• Immer mal die Kirche im Dorf lassen. Wiggers Vertrag läuft aus, da ist ein Abgang letztlich keine Überraschung.

    Neidhart und Neumann hingegen haben beide noch Vertrag. Von daher gehe ich mal davon aus, dass man schon am Kader für die neue Saison bastelt. Würde das eher in die Welt der Gerüchteküche einordnen.

  • Ist was im Busch, nicht zu überhören. Wigger ist nicht der letzte. Barlage scheint trotz Wahl aufzuhören und das wohl noch nicht alles im Vorstand. Würd mich nicht wundern wenn nächste Woche paar mehr Bomben platzen.

  • Ist was im Busch, nicht zu überhören. Wigger ist nicht der letzte. Barlage scheint trotz Wahl aufzuhören und das wohl noch nicht alles im Vorstand. Würd mich nicht wundern wenn nächste Woche paar mehr Bomben platzen.


    Wenn ich mir die Vertragssituationen anschaue ist es klar, dass Wigger nicht der letzte ist. Was stellst du denn hier für wilde Thesen auf?
    Allerdings höre ich weniger und lese mehr...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ist was im Busch, nicht zu überhören. Wigger ist nicht der letzte. Barlage scheint trotz Wahl aufzuhören und das wohl noch nicht alles im Vorstand. Würd mich nicht wundern wenn nächste Woche paar mehr Bomben platzen.

    Hört doch mal auf immer so viel Unruhe rein zu bringen...
    Johan hat das schon im Sommer angekündigt dass er aufhören wird.
    Einige Verträge laufen aus und es werden Gespräche geführt. Wie in jedem anderen Verein!
    Und Barlage hat sich gesundheitlich schon länger zurück gezogen. Da muss man abwarten wie es weiter geht.
    Als Bomben würde ich das alles nicht bezeichnen...

  • Ich würde es für sinnvoll halten, zunächst einmal zu klären, wo man sportlich hin will in der nächsten Saison bzw. perspektivisch darüber hinaus.

    Früher gab es mal das Konzept, eine junge Mannschaft (auch mit Emsländern) aufzubauen. Der aktuelle Vorstand hat dann dieses Konzept und die entsprechenden Protagonisten gekippt und darauf hingewiesen, dass man in Meppen eine längere Aufbauarbeit mit entsprechend weniger guten Platzierungen nicht verkaufen kann, weil dann die Zuschauer wegbleiben.

    Anschließend hat man sehr offensiv den Aufstieg in absehbarer Zeit propagiert und dafür mit CN einen ehrgeizigen Trainer geholt, der zu diesem Konzept passt. Nun hat das mit dem "Aufstieg" bisher ja erkennbar nicht geklappt. Die Mannschaft spielt zwar auch nicht mehr gegen den Abstieg aber trotzdem wir uns tabellarisch verbessert haben, hatten wir weder in der letzten noch in der laufenden Saison tatsächlich eine reelle Chance, in die 3. Liga zu kommen- und das trotz einer sicher nicht billigen Mannschaft. Die Zuschauer bleiben trotz des relativen Erfolgs weg- was in der letzten Saison durch die Teilnahme an der DFB-Pokal-Hauptrunde sicher einnahmetechnisch kaschiert werden konnte.

    Nun müsste man, wenn man am Ziel "Aufstieg" festhalten will, sicher noch ein paar Euro in die Mannschaft investieren, um Schwachstellen auszumerzen und die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen. Die Frage, die sich mir da stellt ist, ob das (finanziell) machbar ist- zumal die RL im nächsten Jahr möglicherweise für uns zuschauertechnisch weniger interessant werden dürfte, falls Oldenburg auf- und Cloppenburg absteigen würde.
    Sollte man CN signalisieren, dass man diesen Schritt nicht gehen kann oder will, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass CN dann auch weg will.

