel, du arme Sau, jetzt musst du halt durchziehen! Und dann ist er am Ende bei dem Konter wieder voll mittendrin! So eine Leistung geht nur wenn man so wie er im letzten Spiel ordentlich Selbstvertrauen gepumpt hat! Sau starke Leistung!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Einfach unglaublich. Jeder, der dieses Spiel nicht live gesehen hat, kann einem leid tun. Das war heut ganz ganz hohes Niveau.

    Die Taktik heute ist voll aufgegangen.

    Mit Hahn in der Innenverteidigung zu beginnen und Robben und Latkowski auf die sechs zu setzen war ein überragender Schachzug von Neidhart.

    Wir standen insbesondere in Halbzeit eins unglaublich kompakt und haben nach Balleroberung blitzschnell nach vorn gespielt. Häufig wurde ein langer Ball auf Pasiov gespielt, dessen Aufgabe es war, diese irgendwie in den Lauf des durchstartenden Maier weiterzuleiten. Viktor hat heut auch definitiv sein bisher bestes Spiel im SVM-Dress abgeliefert. Hätte er noch mehr Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gezeigt, hätte es sein Spiel werden können.

    Wenn nicht lang über Pasiov gespielt wurde, war es meist der überragende Latkowski, der mit seiner Schnelligkeit den Ball nach vorn trieb.

    Schade, dass wir es versäumt haben, mit einer höheren Führung in die Halbzeit zu gehen.

    So baute Wob in Halbzeit zwei enormen Druck auf, allerdings ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Nur ein einziges mal war es Scheidhauer, der schon jubelte und dabei vergaß, den Ball aus einem halben Meter über die Linie zu drücken.
    Meppen wirkte aber auch in Halbzeit zwei bei Kontern brandgefährlich. Immer wieder war es Latkowski, der die Bälle nach vorn trieb.
    Hätten wir das 2:0 gemacht, Wolfsburg wäre nicht zurück ins Spiel gekommen.
    So gelang denen zum Ende hin der Ausgleich. Zu dieser Phase war unser Team stehend k.o. Aber auch Wolfsburg hatte seine Ordnung längst verloren.
    Dann bekommen wir kurz nach dem Ausgleich aber doch nochmal eine Chance, die Latkowski und der eingewechselte Twyrdy fahrlässig liegen ließen.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass Schnier schon hervorragend integriert wirkt. Der hat seinen Stiefel aber mal ganz souverän runtergespielt.

    Unter den Strich muss man sagen, dass es auf jeden Fall eine Überlegung sein sollte, gegen Gegner, die selbst mitspielen und sich nicht hinten rein stellen auf Wigger zu verzichten und mit Latkowski auf der sechs zu spielen.

    Schade, dass es nicht mehr Zuschauer waren. Aber die die da waren, sind richtig gut mitgegangen. Ist mir fast lieber so, als dreimal so viele Zuschauer und schlechte Stimmung.

  • Es wurde ja alles schon gesagt. Möchte auch noch mal die Moral der Mannschaft loben. Alle haben gekämpft bis zum umfallen. Und das von Anfang an. Hahn hat Sicherheit in der Abwehr gebracht . Und Daniel, einfach nur Wahnsinn was der heute geleistet hat. Loben möchte ich auch Jens Robben, der seine gelbe im Eifer des Gefechts und nicht wegen Meckers bekommen hat. Vergessen soll man auch nicht Kacar, auch wenn er lange nicht gespielt hat, auf Ihn ist immer Verlass.Da spielt die Mannschaft so eine Tolle Saison , womit fast keiner gerechnet hat. Und da kommt ein kleiner Durchhänger und das wird mit dem Fernbleiben vieler Meppen Anhänger bei so einem Spitzenspiel honoriert. Finde das hat die Mannschaft nicht verdient. Bin jedenfalls froh heute das Spiel gesehen zu haben

  • Mist. Die Berichte lesen sich wirklich sehr gut. Ärgerlich... dass es dann "nur" zu einem Punkt gereicht hat und erst recht... dass ich heute nicht dabei sein konnte. :(

