SV Meppen - 1. FC Köln [08.08. - 15:30 Uhr]

  • Leider schaffe ich es zeitlich nicht nach Meppen, also muss ich mit SKY Vorlieb nehmen.

    Schade, dass es doch einige Spieler des SVM mit Verletzungen erwischt hat, vielleicht besteht ja bei Posipal noch ne kleine Chance?

    Zum Spiel selber: Untypischerweise hört man vom Effzeh relativ wenig laute Töne:-). Ich fürchte mal, die Mannschaft nimmt den SVM ernster als es gut für uns ist. Ich rechne daher mal mit nix:-).

    Aber ich freue mich, wenn ich mich da ver-rechnet hätte. Viel Spaß allen, die im Stadion sein können. Die Stimmung wird mir im Fernsehsessel fehlen!

  • Wir haben auf Höhe von Benny gesessen und es war KEIN Elfmeter!
    Die Aktion war abgeschlossen, da sind beide zusammengerasselt. Das sucht seinesgleichen so einen Elfer zu Pfeiffen, in so einem wichtigen Spiel!
    Da muss man wirklich von einem 1. Liga Boni reden.
    Beim 1:0 hätte Benny rauskommen müssen, zumindest war das die Meinung von den meisten auf der Tribüne.
    Allerdings wurde deutlich, auch schon gegen Derby, wie einfach die Abwehr mit einem langen Pass in den Rücken ausgespielt werden kann.
    Ansonsten fand ich Köln schwach. Ich möchte nicht wissen wie die Zuschauer abgegangen wären bei einem längerem 0:0.
    Das 1:0 nach 2 Minuten war natürlich tödlich. Da waren wirklich noch einige im Tiefschlaf oder verwirrt.
    Schade das 4 Spieler ausgefallen sind, die ich in der Startelf erwartet hätte.

    Gruß an den 1.FC Köln. Ihr habt einen guten Schiedsrichter mitgebracht!

    Geiler Support der Meppener, obwohl das Spiel schon früh entschieden war.

    Trotzdem kann das Team weiter auf die gezeigte Leistung aufbauen. Wenn alle Spieler gesund sind ist ein Kampf um Platz 1 möglich.

  • Spannend wars nicht wirklich. Aber es kam auch alles zusammen, was zusammen kommen konnte. Verletzte Spieler, saublödes Gegentor nach 45 Sekunden (angeblich das schnellste Tor im Pokal ever), ein aus meiner Sicht unberechtigter Elfer plus noch unberechtigteren roten Karte. Danach war das Spiel schon gelaufen und Meppen hatte buchstäblich keine Chance.

    Leid getan haben mir vor allem Born (wegen seiner frühen Auswechslung) und Alawie der kaum einen Ball gesehen hat.

    Für mich war Jesgarzewski ganz gut. Der hat seine Seite ziemlich gut dicht bekommen, soweit das gegen einen Bundesligisten überhaupt möglich ist.

    Schwach war Kremer und die linke Seite der Meppener Defensive (fast alle Kölner Angriffe liefen über deren rechte Seite). Auch die Tatsache, dass die UV nicht eingespielt war, konnte man merken.

    Aber na ja, der Dampf war wie gesagt leider schon nach ein paar Minuten raus. Aber hey, vielleicht klappts ja im nächsten Jahr nochmal imPokal- dann vielleicht mit der kompletten Mannschaft und ohne einen Schiri, der das Spiel schon kurz nach Anpfiff verpfeift.

  • Warum ist Jens Robben nicht im Kader?

    Nierensteine!

    Heute hat einfach mal so gar nichts gepasst... über den Schiri verliere ich am besten auch kein Wort. Nur noch zwei Siege im NfV-Pokal und wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • @ STAN

    Was den Elfer angeht, hab ich das im TV genauso gesehen- auch mein Bruder, BVB-Fan und damit neutral, war absolut sicher. Der Kölner Spieler hat den Ball schon geschossen, bevor er mit Gommert zusammengerasselt ist. Da wurde also kein Schuss in irgendeiner Form regelwidrig unterbunden.

    Beim 1:0 habe ich auch spontan gedacht "Wo bleibt der Torwart?"

    Allerdings habe ich Köln nicht so schwach gesehen. Die sind im Prinzip nach Belieben durch die Meppener Defensive (vor allem über ihre rechte Angriffsseite) spaziert und hätten mMn auch 6 oder 7 oder 8 Tore machen können, wenn sie Vollgas gegeben hätten.

