SVM - TSV Havelse [18.10. - 14 Uhr]

  • Ein grottenschlechtes Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Komplette Mannschaft heute nicht wieder zu erkennen. Null Ideen, wenig Biss, viele Fehlpässe, dazu mit dicken Böcken in der Abwehr.
    Das Gekicke war so schlecht wie das Wetter.

  • Da hätte man heute ein bisschen Werbung machen können, da die umliegenden Spiele ausgefallen sind aber das ging wohl völlig nach hinten los.
    Die, die sich das heute ausnahmsweise angetan haben, kommen sicher nicht wieder....

  • Wo hatten wir heute das Spiel im griff?? Einfallsloser, körperloser Fußball, mehr war das von uns nicht...

    es sah nicht nach einer niederlage aus , aber auch nicht nach sieg ...1 punkt wäre nach den anderen ergebnissen ok gewesen....

  • Eigentlich war das für mich ein typisches 0:0-Spiel. Durch zwei individuelle Fehler unserer Innenverteidiger verlieren wir dann mit 0:2.

    Eine ambitionierte Spitzenmannschaft habe ich heute definitiv nicht gesehen. Das sah heute doch eher einfallslos und harmlos aus. Zudem hatte ich nie wirklich das Gefühl, die Mannschaft sei heiß und wolle heute was reißen. Das ging dann, wenn überhaupt, erst in der 80. Minute los. Und somit zu spät.

    Pini hat heute wirklich wieder gar nichts gebracht. Zu Saisonbeginn dachte ich noch, dass er eher Pech hat und sich noch steigert. Mittlerweile glaube ich auch, der kann es einfach nicht besser. Irgendwie trifft er im Spiel am laufenden Band die falschen Entscheidungen: Wenn er abspielen soll, macht er's alleine und wenn er's alleine machen soll versucht er abzuspielen. Da muss noch viel mehr kommen, vielleicht ja schon am nächsten WE gegen seinen Ex-Club. Auch Schnier fand ich erschreckend schwach. Wobei heute bei uns keiner wirklich gut war. Lediglich Maier und Jesgarzewski fand ich ganz in Ordnung.

    Wirklich bitter, Havelse spielt im Vergleich zu den Vorjahren eine echt schwache Saison, nur bei uns müssen die ja gewinnen. Und nun punktet heute die Konkurrenz nicht und wir nutzen diese Steilvorlage nicht.

    Ich bin echt schwer enttäuscht von der Mannschaft. Um die Meisterschaft kann man mit Heimniederlagen gegen Havelse nicht mitspielen.

  • Ach Mist, irgendwie ist es jedes Jahr das gleiche: Noch bevor sich die Hinrunde ihrem Ende zuneigt, macht sich bei uns schon wieder große Ernüchterung breit.

    Wir müssen wahrscheinlich einfach einsehen, dass die Mannschaft zwar ganz ordentlich ist, aber eben nicht so gut, dass sie in dieser Liga ganz oben mitspielen kann. Das ist deshalb besonders schwer zu akzeptieren, weil der Verein ansonsten im Hinblick auf Stadion, Fankultur, Zuschauerzahlen (selbst in dieser Saison) und Tradition sicher zur Belle Etage der RL Nord zählt.

    So langsam glaube ich leider, dass wir ohne einen Mäzen oder einen finanziell sehr spendierfreudigen Großsponsor niemals diese scheiß Liga nach oben verlassen werden.

  • Bis zu Ihren Fehlern haben Geiger und Wigger bombig gespielt. Hatten hinten alles im Griff. Schade. Ansonsten ein typisches 0:0 Spiel . Fand die Leistung gar nicht so schlecht bis zu den Gegentoren. Aber war auch kein Spiel was die Zuschauer bei dem nass kalten Wetter erwärmt hat. Außer zum Schluss, waren eigentlich keine nennenwerte Torchancen auf Meppener Seite zu verzeichnen. Schiedrichterleistung fand ich auch mal sehr gut

  • Warum wird Marc Schnier nicht eher gegen Viktor Maier ausgewechselt.
    Er ist einfach nicht stark genug.
    Sonnst war der svm gar nicht so schlecht bei dem rutschigen aufgeweichten Rasen.