    Wäre schön... wenn man einen wie Latkowski halten könnte.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sehr guter Bericht bis auf den zweitletzten Punkt.
    DER SCHIEDSRICHTER WAR DER SPIELENTSCHEIDENE MANN !!!!!!!!!!!!
    da fällt der WOBler um, bekommt den Ball klar an die Hand, steht auf und flankt zum Ausgleich. Was sich dieser Schiedsrichter schon wieder geleistet hat ist jenseits aller Vorstellungskraft. In der zweiten Halbzeit ist er auf jeden noch so erbärmlichen Umfaller der Wolfsburger reingefallen. Er hat gelbe Karten wahrscheinlich auch nur nach dem Gesicht verteilt, sonst kann man sich eine so unterschiedliche Auslegung nicht erklären. Und warum wird den Linienrichtern nicht einmal die Abseitsregel erklärt (wie schon in CLP) - läuft ein Spieler drei Meter vor dem Abwehrspieler los, steht aber 20m vor dem Tor wird die Fahne nicht gehoben weil keiner mal auf Ballhöhe ist. Wenn der Linienrichter mal nachkommt und eine Flanke kommt rein heben die Herren dann immer die Fahne, auch wenn der Angreifer weit hinter dem Abwehrspieler losläuft. Dieses Verhalten der Linienrichter zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison, aber machen kann man dagegen leider sowieso nichts.

    Nun dann: Heute war endlich wieder der Fussball der Hinrunde zu sehen und alle 11 Meppener waren mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung mit super Einstellung und Kampf an dem tollen Spiel beteiligt.

    SO KANN ES WEITER GEHEN - DANN LÖSEN WIR VIELEICHT AUCH NOCH DAS ZUSCHAUERPROBLEM.

  • Die zweite Halbzeit in CLP und das Spiel heute sind ein klarer Fingerzeig, über den Kampf zum Spiel gefunden.
    Mit Hahn auf der IV steht die Abwehr wesentlich sicherer.Maier hatte von Min.5 an einen hochroten Kopf,scheint bis in die Haarspitzen motiviert zu sein.
    Zu Latkowski ist alles gesagt,der helle Wahnsinn was er leistet.Die zwei Treffer in CLP haben seinem Selbstbewusstsein gut getan.
    Auch wenn wir heute den Sieg verdient hätten,bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.Da wächst was zusammen.

  • 1. Halbzeit: Wolfburg etwas besser als unsere Jungs, aber wir hatten die besseren Torchancen.
    2. Halbzeit: 20 Minuten haben die wölfe richtig aufgedreht, da waren sie klar überlegen. Zum Schluss ein toller Schlagabtausch. Insgesamt eine gerechtes 1:1! Respekt an unsere Offensivabteilung (Kremer, Wagner, Robben) für die super Defensivarbeit. Pasiov: Tor gemacht...

    Zu Latkowski ist alles gesagt,der helle Wahnsinn was er leistet.

    Das beste was ein Mittelfeldspieler in den letzten Jahren für den SVM geleistet hat. Das jede Woche, dann ist er leider (aber verdientermaßen) nicht länger bei uns!

  • Die Innenverteidigung mit Meier und Hahn hat heute dafür gesorgt, dass Neidhard diese nicht mehr umstellen kann,vorausgesetzt beide sind fit und spielberechtigt. Bombenstark die beiden in Kombination!!
    Ich hoffe, dass Neidhard dies "wieder" erkannt hat und die "hausgemachte Baustelle" in der Innenverteidigung der letzten Spiele nun erledigt ist
    Latkowski war heute granatenstark. Was ein Laufpensum und Wille!
    Jetzt sind wir in den nächsten Spielen dran,die Dreier einzufahren. Mit der Leistung von heute bin ich da sehr optimistisch!

  • oetzi

    Sollte ein Kompliment sein. Ich finde das der Jens ein genialer Fussballer ist. Obwohl der Schirri gestern einige komische Entscheidungen trief, verhielt sich der Jens doch ziemlich ruhig und konzentrierte sich voll auf das was er kann , Fußball spielen

  • Am Ende fehlte bloß ein quäntchen Glück oder doch eher einen eiskalten Stürmer. Wenn ich in der zweiten Hälfte die Chance von Ramiz sehe, ärgere ich mich das wir keinen Stürmer haben, der so einen Fehler der gegnerischen Mannschaft einfach mal ausnutzt und den Ball wegmacht. Dann stehts 2:0 und wir können den Stiefel locker runterspielen. Ohne Ramiz jetzt zu kritisieren, wenn ich solche Szenen sehe wie in der 1. HZ, Kremer schießt mit Links knapp am rechten Pfosten vorbei, der Ball lange unterwegs und kein Stürmer da, der den Ball einfach über die Linie drückt a la Cüneyt Özkan. Echte Stürmer haben so einen Torriecher indem sie einfach an solchen Orten stehen und leichte Beute haben.

    Daniel Latkowski hat einfach einen riesigen Respekt verdient, plagt sich mit Krämpfen aber legt dennoch noch 3-4 lange Sprints hin und das schon öfters in dieser Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!