SVM - BS U23 [FR. 29.07. - 19:30 Uhr]

  • Doch wenn selbsternannte Vorstandsmitglieder den Erfolg erstmal wieder zur Selbstdarstellung nutzen, ist die Euphorie bald wieder rum. Der Verein muss Glaubwürdigkeit zurückgewinnen. Sonst bleiben die Leute weiter weg.

    Nenn mal Namen und Fakten. Sonst kommst das nur so rüber als würdest du schlechte Stimmung machen wollen.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Sehe aber auch noch Luft nach oben. Besonders Kleinsorge kam an Freitag kaum richtig zum Zug. Das hat man in der Vorbereitung schon anders gesehen.

  • Doch wenn selbsternannte Vorstandsmitglieder den Erfolg erstmal wieder zur Selbstdarstellung nutzen, ist die Euphorie bald wieder rum.

    Welches Mitglied des Vorstandes hat sich denn selbst ernannt?

  • Was mich durchaus positiv stimmt, sind die Interviews von Wagner nach dem vorwärtsspiel und dem Interview von Girth nach dem BS-spiel. Die sprechen beide davon Rehden wehhauen

  • Irgendwie kann ich noch nicht so ganz glauben was ich da am Freitag gesehen habe..., da war schon viel positives bei, hier und da passt es mal nicht so ganz aber das sollte man in den nächsten Wochen optimiert bekommen. Zum Thema Rheden weghauen, da bin ich mal noch nicht so ganz überzeugt von, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Fakt ist auf jeden Fall das ich mit einer solchen Leistung im Braunschweig spiel nicht gerechnet habe, auch wenn die Vorbereitung schon sehr gut lief.

  • Warum hat keiner gemerkt dass Braunschweiger im Stadion sind? Warum hat man die Fans nicht getrennt? Und warum muß erst etwas in der Zeitung dazu stehen bevor der Verein eine eher populistische als aufklärende Stellungnahme abgibt?

  • Warum hat keiner gemerkt dass Braunschweiger im Stadion sind? Warum hat man die Fans nicht getrennt? Und warum muß erst etwas in der Zeitung dazu stehen bevor der Verein eine eher populistische als aufklärende Stellungnahme abgibt?

    Warum kümmerst du dich nicht um den Sicherheitsdienst im Stadion? Du hättest die Braunschweig-Anhänger bestimmt direkt identifiziert und dann alleine in den Block gestellt.

    Ach ja, ehrenamtlich, natürlich. :whistle3:

    Ärgerlich genug, dass sich der Verein mit so einem völlig unnötigen Schwachsinn überhaupt beschäftigen muss.

  • Warum hat keiner gemerkt dass Braunschweiger im Stadion sind? Warum hat man die Fans nicht getrennt? Und warum muß erst etwas in der Zeitung dazu stehen bevor der Verein eine eher populistische als aufklärende Stellungnahme abgibt?

    Wo steht dazu was in der Zeitung? Bitte um Erläuterung. Gerne mit Link zur Quelle.

    Hätte der Verein nicht diese Stellungnahme gepostet,wüssten 90 % sicher nicht einmal das überhaupt etwas passiert ist.
    Ich hab auf der nt gesessen -Ca 15 Meter entfernt- und mir ist bis 5 Minuten vor Ende überhaupt nichts aufgefallen. Aufgefallen im Sinne von Gewalt!


  • Aber was war denn für ein dummes Theater auf der NT? Warum durften denn die 2 Hände voll Braunschweiger mitten unter den Meppenern Platz nehmen? Hätte man die nicht besser einkassieren und auf "ihre" Seite bringen können. Da hätte dann die Polizei auch mehr Fläche gehabt. Die Ordner waren vor Ort und hatten die Jungs auch auf dem Schirm, allerdings wohl nur damit sie vor den Meppener Hampelmännern in Schutz genommen werden konnten. :negative:

    Ich hatte es ja schon einmal angemerkt... :whistle3:

    @veenker, da hast du wohl mit riesigen Scheuklappen dem Meppener Spiel zugesehen. Denn als der 2. Trupp von denen auf die Tribüne kam hat man schon gemerkt, dass die Ordner nervös wurden und wild durch die Gegend gefunkt haben. Plötzlich stand nämlich auch ein Ordner am 2.Treppenaufgang wo vorher keiner war. Dort wollten die "Meppener" dann auch durch.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gewiss nicht. Ich habe das übliche gepöbel wahr genommen aber sonst? Ich habe keine Auseinandersetzung gesehen. Oder zählt pöbeln mittlerweile zu Gewalt?
    Über die Ordner brauchen wir ,so denke ich, auch kein Wort verlieren. Oder? ;)

  • Gewiss nicht. Ich habe das übliche gepöbel wahr genommen aber sonst? Ich habe keine Auseinandersetzung gesehen. Oder zählt pöbeln mittlerweile zu Gewalt?
    Über die Ordner brauchen wir ,so denke ich, auch kein Wort verlieren. Oder? ;)

    Nein, über die Ordner brauchen wir nicht reden. Nachdem sie sich organisiert hatten war alles unter Kontrolle und die haben einen guten Job gemacht. Später auch mit Unterstützung der Polizei.
    Vielleicht koche ich es etwas zu heiß, aber dem Gepöbel ging ein gewaltsames Vordringen auf die NT voraus, wo anscheinend auch der Ordner verletzt wurde. Dann begann das nervige Säbelrasseln beider Parteien. Wenn die Ordner nicht eingeschritten wären, wären die Meppener über Jung und Alt drüber gestiegen um sich noch weiter in´s Abseits zu stellen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Warum hat keiner gemerkt dass Braunschweiger im Stadion sind? Warum hat man die Fans nicht getrennt? Und warum muß erst etwas in der Zeitung dazu stehen bevor der Verein eine eher populistische als aufklärende Stellungnahme abgibt?

