Eintr. Norderstedt - SVM [16.10. - 14 Uhr]

  • Ein 3:3 in Norderstedt ist doch völlig in Ordnung, da hat man schon schlechter ausgesehen. Lediglich die 2:0-Führung hätte theoretisch mehr möglich gemacht.

    Aber wenn mir vor dem Spieltag einer ein 3:3 in Norderstedt angeboten hätte, dazu eine Niederlage von Hannover und ein Punktverlust von Lüneburg, hätte ich denke ich schon eingeschlagen. Ist doch alles noch verhältnismäßig gut gelaufen, wir sind noch immer klar oben.

    Jetzt gegen Oldenburg heißt es im Derby zu punkten und sich für die letzte Saison zu revanchieren. Die denken doch nach dem Sieg gegen Wolfsburg garantiert wieder an die 3. Liga. oO

  • Ich war häufig ein Kritiker von CN.

    Dass er die Situation nun aber realistisch einschätzt macht ihn sympathisch. Mein Eindruck ist auch, dass wir nicht so eine Truppe sind, wie man sich einen Tabellenführer vorstellt. Wir sind stärker als letztes Jahr. Aber wir sind weiterhin für jeden Gegner schlagbar und alles andere als souverän. Das muss man einfach mal als Fakt so festhalten.

    Das heißt aber nicht, dass wir nicht lange oben dabei sein können :)

    Die Regio Nord ist eben insgesamt sehr schwach dieses Jahr

  • Ich war häufig ein Kritiker von CN.

    Dass er die Situation nun aber realistisch einschätzt macht ihn sympathisch. Mein Eindruck ist auch, dass wir nicht so eine Truppe sind, wie man sich einen Tabellenführer vorstellt. Wir sind stärker als letztes Jahr. Aber wir sind weiterhin für jeden Gegner schlagbar und alles andere als souverän. Das muss man einfach mal als Fakt so festhalten.

    Das heißt aber nicht, dass wir nicht lange oben dabei sein können :)

    Die Regio Nord ist eben insgesamt sehr schwach dieses Jahr

    Ob die schwächer ist? Ich glaube ausgeglichener. Keine Mannschaft marschiert dieses Jahr durch die Liga. Ist dadurch auch viel spannender.

  • Ich sag es noch ein letztes Mal. Nach 17 verschenkten Eintrittskarten, habe ich in der Saison sofort gemerkt, dass die "neue Mannschaft" wesentlich besser funktioniert als im letzten Jahr.
    Wieso jetzt alles schlecht reden. Allerdings hat Kleinsorge im neuen aktiven Team mindestestens 30 % Anteil. Wenn er durch Schnier ersetzt werden muss, fehlen uns hier 30 %. Das war aber jedem klar, der diese Mannschaft seit Jahren beobachtet.
    Trotzdem Kopf hoch, die Mannschaft hat aus einem 2:3 noch ein 3:3 gemacht!!!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • DIe Torshow: http://tv.dfb.de/video/regional…spieltag/15822/ (sind gleich das erste Spiel).

    Zwei tolle Vorlagen von Born (wer schlägt die Flanke beim 3:3, Vrzogic?). Aber puh...das Abwehrverhalten bei allen drei Toren ist mit "desaströs" wirklich noch beschönigend beschrieben. Wie Meyer da jedes Mal durch mehrere Abwehrspieler spaziert und diese ins Leere laufen lässt, geht natürlich gar nicht. Das erste und dritte Tor dürfen so niemals fallen.

    Generell hätte ich einen Punkt im Vorfeld vermutlich unterschrieben. Doch wenn man 2:0 führt, ist das natürlich ärgerlich, auch wenn es sich durch den späten Ausgleich dann ja doch eher um einen gewonnenen Punkt handelt. Klar, der Vorsprung bleibt gleich groß, dementsprechend ist nicht viel passiert - aber man hätte den Vorsprung halt auch recht easy vergrößern können.

