NFV Pokal 2017/18

  • Meiner Meinung nach darf ich als Fan durchaus den Anspruch und die Erwartungshaltung haben, dass man in den DFB-Pokal kommt, weil man eben "nur" 4 Spiele gewinnen muss und es eben aufgrund der Anzahl der zu gewinnenden Spiele nunmal einfacher ist als aufzusteigen. Das Problem ist doch viel eher, dass diese Chance regelmäßig gegen Gegner versemmelt wird, die "eigentlich" zu schlagen sind. Gestern lief es bis zum Gegentor, das für mich nach wie vor aus heiterem Himmel fiel, prima, und dann kam der Einbruch, der durch kapitale individuelle Böcke vorbereitet wurde. Als klaren Nachteil sehe ich hier auch das Auswärtsspiel. Ich gbin davon überzeugt, dass wir das Ding zuhause gewinnen.

    Im übrigen: Dass ein Aufstieg mit den angegebenen monetären Mitteln und dem Modell "Feierabendkicker" unrealistisch ist, sehe ich auch so. Gleichwohl habe ich auch hier den Anspruch und die Erwartungshaltung, dass man oben mitspielt und glaube mich insoweit in guter Gesellschaft. Das wiederholte Spielen um Platz 6-12 will in Meppen keiner sehen, die Zuschauer bleiben dann schnell weg.

  • Wie es zustande gekommen ist, hätten wir ja geklärt. Aber das ganze ist einfach unfassbar schade, da die absolut geilsten Spiele der Saison wieder nicht stattfinden werden. In der Liga kommen unter normalen Umständen nie mehr als 2000 Leute, gegen Oldenburg vielleicht mal 3000 und das wars. Da sah das gegen Lüneburg und erst recht gegen Osnabrück im Pokal einfach ganz anders aus. Da die Liga von den Namen her unfassbar uninteressant ist (man sehe nur mal, wie viele Gästefans den Weg durchschnittlich nach Meppen finden), ist der Pokal willkommene Abwechslung und mMn viel interessanter.

    Jetzt müssen wir wieder ein ganzes Jahr warten und anderen zusehen, wie andere Rekordkulissen haben und sogar in den DfB-Pokal einziehen.

  • Freunde Freunde.. Wir waren gestern in der erste. Halbzeit dem Gegner klar überlegen und waren auch die einzige Mannschaft die Fußball gespielt hat. Rehden hat nur hinten dicht gemacht und auf Standards bzw Konter gelauert. Spielerisch waren wir deutlich überlegen. Leider waren wir hinten mal wieder völlig ohne Zugriff und dieses harte Spiel von Rehden war ebenfalls nichts für uns. Es war einfach ein gebrauchter Tag und auch einfach ein unangenehmer Gegner..

    Für diese Saison sehe ich überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung. Spielerisch sieht das phasenweise richtig gut aus, auch wenn man gestern versäumt hat die zweite oder dritte Bude zu machen. Das Ergebnis muss zum Lerneffekt dienen, nur halt blöd das es Pokal war :(

    Also Kopf hoch und Samstag ein gutes Spiel zeigen!

    PS:
    Wenn möglich, bitte noch einen beweglichen Verteidiger verpflichten!

  • Nun übertreibt mal nicht! Wer macht hier auf "Weltuntergangsstimmung"? Was eine solche ist, könnt ihr im VfB-Forum im dortigen Thread "Verklärung" nachlesen. Hier tun einige nur ihre Enttäuschung über das Pokal-Aus kund, was völlig normal und darüber hinaus auch verständlich ist.

  • Das Abwehrverhalten bei Gegentor 2 und 3 (schon im Mittelfeld) sagt eigentlich alles.
    Mit einfachen Pässen wird die Abwehr vor unlösbare Aufgaben gestellt.
    Leute das war ein POKALSPIEL!
    Im Ticker stand das wir Probleme mit der ruppigen Art der Rehdener hatten. Und jetzt?
    Rehden ist weiter, wir sind raus.