    Wo steht dazu was in der Zeitung? Bitte um Erläuterung. Gerne mit Link zur Quelle.

    Hätte der Verein nicht diese Stellungnahme gepostet,wüssten 90 % sicher nicht einmal das überhaupt etwas passiert ist.
    Ich hab auf der nt gesessen -Ca 15 Meter entfernt- und mir ist bis 5 Minuten vor Ende überhaupt nichts aufgefallen. Aufgefallen im Sinne von Gewalt!


    Hier ist der Link: http://www.noz.de/lokales/sv-mep…riff-auf-ordner


    Ob diese Hampelmänner sich das auch in nüchternem Zustand in BS trauen würden wüsste ich nur allzu gerne einmal....Warte nur darauf, bis diese "Fans" auch mal auf CN losgehen, denn der ist / war bekanntlich auch ein Blau-Gelber....

  • Der Zeitungsbericht ist mir bekannt und wurde NACH der Stellungnahme veröffentlicht. Direkt nach dem Spiel stand nie etwas in der Zeitung oder sonst irgendwo. Zumindest konnte ich dazu nichts finden.

  • Geht's noch? Aus knapp 500 km solltest du aufhören so einen Blödsinn von dir zu geben! Laut meinen Infos haben die Braunschweiger einem Meppener tätlich angegriffen und erst darauf gab es diese Situation, bei der ein Glück dann nicht viel passiert ist. Aber denen anzudichten unseren Trainer in Zukunft evt anzugreifen ist das Letzte..

    Hab die Situation aber auch nicht wirklich mitbekommen und wundere mich aktuell über diese Stellungnahme. Irgendwie ist sowas für die Außendarstellung kontraproduktiv, weil ja keine Zeitung etc darüber berichtet hat. Naja..

    Und wann hinterfragt sich die Polizei mal? Wie kann eine polizeibekannte Gruppe aus BS so einfach im Heimblock rumlaufen? wozu ist denn immer Polizei im Stadion? Zum Würstchen essen oder was?

  • Der Zeitungsbericht ist mir bekannt und wurde NACH der Stellungnahme veröffentlicht. Direkt nach dem Spiel stand nie etwas in der Zeitung oder sonst irgendwo. Zumindest konnte ich dazu nichts finden.

    Es stand definitiv bereits vor der Vereins-Stellungsnahme etwas in der MT. Am Dienstag oder Mittwoch. War glaube ich aber nicht online.

  • @Meppener/Veenker:

    Nur weil die Stellungnahme gestern kam... bedeutet dieses nicht... dass diese nicht schon viel eher fertig war! ;)

    Es gibt immer Gründe wann und wie etwas hochgeladen bzw. veröffentlicht wird! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • "Laut meinen Infos haben die Braunschweiger einem Meppener tätlich angegriffen" - Frage: Woher hast DU denn bitte schön "deine" Infos ???

    "Hab die Situation aber auch nicht wirklich mitbekommen und wundere mich aktuell über diese Stellungnahme." Anmerkung: Dann bewegen wir uns ja auf dem gleichen Wissens-Level !


    " Irgendwie ist sowas für die Außendarstellung kontraproduktiv, weil ja keine Zeitung etc darüber berichtet hat. Naja.. " Diese Aussage ist mir nicht verständlich.

    "Wie kann eine polizeibekannte Gruppe aus BS so einfach im Heimblock rumlaufen?" Beim K-Block mit 475 Plätzen handelt es sich um den offiziellen Sitzplatz-GÄSTEBLOCK, wie man dem Stadiondiagramm leicht entnehmen kann - man, du musst dich ja noch seltener im Stadion verirren als ich wenn man das nicht weiß....

    Zusammenfassung: Falls die 11 BSer KEIN Stadionverbot und zudem Karten für den K-Block erworben sollten und auch auf den dortigen Sitzen Platz genommen haben, wüsste ich jetzt nicht, was diese (außer den angeblichen "tätlichen Angriff gegen einen Meppener") verbrochen haben sollten...Dass der Ordnungsdienst in Meppen nicht der professionellste ist, dürfte auch so ziemlich jedermann bekannt sein, der schon öfters als 1 mal im Stadion war....

  • @ Kojak

    1. Meine Info habe ich von einem Polizisten
    2. ist das immer noch keine Erklärung warum Meppener jetzt direkt den Trainer angreifen sollten, nur weil er in BS geboren ist. Selten dämliche Aussage von dir. Als hätte dir Meppener Fanszene jemals ein Problem mit dem BTSV gehabt. Nebenbei habe ich beim letzten Gastspiel der 1. Herren der Braunschweiger live mitbekommen, wie einem Freund die Nase von so einen tollen BTSV Fan gebrochen wurde, ohne jeglichen Vorwand. Also Spinner gibt's überall.. Also halt bitte den Ball flach mit solchen Anschuldigungen.
    3. Der K-Block ist aber am Gästeblock und nicht am Heimbereich. Wenn diese 11 Braunschweiger polizeibekannte waren, dann haben die entweder im Block K mit Polizei zu sitzen oder werden in den Gästeblock gebracht. Das man in Meppen, als polizeibekannter Gästefan, rumlaufen kann wie man will, ist dann ja selten dumm. Ergebnis sieht man ja nun..
    4. Meine Aussage zur Veröffentlichung der Stellungnahme bezog sich ausschließlich auf die Frage der Notwendigkeit. Hätte man das nicht intern lösen können, ohne Zeitungsartikel? So fördert man doch nur noch einen weiteren Imageschaden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!