Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • Ehrlich gesagt empfand ich Biggel heute sogar besser, auch wenn du recht hast, dass man das in solchen Testspielen schwer beurteilen kann. Erlbeck fiel gerade gegen Spelle durch einige, zum Teil haarsträubende, Fehlpässe auf.

  • Ehrlich gesagt empfand ich Biggel heute sogar besser, auch wenn du recht hast, dass man das in solchen Testspielen schwer beurteilen kann. Erlbeck fiel gerade gegen Spelle durch einige, zum Teil haarsträubende, Fehlpässe auf.

    Also ich sehe es genau anders herum.
    Erlbeck war der Spieler mit der 20.
    Er gefiel mir besser als Strompen Pett und Biggel.Wenn es eine möglichkeit gibt würde ich Ihn verpflichten !

  • Da ich die Spiele ja alle nicht gesehen habe, kann ich zum "realen" Eindruck natürlich nix sagen. Bei Biggel ist mir bei den Leistungsdaten nur aufgefallen, dass er grade in der letzten Saison wegen mehrerer Verletzungen/Krankheiten doch für einige Spieltage ausgefallen ist. Vielleicht stellt das ein Risiko dar?

    Edit: Grade die kritisierten Fehlpässe kommen ja oft dadurch zustande, dass der Testspieler die Laufwege der Mitspieler ja nun überhaupt nicht kennen kann- es sei denn natürlich er verzieht einen 5 Meter Pass zu einem wartenden Mitspieler gleich mal um 2 Meter :)

    Edit 2: Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, muss ich einräumen, dass auch Erlbeck in der letzten Saison erhebliche Fehlzeiten wegen einer Verletzung hatte- wenn er gesund war, war er auch Stammspieler bei BSII. Und er hat auch nicht nur bei Erzgebirge Aue in der 3. Liga probehalber trainiert sondern auch bei RW Erfurt. Offenbar hatte er die Hoffnung, BSII in Richtung Liga 3 verlassen zu können.

  • Ich habe jetzt in dieser Woche 270 Minuten vom SVM gesehen. Es waren vier Testspiele und wir haben in diesen nicht ein Tor geschossen. Noch schlimmer ist aber, dass sich auch nahezu keine Möglichkeiten herausgespielt werden. Ich hab in den vier Spielen vielleicht eine Hand voll vernünftiger Torchancen gezählt, das Offensivspiel ist bislang geprägt von purer Ideenlosigkeit, funktioniert Plan A nicht, gibt es keinen Plan B.

    Ich habe mich gegen Mainz da auch ein Stück weit erschrocken, dass da überhaupt nichts nach vorne ging. Mainz musste hinten nichtmal die Handbremse lösen. In der ersten Hälfte war Jesgarzewski ja wohl noch einige Male über aussen nach vorne gekommen, aber dann war es das auch schon. Entweder die Flanke war kacke oder in der Mitte wurde der Ball verstolpert. Durch die Mitte über die Doppelsechs oder auch Pini in der ersten Hz ging nichts. Es wurde aber nicht besser und Born hatte ja auch irgendwie nur die einzige Torchance.
    Da musste ich mich ein wenig wundern.
    Aber schön braun gebrannt waren sie alle. 8o

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also zu gestern gegen Mainz :
    Grottenkick auf beiden Seiten ohne echte Torchancen ! Mainz hat auch nur das nötigste gemacht ! Aber ok , 2:0 gegen einen Liga höheren ist zumindest ein Fortschritt zum 4:0 gegen Düsseldorf.

    Heute in Spelle :

    Ideenlos und ungefährlich ! Außer 2-3 mal Born war vorne nix los! Bitte verpflichten ! Ehrlbeck ist schnell und quirlig! Den fand ich besser als strompen gestern , besser als Pett sowieso. Biggel ist mir garnicht aufgefallen .

    Haben aber auch alle anstrengende Einheiten hinter sich ! Also nicht überbewerten ! Dennoch fand ich das Spiel der Teams aus der Regio rödinghausen und wiedenbrück besser als unseres! Flüssiger und schneller ! Hudec hab ich echt starke Bedenken . Und wigger bitte nur auf die 6 , wenn überhaupt !

  • Hab noch kein Testspiel gesehen, aber was ihr berichtet klingt alles andere als gut. Meine kleine Hoffnung ist, dass Neidhardt das Training so steuert,
    dass die Woche jetzt so hart war, dass die Jungens einfach vor Müdigkeit kaum geradeaus laufen konnten. Wenn das so ist sollte man die nächsten
    Spiele langsam ne Steigerung erkennen können. Werde mir die Sache am Sonntag in Schwagstorf mal selber ansehen.

    Persönlich hat mich die Niederlage gegen Rödinghausen geärgert, da dort mein Chef wohnt und der mich natürlich gestern gleich angerufen hat, um
    mir das unter die Nase zu reiben ;) (Wer sich übrigens mit dem Verein noch nicht beschäftigt hat: Die müsst ihr euch als ziemlich exakte Kopie
    von Rehden vorstellen. Kleiner Ort, finanzstarker Sponsor (in dem Fall Häcker Küchen) der da ordentlich Kohle reinbuttert...)

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ach Gott, ganz normales Testspiel. Nett (wie Vega schrieb) kann auch einfach nett bedeuten. Von "Freunde/Feinde" war doch gar keine Rede.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!