SV Meppen - Goslarer SC [01.08. - 19:30 uhr]

  • Twyrdy ist ja mit dem Krankenwagen weg. Hat da jemand schon Infos? chucki, übernehmen sie!

    Auf die Schulter gefallen. Sah jetzt nicht sooo gut aus.

    Ich bin ziemlich genervt. 25 Minuten spielt das Team überragend, geht folgerichtig total früh durch ein überragend herausgespieltes Tor in Führung und muss durch Wagner und Rodriguez eigentlich das zweite und das dritte nachlegen. Dann verletzt sich Twyrdy, muss raus, und die Mannschaft beginnt total zu schwimmen. Goslar übernahm das Heft in die Hand und wir waren vor allem in der Luft hoffnungslos unterlegen. Auch jeder zweite Ball war direkt beim Gegner. Zudem frage ich mich, wie man sich beim Stand von 1-0 solch ein Kontertor fangen kann...das war wirklich mal extrem schwach verteidigt.

    Mit der Hereinnahme von Wigger zur zweiten Halbzeit wurde es hinten dann sicherer, auch wenn Vogelsang ein-zweimal sehr leichtsinnige Ballverluste drin hatte. Aber es ging halt auch nach vorne extrem wenig, das war schon seltsam, wie kein Ball mehr in der Spitze ankam, was gerade zu Spielbeginn durchgehend funktionierte. Und Kremer hat dann kurz vor Schluss doch das Ding auf dem Fuß und vergibt die hundertprozentige..

    Es ist mir zwar schleierhaft, wie Goslar 4:0 in Hamburg untergehen konnte, aber dennoch ärgere ich mich über das Ergebnis. Das waren meines Erachtens zwei verschenkte Punkte.

  • Bin nach den ersten Minuten letztlich vom ersten Heimspiel enttäuscht und frustriert.

    Wenn man nach nur 4 Minuten das 1:0 macht und danach weiter am Drücker ist, wie kann man sich dann so einlullen lassen?

    Zu den Neuen:
    Vogelsang sah für mich heute hinten nicht immer sicher aus. Keine Ahnung, ob er der richtige für den IV-Posten ist. Landgraf fand ich defensiv eigentlich ganz gut, nur nach vorne ging mir da zu wenig. Aber allgemein fand ich unsere Offensive heute nicht so pralle. Rodriguez konnte offensiv auch keinerlei Akzente setzen. Der erhoffte Mittelstürmer-König scheint er jedenfalls nicht zu sein.

    Ansonsten hätte Kremer am Ende das letzte Ding ruhig reinmachen können. Wenn du in der letzten Saison bester Torschütze warst und dann am 5er so ein Ding serviert bekommst, muss man den eigentlich machen.

    Was ich positiv fand: Natürlich die ersten Minuten, dass war echt guter Kombinationsfussball. Zudem hat mir Watahiki in der IV ganz gut gefallen, hat einen guten Job gemacht.

    Und wenn ich jetzt noch ein positives Gesamtfazit ziehen müsste: Wir sind noch immer ungeschlagen. :D 8)

    Hauptsache, jetzt wird erstmal in Uphusen die nächste Pokalrunde überstanden...

  • Twyrdy hat sich die Schulter ausgekugelt. Würde dann -wie schon gesagt- ins Krankenhaus gefahren.

    EDIT sagt, GeoAnton war ne Minute schneller. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ergebnis geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Unser Kapitän muss sich gewaltig steigern für die erste elf. Das Spiel ist für ihn im Moment zu schnell. Er war allerdings nicht schuld am Gegentreffer.
    Mitte der zweiten Halbzeit war mir klar, dass wir mit nem Unentschieden leben müssen. Hatten Gott sei dank Nervennahrung dabei.

  • Aus meiner Sicht war das Ergebnis verdient.

    Die ersten Minuten gehörten Meppen, danach wars im Prinzip ein typisches "Unentschiedenspiel".

    Ich fand gestern "unsere" rechte Seite in der Defensive recht schwach. Wenn Goslar durchgekommen ist, dann über deren linke Seite. Vogelsang hat gestern sein erstes Spiel gemacht und zudem musste er noch außerplanmäßig rein- aber überzeugt hat er mich nicht so wirklich.