  • Hoffe hier kommen jetzt einige Fans mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Heute hat man eindrucksvoll gesehen, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Im Laufe einer Saison gleicht sich Glück und Pech häufig aus. Und so verliert man ein klares 0-0 Spiel dann halt mal. Oftmals haben wir diese Saison Spiele unverdient gewonnen und heute halt verloren. Spielerisch finde ich uns viel zu einfallslos etc. Aber gut, weitermachen und gucken was am Ende bei rumkommt. Die Tabellensituation hat sich nur unwesentlich verändert, auch wenn es für ganz oben so niemals reichen wird.


    So ist es leider!

  • Wirklich bitter, Havelse spielt im Vergleich zu den Vorjahren eine echt schwache Saison, nur bei uns müssen die ja gewinnen. Und nun punktet heute die Konkurrenz nicht und wir nutzen diese Steilvorlage nicht.

    Ich bin echt schwer enttäuscht von der Mannschaft. Um die Meisterschaft kann man mit Heimniederlagen gegen Havelse nicht mitspielen.

    Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass Havelse in den letzten drei Spielen wiedererstarkt ist. Erst ein 0:0 gegen Norderstedt, bei dem man trotz 80-minütiger Unterzahl die bessere Mannschaft war, danach Siege gegen Hamburger SV II und nun Meppen. Die Formkurve geht jedenfalls steil bergauf bei uns, das hat nichts mehr mit dem Fußball vor der Gehrke-Entlassung zu tun. Daher ist die bisherige Saison auch nur bedingt aussagekräftig.

  • Schnier war als erster im Vip-Raumund lachte. Dafür habe ich auch nach dem Spiel und seiner Leistung kein Verständnis.

    Was erwartest du ?

    Das Spieler nach einer Niederlage weinend in den VIP Raum kommen ?
    Das Sie mit gesenkten köpfen Rumlaufen ?
    Was machst du auf der Arbeit ?
    Oder in der Schule wenn du ne Schlechte Note schreibst ??
    Meinst du wirklich das er sich gefreut hat das er ausgewechselt worden ist und wir verloren haben ??


    Mal ganz Ehrlich jeder aber wirklich jeder der Spieler war angefressen das Sie verloren haben aber was soll man 30 min nach Spielende machen sich einbuddeln und weinen oder was ?

  • Schnier war als erster im Vip-Raumund lachte. Dafür habe ich auch nach dem Spiel und seiner Leistung kein Verständnis.

    Was erwartest du ?

    Das Spieler nach einer Niederlage weinend in den VIP Raum kommen ?
    Das Sie mit gesenkten köpfen Rumlaufen ?
    Was machst du auf der Arbeit ?
    Oder in der Schule wenn du ne Schlechte Note schreibst ??
    Meinst du wirklich das er sich gefreut hat das er ausgewechselt worden ist und wir verloren haben ??


    Mal ganz Ehrlich jeder aber wirklich jeder der Spieler war angefressen das Sie verloren haben aber was soll man 30 min nach Spielende machen sich einbuddeln und weinen oder was ?

    Er hat sicherlich nicht lachend durch den VIP Raum zu laufen nach solch einer Leistung.. Wir reden hier von Berufsfussballern, die einen gewissen Ergeiz an den Tag legen sollten! Nach einem solchen Spiel sollte ich mal besser schleunigst nach Hause fahren und mir darüber Gedanken machen..

    Dein Vergleich als "normaler" Arbeitnehmer ist spitze.. Kannst ja gern mal Mist bauen auf der Arbeit und anschließen singend und klatschend durch die Gegend laufen. Bin gespannt was dein Arbeitgeber dann sagt?

    Abgesehen von diesem Thema, sollten sich die Trainer jetzt mal ernsthaft Gedanken machen, warum man keine Leistungen konstant abrufen kann?! Der Zug ist nämlich noch lange nicht abgefahren und irgendwie wirkt es so, als wäre es dieses Jahr echt relativ einfach ganz oben mitzuspielen.. Also los jetzt!!! Drei Punkte in Hamburg nächste Woche und weiter gehts!

