SV Meppen - TSV Havelse [16.11. - 15 Uhr]

  • Super Spiel unserer Mannschaft. Nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch auf diesem gerade in der 2 HZ schwer bespielbaren Platz eine top Leistung. Sollte sich das Wetter nicht wesentlich bessern, wird das Spiel gegen Norderstedt wohl nicht stattfinden. Der Platz ist total im Arsch.
    Bester Mann für mich heute Robben. Wahnsinn was der heute gekämpft und geackert hat. Völlig anderer Spieler als noch vor 2-3 Jahren. Unsere Innenverteidigung ist allerdings alles andere als sattelfest. Man hat leider nie das Gefühl das da nix mehr passieren kann. Vogelsang, obwohl er gelernter OM ist, ein schreckliches Aufbauspiel. Fast nur lange Bälle nach vorne. Rodriguez hatte vorne auch einen schweren Stand, hat aber immer alles gegeben. Schnier gerade in der 1. Hz recht unauffällig. Sonst von allen eine gute Leistung.

    Naja, man sollte noch erwähnen das der Elfmeter ein Geschenk des Schiedsrichtergespanns war. Der Schiri selber hatte eine schlechte Sicht, aber der Assistent hätte sehen müssen das da gar nichts war. Allgemein hat der Schiri heute eher für uns gepfiffen.

    Edit: Sehe gerade das Rodriguez wohl nächstes Spiel gesperrt ist.

  • Wahnsinn wie man sich die verlorenen Bälle zurück erobert hat,gleich mit zwei Mann drauf und her damit! :good:
    Weiter so Jungs,so will ich euch öfter und vor allem in Oldenburg sehen!

    Wie blöd ist eigentlich der Havelser Keeper? Hat dem noch niemand erzählt,das man einem Schiri der die Gelbe Karte in der Hand hat,besser nicht die Hand schüttelt? :warning2:

    Zu dem Ordner hinterm Tor (Anzeigentafel) hat Stenie bestimmt noch was zu sagen,so ein Dussel! :punish:

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bestes Saisonspiel bisher, einfach großes Kino, wie die Mannschaft bei diesem Wetter und Boden vor allem spielerisch überzeugt hat. Die Flügelzangen links (Schepers/Wagner) und rechts (Schnier/Jeszargewski) sorgten für enormen Druck, und auch die Zentrale war überragend. Kremer endlich wieder so torgefährlich, wie wir es uns alle wünschen, Wigger gewohnt kampfstark und Robben durch seine Ballgewinne und Verteilung mit Abstand bester Mann heute.
    Schon zur Halbzeit hätte Meppen führen müssen, Havelse machte aus zwei Chancen beide Tore. Zum Glück wurde Meppen für ihr Engagement in der zweiten Halbzeit belohnt. Kremer mit einem lupenreinen Hattrick, wobei der Elfer definitiv keiner war. Aber der Linienrichter auf dieser Seite war eh nicht immer auf Ballhöhe.... :smoke:
    Am Ende wurde es wieder spannend, nur nutzte Havelse diesmal von den drei Chancen nur eine, ein Remis hätten die aber definitiv nicht verdient gehabt.
    Dieses Spiel besaß alles, was sich ein Fussballfan wünscht, schöne Tore und Spielzüge, Dramatik, Platzverweise, Elfmeter etc......diejenigen, die heute nicht da waren - ihr habt was verpasst!!!!!

  • Eigentlich ein unfassbar ungerechtes Ergebnis. Denn wir waren nicht nur ein Tor besser als Havelse, wir waren locker drei Tore besser.
    Von Beginn an waren wir ordentlich im Spiel, bis Havelse nach dem ersten Stockfehler (der bei diesem Wetter passieren kann) von Vogelsang auf einmal durch ist. Jesgarzewski geht zwar noch hin, wenn er den Havelser aber trifft, geht er mit Notbremse runter. Schade, dass der Schiri nicht gesehen hat, dass der Havelser den Ball mit der Hand mitgenommen hat. Danach wieder nur der SVM. Der bärenstarke Robben hat endlich mal gezeigt, dass er auch aus der Distanz schießen kann. Schöner Aufsetzer ins rechte Eck. Danach müssen wir eigentlich durch Kremer das 2:1 machen, kassieren aber quasi aus dem nichts den zweiten Treffer. Nach langem Ball auf die linke Seite grätscht zunächst Jesgarzewski den in die Mitte ziehenden Havelser hervorragend ab. Leider pennt der Rest, sodass der Havelser den zweiten Ball aus über 20 Metern wie einen Strich rechts unten netzt.

    Nach der Pause haben die Jungs dann echt wahnsinnig Gas gegeben. Keiner verstand zu diesem Zeitpunkt mehr, warum der SVM hinten lag. Zunächst war Kremer per Freistoß und danach dann per Kopf, ehe er auch noch einen Strafstoß zum 4:2 versenkte. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Schiri längst gegen überharte Havelser durchgreifen müssen und einen zum Duschen schicken müssen. Hat er aber letztlich erst viel später, zu spät! Hat der Schiri wohl auch selbst gemerkt, weshalb er die erste Gelb-Rote in einer Situation zog, die harmlos war.

