• Zitat

    Julian von Haacke dagegen braucht noch etwas Zeit. Wenn es sehr gut laufe, meint Neidhart, könne es für das Heimspiel am nächsten Dienstag gegen die Würzburger Kickers reichen. Spätestens fünf Tage danach bei Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig sollte der 24-jährige Mittelfeldspieler, der bis zum Spiel in Cottbus den Part auf der Doppel-Sechs neben Thilo Leugers übernommen hat, wieder zur Verfügung stehen. Auch er war beim Training umgeknickt und hatte sich einen Außenbandriss zugezogen. Seinen Part hat Mannschaftskapitän Martin Wagner übernommen.
    „Kader groß genug“

    Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Marcel Gebers (Knie-Operation) und Fabian Senninger (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), die die gesamte Saison zuschauen mussten, auch Patrick Posipal (Erkältung). Zudem ist ein Trio gesperrt.



    NOZ


    Also dieses Zitat ist hier am 6.3.19 eingestellt worden. Da steht, dass es lt. CN mit JvH SPÄTESTENS gegen Braunschweig wieder klappen sollte. Das Spiel in Braunschweig hat vor genau einem Monat am 17.3. stattgefunden. Heute ist der 18.4.19 und es heißt, er sei noch immer kein Thema. Habe ich in der Zwischenzeit etwas verpasst oder woran liegt das? Mein persönlicher Eindruck ist, dass das bei ihm alles etwas undurchsichtig ist und zwar von Anfang an. Erst hieß es, er fällt lange aus. Dann hieß es, es ist doch nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet und er fällt nur kurz aus. Und dann wurde es doch plötzlich wieder länger. Dann kam die obige Aussage von CN, dass er spätestens gegen Braunschweig wieder mit ihm rechnet. Die Aussage ist aber nun auch schon wieder 1,5 Monate her. Wie ist denn nun aktuell die Situation und warum ist das bisher so unklar gelaufen? Gab es eine neue Verletzung oder einen Rückschlag oder woran liegt das? Wahrscheinlich habe ich dazu einfach etwas verpasst? Natürlich muss der Verein darüber keine Auskunft geben, ich finde das alles nur etwas eigenartig. Ist aber auch nur meine Meinung. Ich glaube allerdings, dass andere Fans und Beobachter sich dieselben Fragen stellen. Sein letzter Einsatz war jedenfalls am 16.2. gegen Cottbus, also vor genau zwei Monaten. ???

  • Zitat

    Julian von Haacke dagegen braucht noch etwas Zeit. Wenn es sehr gut laufe, meint Neidhart, könne es für das Heimspiel am nächsten Dienstag gegen die Würzburger Kickers reichen. Spätestens fünf Tage danach bei Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig sollte der 24-jährige Mittelfeldspieler, der bis zum Spiel in Cottbus den Part auf der Doppel-Sechs neben Thilo Leugers übernommen hat, wieder zur Verfügung stehen. Auch er war beim Training umgeknickt und hatte sich einen Außenbandriss zugezogen. Seinen Part hat Mannschaftskapitän Martin Wagner übernommen.
    „Kader groß genug“

    Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Marcel Gebers (Knie-Operation) und Fabian Senninger (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), die die gesamte Saison zuschauen mussten, auch Patrick Posipal (Erkältung). Zudem ist ein Trio gesperrt.



    NOZ


    Also dieses Zitat ist hier am 6.3.19 eingestellt worden. Da steht, dass es lt. CN mit JvH SPÄTESTENS gegen Braunschweig wieder klappen sollte. Das Spiel in Braunschweig hat vor genau einem Monat am 17.3. stattgefunden. Heute ist der 18.4.19 und es heißt, er sei noch immer kein Thema. Habe ich in der Zwischenzeit etwas verpasst oder woran liegt das? Mein persönlicher Eindruck ist, dass das bei ihm alles etwas undurchsichtig ist und zwar von Anfang an. Erst hieß es, er fällt lange aus. Dann hieß es, es ist doch nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet und er fällt nur kurz aus. Und dann wurde es doch plötzlich wieder länger. Dann kam die obige Aussage von CN, dass er spätestens gegen Braunschweig wieder mit ihm rechnet. Die Aussage ist aber nun auch schon wieder 1,5 Monate her. Wie ist denn nun aktuell die Situation und warum ist das bisher so unklar gelaufen? Gab es eine neue Verletzung oder einen Rückschlag oder woran liegt das? Wahrscheinlich habe ich dazu einfach etwas verpasst? Natürlich muss der Verein darüber keine Auskunft geben, ich finde das alles nur etwas eigenartig. Ist aber auch nur meine Meinung. Ich glaube allerdings, dass andere Fans und Beobachter sich dieselben Fragen stellen. Sein letzter Einsatz war jedenfalls am 16.2. gegen Cottbus, also vor genau zwei Monaten. ???

    Sowohl in der NOZ als auch in den Vorberichten auf der SVM-Homepage ist seit kurzer Zeit bei von Haacke immer von einer "Verletzung am Syndesmoseband" die Rede. Dementsprechend scheint nicht - wie anfänglich behauptet - nur das Außenband in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Warum das aber weder der Verein noch die MT nach außen hin mal gescheit kommuniziert - das habe ich mich ebenfalls bereits gefragt.

    Analog dazu habe ich mich übrigens bislang ebenfalls gefragt, warum scheinbar niemand mal eine Info recherchieren kann, was genau bei Senninger der Fall ist, seitdem er sich beim Aufwärmen bei der zweiten Mannschaft in Altenlingen verletzt hat. Der scheint ja deshalb weiterhin zu fehlen. Begreifen muss man das nicht.