  • Dann jammert Ihr doch auch wenn Sie nach Hause Fahren !!!

    Nach nem Sieg sollen sie doch auch in den Vip raum gehen oder zu den Fans.

  • Mir persönlich geht es am Arsch vorbei was die anschließend machen.. und mich wirst du bestimmt nicht jammern hören.
    Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen "in den VIP Raum gehen" und "lachend und fröhlich durch den VIP Raum gehen"..

    Und jetzt Schluss mit dieser dummen Diskussion. Denke die Spieler sind reif genug um ihre eigene Leistung einschätzen zu können?!

  • Ab nochmal eine kurze Frage in die Runde..

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Saisonniederlagen jeweils nach einem spielfreien Wochenende gewesen sind..
    Hätte man am letzten Wochenende besser den Spielern keine trainingsfrei geben sollen, um den Rhytmus aufrecht zu halten? Die Bundesligisten haben z. B. allesamt Testspiele organisiert.

    Was meint ihr? Gerde mit der Erfahrung vom D/A Spiel hätten wir das letzte Woche vllt. anders angehen müssen?

  • Ab nochmal eine kurze Frage in die Runde..

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Saisonniederlagen jeweils nach einem spielfreien Wochenende gewesen sind..
    Hätte man am letzten Wochenende besser den Spielern keine trainingsfrei geben sollen, um den Rhytmus aufrecht zu halten? Die Bundesligisten haben z. B. allesamt Testspiele organisiert.

    Was meint ihr? Gerde mit der Erfahrung vom D/A Spiel hätten wir das letzte Woche vllt. anders angehen müssen?

    Meiner Meinung nach wäre ein Testspiel am vergangenen Wochenende schon sinnvoll gewesen.
    Wer weiß aber schon ob da etwas geplant war. Als die endgültige Absage dann feststand war bei den anderen spielfreien Mannschaften die Planung für ein Testspiel sicherlich schon abgeschlossen.

  • Ein 0:0 hätte eigentlich besser zum Spiel gepasst.
    Die Gegentore waren echt ärgerlich... Ich hatte bis dahin nie Angst, dass wir hier noch ein Tor kassieren würden. ..
    Pini ist glaube ich ein netter Kerl, aber manchmal dann doch zu Ballverliebt und versucht es zu oft alleine. ..

    Also ich für mein Teil bin froh, wenn Spieler auch nach einer Niederlage noch über Dinge lachen können. ..
    Vor allem weil der Spieler bestimmt nicht über das Spiel sondern irgendetwas anderes lustiges gelacht hat. Aufgesetzte Trauerminen finde ich viel schlimmer. ..klar ist es ein Job. ..aber eben auch nur ein Job und nicht das Leben. ...


    Ich hatte das Gefühl, dass sich unsere Mannschaft zu lernen Zeitpunkt hängen gelassen hat oder gar aufgegeben. .. freu mich auf die nächsten Spiele!

  • Ab nochmal eine kurze Frage in die Runde..

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Saisonniederlagen jeweils nach einem spielfreien Wochenende gewesen sind..
    Hätte man am letzten Wochenende besser den Spielern keine trainingsfrei geben sollen, um den Rhytmus aufrecht zu halten? Die Bundesligisten haben z. B. allesamt Testspiele organisiert.

    Was meint ihr? Gerde mit der Erfahrung vom D/A Spiel hätten wir das letzte Woche vllt. anders angehen müssen?

    Ich hab vor einiger Zeit schonmal angemerkt, dass es meines Erachtens nicht von ungefähr kommt, dass wir die erste Niederlage (und gleich 3 Gegentore) ausgerechnet nach unserem ersten spielfreien Wochenende kassierten. Meines Erachtens ist das ein riesengroßer Wettbewerbsnachteil und die erneute Niederlage nach einem spielfreien Wochenende und die augenscheinlich verdammt schlechte Leistung (ich war nicht da) bestätigen mich nur in dieser Ansicht. Ein Grund mehr, weshalb diese Spielplanansetzungen eine große Frechheit sind.

    Ein Testspiel zu vereinbaren hätte definitiv Sinn gemacht. Nur: Gegen wen? Sonst wurde ja überall regulär gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!