    Dann machen die Havelser aus ihrer vierten Chance ihr drittes Tor. Unfassbar!

    Letztlich dann aber den Sieg souverän über die Zeit gebracht. Nur 4:3....!

    Wenn ich hier den Blödsinn lese, wir hätten keine Top-Spieler geholt, dann kann ich das nur eingeschränkt teilen. Ein Jesgarzewski hat heute und in den letzten Spielen locker das Niveau erreicht, das Schmik hatte. In meinen Augen hat er auch noch mehr Potential nach oben. Auch Rodriguez ist in meinen Augen ein Fortschritt. Man muss eben auch sehen, was für Mittel wir zur Verfügung haben. Einzig verwerfen muss man der Vereinsführung wohl, dass nicht ein weiterer IV geholt wurde. Da hätten wir noch einen Topmann gebrauchen können.

    Ich sehe unseren Kader dennoch nicht schwächer als letztes Jahr!

    Unter dem Strich endlich mal Big Points, die in der nächsten Woche vergoldet werden müssen!

    Das beste Spiel seit langem war es meiner Meinung nach übrigens nicht. Da fand ich das Wob-Spiel besser.

  • Hat der Schiri wohl auch selbst gemerkt, weshalb er die erste Gelb-Rote in einer Situation zog, die harmlos war.

    Naja, harmlos vielleicht weil das Foul nicht so schlimm war. Aber der Kapitän darf doch nicht so dumm sein und den Ball vor lauter Frust so weg zu werfen (oder wie man das nennen soll). Und dann auch noch gelb vorbestraft. Selten dämliche Aktion und würdig für den gelben Karton.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Zu dem Ordner hinterm Tor (Anzeigentafel) hat Stenie bestimmt noch was zu sagen,so ein Dussel! :punish:

    Ja, das kann doch echt nicht sein. Wir liegen 2:1 hinten und die Ordner sind sich zu fein zwei Meter zu gehen um unseren Spielern den Ball schnell zu geben. Liegen wir aber 4:3 vorne läuft man drei Meter um dem gegnerischen Torwart den Ball genau in die Arme zu werfen. WAS SOLL DAS. Dann seid doch fair und gebt den Ball immer schnell zurück oder entscheidet Euch es nie zu tun.
    Nur soviel dazu.

    Zum Spiel kann ich mich auch nur allen anschliessen. Mit diesem Kampf und dieser Moral hätten wir mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt mehr geholt.
    Besonders freue ich mich darüber das unsere Leistungsträger wieder auf dem richtigen Weg sind, nachdem sie doch viel (berechtigte) Kritik einstecken mussten.

    SO KANN ES WEITERGEHEN.

  • Was für ein geiles Spiel! Gott sei Dank wurde das nicht abgesagt, ohne die Witterungsverhältnisse wäre das sicherlich nicht so episch geworden :D

    Der Großteil wurde hier ja bereits geschrieben. Eine extrem starke Leistung der gesamten Mannschaft, die selbst auf diesem Acker phasenweise richtig guten und ansehnlichen Fußball spielte. Beim 0:1 haben wir gepennt, aber danach waren wir voll da und haben auch fast nichts zugelassen. Havelse schießt dann noch einmal aus der Distanz aufs Tor, trifft den Ball perfekt und führt dann in der Halbzeit, völlig entgegen des Spielverlaufs.

    Aber die Mannschaft ist auch überragend dann aus der Kabine gekommen, das war ja Powerplay vom Allerfeinsten und die Tore mussten zwangsläufig einfach fallen. Toller Freistoß von Kremer, wobei der Torwart bei Dingern in die Torwart-Ecke natürlich immer blöd aussieht, und kurz danach das 3:2 ganz stark herausgespielt. Zum Elfmeter kann ich nicht viel sagen.

    Es kann aber natürlich nicht sein, dass wir in so einer Partie am Ende noch einmal ins Trudeln geraten. Havelse einfach gnadenlos effizient, jede Chance quasi ein Treffer - abgesehen von dem Riesending kurz vor Schluss, wo der Havelser Gott sei Dank ganz zentral auf Gommert abschließt. Dass Thomas da auf Abseits spielt, darf bei dem Spielstand auch nicht passieren. Im Normalfall müssen wir das Spiel zu dem Zeitpunkt bereits längst entschieden haben und hier heute mit drei Toren Vorsprung als Sieger vom Platz gehen.

    Robben heute definitiv der beste Mann. Wahnsinn, was der für ein überragendes Spiel gemacht hat. Kremer natürlich mit drei Treffern gefühlt der Mann des Spiels, aber Robben war einfach überall und dann auch wenig überraschend irgendwann platt. Wigger hat auch extrem gut aufgeräumt meines Erachtens.
    Die gelb-rote für Havelse war natürlich hart, aber den Ball bei dem Spielstand wegzuschmeißen ist auch einfach nur sowas von dämlich. Der Havelser Torwart konnte danach aber meiner Meinung nach froh sein, dass er nur gelb sah, als er wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter lief und ihn anrempelte. Dafür kann man auch mal gleich fliegen. Genauso wie der 3er nach seinem Attentat an Robben nach dem 3:2.