  • Diese krasse Weltuntergangsstimmung nach einem verloren Spiel... gibt's auch nur beim SV! :good:

    Absolute Zustimmung!

    Wer Zeit und Lust hat,sollte sich die Kommentare bei Facebook mal reinziehen. Da kommt man teilweise aus dem Lachen nicht mehr heraus :laugh2:

  • Entgegen der Meinung vieler geht es hier nicht darum zu mosern oder alles schlecht zu machen. Auch nicht darum schon jetzt eine Saison negativ zu betrachten.
    Entscheidend ist aber das "wie und warum" man verloren hat. Und als Sportler muss ich nun einmal gegen ebenfalls fussballerisch limitierte Gegner mehr zeigen um zu gewinnen. Und das in JEDEM Spiel.

    Und gestern wars einfach zu wenig. Haengende Koepfe nach dem 1:2. Sorry - das geht nicht. Die Jungs spielen nun mal auch fuer die Fans und die Sponsoren. D.h. Auch fuer Geld. Da darf man zumindest die Einstellung erwarten.

  • Man sollte hier nicht alles schlecht reden.

    Wir haben gestern gegen einen Gegner verloren, den ich recht hoch einschätze in dieser Saison.

    Sie haben sich wirklich gut verstärkt und die Säulen gehalten. Außerdem bringen sie eine gute Mischung zwischen Kampf und technischer Raffinesse mit.

    Bei uns ist die technische Raffinesse vorhanden, aber der Kampf, gerade im hinteren Teil der Mannschaft, hat mir gefehlt. Ich habe gestern auch zum ersten Mal gedacht, ist der Benni Gommert vielleicht ein bissl zu alt für den Job. Er sah bei allen Toren nicht gut aus.

    Beim ersten muss er antizipieren, dass der Ball dort einschlägt.
    Beim zweiten lag/ saß er schon auf dem Hosenboden, bevor der Rasta-Mann überhaupt abgezogen hat.
    Beim dritten macht er die kurze Ecke viel zu spät zu.

    Wie seht ihr das?


  • Bei uns ist die technische Raffinesse vorhanden, aber der Kampf, gerade im hinteren Teil der Mannschaft, hat mir gefehlt. Ich habe gestern auch zum ersten Mal gedacht, ist der Benni Gommert vielleicht ein bissl zu alt für den Job. Er sah bei allen Toren nicht gut aus.

    Beim ersten muss er antizipieren, dass der Ball dort einschlägt.
    Beim zweiten lag/ saß er schon auf dem Hosenboden, bevor der Rasta-Mann überhaupt abgezogen hat.
    Beim dritten macht er die kurze Ecke viel zu spät zu.

    Wie seht ihr das?

    Ist mir auch aufgefallen. Beim ersten vielleicht nicht, aber bei den beiden anderen Toren sah er zumindest im Online-Bericht schon sehr komisch aus. Aber sofort über eine neue Nr. 1 nachzudenken ist schon weit hergeholt. Benni wird uns auch oft wieder mit Super Paraden helfen.

  • Manche haben ihr Achtelfinale noch gar nicht gespielt. Dagegen hat Lüneburg heute das Viertelfinalspiel bei Hildesheim nach Elfmeterschießen gewonnen. Damit braucht der lsk nur noch ein Sieg zum DFB-Pokal.

  • 1. FC Wunstorf schmeiß D/A aus dem NFV Pokal.

    Somit in der nächsten Runde folgende Begegnungen:

    Wunstorf vs Arm. Hannover
    Jeddeloh vs Osna
    Havelse vs Rehden

    Lüneburg steht bereits im HF.

    Bei den übrigen möglichen Gegner ist es noch bitterer ausgeschieden zu sein :(

  • Osna gewinnt 3:1, zudem gewinnt Arminia Hannover in Wunstorf. Finale zwischen Lüneburg und Arminia wäre mein Wunsch :D Arminia würde ich den DFB-Pokal auf jeden Fall extremst gönnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!