SV Meppen - BS II [04.10. - 14 Uhr]

  • Ein Sieg wäre heute extrem wichtig.
    Oldenburg scheint echt gut drauf zu sein...Wäre schade wenn die uns davon ziehen...
    Wenn Weiche heute nocht gewinnt und wir punkten können wir mit WOB gleichziehen und Platz 3 zu erobern

    :smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

  • Für Braunschweig noch glücklich. ..dass die nur1:0 verloren haben. .. Zuschauer haben heute eine tolle Unterstützung gezeigt.

    Finde es schade, dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht mehr geschlossen zu den Fans gelaufen ist. Vor allem wenn es an idiotische Beleidigungen einer Handvoll Fans beim Pokalspiel gelegen haben sollte...
    Heute war deutlich,dass die Mehrzahl der Fans immer hinter der Mannschaft steht und auch schlechtere Spiele verzeiht. ..

  • Extreme Leistungssteigerung zu den letzten beiden Spielen, meines Erachtens eine der besten Saisonleistungen. Einziger Schönheitsfleck: Das Spiel muss zur Halbzeit entschieden sein und darf am Ende niemals noch spannend werden. Braunschweig erschreckend harmlos.

    Pini bester Mann auf dem Platz, eine richtig starke Leistung. Eigentlich zum ersten Mal so richtig gezeigt, warum der geholt wurde. Weitermachen!

  • Zack, und schon wieder 3 Punkte im Sack! :thumbup:

    Wie schon geschrieben, hätten wir das eher klar machen müssen. Warum teilweise am 5er noch der Ball hin und her geschoben wird, statt den Abschluss zu suchen, kann ich mir nicht erklären. Und bitte auch künftig die kurzen Ecken weglassen, diese sind ja doch nicht von Erfolg gekrönt.

    Fand Wagner heute auch ganz gut, außerdem Huxsohl einmal mit einer richtig guten Aktion. Wirklich schwach fand ich heute keinen. Schnier war für mich heute eher unauffällig, wobei bei uns heute auch extrem viel über links lief.

  • Pini bester Mann ? Welches Spiel hast du gesehen ?
    Sicher hatte er einige gute Szenen - aber das bestimmt nicht ...

    Achja? Spiel absolut belebt (mal abgesehen davon, dass das System mit zwei Spitzen uns heute wohl ohnehin spürbar besser getan hat) und mit deutlich mehr guten Aktionen als ein Kremer in den letzten Spielen. Leider fehlte bei den Zuspielen in der Mitte oftmals der Abnehmer oder selbst das Glück bei den eigenen Schüssen. War aber dennoch ein richtig gutes Spiel von ihm.

    edit: Wagner dagegen mit Licht und Schatten. Gute Aktionen zum Teil, muss aber auch in der ersten Halbzeit bei den beiden Riesenchancen einfach abziehen, anstatt querzulegen..

  • Pini bester Mann ? Welches Spiel hast du gesehen ?
    Sicher hatte er einige gute Szenen - aber das bestimmt nicht ...

    Achja? Spiel absolut belebt (mal abgesehen davon, dass das System mit zwei Spitzen uns heute wohl ohnehin spürbar besser getan hat) und mit deutlich mehr guten Aktionen als ein Kremer in den letzten Spielen. Leider fehlte bei den Zuspielen in der Mitte oftmals der Abnehmer oder selbst das Glück bei den eigenen Schüssen. War aber dennoch ein richtig gutes Spiel von ihm.

    Ja, kann man so sagen :thumbup:

  • Pini bester Mann ? Welches Spiel hast du gesehen ?
    Sicher hatte er einige gute Szenen - aber das bestimmt nicht ...

    Achja? Spiel absolut belebt (mal abgesehen davon, dass das System mit zwei Spitzen uns heute wohl ohnehin spürbar besser getan hat) und mit deutlich mehr guten Aktionen als ein Kremer in den letzten Spielen. Leider fehlte bei den Zuspielen in der Mitte oftmals der Abnehmer oder selbst das Glück bei den eigenen Schüssen. War aber dennoch ein richtig gutes Spiel von ihm.

