• Da wir in der kommenden Saison keine DFB-Pokaleinnahmen haben, gehe ich davon aus, dass man den Spieleretat zurückfahren muss.

    Nicht nur deshalb.

    Wieso denn noch? Sind Sponsoren abgesprungen? Oder liegt es an den Zuschauereinnahmen?

    Sind auf jeden Fall die beiden größten Stellschrauben bei den Einnahmen. Die Zuschauereinnahmen sind zuletzt ja nicht so überragend, wenn CLP nach unten weggeht und OL nach oben, würden auch noch Derbys fehlen. Wäre sehr schade.

    Bei Sponsoren ist das immer so eine Sache, wenn Sponsoren gehen, kann man auch wieder neue gewinnen. Aber denen muss man auch was bieten, dazu muss der gezeigte Fussball passen oder auch mal ein Leckerbissen wie der DFB-Pokal dabei sein.


  • Da wir in der kommenden Saison keine DFB-Pokaleinnahmen haben, gehe ich davon aus, dass man den Spieleretat zurückfahren muss.

    Nicht nur deshalb.

    Wieso denn noch? Sind Sponsoren abgesprungen? Oder liegt es an den Zuschauereinnahmen?

    Sponsorentechnisch fällt ne erhebliche Summe weg, das ist aber ja mittlerweile auch kein großes Geheimnis mehr, wer sich da zurückzieht.

  • Rogier Krohne bekommt bei Münster keinen neuen Vertrag. Wäre ein perfekte Verstärkung für die neue Saison, wenn er nicht irgendwo anders in der 3. Liga unterkommt.

  • Rogier Krohne bekommt bei Münster keinen neuen Vertrag. Wäre ein perfekte Verstärkung für die neue Saison, wenn er nicht irgendwo anders in der 3. Liga unterkommt.

    Ich denke, den wirst du in der Regionalliga nicht bezahlen können.

    mich beschleicht langsam das Gefühl das einiges mehr nicht bezahlt werden kann.......der Gürtel wird enger geschnallt.

  • Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn der Gürtel enger geschnallt werden müsste. Denn mit dem aktuell "weiteren" Gürtel bekommt man ja augenscheinlich auch recht wenig Sinnvolles auf die Kette...

  • Kader - Update:

    Fest unter Vertrag:
    Tor:
    Gommert (2017)
    Gies (2017)

    Abwehr:
    Schepers (2017)
    Jesgarzewski (2018)
    Püschel (keine Angabe)

    Mittelfeld:
    Wagner (2018)
    Posipal (2017)
    Robben (2017)
    Strompen (2017)
    Maier (2017)
    Schnier (2017)
    Deters (2017)
    Hoge (keine Angabe)

    Angriff:
    Born (2017)
    Kremer (keine Angabe)

    Zugänge:
    Jeroen Giesen (FC Groningen U23)
    Julian Püschel (JLZ Emsland)
    Jonas Hoge (JLZ Emsland)

    Abgänge:
    Ahillen (USA)
    Wigger (Hardenberg/Holland)
    Alawie (Eintracht Trier)
    Huxsohl (unbekannt)
    Suchanke (unbekannt)
    Thomas (unbekannt)


    Verträge laufen aus:
    Pini
    Vidovic
    Geiger

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Also jetzt muss ich mich aber mal über diesen Optimismus hier wundern.

    Das ist die gleiche Truppe, die mut-, ideen- und kampflos und wahrscheinlich auch völlig überspielt die letzten Spiele eigentlich mehr schlecht als recht über die Runden gebracht hat.
    Es sind gerade Mal ein Ersatztorwart und zwei Jugendspieler neu verpflichtet worden und bei den großen Baustellen klaffen Löcher bis zum geht nicht mehr.
    Wagner und Kremer in Ehren, aber dass die noch können und auch wollen müssen sie in der nächsten Spielzeit mehr denn je unter Beweis stellen. Das waren beide, bis auf ganz wenige Spiele von Wagner, uns in der letzten Saison schuldig geblieben.
    Zudem ist noch kein IV benannt und eine kreative 10 hätte ich auch ganz gerne noch auf dem Zettel. Der Sturm ist mit Born und Kremer meiner Meinung nach noch zu dünn besetzt.
    Also das Gerüst ist vielleicht aufgebaut. Aber einen Schritt nach vorne haben wir bestimmt noch nicht gemacht.
    Ich bleibe da lieber noch vorsichtig und warte die folgenden Wochen ab bevor ich hier oberes Regionalligaformat annehmen darf.
    Hört sich doof an, ist aber in meinen Augen so. :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • 100% Zustimmung!

  • Ich halte den Kader für fähig, nur bräuchte man vielleicht einen anderen Trainer, der dann aus den Spielern auch das Maximum rausholen kann. Denn zuletzt sah das nicht mehr danach aus, als wenn unsere Spieler auch nur annährend am Limit gespielt hätten. Wenn das alle tun, dann ist was möglich.

    Zum Thema kreativer 10er: Wäre sicherlich "nice to have", aber dann können wir Deters auch gleich abgeben.

  • Ich habe mich bewußt nicht zur Trainerdiskussion gemeldet, da ich wenige Spiele gesehen habe.
    Denke aber es macht von Zeit zu Zeit Sinn neue Impulse zu setzen. Die Mannschaft wird ihr Gesicht sicher nicht groß verändern. Neidhard hatte mit der Truppe seine Chance.
    Mich würde auch interessieren was unter einem neuen Trainer passiert. Ansonsten werden wir nächste Saison eben wieder 4-6. Wenn das die Zielsetzung ist dann ist alles in Ordnung wie es ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!