    Vom Support war am TV der Kölner Anhang sehr viel lauter aber im Stadion kann das ja anders gewesen sein.

  • Beschissener kann es wirklich nicht laufen. Nach einer Minute 0:1 und nach 25 Minuten 0:2 + rot für Benny. Ohne Worte, so kriegt man auch ganz schnell das Stadion tot. Danke an diesen Affen von Schiedsrichter...Elfmeter vermutlich schpn grenzwertig, aber rot zu zeigen mit der Begründung, er verhindert die klare Torchance, nachdem Olkowski bereits zwei Sekunden vorher geschossen hat, setzt an Arroganz die Krone auf.

    Danach ist das Spiel natürlich tot gewesen, da kann man dann auch keinem mehr einen Vorwurf machen. Mit zehn Mann kannst du nur noch mehr hinterherrennen und nach vorne geht dann natürlich gar nix mehr. Dass wir bis zur 80. Minute immerhin das 0:2 gehalten haben, fand ich schon gut.

    Was aber definitiv gar nicht geht ist das Gegentor in der ersten Minute. Das ist sowas von dilettantisch, da fehlt mir das Verständnis für. Der lange Ball war ja überhaupt nicht gefährlich, entweder müssen die Innenverteidiger den klären oder aber Gommert rauskommen. Gommert macht erst den Schritt raus, bleibt dann aber doch auf der Linie, das wird vermutlich auch die IV irritiert haben. Sah Benny schlichtweg nicht gut aus.

    Danach waren wir 15 Minuten eigentlich gut im Spiel. Tja, und dann kam der Auftritt des Schiris..

  • Tja... was bleibt zu sagen.

    1. Sehr sehr geil, dass das Stadion mal wieder ausverkauft war. In meinen Augen locker 40-50% Kölner, das war schade.

    2. Support der Meppener quasi nur die ersten Minuten vor dem Spiel überragend. Das 0:1 war ein richtiger Stimmungskiller. Der Block danach heftig bemüht, aber der Funke sprang eben nicht mehr über, schade.

    3. Köln war in jeder Hinsicht überlegen. Das war so zu erwarten. Von der Technik und von der Ballsicherheit her konnten da nur Martin Wagner, Sebastian Schepers und Janik Jesgarzewski mithalten. Zweikampfstark war Dennis Geiger. Sehr schwach fand ich heute Johann Wigger, Max Kremer (schon wieder!) und leider Benjamin Gommert. Wobei... schwach ist bei so einem Gegner der falsche Ausdruck. Bei denen hat man halt am meisten den Klassenunterschied gemerkt. Auch Viktor Maier nach seiner Einwechslung war sehr schwach. Ansonsten haben alle das gezeigt, was sie eben zu leisten im Stande waren.

    4. Zum Spiel: Das 0:1 war tödlich. Ein gaaanz langer Ball und gefühlt jeder im Stadion fragte sich, wo denn der Benni Gommert bleibt. Er kam nicht. So konnte Modeste spielend leicht knipsen und der Matchplan war Geschichte. Danach dann wenigstens ein wenig Gegenwehr. Gerade Wagner und Schepers über links hatten einige Aktionen. Wie der Olkowski Schepers abgeräumt hat war sicher auch dunkelgelb.
    Das 0:2... klar, Köln spielt sich super durch. Aber auch in meinen Augen kommt Olkowski erst zum Abschluss und wird dann von Gommert getroffen. Warum da gepfiffen wurde, erschloss sich mir, wie auch allen anderen Zuschauern um mich herum, keineswegs. Das war tödlich. Vielleicht werden die Fernsehbilder gleich noch was anderes zeigen...
    Danach war natürlich nur noch Schadensbegrenzung möglich. Köln tat nicht mehr fürs Spiel als nötig. In Halbzeit zwei hätten wir gut und gerne sechs Gegentore kassieren können. Gut, dass Modeste noch einige hundertprozentige Chancen liegen gelassen hat. Am Ende waren alle Spieler stehend k.o. Herauszuheben von der läuferischen Leistung sicherlich Martin Wagner... Wahnsinn.
    Letztlich waren wir mit dem 0:4 gut bedient und ich denke, auch die Meppener Zuschauer konnten sehr gut damit leben. Die Mannschaft hat gekämpft, hat über 60 Minuten in Unterzahl gespielt und hat sich nicht abschlachten lassen. Was will man auch mehr.