    Ja, kann man so sagen :thumbup:

    edit + 3 punkte :blum3:

  • Klasse Spiel der Mannschaft nach dem Pokalaus. Einziger Kritikpunkt : die Chancenverwertung. Wigger habe ich selten so stark gesehen, ging als Kapitän voran. Pini hat sich ebenfalls vorne sehr gut bewegt, Wagner lief mehr, als im letzten Heimspiel, Alawie wieder kämpferisch top und torgefährlich, Robben hat gezeigt, das er in die erste Elf gehört, Geiger hinten souverän, ...... eigentlich waren alle heute mit einer guten Leistung am Werk.

    Ich bin zufrieden nach Hause gefahren!

  • Klasse Spiel der Mannschaft nach dem Pokalaus. Einziger Kritikpunkt : die Chancenverwertung. Wigger habe ich selten so stark gesehen, ging als Kapitän voran. Pini hat sich ebenfalls vorne sehr gut bewegt, Wagner lief mehr, als im letzten Heimspiel, Alawie wieder kämpferisch top und torgefährlich, Robben hat gezeigt, das er in die erste Elf gehört, Geiger hinten souverän, ...... eigentlich waren alle heute mit einer guten Leistung am Werk.

    Ich bin zufrieden nach Hause gefahren!

    Genau so sieht es aus.
    Dazu kommt noch - OH WUNDER - ein sehr guter Schiedsrichter. Das sollte man auf jedem Fall auch mal erwähnen.(Ist ja in unserer Liga nicht alltäglich)

  • Absolut belebend fand ich Pini nun nicht. Eher eine solide Leistung. Er war anspielbar, ist aber meiner Meinung nach noch zu eigensinnig. Als wenn er unbedingt sich und den Zuschauern beweisen muss, dass er guten Fußball spielen kann. Klar hat er Maier gegenüber andere Vorteile, aber als Maier kam war plötzlich mehr Pfeffer drin. Das soll die Leistung von Pini nun aber nicht mies machen. Er kann bestimmt noch mehr, wenn er Team-orientierter spielt.
    Und wo hat denn da jemand heute Stimmung im Stadion erkennen können? Es war doch 90 Minuten lang tote Hose. Als der Ball auf der NT durch das Stadiondach ging war mal ein Raunen zu hören aber ansonsten... Auch finde ich es verständlich, dass das Team nach dem Schlußpfiff in die Kabine gegangen ist. Klar ist das schade für die Fans die am Zaun stehen, gerade auch für die jüngsten. Aber erst blöd angemacht werden, dann heute null Support, warum sollte man sich dann bedanken? Wie gesagt, finde ich verständlich.

    Ansonsten war das heute ein interessantes Spiel. Braunschweig war taktisch sehr defensiv organisiert und wie ich finde auch gut auf uns eingestellt. 4-5-1 wobei der Stürmer Hyseni vorne erst ab der Mittellinie angegriffen hat. Gerade in solchen Spielen, die zuhause ja durchaus häufiger vorkommen weil die Gegner uns sehr stark einschätzen merkt man auch wie gut uns Alawie vorne tut. Eigentlich ist er die allergrößte Bereicherung in unserem Spiel. Und zwar in jedem einzelnen. Auch Robben hat mir gut gefallen. Ich finde toll, wie Neidhart ihn in den Griff bekommen hat. Der hält sich nun endlich verbal zurück und lässt Taten sprechen. Wunderbar! Robben würde ich generell Strompen vorziehen.
    Extra hervorheben möchte ich heute niemanden. Es war eine gute Leistung von jedem. Die Offensive hat einmal das Abwehrbollwerk geknackt und defensiv wurde nichts zugelassen. Wir sind weiterhin vorne dabei! :thumbup:
    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gutes Spiel, solide Leistung von allen, keine Totalausfälle
    und wenig Chancen zugelassen. Teilweise ansehnlich nach vorne gespielt. Meist
    leider nur bis zum 16er, danach hat man sich zu oft im Kleinklein verloren
    anstatt mal draufzuhauen. Pini hat mir heute deutlich besser gefallen, vor
    allem in der zweiten Halbzeit. Robben gehört in die erste Elf.


    Support ausm Block war nicht vorhanden. Das Selbstverständnis
    „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“ (laut Wikipedia) scheint im
    Block noch nicht angekommen zu sein. Ich will hier keinem seinen Lifestyle
    vorschreiben, aber wenn man genauso wie der „normale“ Tribünenbesucher (wie
    ich) nur anwesend ist, Fußball guckt, Bierchen zischt ist und hier und da mal rumkrakeelt,
    sollte man meiner Meinung nach den Ultra-Pulli ausziehen.
    NDSVM!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!