    Wie gesagt: Bevor man irgendetwas plant, sollte man erstmal überlegen, wo man hin will und was realistisch machbar ist. Ich persönlich wäre dafür, den Weg mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft zu gehen (einige Korsettstangen dafür hätte man mMn mit Robben, Schepers, Jesgarzewski, Huxsohl, Deters, Ahillen, Strompen, Posipal, Alawie und Born ja schon an Bord). Leute wie Kremer, Pini, Wagner, Maier etc. würden da möglicherweise nicht mitmachen. Das würde dann sicher bedeuten, dass man sich in der RL erstmal wieder konsolidieren müsste- und die 3.Liga erstmal abschreiben, aber vielleicht wäre das einfach auch realistischer als dem Publikum den Kampf um den Aufstieg zu versprechen? Muss aber jeder selber wissen...

  • In der EL am Sonntag ist heute UA folgender Satz zu lesen: "Für den SVM ist der konsequente Schritt seines Leitwolfs ein Signal, sich Gedanken zu machen, ob er Trainingsbetrieb und Umfang unter nahezu professionellen Bedingungen auch weiterhin betreiben kann und will."

    Was immer das auch heißen mag .....

  • In der EL am Sonntag ist heute UA folgender Satz zu lesen: "Für den SVM ist der konsequente Schritt seines Leitwolfs ein Signal, sich Gedanken zu machen, ob er Trainingsbetrieb und Umfang unter nahezu professionellen Bedingungen auch weiterhin betreiben kann und will."

    Was immer das auch heißen mag .....

    Das heißt, beim SVM wird nachmittags und teils auch vormittags trainiert. Und das kann und will er mit einem Beruf nicht in Einklang bringen. Deshalb geht er zu einem Verein, der nur abends trainiert, so dass Johan einen regulären Full-Time-Job annehmen kann, um seine Brötchen zu verdienen. Kann man nachvollziehen, gerade jenseits der 30 und als Regionalligafussballer muss man sich damit irgendwann mal zwangsläufig beschäftigen.

  • Chefkoch, das hast du missverstanden, der Satz bezieht sich nicht auf Johan sondern auf die zukünftige Ausrichtung des SVM ....

    Ach so, stimmt. Hatte ich falsch gelesen.

    Dann macht man sich wohl Gedanken, ob man vielleicht auch das Training auf die Abendstunden verlegt und das Vormittagstraining sausen lässt. In der Zeitung stand ja auch was von 1-2 mal vormittags. Denke, dass würde man auch verschmerzen können. Schließlich gibt es meine ich bis auf die Zweiten Mannschaften meine ich fast keinen, der auch vormittags trainiert. Glaube, dass selbst Oldenburg nicht zwangsläufig morgens trainiert.

    So könnten dann die Spieler nebenher arbeiten, sich auf das Berufsleben vorbereiten und da Geld verdienen, so dass der SVM dann entlastet würde. Glaube auch, Profifussball ist in der Regionalliga schwer zu finanzieren, dazu muss man sich ja nur mal die Zuschauerzahlen anschauen.

  • Sein wir doch erst einmal glücklich und zufrieden das sich Meppen in der RL behauptet hat und im oberen Mittelfeld mitspielt. Ja es schmerzt, das gerade OLB diese Saison unbeirrt seine Kreise zieht, wer wer nach so vielen spielen oben steht, hat es verdient in der Relegation zu spielen.

    M.E. ist unser Team so schlecht nicht besetzt, ich wünsche mir noch eine stabilere Abwehr und einen varableren Spielaufbau. Mittelfeld und Sturm passt für mich.

