Egestorf-Langreder ist ein äußerst undankbarer Gegner. Der SV Meppen hat logischerweise als Regionalligist die Favoritenrolle inne. Allerdings hat Germania einen verdammt guten Kader und steht zu Recht auf dem zweiten Platz der Oberliga Niedersachsen. In der vergangenen Saison haben wir gesehen, wie unangenehm Oberligisten zu spielen sind. Gegen Lingen und Uphusen haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert bzw. standen am Rande einer Niederlage. Unser Vorteil könnte sein, dass Egestorf normalerweise keine Mannschaft ist, die sich hinten rein stellt. 22 Tore in 8 Ligaspielen zeugen von einer offensiv ausgerichteten Spielweise. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns gegen solche Gegner wesentlich leichter tun.
Zur Aufstellung: Mich freut, dass Strompen in den letzten Partien so viele Spielanteile bekommen hat. Der Erfolg gibt dem Trainer recht. Aber vielleicht wäre morgen Robben mit seinem Spielwitz und seinen Überraschungsmomenten die bessere Wahl auf der 6.
Wenn die Mannschaft so konzentriert und engagiert wie z.B. gegen Norderstedt ins Spiel geht, werden wir gewinnen. Mein Tip: 3:1 (Alawie, 2 x Pini)