Vorbereitung & Testspiel 2016/2017

  • was haben so Kommentare wie "gehts noch" usw. eigentlich in einem Diskussionsforum verloren? Wegen so Schlaumeiern wie dir schreiben hier nur noch ein paar Leute und ich werds jetzt auch wieder sein lassen. Ist ja grauenhaft....


    Danke! ;)

    Als SVMmegaFan darf man sich auch Auswärtsspiele ansehen! :P

    svmmegaheimspielfan :D

    In einem Forum muss ja nicht jeder der selben Meinung sein, was auch gut so ist. Und hier darf man auch ruhig mal bisschen piesacken, dass macht es ja auch irgendwie lustig hier.


  • Sollten wir irgendwann mal wirklich in eine punktlose Phase kommen, hab ich jetzt schon Angst vor einigen Usern/Fans hier..


    Aktuell halten diejenigen die Füße still, spätestens bei einem Punktverlust gegen Oldenburg wird dann der Trainer wieder angezählt. :D
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Das glaube ich in diesem Jahr nicht, da die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sich völlig geändert hat. Kämpferisch und spielerisch haben sich alle Spieler um 180Grad gedreht. Da wird man schon einiges mehr verzeihen als letztes Jahr.

    Ich hoffe der Verein verlängert die auslaufenden Verträge mit Mirco, Benny und einigen anderen Spielern zeitnah. Sind viele Sichtungsleute unterwegs.. Und unsere Spieler stehen hoch auf anderen Wunschlisten. Und natürlich auch mit unserem Trainerteam.
    So geilen Fussball habe ich lange nicht mehr in Meppen gesehen. Und im Team stimmt es auch. Da muss der Verein alles daran setzen das es so bleibt.

  • Bei Born muss ich zustimmen. Top Mann,den sollten wir auf keinen Fall verlieren. Vor allem,der Junge hat auf jeden Fall auch noch Potential ohne Ende.
    Gommert hingegen ist schon recht alt und wird denke ich auch bleiben und bei uns auch seine Karriere beenden.

  • Bei Born muss ich zustimmen. Top Mann,den sollten wir auf keinen Fall verlieren. Vor allem,der Junge hat auf jeden Fall auch noch Potential ohne Ende.
    Gommert hingegen ist schon recht alt und wird denke ich auch bleiben und bei uns auch seine Karriere beenden.


    Alt?


  • Sollten wir irgendwann mal wirklich in eine punktlose Phase kommen, hab ich jetzt schon Angst vor einigen Usern/Fans hier..


    Aktuell halten diejenigen die Füße still, spätestens bei einem Punktverlust gegen Oldenburg wird dann der Trainer wieder angezählt. :D
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Das glaube ich in diesem Jahr nicht, da die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sich völlig geändert hat. Kämpferisch und spielerisch haben sich alle Spieler um 180Grad gedreht. Da wird man schon einiges mehr verzeihen als letztes Jahr.

    Ich hoffe der Verein verlängert die auslaufenden Verträge mit Mirco, Benny und einigen anderen Spielern zeitnah. Sind viele Sichtungsleute unterwegs.. Und unsere Spieler stehen hoch auf anderen Wunschlisten. Und natürlich auch mit unserem Trainerteam.
    So geilen Fussball habe ich lange nicht mehr in Meppen gesehen. Und im Team stimmt es auch. Da muss der Verein alles daran setzen das es so bleibt.

    Immer mit der Ruhe, Herr Neumann...


  • Ich hoffe der Verein verlängert die auslaufenden Verträge mit Mirco, Benny und einigen anderen Spielern zeitnah. Sind viele Sichtungsleute unterwegs.. Und unsere Spieler stehen hoch auf anderen Wunschlisten. Und natürlich auch mit unserem Trainerteam.
    So geilen Fussball habe ich lange nicht mehr in Meppen gesehen. Und im Team stimmt es auch. Da muss der Verein alles daran setzen das es so bleibt.

    Immer mit der Ruhe, Herr Neumann...


    [Blockierte Grafik: http://static3.comicvine.com/uploads/scale_small/0/77/236205-57083-alfred-e-neuman.jpg]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Trend? Was ein Quatsch und ich möchte mit solch einer Aussage anzweifeln das alle Spiele diese Saison gesehen hast, ansonsten könntest du die sportliche Situation objektiver einschätzen.

    Im Fußball verliert man halt auch mal unglücklich oder gewinnt unverdient.. Beispiel Havelse, wo man unverdient Punkte lässt. Oder Wolfsburg, wo man mit mehr Glück vllt sogar gewinnt.

    So langsam habe ich das Gefühl, dass Leute wie "supersvmfan" die Mannschaft für eine Übermannschaft hält. Dem ist leider nicht so und jeder Sieg muss hart erkämpft werden. Es steckt sicherlich ordentlich Potenzial in unserer Mannschaft, dennoch wird das sicherlich nicht leichter mit der Zeit.

    Also kommt alle mal zur Besinnung, die Saison ist sehr sehr lang!

    :good: korrekt !und es war nur ein testspiel .....für mich zählen die pflichtspiele ,und da sind wir voll im soll !


  • Sollten wir irgendwann mal wirklich in eine punktlose Phase kommen, hab ich jetzt schon Angst vor einigen Usern/Fans hier..


