NFV-Pokal: 1. FC Germania Egestorf/Langreder - SV Meppen

  • Letzte Saison hat alles nur vom DFB-Pokal gesprochen. Obwohl wir da auch schon schlecht gespielt haben. Bin gespannt wann es hier auch der letzte merkt: das ist KEIN Ausrutscher! Das ist ein Trend! Und bitte nicht von Platz 5 und Spitze labern. Sechs von den bisher neun Gegnern stehen aktuell auf den Plätzen 13-18.

    spätestens Sonntag nachmittag nach dem 0:3 gegen Braunschweig hat es auch der letzte geschnallt!!!

  • Echt ärgerlich, aber trotzdem sollten wir mal auf dem Teppich bleiben. Wir haben jetzt ein Spiel wirklich kläglich bei einem klassentieferen Verein verloren. Sowas kommt halt mal vor.

    Deshalb braucht man jetzt aber auch nicht alles in Frage stellen. Wir stehen in der Liga so gut da wie lange nicht. Wer da von "mit leerem Stadion abstrafen" spricht, ist für mich kein SVM-Fan.

    Klar bin ich völlig enttäuscht, dass wird die Mannschaft auch sein. Und Ausreden wird es aus meiner Sicht nicht geben. Bei dem Ergebnis war man heute einfach zu schlecht, eine andere Begründung gibt es nicht.

    Wie gesagt, jetzt hilft nur abhaken. Der Oberliga-Zweite ist halt auch keine Laufkundschaft.


    Gut geschrieben :)

  • Zwei(!) Spiele verloren in dieser Saison und die Welt geht unter. Hahaha! Das gibt es auch nur bei uns. :D

    Ich will keinen schönen Fußball sehen... sondern erfolgreichen! Also gerne wie gegen Hildesheim... wenn am Ende 3 Pkt. auf unserer Seite sind... bitte!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es ist ja nicht das erste Mal, das wir uns schwertun im Pokal. Ich erinnere nur an die Duselsiege letzte Saison (Lingen, Uphusen, Lüneburg).
    Für mich ist das eine reine Einstellungssache. Wenn 1-2 Spieler den Gegner nicht ernst nehmen, wird es selbst gegen unterklassige Mannschaften nicht reichen. Dafür ist das Niveau mittlerweile zu hoch.
    Schade um die verpassten Einnahmen im DFB Pokal.

  • Ich habe das Spiel nicht verfolgen können. Ich war unterwegs und hatte kein Netz. Habe also wirklich überhaupt nichts vom Spiel gehört und gesehen.
    Ich lese jetzt nur diesen Thread und kann anhand der Namen der schreibenden User erkennen, wie ich dieses Spiel einzuordnen habe und welchen Beitrag ich lesen muss und welchen nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zurück aus Barsinghausen.. Eure Kommentare hier teilweise erzeugen ein leichtes Schmunzeln bei mir. Diese Schönredner hier sind echt klasse. Das Spiel vom Ticker verfolgen und stets Spiele bewerten wollen.. Hoffe den meisten ist der wirtschaftliche- und Imageverlust klar? Wir haben zwei Spiele desolat gespielt und das gegen Hildesheim und einem oberligist. Wenn jetzt nicht die Alarmglocken angehen, dann weiß ich auch nicht.

    Die Leistung heute war ein Witz.. Bin eigentlich komplett sprachlos und nun findet der DFB Pokal ohne uns statt.

    Übrigens wiederhole ich mich gern.. So werden niemals höher Zuschauerzahlen erreicht werden.
    Für mich ist diese Niederlage ein riesen Rückschritt, denn oben mitspielen werden wir diese Saison garantiert nicht dauerhaft.