    Fazit:

    Das Emsland lechzt nach höherklassigem Fußball. Meppen ist immernoch Kult. Ich habe viele SVM-Fans aus ganz Deutschland heute getroffen, die das erste Mal nach vielen Jahren ins Emsland gereist waren.

    Hauptsache das Spiel schnell aus dem Kopf bekommen und dann gegen Wolfsburg mit der gleichen Einstellung wieder Gas geben.

  • Achja: Gut fand ich auch Jesgarzewski (bester Mann - bei Köln lief alles (!) über rechts) und Strompen hat meines Erachtens auch ne gute Partie abgeliefert. Alawie geht unfassbar viele Wege, war aber heut natuerlich die aermste Sau.

  • Das frühe Gegentor war natürlich extrem ärgerlich. ..
    Die Szene zur roten Karte konnte ich nicht erkennen,bin gespannt auf die Fernsehbilder.

    Sau stark von Meppen, dass es dann bis kurz vor Schluss beim 0:2 blieb.

    In unser Ecke haben Alawie und Kremer die meisten Komplimente bekommen, sogar von Kölner Seite.

    War toll das Stadion mal wieder so voll gesehen zu haben, auch Lob an die Kölner Fans,die 90 Minuten lang gefeiert haben.
    Auf Meppener Seite war es auch Klasse abgesehen von dem idiotischen Pyro Zünder...

    Die wirklich wichtigen Spiele kommen erst noch, ich hoffe das dafür auch die Unterstützung aus der Region steigt. Meppen ist auf einem super Weg!

  • Achja: Gut fand ich auch Jesgarzewski (bester Mann - bei Köln lief alles (!) über rechts) und Strompen hat meines Erachtens auch ne gute Partie abgeliefert. Alawie geht unfassbar viele Wege, war aber heut natuerlich die aermste Sau.

    Ja, dass auf der Seite von Jesgarzewski Jonas Hector (A-Nationalspieler) und Leo Bittencourt (U-21 Nationalspieler) gespielt haben, hat man nicht gesehen...

    Strompen hat defensiv überzeugt. Im Spielaufbau teilweise aber unglücklich fand ich... aber gut... man muss eben alles im Verhältnis sehen.

  • im Stadion dachte ich auch Elfer vertretbar und rot eine Frechheit.

    Nach dem Sportschau-Bericht muss ich sagen: Auch der Elfer ist ein absoluter Witz gewesen. Olkowski kommt eindeutig vorher zum Abschluss und läuft dann in Gommert rein. Was soll unser Keeper denn da machen? Der kann sich auch nicht in Luft auflösen. Was ein Schiri-Witz. Klares Statement auch von Neidhart in der Sportschau.

    Das 0:1 noch dümmer, als ich dachte. Wirklich unfassbar, wie Gommert sich da verhalten hat. Nicht nur, dass er nicht raus gekommen ist. Auch sein Stellungsspiel auf der Linie in der Szene eine Katastrophe. Aber nun gut, er ist der letzte, dem man einen Vorwurf machen kann bei allem, was er in den letzten Jahren für uns so gehalten hat...

  • @ Vega:

    Inwiefern war denn der Elfer vertretbar? Der Kölner Spieler kommt ganz normal zum Abschluss. Als Gommert ihn getroffen hat, wsr der Ball schon über die Latte geflogen. Dass die rote Karte noch unberechtigter war- geschenkt.

    @ Timmy

    Ich habe auch gedacht, wo bleibt Gommert als der Ball vor dem Tor gefühlt 30 Sekunden in der Luft war. Aber Torwart und IV waren/sind halt nicht eingespielt und dann gibts so Probleme in der Abstimmung, nach dem Motto, "nimm Du ihn, ich hab ihn nicht!".

    Sah natürlich trotzdem von allen drei super trottelig aus.

    Und nochmal zu den einzelnen Spielern. Bester Mann beim SVM war heute für mich Jesgarzewski, der seine Seite weitestgehend dicht gehalten hat. Die linke Seite wurde dagegen ein ums andere Mal überlaufen und die IV wirkte auch nie auch nur ansatzweise souverän. Strompen war für mich auch noch okay. Wagner ist viel gerannt aber ohne jeden Effekt. Kremer hab ich gar nicht gesehen. Wenn Köln Vollgas gegeben hätte, hätten die noch fünf oder sechs Buden mehr machen können. Aber natürlich hätte das ohne Elfer und rote Karte ganz anders aussehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!