    Alles in allem ein wahnsinnig packendes und geiles Spiel mit dem hochverdienten Sieger. Platz Fünf nach 17 Spielen (gut, Hannover II könnte vorbeiziehen) lässt sich sehen.


    edit: Stark auch der Havelser Ersatztorwart, der dem Publikum mehrfach den Mittelfinger zeigte. Erwähnt man das auf der Havelse Facebook-Seite, wird das schnell gelöscht :)

  • Was ein geiles Spiel! Platz schlecht, Wetter schlecht, Schiedsrichter bzw einer seiner Assitenten schlecht aber so ein packendes Spiel. Havelse wirklich gnadenlos effizient, gerade nach dem 4:2 hätte es nicht mehr so spannend werden müssen, aber was solls :) Die Aktion mit dem Mittelfinger hätte ich darüber hinaus nur zu gerne gesehen...

  • Unfassbar,bei den Platzverhältnissen so ein geiles Spiel hinzulegen.Großes Kompliment an die Mannschaft.
    Habe heute keinen wirklichen Schwachpunkt gesehen,jeder hat das Letzte aus sich rausgeholt
    Das war Werbung für die kommenden Spiele.

  • Hat der Schiri wohl auch selbst gemerkt, weshalb er die erste Gelb-Rote in einer Situation zog, die harmlos war.

    Naja, harmlos vielleicht weil das Foul nicht so schlimm war. Aber der Kapitän darf doch nicht so dumm sein und den Ball vor lauter Frust so weg zu werfen (oder wie man das nennen soll). Und dann auch noch gelb vorbestraft. Selten dämliche Aktion und würdig für den gelben Karton.

    Ich weiß nicht, ob man es überall mitbekommen konnte, aber der Havelser Spieler hat sich überhaupt nicht über die Schiri-Entscheidung aufgeregt, sondern über die Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler und hat dann den Ball nur aus Verärgerung über diese auf den Boden geprellt. Letztlich nicht gelb-rot würdig, da vom Schiri völlig fehlinterpretiert.

    Ich kann unter dem Strich verstehen, dass die Havelser sich über den Schiri aufgeregt haben. Aber völlig einseitig war das nicht. Wie ich bereits schrieb... so wie ich es wahrgenommen habe, ging der Havelser Führung ein Handspiel voraus...

  • Es war eigendlich ein Spiel was ich gar nicht gucken wollte, wetter scheiße, die Mannschaft hat mich vorher auch nicht überzeugt aber irgendwie hat es gejuckt und es hat sich gelohnt, allerdings über die gnadenlose Effektivetät des TSV bin ich schon stark beeindruckt, das ist aber auch das einzige was mir positiv an Havelse aufgefallen ist und unser SVM war endlich mal wieder so wie wir Ihn sehen wollen kämpferisch und als Mannschaft auf dem Platz, da jetzt einen besonders hervorzuheben und einen "Prügelknabben" raus zu suchen das ist einfach nicht fair. Das einzige was man heute denen Vorwerfen kann ist das wir im Gegensatz zu Havelse einfach Uneffektiv sind. Mit den Schiri scheinen wir wohl mal etwas glücklich gefahren zu sein, war aber auch schon oft genug anders herum.

  • Ich weiß nicht, ob man es überall mitbekommen konnte, aber der Havelser Spieler hat sich überhaupt nicht über die Schiri-Entscheidung aufgeregt, sondern über die Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler und hat dann den Ball nur aus Verärgerung über diese auf den Boden geprellt. Letztlich nicht gelb-rot würdig, da vom Schiri völlig fehlinterpretiert.


    Es ist egal worüber sich der Spieler aufregt. Das Ball wegwerfen (auf den Boden prellen) ist als Unsportlichkeit zu werten und mit Gelb zu bestrafen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wer verteilt denn die Noten in der Tagespost? Der Mentrup selber? Robben ganz klar zu schwach benotet!
    Und Kremer und Thomas(??) in der Regionalliga-Elf (auf facebook) des Wochenendes? Wie kommen die denn auf dieses schmale Brett?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kremer durch seinen Hattrick (denke ich) ... Bei Thomas hab ich auch gerätselt ;) hätte da eher Robben erwartet.

    Wobei mich auch da interessieren würde... wer diese Elf überhaupt aufstellt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kremer durch seinen Hattrick (denke ich) ... Bei Thomas hab ich auch gerätselt ;) hätte da eher Robben erwartet.

    Wobei mich auch da interessieren würde... wer diese Elf überhaupt aufstellt.


    Kremer ist klar, der gehört dort hinein. Nur bei Thomas wundert es mich doch ein wenig... :dntknw:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!