Relegation! [Ausverkauft!]

  • So sieht es aus. Die Mehreinnahmen sind vermutlich schnell wieder weg durch Prämien, erhöhter Mehraufwand wie zb das Trainingslager usw. Zudem wird nächste Saison wohl kein Spieler günstiger der noch keinen Vertrag hat...

  • Eine Anfrage beim Dfb hat folgendes ergeben:

    "
    Sehr geehrter Herr xxx ,

    in der 3. Liga wird ein Zulassungsverfahren durchgeführt, an dem sich alle Bewerber für die 3. Liga beteiligen müssen. Für die Zweiten Mannschaften der Lizenzvereine gibt es dabei lediglich in einigen Teilbereichen andere Anforderungen. Diese finden Sie unter http://www.dfb.de/fileadmin/_dfb…atut_3_Liga.pdf

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr DFB-Team
    "

    Daraus schließe ich , dass der HSV 2 uns nicht interessieren muss.


  • Ich bin erst bei Seite 10 und melde mich nächstes Jahr wieder, wenn ich das Buch durchgelesen habe.

  • Ich habe das ganze irgendwann einmal überflogen. Hauptsächlich geht es um Stadionkapazität o.Ä.
    Ich werde da morgen nocheinmal anrufen um Klarheit zu erlangen.

  • Ich habe soeben mit dem DfB telefoniert.
    Grundsätzlich ist es so, dass Zweitvertretungen von Bundesligisten, wie jeder andere Verein auch, einen Lizenzantrag für die dritte Liga stellen müssen.
    Der einzige Unterschied zu Vereinen aus den Regionalligen ist der, dass die wirtschaftliche Prüfung bereits durch die Gesamtprüfung der HSV Fussball AG durchgeführt wurde und somit entfällt.

    Wenn der HSV 2 keinen gesondern Lizenzantrag (Infrastrukturelle Voraussetzungen, organisatorische Voraussetzungen etc.) gestellt hat, dann ist dieser keine Variable im Kampf um die Relegation.

  • Ist doch Schnurz ob die oder die Mannschaft einen Antrag gestellt hat. Am Ende sollten wir uns nicht mehr das Heft aus der Hand nehmen lassen und uns auf die Meisterschaft konzentrieren. Meister der Regionalliga ist doch auch was. Kann man sich zwar nix für kaufen aber sieht in den Analen später gut aus. Erst danach geht es weiter mit der Relegation. Wer da gegen wen spielt ist auch egal. Willste inne Liga, musste gewinnen. So einfach ist das. Bei unserem Kader sollte zumindest die Möglichkeit eines Sieges drinsitzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unsere Verletzten auskurieren lassen, dann wirds schon gehen.

  • Ist doch Schnurz ob die oder die Mannschaft einen Antrag gestellt hat. Am Ende sollten wir uns nicht mehr das Heft aus der Hand nehmen lassen und uns auf die Meisterschaft konzentrieren. Meister der Regionalliga ist doch auch was. Kann man sich zwar nix für kaufen aber sieht in den Analen später gut aus. Erst danach geht es weiter mit der Relegation. Wer da gegen wen spielt ist auch egal. Willste inne Liga, musste gewinnen. So einfach ist das. Bei unserem Kader sollte zumindest die Möglichkeit eines Sieges drinsitzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unsere Verletzten auskurieren lassen, dann wirds schon gehen.

    Ich finde es immernoch abenteurlich, wie manche Personen auf derartige Informationen reagieren. Sicher sollten wir uns das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.
    Da jedoch auch von Vereinsseite komuniziert wurde, dass der HSV 2 keinen Lizenzantrag stellen muss, kann man sich dahingehend ja schlau machen und andere an seinem Wissen teilhaben lassen.

  • Wer schafft den neue Probleme? Es werden doch nur alle Eventualitäten in Betracht gezogen, das ist alles.

    Es geht wohl niemand davon aus, dass uns die Relegation noch zu nehmen ist.

  • Bei der Auslosung wird es noch ein paar Regeln geben.

    Südwest1 gegen Südwest2 wird es ja nicht geben. Ist bestimmt allen bekannt.

    Zudem werden die beiden Südwestvertreter zunächst mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" in der Lostrommel auftauchen, zu einem späteren Zeitpunkt - wenn Platz 1 und 2 definitiv feststehen - werden die beiden Klubs dann separat zugelost...

    Wer gegen wen? Aufstiegsspiele werden gelost:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…den-gelost.html

  • Zudem werden die beiden Südwestvertreter zunächst mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" in der Lostrommel auftauchen, zu einem späteren Zeitpunkt - wenn Platz 1 und 2 definitiv feststehen - werden die beiden Klubs dann separat zugelost...

    Hä? Also könnte eine Losung heißen, SVM - Südwest B.

    Und Südwest B könnte dann trotzdem der Erstplatzierte sein? Kann doch nicht!

  • Zudem werden die beiden Südwestvertreter zunächst mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" in der Lostrommel auftauchen, zu einem späteren Zeitpunkt - wenn Platz 1 und 2 definitiv feststehen - werden die beiden Klubs dann separat zugelost...

    Hä? Also könnte eine Losung heißen, SVM - Südwest B.

    Und Südwest B könnte dann trotzdem der Erstplatzierte sein? Kann doch nicht!

    Doch, genau so läuft es.

  • Das ist ja total behämmert. Aufgrund der Tabellensituation weiß man ja eh nicht, gegen wen man von beiden Südwest-Teams spielt. Die könnten bis zum Saisonende ja auch noch tauschen.

    Von daher könnte man doch gleich festlegen, dass Südwest A der Erste ist und Südwest B der Zweite. Mir ist schleierhaft, warum man da nochmal losen muss. Wo ist da der Sinn?

  • Das ist ja total behämmert. Aufgrund der Tabellensituation weiß man ja eh nicht, gegen wen man von beiden Südwest-Teams spielt. Die könnten bis zum Saisonende ja auch noch tauschen.

    Von daher könnte man doch gleich festlegen, dass Südwest A der Erste ist und Südwest B der Zweite. Mir ist schleierhaft, warum man da nochmal losen muss. Wo ist da der Sinn?

    Damit sich die Südwest-Vertreter nicht denken: "Och, ich will lieber gegen Jena anstatt Unterhaching spielen" und dementsprechend nicht versuchen, "freiwillig" noch vom ersten auf den zweiten Platz zu fallen. Das ist nicht wirklich befriedigend, um aber den sportlichen Wettbewerb aufrechtzuerhalten, nötig. Man stelle sich nur mal vor, Waldhof schenkt gegen einen Abstiegskandidaten freiwillig ab, weil sie lieber Zweiter werden wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!