• @ Chucki: Was macht Schnier denn nebenher? Bei dem bin ich mir gerade nicht sicher.

    Mir fehlt bislang halt noch der Mittelstürmer und der Innenverteidiger:

    -----------------------MITTELSTÜRMER------------------------


    Wagner---------------------Deters-----------------------Kremer

    ----------------Strompen-----------Robben----------------------


    Schepers---INNENVERTEIDIGER---Posipal---Jesgarzewski


    ---------------------------------Gommert---------------------------


    Dazu hätte man mit Born noch jemanden für die Außenbahnen als Backup.

    Womit Schnier und Maier für mich quasi über wären. :blush2:

  • Also jetzt muss ich mich aber mal über diesen Optimismus hier wundern.

    Das ist die gleiche Truppe, [..]
    Ich bleibe da lieber noch vorsichtig und warte die folgenden Wochen ab bevor ich hier oberes Regionalligaformat annehmen darf.
    Hört sich doof an, ist aber in meinen Augen so. :smilie2:

    Kurzer Hinweis darauf, dass diese gleiche, "überspielte Truppe" Platz 5 erreicht hat, was nichts anderes ist als oberes Regionalligaformat. Warum sollte es also nicht wieder mindestens damit klappen? Wolfsburg 2 geht ggf. nach oben raus, Werder 2 kommt nicht runter und der VfB Oldenburg muss gefühlt 2/3 des Kaders austauschen. Warum also sollte das nicht reichen?

    Dass die 55 Punkte zu wenig bzw. der Abstand nach oben absurd zu groß sind, ist völlig korrekt. Dass der Spielstil bzw. das Spielniveau inkonstant und teilweise absurd unterirdisch war, korrekt. Aber wenn man Fünfter wird, dann gab es offenbar noch 13 Mannschaften, die es schlechter gemacht haben. Unser Anspruch muss ein anderer sein, aber oberes Regionalliganiveau ist mit dem Kadern unumwunden problemlos möglich. Ich halte Kremer und Wagner für zwei wichtige Spieler, die bei einem Lauf wieder in die Form von vor zwei Saisons kommen können.

  • Schon komisch. Da wird gejubelt, wenn 2 Spieler eine Ausbildung anfangen, die nach dieser Saison mit Sicherheit nicht viele Alternativen hatten und sich nicht für neue Vereine empfohlen haben...

    Als Huxsohl ging, war alles schlecht. Jetzt nach einer nun echt nicht berauschenden Meldung ist alles gut.

    Bleibe dabei: Ein sportliches Konzept ist nicht zu erkennen.

  • Schon komisch. Da wird gejubelt, wenn 2 Spieler eine Ausbildung anfangen, die nach dieser Saison mit Sicherheit nicht viele Alternativen hatten und sich nicht für neue Vereine empfohlen haben...

    Als Huxsohl ging, war alles schlecht. Jetzt nach einer nun echt nicht berauschenden Meldung ist alles gut.

    Bleibe dabei: Ein sportliches Konzept ist nicht zu erkennen.

    Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, mehr nicht. Es muss sicherlich noch einiges in den nächsten Wochen passieren! Leider hätte ich gern einen neuen Trainer gesehen, dass ist wohl leider nicht finanzierbar.

    Wichtig ist nur, dass man auch positive Dinge richtig bewertet und an der Stelle ruhig loben kann/soll. Und wenn bis dato teure Spieler solche Verträge unterscheiben, dann ist das ein super Signal..

  • @Chefkoch/Gerti

    Stimmt! Schnier hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Er müsste dann der einzige im Kader sein... der (noch!?) nichts hat und "Profi" ist.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Chefkoch: Zwei neue Innenverteidiger wären wohl angemessener, sobald sich einer in der Abwehr im zentralen Mittelfeld verletzt, kommt man sonst in große Schwierigkeiten. In Sachen Mittelstürmer hast du natürlich völlig recht.

  • .... dann lasst uns die Saison doch jetzt schon beenden. Meine Güte... oO  
    Einfach mal positiv denken, mit breiter Brust auftreten und das bestmöglichste Ergebnis einfahren. Klar sind in der Vergangenheit einige Dinge nicht gut gelaufen. Klar war das eine sehr bescheidene Saison. Aber irgendwann wird es doch mal Zeit... das man nach vorne schaut und Vollgas gibt!?
    Das ewige Gejammer geht mir gehörig auf den Senkel...

    Edit: Im rumjammern und meckern sind wir jetzt schon ganz weit vorn. Nur die Oldenburger könnten uns da gefährlich nah kommen...

  • .... dann lasst uns die Saison doch jetzt schon beenden. Meine Güte... oO  
    Einfach mal positiv denken, mit breiter Brust auftreten und das bestmöglichste Ergebnis einfahren. Klar sind in der Vergangenheit einige Dinge nicht gut gelaufen. Klar war das eine sehr bescheidene Saison. Aber irgendwann wird es doch mal Zeit... das man nach vorne schaut und Vollgas gibt!?
    Das ewige Gejammer geht mir gehörig auf den Senkel...

    Edit: Im rumjammern und meckern sind wir jetzt schon ganz weit vorn. Nur die Oldenburger könnten uns da gefährlich nah kommen...


    Volle Zustimmung! !!!

  • Das hatte bei mir auch nichts mit jammern zu tun. Weil aber Wolfsburg nächste Saison wieder mit dabei ist, ändert das die ganze Lage in der Regionalliga.

    Ansonsten find ich die Kaderplanung für nächtes Jahr ganz ok.

  • Das hatte bei mir auch nichts mit jammern zu tun. Weil aber Wolfsburg nächste Saison wieder mit dabei ist, ändert das die ganze Lage in der Regionalliga.

    Ansonsten find ich die Kaderplanung für nächtes Jahr ganz ok.

    nochmal : will maN AUFSTEIGEN ,MUSS MAN BESSER SEIN !!!

  • Kader - Update:

    Fest unter Vertrag:
    Tor:
    Gommert (2017)
    Gies (2017)

    Abwehr:
    Schepers (2017)
    Jesgarzewski (2018)
    Püschel (keine Angabe)
    Ter Arkel (2017)

    Mittelfeld:
    Wagner (2018)
    Posipal (2017)
    Robben (2017)
    Maier (2017)
    Schnier (2017)
    Deters (2018)
    Hoge (keine Angabe)
    Heerkes (2017)

    Angriff:
    Born (2017)
    Kremer (keine Angabe)

    Zugänge:
    Jeroen Giesen (FC Groningen U23)
    Julian Püschel (JLZ Emsland)
    Jonas Hoge (JLZ Emsland)
    ter Arkel (U19 Groningen/Cambuur)
    Heerkes (Heracles Almelo)

    Abgänge:
    Ahillen (USA)
    Wigger (Hardenberg/Holland)
    Alawie (Eintracht Trier)
    Huxsohl (unbekannt)
    Suchanke (unbekannt)
    Thomas (unbekannt)
    Strompen (unbekannt)


    Verträge laufen aus:
    Pini
    Vidovic
    Geiger

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • strompen doch nach BS 2 oder ?
    Thomas soweit ich weiss Karriereende
    Pini vllt Burghausen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!