DFB-Pokal 2015/2016

  • Wir müssen das Pokalspiel möglichst gut vermarkten, es ist bei so einem Spiel mehr drin als nur die Zuschereinnahmen, die auch noch geteilt werden müssen! Ich denke man sollte die Chance nutzen den Eventzudchauetn möglichst viel Geld zu gunsten des SVM auszugeben!
    z.b.

    - Als Getränkebecher ein Mehrweg Plastikbecher mit Mannschaftsfoto und Spiel/Gegner und Datum bedrucken dann gegen 1 Euro oder 2 Euro Pfand ausschenken für viele eine schöne Erinnerung funzt insbesondere bei Kindern! 3000 Becher entsprechen dann 6000Euro ! Bei sehr attrsktiven Gegner entsprechend mehr! Becher kann mit Sponsor entsprechend versehen werden ist damit Umsonst!


    - Grosse Tombola anbieten einmalige Chance viele Lose zu verkaufen

    Vieleicht gibt es ja noch andere Ideen!

  • Was ich gut finden würde, wäre wenn man eine Eintrittskarte für das DfB-Pokal Spiel mit Fanarktikeln verbindet. Bspw. wer das neue Trikot der Mannschaft kauft bekommt dazu gratis ein Steher für das Pokal Finale.

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Was ich gut finden würde, wäre wenn man eine Eintrittskarte für das DfB-Pokal Spiel mit Fanarktikeln verbindet. Bspw. wer das neue Trikot der Mannschaft kauft bekommt dazu gratis ein Steher für das Pokal Finale.


    Wenn man vorher den preis vom Trikot auf 80€ hoch schraubt ist es ok,bei jetzigem Preis würde der Verein kaum was verdienen.

  • Karte(n) für das Pokalspiel nur in Verbindung mit einer Karte für das erste Heimspiel verkaufen!
    Besonders dann... wenn man wirklich (Bayern, BVB ....) zugelost bekommt! Doppelt Kohle! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Karte(n) für das Pokalspiel nur in Verbindung mit einer Karte für das erste Heimspiel verkaufen!
    Besonders dann... wenn man wirklich (Bayern, BVB ....) zugelost bekommt! Doppelt Kohle! :)

    Spizenidee! Vorkaufsrecht für Leute, die gleich noch ein Ticket für das erste Ligaspiel kaufen. Das bringt nicht nur Kohle sondern auch gleich eine gute Kulisse für den Heimspielauftakt in der Liga.

  • Ich denke, dass sich auch niemand beschweren würde,
    wenn man zumindest die Preise für die Sitzplätze anziehen würde. Die Stehplatz allerdings günstig lässt.
    Ich hab mir beim Pokalfinale zwar auch Sitzplätze geholt, hätte aber auch 20/25 eur für Alte/Neue Tribüne bezahlt.

    Bin sicher,dass die Sitzplätze in jedem Fall immer komplett weg gehen werden.

  • Ich denke, dass sich auch niemand beschweren würde,
    wenn man zumindest die Preise für die Sitzplätze anziehen würde. Die Stehplatz allerdings günstig lässt.
    Ich hab mir beim Pokalfinale zwar auch Sitzplätze geholt, hätte aber auch 20/25 eur für Alte/Neue Tribüne bezahlt.

    Bin sicher,dass die Sitzplätze in jedem Fall immer komplett weg gehen werden.


    Eine Preiserhöhung für das Pokalspiel muss aber auch "verkaufbar" sein. Ich will damit sagen, dass die richtige Balance zwischen "Mehrwert für das Spiel und Gegner" und "Abzocke weil ich durch ein einmaliges Event Kohle scheffeln will" gefunden werden muss.
    Sicherlich ist ein Großteil der Leute bereit für das Spiel einen höheren Preis zu bezahlen. Aber es muss im Rahmen bleiben und den Rahmenbedingungen, sprich dem Gegner, angepasst sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich denke, dass sich auch niemand beschweren würde,
    wenn man zumindest die Preise für die Sitzplätze anziehen würde. Die Stehplatz allerdings günstig lässt.
    Ich hab mir beim Pokalfinale zwar auch Sitzplätze geholt, hätte aber auch 20/25 eur für Alte/Neue Tribüne bezahlt.

    Bin sicher,dass die Sitzplätze in jedem Fall immer komplett weg gehen werden.


    Eine Preiserhöhung für das Pokalspiel muss aber auch "verkaufbar" sein. Ich will damit sagen, dass die richtige Balance zwischen "Mehrwert für das Spiel und Gegner" und "Abzocke weil ich durch ein einmaliges Event Kohle scheffeln will" gefunden werden muss.
    Sicherlich ist ein Großteil der Leute bereit für das Spiel einen höheren Preis zu bezahlen. Aber es muss im Rahmen bleiben und den Rahmenbedingungen, sprich dem Gegner, angepasst sein.

    Jepp,da hast Du Recht und gerade um das Abzock-Image zu vermeiden finde ich ,das man die steh Preise nicht zu sehr verändern sollte oder maximal nur eine Staffelung zwischen überdacht und nicht überdacht einführen sollte. ...

    Mal abwarten welcher Gegner kommt, wobei ich zu den Leuten höre, die nicht auf den FCB hoffen, da damals das Stadion zwar voll war, aber die Stimmung schlechter als beim nfv Pokalfinale gegen Osna.

  • Ich hoffe auf einen schlagbaren gegner!!!! Auch ein Heimspiel gegen einen uninterresanten gegner wird genugend zuschauer ziehen.
    Die 2.runde bringt grosse finanziele einnahmen..... dann ein Spitzengegner und noch mal ein volles Stadion.

    Das waere finanziel das beste was unseren SVM passieren kann!!!!!!!!!!! An weiter kommen als die 2.Runde muss mann gar nicht denken.

  • 2. Runde, so weit denke ich gar nicht. Wir bekommen in jedem Fall einen Gegner, der mindestens 2 (in Worten: ZWEI!!!) Ligen höher spielt als wir. Da sehe ich die Chancen auf ein Weiterkommen bei <10%.

    Dabei sein ist alles, freue mich jedenfalls auf's Spiel und kann kaum die Auslosung abwarten.

  • 2. Runde, so weit denke ich gar nicht. Wir bekommen in jedem Fall einen Gegner, der mindestens 2 (in Worten: ZWEI!!!) Ligen höher spielt als wir. Da sehe ich die Chancen auf ein Weiterkommen bei <10%.

    Dabei sein ist alles, freue mich jedenfalls auf's Spiel und kann kaum die Auslosung abwarten.

    Also ich weiß nicht, wenn ein durchschnittlicher Verein aus der 2. Liga kommt kann mit der richtigen (taktischen) Einstellung durchaus ein Wunder passieren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Überraschungen in der 1.Runde sind hauptsächlich der Tatsache geschuldet,dass die Regionalliga bzw. 3.Liga viel früher im Spielrhythmus sind als
    die 1.Liga/2.Liga.
    Mein Tipp,wir hauen Schalke in der 1.Runde raus
    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!