NFV-Pokal 2014/2015

  • Ist zwar noch etwas hin und ich habe auch grad keine Ahnung, wann es überhaupt losgeht, aber aus gegebenem Anlass mache ich den Thread schonmal auf. Der TuS Lingen hat sich heute im Bezirkspokalfinale gegen Haselünne durchgesetzt und darf damit in der kommenden Spielzeit im NFV-Pokal starten. Wäre also wenig überraschend, wenn wir zum Auftakt nach Lingen müssen (Spelle wäre allerdings auch denkbar, da die ja jetzt auch mitspielen dürfen durch den Aufstieg).

  • 04.04.2014 Termine Auslosung Krombacher Pokal

    Einladung zur Auslosung zum Krombacher Pokal der Herren und Alt Herren Ü32.
    Der NFV Osnabrück Land und die Krombacher Brauerei lädt die Vertreter der teilnehmenden Vereine unseres Fussballkreises zur Auslosung der ersten Spielrunde zum Krombacher Pokal der Sasion 2014/15 ein.
    Folgende Termine sin dafür festgelegt
    Region Süd
    Montag 30.06.2014 ,19.00 Uhr
    Vereingasrtstätte des SV Wissingen
    Region Nord
    Dienstag 01.07.2014 19.00 Uhr
    Vereingaststätte des Eintracht Rulle
    Wir hoffen auf gute Beteiligung.

  • ... da geht es um den Kreispokal Osnabrück :dance3:

  • Ich meine, der NfV-Pokal wird immer auf dem Staffeltag der Oberliga Niedersachsen ausgelost.

    Frage ist allerdings, wann dieser Staffeltag ist. :scratch_one-s_head:

    Oh mann, wie gerne würde ich den SVM mal wieder im DFB-Pokal sehen... :love:

  • http://www.diefussballecke.de/kloenecke/show…tid=1081&page=3

    Auslosung am 12.07., Freilose für die erste Runde bekommen die Finalisten vom letzten Jahr und dieser eine lila-weiße Verein sowie ein Verein, der ausgelost wird.

    In dem Thread in der Fussballecke schreibt außerdem ein Lüneburger zum Thema Ansetzung:

    "Die Qualifikationsrunde läuft parallel zum ersten RL-Spieltag (keine Ahnung, ob das für den LSK relevant ist).
    Die erste "richtige" Runde (= Achtelfinale) findet am Mi., 06.08. (18:45
    Uhr) statt. Die nächste Runde (= Viertelfinale) dann am Mi., 20.08.
    (18:15 Uhr)."
    So zumindest laut Rahmenterminplan des nfv.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Grade Uphusen ist zu begrüßen.
    Die Spieler können sich für die Niederlage in der letzten Saison revanchieren und sollten daher auch hoch motiviert sein.
    Gegen habe ich eigentlich auch nur gute Spiele / Ergebnisse in Erinnerung.

    Von daher sollte die dritte Runde definitiv Pflicht sein.

    Aber vorher müssen wir natürlich erst mal Lingen schlagen ;)

    Emslandkult ale

  • Auf dem Papier sieht das natürlich mal wieder erstmal gut aus. Aber die letzten Jahre war die Ernüchterung im Pokal ja immer wieder groß, sodass ich da mal sehr vorsichtig bin. Aber sicher nicht verkehrt, dass sich Cloppenburg und Oldenburg schonmal gegenseitig aus dem Pokal nehmen.

  • Auf dem Papier sieht das natürlich mal wieder erstmal gut aus. Aber die letzten Jahre war die Ernüchterung im Pokal ja immer wieder groß, sodass ich da mal sehr vorsichtig bin. Aber sicher nicht verkehrt, dass sich Cloppenburg und Oldenburg schonmal gegenseitig aus dem Pokal nehmen.

    Auf die leichte Schulter würde ich die Auslosung nicht nehmen. Der TuS wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Zudem haben die mit Brode einen echten Brandherd vorne im Sturm. Das wird eine heiße Kiste, Pokalspiele sind halt immer etwas anders. Außerdem fällt mir da das Spiel gegen Spelle ein aus der Vorbereitung zur letzten Saison, das alles sollte Warnung genug sein.

    Und was in Uphusen so läuft wissen unsere Jungs auch. Und der VfL Oldenburg ist jetzt auch nicht zwangsläufig Laufkundschaft.

    Die Aufgaben sind also zwar machbar, aber definitiv keine Selbstläufer.

    P.S.: Heimspiel in Lingen! :smilie2: 8) :smilie1:

  • Auf dem Papier sieht das natürlich mal wieder erstmal gut aus. Aber die letzten Jahre war die Ernüchterung im Pokal ja immer wieder groß, sodass ich da mal sehr vorsichtig bin. Aber sicher nicht verkehrt, dass sich Cloppenburg und Oldenburg schonmal gegenseitig aus dem Pokal nehmen.

    Auf die leichte Schulter würde ich die Auslosung nicht nehmen. Der TuS wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Zudem haben die mit Brode einen echten Brandherd vorne im Sturm. Das wird eine heiße Kiste, Pokalspiele sind halt immer etwas anders. Außerdem fällt mir da das Spiel gegen Spelle ein aus der Vorbereitung zur letzten Saison, das alles sollte Warnung genug sein.

    Und was in Uphusen so läuft wissen unsere Jungs auch. Und der VfL Oldenburg ist jetzt auch nicht zwangsläufig Laufkundschaft.

    Die Aufgaben sind also zwar machbar, aber definitiv keine Selbstläufer.

    P.S.: Heimspiel in Lingen! :smilie2: 8) :smilie1:

    Außerdem erinnere ich an das letzte Liga-Auswärtsspiel in Lingen. Allerdings sollten Lingen und Oldenburg/Uphusen zu schlagen sein.

  • Ich unterschaetze weder Lingen noch Uphusen (oder Oldenburg). Ich weiß, wie wir da in der Regel aussehen. Habe nur sagen wollen, dass das im Normalfall Pflichtsiege sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!