SVM - VfB Lübeck [05.03. - 14 Uhr]

  • Ich habe heute endlich wieder nach längerer Anreise ein Spiel live sehen können. Es war toll. In der ersten Halbzeit das Spiel. In der zweiten Halbzeit dieses Zittern, Kribbeln, Mitfiebern. Das ist der Fußball, der Meppen früher immer ausgezeichnet hat.

    In Halbzeit eins waren wir gallig in den Zweikämpfen, sind extrem früh vorn angelaufen, haben aber auch extreme Ballsicherheit und Geduld beim Spiel hinten raus entwickelt.
    Super, dass Benni Girth zwei frühe Buden gemacht hat. Hätte ihm auch gegönnt, dass der starke Kopfball nach Flanke von links noch rein gegangen wäre.

    In Halbzeit zwei hat man gesehen, warum trotz der Borns, Girths und Kleinsorges noch immer Thilo Leugers unser wertvollster Spieler ist. Ich predige das ja seit Saisonbeginn. Mit seiner Auswechslung war vom ballsicheren, geduldigen Spiel hinten raus nix mehr übrig. Das lag gar nicht so sehr daran, dass Posipal schwach gespielt hätte oder ähnliches. Aber niemand kann die Chefrolle so spielen, wie Leugers und niemand hat dieses Gefühl für die richtige Balance im Spiel.
    Gebers war an der Seite von Leugers deutlich stärker. Als er aber dann den Spielaufbau übernehmen sollte/musste ist er meiner Meinung nach heut an seine Grenzen gestoßen, wirkte häufig planlos. Erst als das Spiel mehr über die Außenverteidiger eröffnet wurde und Wagner sich häufiger fallen ließ, kam wieder mehr Struktur rein. Da wars dann wieder so, dass wir dem dritten Tor näher waren als Lübeck dem Ausgleich.
    Zu Sembolo sollte man nicht zu viel negativen sagen. Dass er offensichtlich nicht austrainiert ist und dass ihm ein Erfolgserlebnis fehlt, hat jeder heute gesehen. Zudem muss er sich noch an die weiten Wege gewöhnen, die auch die Offensivspieler in unserem Team zurücklegen. Lasst ihn uns als Fans unterstützen. Jetzt, wo Girth verletzt ist, brauchen wir ihn mehr denn je.

    Kleine Sache noch: fand es ärgerlich, dass unsere Ultras sich das schöne Bild auf die Choreo selbst durch den Rauch kaputt gemacht haben. Und das sage ich, obwohl ich kein Pyro-Feind bin. Hab in dem Moment nur gedacht: "wie kann der Depp nur"
    Wenn die Szene sich so viel Mühe macht und so coole Bilder pinselt ...

    Ebenfalls missfallen hat mir Mirko Born. Er war es, der mit eines doofen Geste die Lübecker Fans derart provoziert hat. Muss nicht sein. Fand es klasse, dass wir mal wieder 200 Auswärtsfans hatten, die eine wahrlich nicht kurze Fahrt auf sich genommen haben.

    Auch sonst fand ich die Lübecker sympathisch. Die haben richtig hart gefightet, ohne dass es wirklich Übermaß nahm. Da entwickelt sich auch eine richtig gute Mannschaft. Sollte es bei uns aber wirklich mit dem Aufstieg klappen, dürfte man sich gern mal bei denen um eine Verpflichtung von dem Noel kümmern. Der war extrem stark im Bälle festmachen und hatte es auch am Ball gut drauf.

  • Zitat:
    Ebenfalls missfallen hat mir Mirko Born. Er war es, der mit eines doofen Geste die Lübecker Fans derart provoziert hat. Muss nicht sein.

    Das kannst Du nicht nur an Mirco festmachen. ..Benni hat den Finger auf die Lippen gelegt und Marcel den Arm in Richtung Gästekurve gestreckt. ..macht man nicht...zeigt aber auch wie heiss die Jungs auf das Spiel waren und das finde ich richtig klasie wenn der Wille so gross ist...

  • Nebeltopf?? Wieso, der Rauch war doch blau! :laugh2: Den kann ich mir heute noch aus der Nase putzen. Zu allem was geschrieben wurde meine Zustimmung. Möchte nur noch Jesgarzewski ein Lob aussprechen. Ich fand ihn am Sonntag richtig gut, zweikampfstark und im Spielaufbau auch gut. Passte also zum großen Ganzen. Die Truppe macht echt Laune und ich wünsche mir noch mehr gute Spiele, nicht dasss sich unsere Jungs auf den Loorbeeren ausruhen. Es sind ja noch einige Spiele zu spielen.

  • Es ist angerichtet. Wir haben mindestens 5000 Zuschauer... vorsichtig geschätzt. Es geht eher in Richtung 7000.

    Aber das Ticketing muss geändert werden beim nächsten Mal. Es sorgt gerade hier für viel Ärger, dass Karten mit und ohne Platziffer verkauft wurden ...


    Dem kann ich nur zustimmen. .. unsere Plätze waren auch von Leuten besetzt, denen freie Platzkarten verkauft wurden. .. ein absolutes Unding.

    Das Problem ist bekannt... lässt sich diese Saison aber leider noch nicht ändern! Daher -wenn möglich- unbedingt im VVK Karten sichern!

    ich habe dk-stehplatz , sind denn bei dk sitz keine sitzplatznummern ? ich hoffe ja bei der religation haben dk-besitzer und mitglieder und sponsoren das vvk-recht.

  • Das war ein Spiel, 1 Halbzeit quasi getreu den alten Motto, schnell zwei Tore machen und die Kiste ist gewuppt..., das Lübeck zu beginn der 2. Halbzeit so zusetzt war nicht mit zurechnen und ich glaube wenn Kleinsorge nicht irgendwann im Lauf gekommen wäre und immer wieder unermüdlich den Ball an den Lübeckerstrafraum gebracht hätte, hätten wir uns über ein Unentschieden oder gar eine Niederlage nicht beschweren dürfen! Sembolo wie schon erwähnt irgendwie der totalle Fremdkörper in der Mannschaft, der ist wohl noch nicht hier angekommen. Gegen einer Topmannschaft fällt es halt mehr auf wenn Schlüsselspieler wie Leugers nicht mehr auf dem Platz ist und jemand anders das Zepter da schwingen muss. Trotzdem wurde es geschafft sich wieder in Partie reinzuarbeiten, nachdem wir schon fast am Boden war. Da kann man einfach nur den Hut ziehen!

  • Ach ja,

    ich muss noch dem geschriebenen im Szenegeflüster widersprechen.

    Das neu einstudierte Lied was gegen Egestorf zum ersten mal eingesungen wurde ist so langsam und träge, dass geht echt man gar nicht. Nach der 3. Wiederholung nervt es einfach nur noch....!!!

    :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!