SV Meppen - Goslarer SC [So. 02.08. 14 Uhr]

  • 3:0 in Unterzahl, das ist schon ganz gut. Fand das Spiel bis zum 1:0 wirklich stark, da war Goslar völlig abgemeldet. Aber ich verstehe nicht, wie man dann wieder 2 Gänge zurückschalten kann. Andere Gegner hätten das sicherlich bestraft.

    Born sieht für mich in vielen Situationen unglücklich aus, da er sich m.E. häufig für die falsche Option entscheidet. Dennoch ist er mit seiner Schnelligkeit brandgefährlich, bindet immer die gegnerische Defensive und schafft so die nötigen Räume für Alawie, Wagner und Kremer.

    Den Pini fand ich heute schon mal besser als gegen Rehden, auch wenn er heute nicht getroffen hat. Zwar verliert er relativ häufig Zweikämpfe, setzt sich hier und da dann im 1 gegen 1 oder auch mal 1 gegen 2 richtig gut durch. Das gefällt mir auf jeden Fall schon um Längen besser als bei Pasiov oder Rodriguez.

    Alawie ist für mich einfach nur gigantisch gut. Körperlich richtig robust und 90 Minuten am Rennen. Hat sich gut bewegt und wurde mit seinem Tor belohnt. Das hat er auch echt eiskalt gemacht. Für mich ist der echt eine absolute Granate!

    Posipal fand ich auch richtig gut, schade, dass er raus musste. Hoffe auch, dass es nichts Ernstes ist.

    Alles in allem aber ein erfolgreicher Nachmittag für unseren SVM.

  • Die erste erste viertel Std. war top. Schöner Spielfluss des SV Meppen. Nachdem Posipal Verletzungs bedingt leider raus musste , kam es zum Bruch . Posipal hat Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Robben wurde diesmal nicht mit Ablaus empfangen, hat aber ein Bärenstarkes Spiel gemacht. Pini war zwar nicht überragend , aber so schlecht, wie beschrieben fand ich ihn auch nicht . Das Schiedrichtergespann fand ich schlecht. Wenn der Schiedsrichter schon gestenreich mit seinen Assistenten diskutiert, ob der Ball im Aus war oder nicht , zeugt nicht gerade von Souveränität

  • Verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner.Schön zu sehen das Wagner wieder zu alter Form findet und wir mit Alawie eine wirkliche Granate verpflichtet haben.

    Was der Born bisher zeigt ist mit glücklos milde umschrieben(Chefkoch),bisher erinnert mich das an Lünemann jun..

  • Bei Pini hatte man direkt nach seiner Einwechslung gesehen, dass er leicht gehumpelt hat. Und da hatte er noch gar keinen Zweikampf geführt.

    Ganz schwach fand ich heute Kremer, hat sehr oft den Ball vertändelt und einmal sogar im eigenen 16er...

    Ansonsten war es ein verdienter Sieg gegen einen sehr harmlosen Gegner.

  • Zum Spiel: Top Ergebnis aber noch sehr viel Luft nach oben. Wenn es gegen Köln einigermaßen spannend sein soll und man Wolfsburg gehörig ärgern will, muss da noch mehr kommen. Man sah die gute Qualität der Spieler immer mal wieder und es waren teilweise tolle Situationen dabei, aber sowas muss dann auch konsequenter über einen langen Zeitraum auf den Rasen gebracht werden.

    Zuschauerzahl: Ziemlich enttäuschend, aber hab ich mit gerechnet. Die Zahlen sind in der Regionalliga alles andere als überzeugend. Kann mir auch nicht erklären, wie man sich bei dem Wetter zu guter Zeit nicht mal motivieren kann, ins Stadion zu gehen.

    Besonders positiv aufgefallen: Geiger (einfach tadellos, kann man sich immer drauf verlassen), Robben und Alawie (wahnsinnig symphatische Spielweise: Technisch gut und zudem Dauerläufer und unglaublich viele gewonnene Zweikämpfe).