    Aktuell halten diejenigen die Füße still, spätestens bei einem Punktverlust gegen Oldenburg wird dann der Trainer wieder angezählt. :D
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Das glaube ich in diesem Jahr nicht, da die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, sich völlig geändert hat. Kämpferisch und spielerisch haben sich alle Spieler um 180Grad gedreht. Da wird man schon einiges mehr verzeihen als letztes Jahr.

    Ich hoffe der Verein verlängert die auslaufenden Verträge mit Mirco, Benny und einigen anderen Spielern zeitnah. Sind viele Sichtungsleute unterwegs.. Und unsere Spieler stehen hoch auf anderen Wunschlisten. Und natürlich auch mit unserem Trainerteam.
    So geilen Fussball habe ich lange nicht mehr in Meppen gesehen. Und im Team stimmt es auch. Da muss der Verein alles daran setzen das es so bleibt.

    Immer mit der Ruhe, Herr Neumann...


    ???
    Ich bin nicht Herr Neumann!
    Seit meiner Geburt bin ich immer noch eine Frau. Und das ist auch gut so! :party:

  • Weiß zufällig jemand ob es für unseren Trupp ins Wintertrainingslager geht?
    Wenn ich lese das Lüneburg und Lübeck z.B. ins Ausland fliegen wäre eine perfekte Vorbereitung für unser team ebenfalls nicht schlecht!

  • Weiß zufällig jemand ob es für unseren Trupp ins Wintertrainingslager geht?
    Wenn ich lese das Lüneburg und Lübeck z.B. ins Ausland fliegen wäre eine perfekte Vorbereitung für unser team ebenfalls nicht schlecht!

    Tja, dann musst du aber auch einen finden, der dass bezahlt. Wenn du mit 20 Mann ins Ausland fliegst, kannst du schon mal nen 5stelligen Betrag einplanen. Mal ganz abgesehen davon, dass du ja auch bedenken muss, dass die Leute Zeit haben müssen (wg. Arbeit, Studium etc.).

    Von daher glaube ich kaum, dass da was drin ist. Aber bei der aktuellen Situation würde natürlich einiges dafür sprechen, sich die Zeit für ein ordentliches Trainingslager zu nehmen.

    Und ein Gönner soll sich bei der Tabellenkonstellation doch auch wohl finden lassen. Wie wäre es mit Rotkötter? Oder Essmann? :smoke:

  • Es muss ja nicht unbedingt ins Ausland gehen. Viele Vereine reisen nicht mehr weg heutzutage. Dennoch würde ich eine gute Vorbereitung begrüßen.

    In Lüneburg sind auch keine Profis und der LSK fliegt für 7 Tage nach Mallorca.

  • Es muss ja nicht unbedingt ins Ausland gehen. Viele Vereine reisen nicht mehr weg heutzutage. Dennoch würde ich eine gute Vorbereitung begrüßen.

    In Lüneburg sind auch keine Profis und der LSK fliegt für 7 Tage nach Mallorca.

    Ich glaube, der SVM geht sonst auch gerne zu Vennemann und hat mit einem Kunstrasenplatz natürlich auch selbst vernünftige Möglichkeiten.

    Belek ist bestimmt diesen Winter günstig. :whistle3:

    Da hat Dieter Burdenski, der ja auch schon einige Freundschaftsspiele in Meppen organisiert hat, wohl gute Connections. Auch match IQ, ein Partner des SVM, hat dort wohl früher einige Freundschaftsspiele etc. organisiert. Da waren allerdings die Zeiten in der Türkei auch noch etwas anders.

  • Gerade da wir einen vernünftigen Kunstrasenplatz haben, halte ich von einem Trainingslager im Ausland als Viertligist gar nix.
    Von den eingesparten Geld sollte man sich lieber evtl. eine weitere Verstärkung holen.
    Zudem hat man keine Umstellung, witterungsbedingt. Es ist schon ein Unterschied, in der Sonne zu trainieren, die Spiele anschließend aber bei Minustemperaturen zu bestreiten.

  • Gerade da wir einen vernünftigen Kunstrasenplatz haben, halte ich von einem Trainingslager im Ausland als Viertligist gar nix.
    Von den eingesparten Geld sollte man sich lieber evtl. eine weitere Verstärkung holen.
    Zudem hat man keine Umstellung, witterungsbedingt. Es ist schon ein Unterschied, in der Sonne zu trainieren, die Spiele anschließend aber bei Minustemperaturen zu bestreiten.

    Volle Zustimmung.

  • Wie gesagt, muss ja kein Trainingslager im Ausland sein. Mir ging es nur darum noch enger zusammen zu rücken für die Rückrunde und die Jungs mal einige Tage u. Nächte alle beisammen zu haben

  • Das Problem ist doch, im Gegensatz zu den Mannschaften der ersten 3 Ligen weiß man ab der 4 Liga nicht, wann es Nach der Winterpause wieder losgeht. Was bringt es ins Trainingslager zu fahren und dann 4 Wochen wegen schlecht Wetter nicht spielen zu können...

    Da hast du natürlich auch wieder Recht. Mir persönlich wäre es eh am liebsten, man bleibt hier und bereitet sich vernünftig vor. Und dann finden die Spiele auch statt.

    Fände es auf jeden Fall besser, wenn wir die sind, die vorlegen können und nicht bei einer schiefen Tabelle mit den Spielen hinterherhinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!