    Meine Meinung zu Wigger muss ich nach gestern in keiner Weise revidieren- ohne ihn hat das berühmte "Umschaltspiel" deutlich besser und schneller funktioniert.

    Rodriguez-Diaz steht hier ja auch gerne mal in der Kritik- nur auch der Junge spielt gestern sein erst drittes Pflichtspiel für Meppen und da muss die Koordination mit den Mitspielern noch besser werden. Meiner Meinung nach bewegt er sich besser und ist schneller als Pasiov, der übrigens zur gleichen Zeit in der letzten Saison auch noch sehr kritisiert wurde.

  • Irgendwie hängt ein Fluch über dem Verein.
    Anscheinend kann die Truppe ja mehr. Siehe Lübeck und die ersten 20 Minuten, in der ersten Halbzeit, gegen Goslar.
    So ein Kombiationsfussball sieht man eigentlich nur 1-2 Klassen höher.
    Es kam mir vor als wenn die Spieler, je länger das Spiel lief, mehr und mehr abbauten oder unsicherer wurden.
    Ob das an den vergeben Chancen nach dem 1:0 lag?
    Ich kann es mir bei beim besten Willen nicht erklären. Nicht das Goslar auf einmal aufwachte. Sie wurden einfach eingeladen doch bitte ein bischen mehr auf das Meppner Tor zu machen.
    Die Zuschauer haben sich auch nur verwundert angeschaut und sich die Augen gerieben.
    Nach 20 Minuten hatte die Manschaft anscheinend entschieden den Kombinationsfussball einzustellen.
    Mich würde interessieren was ein Psychologe dazu sagen würde.
    Das Team wäre ein gutes Studienobjekt.
    Aus Angst zu versagen verkrampfte die Mannschaft oder doch eine Einstellungssache?
    :dntknw:

  • Meppenhat super losgelegt. Leider wurde versäumt das 2:0 zu machen. Chancen waren vorhanden. Das 1:1 fällt natürlich mehr als Unglücklich , die Chance hätte das 2:0 sein müssen , stattdessen Konter und es steht 1:1

    Warum ist der Meier ausgewechselt worden und dann noch gegen Wigger ? in der zweiten Halbzeit kam ja nix mehr außer diese langen Dinger ....

  • Binn leider auch nicht voller Euphorie Heim gefahren.
    Die ersten Minuten waren Super danach langweiliges gekicke gegen einen nicht starken gegner. Die 28 von Goslar hatte kreisklasse niveau.
    Vogelsang sah beim gegentreffer gar nicht gut aus.

    Positiv was das die Spieler fitt waren und das die meisten die ersten minuten den Eindruck erweckten Ambitionen zu haben um nicht nur oben mit zu spielen.
    Rodriguez wurde oft noch nicht von seinen mitspielern verstanden.

    Ich binn 100% ueberzeugt das dieses Saison ganz oben mittgespielt wird. Die Zuschauer werden den weg In de Haensch-Arena wieder finden.

  • Die 28 von Goslar hatte kreisklasse Niveau

    Das war Kevin Pannewitz. Trainierte unter Magath bei Wolfsburg und mit 10kg weniger... sicherlich noch einer für Liga 3.

    Der Wechselgesang war gestern wirklich gut! Schön laut!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die 28 von Goslar hatte kreisklasse Niveau

    Das war Kevin Pannewitz. Trainierte unter Magath bei Wolfsburg und mit 10kg weniger... sicherlich noch einer für Liga 3.

    Sicherlich nicht!
    Pannewitz kam schon mit Übergewicht bei Magath an. Und selbst der hat den nicht fit bekommen. Soweit ich weiß war Pannewitz mal ein riesen Talent (ich mein bei Hansa Rostock). Durch mangelnde körperlicher Selbstdisziplin und auch anderweitiger Eskapaden hat er sich aber selber die Karriere verbockt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Zuschauer werden den weg In de Haensch-Arena wieder finden.