    Es nervt ein wenig, dass es jetzt seit einem Monat nicht gelingt, die 30-Punkte-Marke zu überschreiten. Allerdings haben wir eben auch in Wolfsburg, Havelse und Norderstedt gespielt - mit Oldenburg kommt jetzt quasi der vierte Gegner in Folge, der uns selten lag. Und da muss man vielleicht auch den Spielplan berücksichtigen. Es ist ja nicht Normalität, dass man von den ersten neun Partien sechsmal zu Hause spielt und danach dreimal auswärts ran muss. Hätte sich der Spielplan "normal" mit Heim- und Auswärtsspielen abgewechselt, hätten wir jetzt vermutlich nicht dreimal in Folge nicht gewonnen, sondern es hätte vor dem Spiel in Norderstedt den Sieg gegen Lüneburg gegeben und der Ärger wäre vermutlich geringer.

  • DIe Torshow: http://tv.dfb.de/video/regional…spieltag/15822/ (sind gleich das erste Spiel).

    Zwei tolle Vorlagen von Born (wer schlägt die Flanke beim 3:3, Vrzogic?). Aber puh...das Abwehrverhalten bei allen drei Toren ist mit "desaströs" wirklich noch beschönigend beschrieben. Wie Meyer da jedes Mal durch mehrere Abwehrspieler spaziert und diese ins Leere laufen lässt, geht natürlich gar nicht. Das erste und dritte Tor dürfen so niemals fallen.

    Generell hätte ich einen Punkt im Vorfeld vermutlich unterschrieben. Doch wenn man 2:0 führt, ist das natürlich ärgerlich, auch wenn es sich durch den späten Ausgleich dann ja doch eher um einen gewonnenen Punkt handelt. Klar, der Vorsprung bleibt gleich groß, dementsprechend ist nicht viel passiert - aber man hätte den Vorsprung halt auch recht easy vergrößern können.

    Es nervt ein wenig, dass es jetzt seit einem Monat nicht gelingt, die 30-Punkte-Marke zu überschreiten. Allerdings haben wir eben auch in Wolfsburg, Havelse und Norderstedt gespielt - mit Oldenburg kommt jetzt quasi der vierte Gegner in Folge, der uns selten lag. Und da muss man vielleicht auch den Spielplan berücksichtigen. Es ist ja nicht Normalität, dass man von den ersten neun Partien sechsmal zu Hause spielt und danach dreimal auswärts ran muss. Hätte sich der Spielplan "normal" mit Heim- und Auswärtsspielen abgewechselt, hätten wir jetzt vermutlich nicht dreimal in Folge nicht gewonnen, sondern es hätte vor dem Spiel in Norderstedt den Sieg gegen Lüneburg gegeben und der Ärger wäre vermutlich geringer.

    Sehr viele Hypothesen. Fakt ist, dass die vielen Heimspiele auch gut dazu waren, Selbstvertrauen zu tanken. Sonst wäre so ein Start sicher schwieriger gewesen.

    Ansonsten: Wirklich kein Glanzstück unserer Defensive. Das war ja geradezu hochnotpeinlich, wie man den Meyer da rumspazieren lässt. Natürlich aber immer auch sehr sehr schwierig, wenn ein technisch beschlagener Spieler in hohem Tempo auf die Abwehr zudribbeln kann. Hätten wir die Räume zuvor im Mittelfeld besser zu gestellt, käme es niemals dazu, dass ein gegnerischer Spieler so viel Tempo aufnehmen kann.
    Anders als andere sehe ich das Problem aber nicht so sehr auf den Außenverteidigerpositionen. Wir sind vor allem im Zentrum zu offen und lassen den Ballführenden zu viele Räume. Das war am Anfang der Saison besser. Leugers passt sich leider mehr und mehr dem Niveau der Regionalliga an. Dabei kann er eigentlich mehr. Obs daran liegt, dass er Probleme mit der Leiste hat?