  • Oh je, wenn man einige Beiträge hier liest, bekommt man dass Gefühl als ob wir ein totales Looser Team hätten und völlig unverdient so gut da stehen in der Regionalliga...
    Klar ist so eine Niederlage total ärgerlich und schmerzhaft aber darum jetzt irgendwelche Probleme innerhalb der Mannschaft reinzuinterprätieren ist totaler Blödsinn. Wer die letzten Jahre mitverfolgt hat weiß, dass wir ein super Team wie lange nicht haben.
    Pokal Niederlagen auch gegen Unterklassige Teams werden immer mal vorkommen. Das ist ja gerade der Reiz am Pokal. .da reicht ein geiler Tag aus um viiiiel zu erreichen. ..So ein Tag hatte Egdrf.heute.
    Jetzt volle Konzentration auf die Regionalliga.
    Und wer wegen der Pokalniederlage zu Hause bleiben will soll das tun*Kopfschüttel*. Die meisten Regionalliga Besucher in meinem Umfeld wussten nicht mal, dass heute ein nfv pokal Spiel war. Die lassen sich dann eh erst bei einem dfb pokal Spiel blicken. ..

    Achja... kann Chefkoch nur zu 100% zustimmen...

  • Puh, das war schrecklich. Huxsohl hatte Pech, denn bei den Gegentoren konnte er nix machen (beim vierten passte einfach nix zusammen...), aber einen hat er noch gut gefischt. Geiger und Wigger zeigten sich mal wieder nicht besonders antrittsschnell. Jesgarzweski war heute ein Totalausfall, nach vorne und hinten. Schepers hatte auch defensiv Probleme, aber nach vorne noch mit Dampf. Strompen und posipal eigentlich mit guter Arbeitsteilung, aber zusammen mit Robben wurden ihre Räume zu eng. Spätestens als die Brechstange rausgeholt wurde, war das Mittelfeld abgemeldet. Maier wie immer bemüht, aber zu durchsichtig in seinen Aktionen. Kremer nahm nicht am Spiel teil (war der angeschlagen/verletzt?). Wagner war bemüht, aber in der ersten HZ, in der das Spiel entschieden wurde, könnte er auch keine Akzente setzen. Darunter leidet natürlich der Stürmer, aber Alawie hatte wenigstens noch einen Abschluss in der ersten HZ. Wer hat eigentlich das Tor gemacht?

    Alles in allem: Schnell vergessen!!! Und Beismann und den pfeilschnellen Aussenbahnspieler holen!

  • Es ist schon amüsant, dass manche Leute nach Rückschlägen und deftigen Niederlagen immer wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen..

    Natürlich stimme ich dem Beitrag von Chefkoch auch zu, gleichzeitig muss man aber die Mannschaft für diese letzten beiden Spiele wirklich massiv kritisieren dürfen. Gegen Hildesheim ging es gut und heute ging es völlig in die Hose. Das war katastrophal schlecht von allen Beteiligten und ich bin noch immer fassungslos. Dachte wir sind durch mit den Pokalblamagen, aber dem ist wohl nicht so. Kamen mit den pfeilschnellen Egestorfer Angreifern überhaupt nicht zurecht - die haben ohne Zweifel eine richtig gut Mannschaft. Würde mich nicht wundern, nächste Saison zweimal gegen die zu spielen...

    Bin immer noch stocksauer, wie leichtfertig mal wieder diese riesige Chance weggeworfen wurde. Haben letztes Jahr gesehen, wie sehr sich an den Pokal geklammert wurde, als klar war, dass die Ligasaison zum Winter durch war. Das können wir jetzt vergessen und mal wieder ist die Chance, für Euphorie zu sorgen, vertan worden. Das wird zum Sonntag reichlich Zuschauer kosten.

  • wer Sonntag das spiel gegen Hildesheim gesehen hat, dürft nicht groß überrascht sein, schade das die Mannschaft über weite Strecken im Spiel einfach nicht zusammenfindet, warum auch immer. Da muss das Team schleunigst dran arbeiten. Die Antwort kann nur das Team als Gesamtes bringen und die muss es geben! Das alberne Geschwätz aller, Gegner unterschätz ect. kann nicht gelten, die haben vorher Havelse rausgeworfen auch wenn die nicht so gut wie wir dastehen hätte man gewarnt sein müssen, ich weiß nicht was bei denen im Kopf abgeht, ja scheiß Tag blablabla... sry dann müssen wir ja langsam mal davon ausgehen das es mehr scheißtage als gute Tage gibt, weil mit den Sieg gegen Hildesheim kann sich wohl kaum auszeichnen, weil das war über weite Strecken auch Mist! Man gewinnt halt nicht alle Spiele durch 2,3,4 oder 5 gute Aktionen. Das ist Schlicht die Wahrheit und auch mit der SVM-Brille auf muss der ins Auge sehen.... Egal das Theater geht am Sonntag in der Liga weiter, vielleicht sehen wir ja da mal wieder ein Highlight der Mannschaft, es ist ein wenig Momentan wie eine Wundertüte, man weiß einfach nicht was man bekommt...