    Das schöne an Meppen ist, dass man bei drei Siegen in Folge über den Aufstieg redet und bei Niederlagen in Folge über den Weltuntergang. Die Saison ist nicht phänomenal (allein wegen dem Spiel gegen OLB), aber auch keine Katastrophe. Auch wenn ich dafür angegangen werde, ich würde mich freuen, wenn CN unser Trainer bleibt. Ich würde ich aber genauso darüber freuen, wenn verstärkt jüngere Spieler wie Deters, Suchanke, etc. eine Chance bekommen. Nur müssen die Fans diesen Weg mitgehen und nicht wie beim OLB Spiel dann auf Huxsohl einprügeln. Traurig finde ich die Entwicklung des JLZ, m.E. hätte ein Hollerith heir mehr bewegt wie die aktuell handelnden Akteure.

    Die Perspektive nächste Saison: unabhängig von der Frage wann trainiert wird, wird der SVM wieder zwischen den Plätzen 3 - 8 mitspielen. Dafür ist ausreichend Pozential in der Mannschaft. Für ganz oben fehlt mir der letzte Biss, ich gehe davon aus dass OLB aufsteigt und kein Teams aus der 3. Liga in die RL Nord absteigt. Dann hat man mit WOB II und Flensburg zwei Teams die um den Aufstieg kämpfen. Die Entwicklung von Weiche finde ich bemerkenwert. Wenn die Flensburger Fusion klappt, hat Weiche noch bessere Möglichkeiten. Wir sollten wieder versuchen in den Pokal zu kommen. So schnell kann man nicht an das Geld kommen wie da.

    Besorgniserregend finde ich die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Zu Oberligazeiten waren die deutlich besser. Ein Schnitt von derzeit 1400 finde ich im Vergleich zu Drochtersen Assel oder Hildesheim einfach zu wenig.

  • Die Perspektive nächste Saison: unabhängig von der Frage wann trainiert wird, wird der SVM wieder zwischen den Plätzen 3 - 8 mitspielen. Dafür ist ausreichend Pozential in der Mannschaft. Für ganz oben fehlt mir der letzte Biss, ich gehe davon aus dass OLB aufsteigt und kein Teams aus der 3. Liga in die RL Nord absteigt. Dann hat man mit WOB II und Flensburg zwei Teams die um den Aufstieg kämpfen. Die Entwicklung von Weiche finde ich bemerkenwert. Wenn die Flensburger Fusion klappt, hat Weiche noch bessere Möglichkeiten. Wir sollten wieder versuchen in den Pokal zu kommen. So schnell kann man nicht an das Geld kommen wie da.

    Die Fusion wird frühestens 2017 vollzogen.

  • Der EL Kurier schreibt, dass Jahn Regensburg an Martin Wagner interessiert sei, obwohl dieser heir bei uns noch zwei jahre gebunden ist. Er ist gebürtiger Regensburger.


    Wie hoch ist die Austiegsklausel?

    Wagners Abgang wäre einerseits schade, er ist kein Schlechter und verkörpert den SVM mehr als viele andere. Allerdings wird er zu den Besserverdienern der Mannschaft gehören und spielt nicht mehr so stark wie vor 2 Jahren.

  • Der EL Kurier schreibt, dass Jahn Regensburg an Martin Wagner interessiert sei, obwohl dieser heir bei uns noch zwei jahre gebunden ist. Er ist gebürtiger Regensburger.


    Wie hoch ist die Austiegsklausel?

    Wagners Abgang wäre einerseits schade, er ist kein Schlechter und verkörpert den SVM mehr als viele andere. Allerdings wird er zu den Besserverdienern der Mannschaft gehören und spielt nicht mehr so stark wie vor 2 Jahren.

    Dennoch muss er gehalten werden! :)

  • Der EL Kurier schreibt, dass Jahn Regensburg an Martin Wagner interessiert sei, obwohl dieser heir bei uns noch zwei jahre gebunden ist. Er ist gebürtiger Regensburger.


    Wie hoch ist die Austiegsklausel?

    Wagners Abgang wäre einerseits schade, er ist kein Schlechter und verkörpert den SVM mehr als viele andere. Allerdings wird er zu den Besserverdienern der Mannschaft gehören und spielt nicht mehr so stark wie vor 2 Jahren.