    Eher negativ aufgefallen: Born (wenn man so dermaßen schnell ist, muss man das besser ausnutzen; hat 2 tolle lange Bälle in den Lauf bekommen aber macht nichts daraus) und auch Strompen (keine wirklich schlechte Leistung aber sehr dummer Platzverweis: Wenn man mit gelb vorbelastet ist und dann 3-4 mal foult, ist das nicht clever).

  • Abseits des Spiel fand ich es eine überragende Aktion,dass die Spieler mit Rollstuhlfahrern eingelaufen sind!


    Sah mir danach aus, als wenn das Fanprojekt dort die Finger im Spiel gehabt hätte. Ich fand´s auch klasse! Super Aktion!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Achja...Zuschauerzahl sowas von enttäuschend...erstes Heimspiel, strahlender Sonnenschein, auf Kreisebene wird noch nicht wieder gespielt und es verirren sich grad mal 1300 Leute ins Stadion. Aber nächste Woche bequemen sich dann wieder zehnmal soviele..

    Da hätte die Mannschaft nach dem geilen NFV Pokalabend echt mehr verdient. ..

    Aber einige Zuschauer haben auch viel zu hohe Ansprüche. Wenn's bei einem Fehlpass direkt Pfiffe
    gibt, kann ich nur den Kopf schütteln. Und wer denkt, dass der SVM jedes Spiel beherrscht ist auch falsch im Stadion,genau wie die, die Regionalliga Fußball mit Erstligafussball vergleichen...

    Ich hoffe dass wieder viiiiel mehr neue Fans heranwachsen,die die Mannschaft sowohl in Guten als auch in schlechten Momenten unterstützt! !

  • Ganz schwach fand ich heute Kremer, hat sehr oft den Ball vertändelt und einmal sogar im eigenen 16er...

    Jap, ich muss auch sagen, dass ich Kremer in den letzten Spielen (da schließe ich auch die letzte Saison mit ein) alles andere als stark fand. Dadurch, dass er halt oft dennoch irgendwie sein Tor macht, gehört er natürlich in die Mannschaft und fällt das nicht so auf, aber dennoch spielt der lange nicht das, was er kann. Heute war es wirklich extrem schwach.

  • Was waren das denn gestern für Rene Wessels Gedächtnis- Abschläge von Gommert? Das kann man machen, wenn Born da nicht so Riesen als Gegenspieler hat. (Wobei wahrscheinlich 85% aller Gegenspieler von Born größer als er selber sind.)
    Sollte er die Bälle runter pflücken, halten und dann an die nachrückenden Spieler abgeben? Das hat ja gefühlt nicht ein mal geklappt. Einzig Alawie konnte einen Abschlag mal verwerten. Aber da waren die Verteidiger auch alle an unserem 16er wegen ner Ecke oder so. Finde ich jetzt nicht so überragend die Taktik. Egal ob da jetzt Born, Alawie oder Wessels vorne steht. Dann lieber einen schnellen Abwurf in den Lauf von Kremer oder Wagner. Die könnten Born dann am Boden anspielen um so den gleichen Effekt zu erzielen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was waren das denn gestern für Rene Wessels Gedächtnis- Abschläge von Gommert? Das kann man machen, wenn Born da nicht so Riesen als Gegenspieler hat. (Wobei wahrscheinlich 85% aller Gegenspieler von Born größer als er selber sind.)
    Sollte er die Bälle runter pflücken, halten und dann an die nachrückenden Spieler abgeben? Das hat ja gefühlt nicht ein mal geklappt. Einzig Alawie konnte einen Abschlag mal verwerten. Aber da waren die Verteidiger auch alle an unserem 16er wegen ner Ecke oder so. Finde ich jetzt nicht so überragend die Taktik. Egal ob da jetzt Born, Alawie oder Wessels vorne steht. Dann lieber einen schnellen Abwurf in den Lauf von Kremer oder Wagner. Die könnten Born dann am Boden anspielen um so den gleichen Effekt zu erzielen.