  • Die für viele Fans unzureichende Kommunikation bezüglich der Verletzten wurde hier im Forum schon im letzten Jahr diskutiert. Viel geändert hat sich seitdem nicht.
    Einzig positiv in Erinnerung ist mir das Videointerview mit Gebers vor ein paar Wochen. Das war richtig gut.
    Schade das da nicht mehr kommt.

  • Ist Vido eigentlich verletzt oder ist unser Trainer von seinem Plan täglich 7 Tage die Woche zweimal täglich zu trainieren abgerückt?

    Wann genau war jemals der Plan, jeden Tag zweimal zu trainieren? Klingt nach wahnsinnig cleverer Belastungssteuerung.

    Vidovic ist nicht verletzt, die Mannschaft hat das Wochenende frei.

  • Dann bin ich ja beruhigt.

    Hatte nur diesen Zeitungsartikel im Kopf:
    Zitat
    Neidhart will die Zügel anziehen. Künftig soll es nach den Worten des 50-Jährigen eine andere Gangart und weniger Freiräume geben. "Bonusgeschichten, die sich die Jungs in den letzten beiden Jahren erarbeitet haben, haben sie sich mit dem Ende der Saison selber vermasselt." Mit Bonusgeschichten sind freie Tage gemeint, die sich das Team in der Vergangenheit erspielt beziehungsweise erarbeitet hatte. Auch der freie Sonntag soll vorerst wegfallen. Der Coach will sein Programm (zwei Einheiten pro Tag plus neun Testspiele) stramm durchziehen und erwartet eine harte Vorbereitung. Morgens sind in der Vorbereitung Einheiten auf dem Platz geplant, nachmittags wird im Laufbereich gearbeitet. "Wir werden wenig Rücksicht auf die Spiele nehmen. Sondern schauen, dass wir zum Punktspielstart alle fit haben."

  • Dann bin ich ja beruhigt.

    Hatte nur diesen Zeitungsartikel im Kopf:
    Zitat
    Neidhart will die Zügel anziehen. Künftig soll es nach den Worten des 50-Jährigen eine andere Gangart und weniger Freiräume geben. "Bonusgeschichten, die sich die Jungs in den letzten beiden Jahren erarbeitet haben, haben sie sich mit dem Ende der Saison selber vermasselt." Mit Bonusgeschichten sind freie Tage gemeint, die sich das Team in der Vergangenheit erspielt beziehungsweise erarbeitet hatte. Auch der freie Sonntag soll vorerst wegfallen. Der Coach will sein Programm (zwei Einheiten pro Tag plus neun Testspiele) stramm durchziehen und erwartet eine harte Vorbereitung. Morgens sind in der Vorbereitung Einheiten auf dem Platz geplant, nachmittags wird im Laufbereich gearbeitet. "Wir werden wenig Rücksicht auf die Spiele nehmen. Sondern schauen, dass wir zum Punktspielstart alle fit haben."

    Finde es ehrlich gesagt auch sehr inkonsequent solche aussagen zu tätigen und dann ein we frei geben...

  • Es wäre völliger Wahnsinn, eine Vorbereitung ohne freie Tage/Regeneration zu bestreiten. Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass Neidhart das explizit so gesagt hat, oder ob das etwas misslich von der MT interpretiert wurde.

    Meines Wissens nach hat es bspw nach dem Wietmarschen-Spiel eine richtig heftige Zusatzeinheit gegeben, die man sich durch die Ergebnisse gegen Wielen und Laxten erspart hat.

  • Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung. Es gibt Trainer die schicken ihre Spieler eine ganze Woche in die "aktive Erholung".
    Entscheidend ist natürlich was die Spieler daraus machen.

  • Ist Vido eigentlich verletzt oder ist unser Trainer von seinem Plan täglich 7 Tage die Woche zweimal täglich zu trainieren abgerückt?

    Ich verstehe den Kontext nicht: Was hätte denn das eine mit dem anderen zu tun?

  • Ich glaube nicht dass die koerperliche verfassung ueber sieg oder niederlage entscheidet.
    Wenn ein trainer vor der saison sagt, dass es bonus wie freie tage nicht mehr gibt - sorry aber dann gibts die nicht mehr. Überdies entscheidet der kopf der jungs ueber sieg und niederlage...

  • Ich glaube nicht dass die koerperliche verfassung ueber sieg oder niederlage entscheidet.
    Wenn ein trainer vor der saison sagt, dass es bonus wie freie tage nicht mehr gibt - sorry aber dann gibts die nicht mehr. Überdies entscheidet der kopf der jungs ueber sieg und niederlage...

    Puh, ob DU das jetzt glaubst oder nicht, ist nun wirklich mehr als irrelevant... Aber die Körperliche Verfassung ist ein ganz entscheidender Punkt, wenn es um sportlichen Erfolg geht. Zuerst mal ist das Verletzungsrisiko geringer, wenn jemand körperlich richtig fit ist. Weniger Verletzungen führen zu einer eingespielteren Truppe, was wiederum ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist.
    Es könnten noch locker mehrere weitere Begründungen geliefert werden, warum eine gute körperliche Verfassung sehr wohl mit über Sieg und Niederlage entscheidet (selbst googeln hilft da schon weiter). Sicherlich ist der Kopf auch ein Faktor, aber lääääängst nicht alleine für Sieg oder Niederlage verantwortlich.

    Schon mal was von Motivation und Ehrgeiz etc. pp. gehört? So ein spontaner freier Tag (aufgrund von guten Leistungen im Training) kann ganz schön was bewirken.

    Und wie schon geschrieben wurde, glaube auch ich nicht, dass CN gesagt hat, dass es in der ganzen Vorbereitung keinen freien Tag mehr geben wird. Das ist einfach falsch wiedergegeben worden. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!