  • Ein grauenvoller Tag gestern... Keiner hat auch nur den Funken von Ehrgeiz oder Willen gezeigt, das Duell anzupacken und gewinnen zu wollen. Zig Fehlpässe und Stockfehler. Ein Beispiel, Wigger möchte Schepers aus 7 Metern den Ball in die Füßen schießen und dieser landet 2 Meter neben ihm im Aus. Ich komme auch überhaupt noch nicht darauf klar, wie man nach 11 fehlgeschlagenen Flanken in den Strafraum immer noch dieselbe Taktik versucht und jeden Ball genau gleich in den Strafraum flankt- die haben jede Flanke weggeköpft und geklärt. Wir hatten nie so eine Art Drangphase mit Torabschluss. Egestorf hat den Abend verdient gewonnen und ein starkes Spiel gemacht. Hinten sicher und vorne Blitzschnell unsere Fehler ausgenutzt.

    Nach Schlusspfiff, als die Mannschaft zum Block kam, gab es Wörter wie: "Jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren". Das hätten wir auch nach einem Sieg gekonnt, das nächste Spiel findet erst im März nächsten Jahres statt. Als wenn der Pokal ein krasser Druck für die Spieler wäre und den Ligabetrieb für die nächsten Monate schaden würde...

    Tag abhaken und hoffen, dass die Mannschaft am Sonntag eine 180 Grad wende macht. Das Training wird ganz sicher kein Zuckerschlecken- zurecht. War kein gutes Geschenk zu Christians Geburtstag heute.

  • Zwei(!) Spiele verloren in dieser Saison und die Welt geht unter. Hahaha! Das gibt es auch nur bei uns. :D

    Ich will keinen schönen Fußball sehen... sondern erfolgreichen! Also gerne wie gegen Hildesheim... wenn am Ende 3 Pkt. auf unserer Seite sind... bitte!

    Na das hat ja gestern schon mal super funktioniert..

    Glaub dir/euch ist die Tragweite dieser Niederlage nicht bewusst oder? Aber lassen wir das, die meisten verfolgen die Spiele hier ja anscheinend eh nur vom Ticker aus..

    Leider lassen sich hier viele vom aktuellen Tabellenstand extrem blenden.. Spiele wie Lüneburg, Wolfsburg, Schilksee, HSV oder Hildesheim hätten auch alle anders ausgehen können. Da hatten wir teilweise extremes Glück..

    Also vorsichtig mit eurer Sichtweisen! Wenn wir jetzt nicht aufpassen, gehts ins Mittelfeld der Tabelle...

  • Sehe ich ähnlich wie der Stadionbesucher83. (Danke für deine klaren Worte!)
    Selbst das Ergebnis beim BVC täuscht völlig darüber hinweg, dass 1) der BVC gleich in der ersten Minute eine fette Torchance kläglich versemmelt hat (dann läuft das Spiel anders) und 2) in der Folgezeit sich an Harmlosigkeit gegenseitig überboten hat.