    Hin und wieder hatte ich zumindest das Gefühl, dass ein Ball auch mal über die Abwehr gehen könnte. Aber das so wie gegen Goslar bei fast jedem Abschlag zu machen bringt wirklich nichts, da sich der Gegner dann auch drauf einstellen kann. Aber ich denke sonst durchaus mal eine Variante ;)

  • Was waren das denn gestern für Rene Wessels Gedächtnis- Abschläge von Gommert? Das kann man machen, wenn Born da nicht so Riesen als Gegenspieler hat. (Wobei wahrscheinlich 85% aller Gegenspieler von Born größer als er selber sind.)
    Sollte er die Bälle runter pflücken, halten und dann an die nachrückenden Spieler abgeben? Das hat ja gefühlt nicht ein mal geklappt. Einzig Alawie konnte einen Abschlag mal verwerten. Aber da waren die Verteidiger auch alle an unserem 16er wegen ner Ecke oder so. Finde ich jetzt nicht so überragend die Taktik. Egal ob da jetzt Born, Alawie oder Wessels vorne steht. Dann lieber einen schnellen Abwurf in den Lauf von Kremer oder Wagner. Die könnten Born dann am Boden anspielen um so den gleichen Effekt zu erzielen.


    Ich denke das lag daran, dass die beiden Innenverteidiger zwar ziemlich lang waren, dafür aber relativ unsicher und unerfahren rüberkamen. Dann hofft man halt mal, dass der Ball über den Scheitel rutsch und Born dann frei vorm Tor steht.
    War aber in der Häufigkeit echt etwas übertrieben gestern und leider nicht von Erfolg gekrönt.

  • Naja, der Malembana war in meinen Augen der stärkste Goslarer Spieler. Auch alle, die rund um mich herum saßen waren der Auffassung, dass man den Jungen ruhig im Auge behalten sollte.
    War ebenso schnell wie Born und zumeist ruhig und abgeklärt. Insofern war das mit den langen Abschlägen wirklich nicht soo der Bringer. Allerdings... wir meckern auf hohem Niveau, wenn man die Qualitäten eines Alawie oder Born sieht, was das Festmachen von Bällen in der Spitze angeht. Da sind wir Lichtjahre stärker als im letzten Jahr mit Rodriguez und Pasiov.

  • Naja, der Malembana war in meinen Augen der stärkste Goslarer Spieler. Auch alle, die rund um mich herum saßen waren der Auffassung, dass man den Jungen ruhig im Auge behalten sollte.
    War ebenso schnell wie Born und zumeist ruhig und abgeklärt. Insofern war das mit den langen Abschlägen wirklich nicht soo der Bringer. Allerdings... wir meckern auf hohem Niveau, wenn man die Qualitäten eines Alawie oder Born sieht, was das Festmachen von Bällen in der Spitze angeht. Da sind wir Lichtjahre stärker als im letzten Jahr mit Rodriguez und Pasiov.


    Der ist mir nicht sonderlich aufgefallen, ich meinte aber auch eher den 15er. Name ist Luhaka und der hatte mit dem Ball immer mal wieder so seine Probleme.

  • Apropos: Ich habe es ja erst bei ev1.tv gesehen: Aber mit dem Alawie scheinen wir ja mal wieder nen tollen Transfer gelandet zu haben.. Genau so ein Spielertyp, der einen beim Gegner immer die Lust nimmt... Wendig, kampfstark, Pferdelunge und eiskalt im Abschluss...

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Apropos: Ich habe es ja erst bei ev1.tv gesehen: Aber mit dem Alawie scheinen wir ja mal wieder nen tollen Transfer gelandet zu haben.. Genau so ein Spielertyp, der einen beim Gegner immer die Lust nimmt... Wendig, kampfstark, Pferdelunge und eiskalt im Abschluss...

    In Lüneburg war Alawie auch schon richtig stark. Um Eiskalt sagen zu dürfen, muss man nochmal mehr Spiele/Chancen abwarten. Allerdings ist er endlich mal einer der aufs Tor schießt und etwas eigensinnig ist (was ein Stürmer öfter mal sein muss) und nicht ständig nochmal quer spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!