    Dennoch muss er gehalten werden! :)


    UNBEDINGT

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zum Thema "Entwicklung der Spieler" habe ich mir mal die Abgänge der letzten 3 Saisons angesehen. Dabei habe ich mal geschaut, wer von den Abgängen denn überhaupt noch Stammspieler mindestens in der Regionalliga ist oder wer in den Niederungen des Fußballs verschwunden ist.

    Insgesamt sind in den letzten 3 Jahren 39 Spieler gegangen. Lediglich 5 von denen sind aktuell noch Stammspieler in der RL: Twyrdy, Schmik, Hahn, Olthoff und Hartwig (der aktuell zwar verletzt ist, aber den zähle ich mal zu den Stammspielern bei Braunschweig II dazu.

    Wobei man dann noch bei den 5, wenn man genauer hinschaut erkennt, aktuell keiner in den Top 3-Clubs der Regionalligen spielt.

    Entwicklung von Spielern sieht da aus meiner Sicht schon anders aus.

  • Zum Thema "Entwicklung der Spieler" habe ich mir mal die Abgänge der letzten 3 Saisons angesehen. Dabei habe ich mal geschaut, wer von den Abgängen denn überhaupt noch Stammspieler mindestens in der Regionalliga ist oder wer in den Niederungen des Fußballs verschwunden ist.

    Insgesamt sind in den letzten 3 Jahren 39 Spieler gegangen. Lediglich 5 von denen sind aktuell noch Stammspieler in der RL: Twyrdy, Schmik, Hahn, Olthoff und Hartwig (der aktuell zwar verletzt ist, aber den zähle ich mal zu den Stammspielern bei Braunschweig II dazu.

    Wobei man dann noch bei den 5, wenn man genauer hinschaut erkennt, aktuell keiner in den Top 3-Clubs der Regionalligen spielt.

    Entwicklung von Spielern sieht da aus meiner Sicht schon anders aus.


    Was ist denn das für ein Vergleich?
    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Spieler den Verein verlassen weil sie zu schlecht sind?
    Es liest sich ja so, als wenn 39 Spieler abgeworben worden sind weil die Vereine meinen, in Meppen laufen nur Top-Spieler in der Gegend rum. Und wenn wir einen von denen verpflichten, dann verstärken wir uns garantiert.
    Von den 39 Mann waren dich bestimmt 25-30 Spieler Fallobst. Ein Twyrdy fing in seiner letzten Saison bei uns an, ein Spieler mit RL-Format zu werden. Dann kam seine Verletzung. Und danach war es auch eher durchwachsen.
    Ein Olthoff war bei uns über Jahre nur 2 . Geige. Wurde er gegen Meppen eigentlich eingewechselt?
    Also so langsam wir hier ganz schön ausgeholt, um Argumente gegen den Trainer zu finden...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dann zitiere ich ihn mal:
    spielerisch sind wir im Soll,aber mit dem Punkt kann ich nicht zufrieden sein.(aus der heutigen Tagespost)

    In der heutigen Ausgabe des Kicker werden Alawie und Schepers als beste Meppener Spieler genannt.

    Hatten wir Bodennebel oder ist die Uhr schon auf Sommerzeit umgestellt worden?

  • Dann zitiere ich ihn mal:
    spielerisch sind wir im Soll,aber mit dem Punkt kann ich nicht zufrieden sein.(aus der heutigen Tagespost)

    In der heutigen Ausgabe des Kicker werden Alawie und Schepers als beste Meppener Spieler genannt.

    Hatten wir Bodennebel oder ist die Uhr schon auf Sommerzeit umgestellt worden?

    :D

    Spielerisch im Soll? Ok.. Dann bin ich ja beruhigt. Glaube er leidet unter Wahrnehmungsstörung oder sowas. Wie kann man solche Aussagen immer öffentlich äußern? Oh man..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!