NFV-Pokal: 1. FC Germania Egestorf/Langreder - SV Meppen

  • Ich klau chucki mal den Job.

    Mittwoch geht es direkt weiter, extrem wichtiges Spiel in Egestorf. Erneut im NFV-Pokal zu überwintern wäre immens wichtig für die Stimmung und gegen einen Oberligisten sind wir natürlich klar favorisiert. Aber dennoch sollte das Spiel mit der nötigen Vorsicht angegangen werden, denn die Egestorfer sind verdammt gut drauf. Platz zwei und die letzten sechs Spiele mit einer Tordifferenz von 21:3 allesamt gewonnen! Dazu das 3:1 gegen Havelse in der Runde zuvor...die haben schon eine richtig gue Truppe und mit Christoph Beismann einen verdammt abgezockten Torjäger. Lingen und Spelle haben sie übrigens bereits geschlagen.

  • Nach der Leistung gegen Hildesheim tippe ich auf eine 0-2 Niederlage, schade um die mögliche DFB-Pokalteilnahme.
    So ein Glück unsererseits bzw. Unvermögen des Gegners werden wir nicht noch einmal erleben.

  • Zur Information, an alle anreisenden Personen aus Meppen.


    Folgende Adresse beachten: "30890 Barsinghausen, Steinradweg über Eickenwiese. Das
    ist wichtig da der Steinradweg eine Einbandstrasse ist".




    Parkplätze im Steinradweg sind vorhanden.



    Teilen Sie mir bitte noch mit ob eventuell die
    Anfahrt mit einem Reisebus stattfindet. Wir reservieren dann eine Platz für den
    Bus.



    Sollten Ihrerseits Fragen bestehen, so geben Sie mir
    bitte bescheid.

  • Ein immens wichtiges Spiel steht vor der Brust! Mit einer konzentrierten Einstellung sollten wir den Platz als Sieger verlassen!
    Da muss aber jeder Spieler sein vorhandenes Leistungsniveau abrufen. Gerade Spieler wie Kremer und Wagner müssen in so einer Partie den Unterschied machen.
    Ich würde zusätzlich gerne Robben in der Startelf sehen! Er ist ebenfalls ein Spieler,der den Unterschied macht und mit seiner Routine in solch einem wichtigen Spiel zum Sieg beitragen kann.

  • 3:0 Sieg für SV, Tore von Strompen, Geiger und Alawie

    So deutlich wird es bestimmt nicht. Sehe es ähnlich wie Vega, wird ne enge Kiste gegen einen gefährlichen Gegner. Im Pokal ist alles möglich.


    Einige werden es nie lernen,tippen Woche für Woche Kantersiege. Für mich totaler Realitätsverlust! ;)

    Mimimimi

    Wo habe ich denn getippt? Viel mehr ist es ein Wunschergebnis (vll sollte ich aber wirklich auf Geiger und Strompen als Torschütze setzen, das ist ja total realistisch). Manche Kommentare kann man sich auch sparen #realitätsverlust


    Edit:

    Ein immens wichtiges Spiel steht vor der Brust! Mit einer konzentrierten Einstellung sollten wir den Platz als Sieger verlassen!
    Da muss aber jeder Spieler sein vorhandenes Leistungsniveau abrufen. Gerade Spieler wie Kremer und Wagner müssen in so einer Partie den Unterschied machen.
    Ich würde zusätzlich gerne Robben in der Startelf sehen! Er ist ebenfalls ein Spieler,der den Unterschied macht und mit seiner Routine in solch einem wichtigen Spiel zum Sieg beitragen kann.

    Und wen rausnehmen? Die Zentrale mit Posipal und Strompen, der das wirklich gut macht, zu trennen, wäre mMn falsch. Da eben Wagner und Kremer immer den Unterschied ausmachen können, bleibt das nur Maier. Dessen plumpe Spielweise ist auch sowieso immer ein Auswechselgrund. Mit dem Kopf durch die Wand geht es auf Dauer nicht.

  • Robben gehört in die Startelf, egal wer dafür raus muss!
    Warum er mitlerweille nicht einmal eingewechselt wird, ist mir echt ein Rätsel..

  • Und wen rausnehmen? Die Zentrale mit Posipal und Strompen, der das wirklich gut macht, zu trennen, wäre mMn falsch. Da eben Wagner und Kremer immer den Unterschied ausmachen können, bleibt das nur Maier. Dessen plumpe Spielweise ist auch sowieso immer ein Auswechselgrund. Mit dem Kopf durch die Wand geht es auf Dauer nicht.

    Mich hat Strompen bislang noch nicht überzeugt. Robben ist auf der Position viel präsenter, ich denke aber die haarsträubenden Ballverluste, die er ab und zu macht, führen dazu, dass er auf der Bank sitzt. Und Kremer hat für mich schon lange mal eine Pause nötig. Gegen Hildesheim hatte er in der ersten Hälfte gefühlt einen Ballkontakt. Von ihm muss deutlich mehr kommen...

  • Natürlich ist es schwierig, für Robben aktuell einen aus der ersten 11 zu nehmen. Allerdings fand/finde ich Robben einfach abgezockt und enorm wichtig. Er hat halt Erfahrung und spielt manch Bälle, mit denen kaum einer rechnet. Wenn ein Spiel mal gerade nicht so läuft, spielt er einen von diesen Bällen und der führt besten Falls zur Führung, oder gibt der Mannschaft einfach wieder so ein kleines Signal. Bei Max Kremer bleibe ich einfach dabei- er kommt mMn mit der Defensivarbeit und dem Umschalten in die Offensive nicht klar. Seit Alawie bei uns ist, hat er mit der Umstellung seine Probleme und läuft seinen letzten Leistungen nur hinterher.

  • Mir ist eigentlich egal wer in der ersten 11 steht, letztlich zählt nur ein Sieg. Und auswärts bei Oberligisten haben wir uns wirklich immer sehr schwer getan.

    Ich hoffe, die Mannschaft weiß, worum es geht und kommt mit einem späten 3:1 Sieg nach Hause. :victory:

  • Wichtig wäre ein schnelles Tor um denen gleich die Zähne zu ziehen. Und danach bitte konzentriert die Entscheidung suchen. Je länger es 0-0 steht, desto stärker wird der Oberligist werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • "wir gewinnen 6.0 , sind erster , haben dann den besten sturm und abwehr (toremässig ) in der ganzen liga" <<<< Dir sollte klar sein das wir hier nicht bei wünsch dir was sind und ausserdem ist noch nicht Weihnachten! :P
    Solche Tips oder wie du es nennst (Wunschergebnisse),finde ich Realitätsfremd,Großkotzig und Arrogant,in diesm Fall ging es mit 1:3 auch deftig in die Hose.
    Warum nicht einfach mal auf dem teppich bleiben ???

  • Blöd nur, dass besagter "Tipp" nicht von Lewejohann stammt.

  • Stimmt! :D
    Er war auch gar nicht gemeint,kam nur selbst mit den Namen durcheinander!

  • Bei Max Kremer bleibe ich einfach dabei- er kommt mMn mit der Defensivarbeit und dem Umschalten in die Offensive nicht klar. Seit Alawie bei uns ist, hat er mit der Umstellung seine Probleme und läuft seinen letzten Leistungen nur hinterher.

    Welche Umstellung? Kremer hat letzte Saison auch fast immer dieselbe Position gespielt (Rodriguez war meist vorne drin).
    Ich gebe Dir aber Recht, das Kremer nach hinten sehr wenig arbeitet. Er schiesst aber meistens die entscheidenen Tore, hier liegt sein Bonus in der Startaufstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!