NFV-Pokal 2014/2015

  • Hochverdienter Sieg, der aber zur Halbzeit längst durch sein müsste. Da müssen wir bereits mindestens 3:0 führen. Chancenverwertung aber katastrophal und gerade in der 2. Halbzeit wurde wieder viel zu selten einfach mal draufgehalten. Rotenburg hatte um die 60. Minute rum zwei richtig gute Chancen, ansonsten kam von denen schlichtweg nix.

    Wichtig, dass wir jetzt einfach mal definitiv ein Ziel haben, worauf wir in dieser Saison noch hinarbeiten können. Ein verdammter Sieg noch, sollte jawohl irgendwie drin sein!

    Lüneburg hat sich gegen Havelse im Elfmeterschießen durchgesetzt - wäre definitiv mein Wunschgegner, wenn man mal davon ausgeht, dass Oldenburg und Osnabrück ihre Aufgaben souveraen erledigen.

  • Rotenburg hatte um die 60. Minute rum zwei richtig gute Chancen, ansonsten kam von denen schlichtweg nix.

    Konnte Gebben sich zeigen? Hat er was drauf und hilft uns da hinten weiter? Oder war Rotenburg da der falsche Gegner?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und was ist eigentlich mit Kris Fillinger? Er sollte -soweit ich weiß- gestern zum ersten mal im Kader sein!? Er war allerdings nicht dabei!?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Rotenburg hatte um die 60. Minute rum zwei richtig gute Chancen, ansonsten kam von denen schlichtweg nix.

    Konnte Gebben sich zeigen? Hat er was drauf und hilft uns da hinten weiter? Oder war Rotenburg da der falsche Gegner?

    Man konnte schon sehen, dass Gebben der ganzen Innenverteidigung mit Wigger ordentlich Stabilität gab. Rotenburg war natürlich nicht das Maß an dem man sich messen muss, jedoch bringt Gebben eine gute Grunddynamik und technische Fertigkeiten mit. Jetzt müssen sie sich in Flensburg beweisen.

  • Kann jemand vielleicht was zur Leistung von Jesgarzewski sagen?

    Immerhin hieß es vor nicht allzu langer Zeit von niederländischer Seite, er sei das größte Talent, dass je die Fußballschule in Enschede durchlaufen habe. Allerdings spielte er da im offensiven Mittelfeld und war noch einiges jünger...
    Meine Frage beruht auf Zweifeln, ob die Außenverteidigerposition wirklich was für einen Techniker wie ihn ist...

    Würde es cool finden, wenn er und Gebben sich etablieren. Dann hätten wir mit Schepers, Robben und den beiden vier waschechte Emsländer, die zum Stammpersonal gehören und aus dem Großraum Meppen stammen. Ich weiß, nur mit Emsländern geht es nicht, aber ein solches Grundgerüst müsste doch dazu führen, dass sich die Leute mit der Mannschaft identifizieren und ins Stadion gehen... nicht zu vergessen auch die vielen Jungs aus dem JLZ in der Hinterhand.

    Zum eigentlichen Thema: geht man davon aus, dass OLB und Osna ihre Aufgaben souverän lösen werden, wird es ein verdammt hartes Halbfinale, egal gegen wen es geht. Ich bin mir aber sicher, dass wir jeden Gegner, auch Osna, schlagen können. Das riecht bei einem Heimspiel zumindest nach einem vollen Haus und einer großen Kulisse.

  • Gebben und Jesgarzewski waren gestern beide gut. Gebben wirkt allein schon staturbedingt als Innenverteidiger ganz anders als bspw. ein Watahiki, dazu kann er gut mit dem Ball umgehen. Aber Rotenburg hat auch wirklich nicht viel gefordert, deshalb darf man da nichts überbewerten. Gehe aber davon aus, dass beide auch in Flensburg spielen werden, alles andere wäre Unsinn.

  • Weiß jemand, wann die Halbfinalbegegnungen ausgelost wären?

    So oder so scheint mir die Konstellation für den Verein finanziell schon mal recht vielversprechend: Gegen Lüneburg und Oldenburg hätten wir auf jeden Fall eine 50% Chance in den DFB Pokal einzuziehen.

    Sollte es ein Heimspiel gegen Osnabrück oder Oldenburg werden, dürfte das zudem die Saison-Rekord-Kulisse bedeuten: Ein Endspiel um die Teilnahme am DFB Pokal am Ostermontag, wo alle frei haben, gegen einen der Lokalrivalen, möglicherweise sogar seit langem mal wieder gegen Osnabrück: da darf man schon mal auf 5000 Zuschauer hoffen. Trotz Einnahmenteilung wäre das sicherlich ein ordentlicher Zusatzgroschen für die klamme Vereinskasse.

  • Eventuell wird ja aber auch einfach wieder zwischendurch gelost. Laut der Ausschreibung vom NFV, die Glashaus gepostet hat, soll zwar eigentlich bei einem Spiel der vorherigen Runde gelost werden, jedoch sollte dies auch schon bei den Viertelfinalpartien gemacht werden. Dort wurde das dann aber auch nicht gemacht, sondern an dem Wochenende nach den Spielen beim Regionalligaspiel Goslar vs. Havelse und das obwohl in der Woche drauf noch Goslar gegen Osnabrück spielen musste.
    Von daher mal hoffen, das wir uns eventuell doch nicht solange gedulden müssen bis das Halbfinale ausgelost wird.

  • Hauptsache es geht nicht gegen Osna!! :stop: :stop: :stop:

    Stimme ich zu, .....außer wenn jemand garantieren könnte,
    dass wir die Osnasen in dem Fall schlagen würden,
    denn DIE aus dem Pokal zu kicken, das wäre der absolute Höhepunkt dieser Saison... *träum* *.... :smoke:

    wünsche sind erlaubt , doch lüneburg und oldenburg bzw tsc braunschweig sind nicht umsonst so weit gekommen.... :ok: :ok: :ok:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!