  • DIe Torshow: http://tv.dfb.de/video/regional…spieltag/15822/ (sind gleich das erste Spiel).

    Zwei tolle Vorlagen von Born (wer schlägt die Flanke beim 3:3, Vrzogic?). Aber puh...das Abwehrverhalten bei allen drei Toren ist mit "desaströs" wirklich noch beschönigend beschrieben. Wie Meyer da jedes Mal durch mehrere Abwehrspieler spaziert und diese ins Leere laufen lässt, geht natürlich gar nicht. Das erste und dritte Tor dürfen so niemals fallen.

    Generell hätte ich einen Punkt im Vorfeld vermutlich unterschrieben. Doch wenn man 2:0 führt, ist das natürlich ärgerlich, auch wenn es sich durch den späten Ausgleich dann ja doch eher um einen gewonnenen Punkt handelt. Klar, der Vorsprung bleibt gleich groß, dementsprechend ist nicht viel passiert - aber man hätte den Vorsprung halt auch recht easy vergrößern können.

    Es nervt ein wenig, dass es jetzt seit einem Monat nicht gelingt, die 30-Punkte-Marke zu überschreiten. Allerdings haben wir eben auch in Wolfsburg, Havelse und Norderstedt gespielt - mit Oldenburg kommt jetzt quasi der vierte Gegner in Folge, der uns selten lag. Und da muss man vielleicht auch den Spielplan berücksichtigen. Es ist ja nicht Normalität, dass man von den ersten neun Partien sechsmal zu Hause spielt und danach dreimal auswärts ran muss. Hätte sich der Spielplan "normal" mit Heim- und Auswärtsspielen abgewechselt, hätten wir jetzt vermutlich nicht dreimal in Folge nicht gewonnen, sondern es hätte vor dem Spiel in Norderstedt den Sieg gegen Lüneburg gegeben und der Ärger wäre vermutlich geringer.

    Sehr viele Hypothesen. Fakt ist, dass die vielen Heimspiele auch gut dazu waren, Selbstvertrauen zu tanken. Sonst wäre so ein Start sicher schwieriger gewesen.

    Ich sehe das nicht anders, das ist aber ebenfalls erst einmal eine Hypothese und nicht ein Fakt ;)

  • Jetzt gegen Oldenburg heißt es im Derby zu punkten und sich für die letzte Saison zu revanchieren. Die denken doch nach dem Sieg gegen Wolfsburg garantiert wieder an die 3. Liga. oO

    Was bist du denn für einer Warum sollten sie es denken .

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Habe die Gegentore nochmal angeschaut und bin der Meinung das das beim ersten und dritten natürlich auch sehr gut gemacht wurde. Wenn der Meyer im Strafraum ist, dann hat er natürlich den Vorteil das man ihn nicht mehr hart angehen kann. Da würde ich eher die Fehler vorher suchen. Aber warum muß man vor dem 2:2 auf Abseits spielen. Das würde ich schon eher als vermeidbar sehen. So sieht jeder die Gegentore halt etwas anders. Aber Tore fallen nun mal aus Fehlern, daher ist z. B. bei unseren Toren Born auch im Strafraum mit seinem Tempo im Vorteil. So ist es halt - aber jetzt den Mund abwischen und OL schlagen.

  • Meine Reaktionen waren sicherlich aus der Emotion raus geschrieben. Zu aufreibend. ;) Allerdings darf man ein 2-0 nicht einfach so schnell verspielen. Zweite Halbzeit war katastrophal und ich finde Ch. Neidhart hat anschließend passende Worte gefunden

  • Die Gegentore waren zu einfach. Das waren Einzelleistungen und somit individuelle Fehler unserer Abwehr, die ein wenig hühnerhaufenmäßig agierte. Das muss besser werden und ich glaube, dass die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden. Am Sonntag gegen OL müssen aber endlich wieder 3 big Points eingefahren werden. Schätze bei gutem Wetter auf 3000+ Zuschauer und einem 3:1 für uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!