    Ich sehe das etwas anders. Man sollte beim SVM endlich aufhören die Zuschauerzahlen aus den "alten Zeiten" als Vergleichsgröße heranzuziehen. Ich fand die Zuschauerzahl sehr ansprechend- für einen Regionalligisten- und nix anderes ist der SVM.

    Ich habs ja schonmal geschrieben: Die allermeisten Regionalligisten würden sich nach Zuschauerzahlen a la SVM die Finger lecken und müssen mit deutlich weniger auskommen- und das gilt keineswegs nur für die zweiten Mannschaften. Man sollte sich beim SVM daran gewöhnen, dass die Zeiten als man sicherlich auch wegen der "ruhmreichen Vergangenheit" als DER Inbegriff der Zweiten Liga, Zuschauer en masse anziehen konnte vorbei sind. Viele Zuschauer, die "wegen der guten alten Zeiten" noch zum SVM gegangen sind, gehen heute nicht mehr hin, viele Zuschauer haben Sky oder sonstwas und können sich jedes WE zig höherklassige Spiele reinziehen- dadurch leidet dann eben die Zuschauerzahl.

    Aber nochmal. Die Zuschauerzahlen beim SVM sind immer noch überdurchschnittlich- und damit muss man eben finanziell auskommen.

  • Die 28 von Goslar hatte kreisklasse Niveau

    Das war Kevin Pannewitz. Trainierte unter Magath bei Wolfsburg und mit 10kg weniger... sicherlich noch einer für Liga 3.

    Sicherlich nicht!
    Pannewitz kam schon mit Übergewicht bei Magath an. Und selbst der hat den nicht fit bekommen. Soweit ich weiß war Pannewitz mal ein riesen Talent (ich mein bei Hansa Rostock). Durch mangelnde körperlicher Selbstdisziplin und auch anderweitiger Eskapaden hat er sich aber selber die Karriere verbockt.

    Magath hatte ihn eine Zeit aber wieder fit bekommen und dann fiel er wieder in ein Loch. Er kam diesen Sommer mit 8kg(?) Übergewicht wieder zum Training nach Goslar. In der letzten Rückserie hat Pannewitz ganz anders ausgesehen.

    Wie du sagtest... er verbockt sich alles selbst. Sonst hat er locker Potenzial für Liga 3.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Liga 3? Mehr. Der galt vor wenigen Jahren noch als riesiges Talent. Aber es war einfach nur witzig, ihn gestern mal wieder mit 10 Kilos zuviel auf den Rippen zu sehen :D Der Kerl hat so einen Nagel im Kopf..

  • Warum ist der Meier ausgewechselt worden und dann noch gegen Wigger ? in der zweiten Halbzeit kam ja nix mehr außer diese langen Dinger ....

    Unser jetziger Spieler heißt Maier. Aber ist auch nicht so einfach, wir haben bei dem Namen ja mittlerweile alle Varianten durch. :D (Meyer, Meier, Mayer, Maier)

    Er wurde ausgewechselt, weil Robben dann auf die Maier-Position gegangen ist und Wigger dafür ins defensive Mittelfeld. Macht eigentlich wohl sinn, da ein Pannewitz im Laufduell mit Robben schon mal alt aussehen kann. Allerdings hat Robben (wie auch viele andere) offensiv zu wenig Akzente setzen können. Ich habe mittlerweile auch so das Gefühl, als hätten wir nun einen großen Kader, der aber nicht richtig ausgewogen ist. Die Hälfte der Spieler kann im rechten Mittelfeld spielen, die Hälfte im Zentralen Mittelfeld. Dafür fehlt es auf anderen Positionen.

    Auf meiner Traumwunschliste steht aktuell ein kopfballstarker Innenverteidiger und Stürmer, der auch mal 20 Tore in der Regionalliga machen kann. Dann hätte man sicherlich Chancen auf ganz oben.

    So ist die Mannschaft auch gut, aber sofern nicht alle in Topform sind, eben nicht sehr gut.

    P.S.: Gute Besserung an Twyrdy. Hat mir in der IV auch gut gefallen, so kann er weitermachen. :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!