    Im übrigen muss schon sehr verwundern, dass hier einige User der Auffassung sind, ein Alleinrecht auf die "richtige Meinung" hin Bezug auf unsereren Lieblingsverein zu haben, nur weil andere die Leistung und derzeitige Situation (weitaus) kritischer beurteilen.
    Fakt ist: Sich mit 4:1 bei einem Oberligisten abschießen zu lassen mit einer Mannschaft, die bestimmt einen 10fachen Etat aufweist kann man nicht mit "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" verharmlosen, vor allem, weil das in Bezug auf den SVM leider, leider in schöner Regelmäßigkeit vorkommt und beileibe kein Einzelfall ist. Im Prinzip quälen wir uns jedes Jahr durch den NFV-Pokal.
    Andere Vereine müssen sich auch mit klassenniederen Gegnern beschäftigen und tun dies erfolgreich (VfB OL gegen Lupo).

  • [...]

    Andere Vereine müssen sich auch mit klassenniederen Gegnern beschäftigen und tun dies erfolgreich (VfB OL gegen Lupo).

    ... und Lupo Martini Wolfsburg steht in der Tabelle vor Egestorf.

    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und möchte dies deshalb nicht bewerten, aber die Spiele die ich gesehen habe waren alles andere als überzeugend. Wir werden mit der Tabellenspitze auch langfristig nix zu tun haben. Ich erinnere da gerne an das mehr als glückliche 1:1 gegen WOB 2. So spielt eine Spitzenmannschaft in dieser Liga, aber da sind wir noch meilenweit von entfernt.

  • Sehe ich ähnlich wie der Stadionbesucher83. (Danke für deine klaren Worte!)
    Selbst das Ergebnis beim BVC täuscht völlig darüber hinweg, dass 1) der BVC gleich in der ersten Minute eine fette Torchance kläglich versemmelt hat (dann läuft das Spiel anders) und 2) in der Folgezeit sich an Harmlosigkeit gegenseit überboten hat.

    Im übrigen muss schon sehr verwundern, dass hier einige User der Auffassung sind, ein Alleinrecht auf die "richtige Meinung" hin Bezug auf unsereren Lieblingsverein zu haben, nur weil andere die Leistung und derzeitige Situation (weitaus) kritischer beurteilen.
    Fakt ist: Sich mit 4:1 bei einem Oberligisten abschießen zu lassen mit einer Mannschaft, die bestimmt einen 10fachen Etat aufweist kann man nicht mit "Das Pokal hat seine eigenen Gesetze" verharmlosen, vor allem, weil das in Bezug auf den SVM leider, leider in schöner Regelmäßigkeit vorkommt und beileibe kein Einzelfall ist. Im Prinzip quälen wir uns jedes Jahr durch den NfV-Pokal.
    Andere Vereine müssen sich auch mit klassenniederen Gegnern beschäftigen und tun dies erfolgreich (VfB OL gegen Lupo).

    Endlich mal einer der der Realität ins Auge schaut,es ist ja schon unglaublich wie viele hier alles schön reden wollen.
    Man darf sich doch nicht von einem Oberligisten so abschlachten lassen,es war einfach nur lächerlich.
    Man hat gestern eine riesen Chance und vor allem viel Geld liegen gelassen.
    Von der 3.Liga braucht man hier gar nicht mehr sprechen,das ist einfach nur utopisch.
    Bis auf die Siege gegen Goslar und Cloppenburg,hätten alle anderen Spiele auch mit einer Niederlage enden können.
    Mit diesem Spielermaterial muß CN einfach mehr aus der Mannschaft herausholen,und wer nicht mitzieht,einfach mal in der 2.Mannschaft einsetzen.
    Platz 5 schön und gut,aber wie lange noch mit den Leistungen der letzten 2 Spiele.
    Wacht endlich auf und gebt alles für den SVM :smilie1:

  • 100% Zustimmung

  • Bin froh, dass zwischen den vielen Schwarzsehern und Leuten die die Mannschaft nach jeder Niederlage schlecht
    reden auch noch einige wenige gibt, die wie ich absolut Zufrieden mit unsere diesjährigen Mannschaft & Trainer sind.

    Ich vertraue auch nach solchenRückschlägen absolut auf das Potenial unserer Mannschaft und
    die Fähigkeit unseres Trainers dieses auch herauszukitzeln.

    @unsere Mannschaft, ich bin jemand der auch nach solch blöden Rückschlägen nach wie vor voll hinter euch steht!
    Und auf die gesamte Entwicklung der letzten Jahre mega stolz auf euch ist und
    das was sich der SVM nach und nach wieder aufbaut!

    Jetzt volle Konzentration und Motivation auf eine hoffentlich weiterhin geile Regionalliga Saison!
    :smilie1:

  • Zitat

    „Wir wissen, was wir verbockt haben“, erklärt Neidhart. Er räumt den Zuschauern natürlich das Recht auf Kritik ein. „Wir müssen sogar Hohn und Spott ertragen, weil wir so ein Spiel verlieren. Aber es darf gerade bei den Spielern nicht ins Persönliche gehen.“ Und am Mittwoch sei es teilweise sehr persönlich geworden. „Das geht einfach nicht.“


    [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_allesklar.gif] :thumbdown:


    Und welcher Kasper schreibt denn da so einen Scheiß in´s Forum der Oldenburger?! [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_gehtsnoch.gif]
    Aber schön, dass er von denen getröstet wird und nicht alles so schwarz sehen soll! [Blockierte Grafik: http://www.bf-games.net/forum/resources/emoticons/default_lol.gif]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Letzte Saison hat alles nur vom DFB-Pokal gesprochen. Obwohl wir da auch schon schlecht gespielt haben. Bin gespannt wann es hier auch der letzte merkt: das ist KEIN Ausrutscher! Das ist ein Trend! Und bitte nicht von Platz 5 und Spitze labern. Sechs von den bisher neun Gegnern stehen aktuell auf den Plätzen 13-18.

    spätestens Sonntag nachmittag nach dem 0:3 gegen Braunschweig hat es auch der letzte geschnallt!!!

    hallo , wie bist du denn drauf ? cn wird wohl eine klare ausprache mit den spielern halten ! klar ist das auch ein kleiner verein , einen grossen schlagen kann.kopf hoch und weiter gehts !!!!!

  • Das ganze Problem ist doch wieder die Erwartungshaltung der Leute, die beim SVM einfach unglaublich ist.
    In der Ära Claaßen, Flottmann etc. konnten wir aufgrund unserer Spielweise nicht einmal vom DFB Pokal träumen. Jetzt haben wir es nach 14 Jahren mal wieder geschafft und schon muß es ein Selbstläufer sein. Dann wird noch vom Etat gesprochen - unglaublich. (Wie kann dann Jena den HSV oder Bielefeld letztes Jahr 3 Erstligisten rauswerfen - nur so nebenbei). Und uns dann mit WOB2 vergleichen.
    In der Liga ist es doch genauso. Kaum spielen wir oben mit - was vor der Saison jeder gehofft hatte - heisst es das wir nur Glück haben und sowieso nicht oben bleiben, ausserdem ist ja Platz 5 jetzt schon wieder viel zu wenig.
    Es geht nicht um jede Kritik hier, aber von Woche zu Woche seine Meinung ändern ist für mich das typische Bild eines SVM-Sympatisanten (Fan sein heisst was anderes).
    Mir wurde schon gesagt das wir wieder nur schlechte Leute geholt haben, und solche Vereine wie OL alles richtig machen - natürlich, die sind ja auch zur Zeit Erster.
    Da fällt mir nichts mehr zu ein.
    Ich bin froh das wir nach der wirklich spielerischen Vollkatastrophe unter vorher genannten Trainern (auch da bin ich NIE zu Hause geblieben) wieder mit guten Spielern und einem guten Trainer auf dem richtigen Weg sind. Und wenn ein Spieler mal nicht in Form ist, dann muß er mal 2-3 Wochen auf die Bank - das ist dann berechtigte Kritik. Man kann ja auch ruhig seine Meinung sagen wenn einer Mal unterirdisch spielt aber doch nicht immer alles und jeden schlechtreden.
    Also ich werde am Sonntag wieder voll hinter der Mannschaft stehen und trotz einer vielleichten Verunsicherung der Mannschaft nicht beim ersten Fehlpass pfeiffen, was leider passieren wird.
    Und wem der 5. Platz nicht reicht der muß halt wiederkommen wenn wir mal 3. sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!