Relegation! [Ausverkauft!]

  • Natürlich darf man diskutieren.. Aber den Verein so an die Wand zu stellen ist maßlos übertrieben. Wörter wie "Abzocke" sind für mich keine Diskussion. Und Jemand der vor kurzem noch gratis VIP Karten gratis bekommen hat, sollte sich wirklich zurückhalten und irgendwelche Hochrechnungen bezüglich Familien machen. Das wirkt unseriös..

    Oder meint er, dass sein Klischee-Artikel ihm jetzt dazu ermächtigt?

    Schon krass, wie Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden können.

    Zur Richtigstellung: Einmal Akkreditierung (nicht Gratis-VIP) genutzt, weil Arbeit anders nicht möglich. Vorher alle Heimspiel- und Auswärtstickets selbst gezahlt. Zahlendes Vereinsmitglied. Ehemaliger Spieler. Eine zeitlang Jugend-/Kindertrainer. Mindestens einmal im Monat im Emsland (die Arbeitsstelle liegt nunmal in Berlin - sucht man sich nicht aus).

    Nie von Abzocke gesprochen. Nur darauf aufmerksam gemacht, dass es verdammt teure Preise sind, die sich vll nicht jeder leisten kann. Weil man Preise noch früh genug anziehen kann. Und im nächsten Satz klargestellt, dass man selbst verrückt genug ist sowieso jeden Preis zu zahlen.

    Und jetzt muss man sich vom Pressesprecher(!) persönlich angehen lassen, weil man ein Stück Kuchen gegessen hat?! Weil man einmal nicht der allgemeinen Euphorie-meppenistdasgeilstelandderwelt-Schunkelstimmung zustimmt?!
    Vom Pressesprecher, der vorher selbst noch um ein kostenfreies 11Freunde-Exemplar gebeten hatte?!

    Prost. Mahlzeit.

  • Kurz und knapp... Ich persönlich finde die Preise auch sehr hoch angesetzt. Fürn Stehplatz ist der Preis an der obersten Grenze.

    Natürlich soll der Verein verdienen, klare Sache. Aber über 30 Euro für einen Sitzplatz... auch wenn es die Relegation ist... Puh!

  • Ich glaube das die Diskussion für die erhöhten Sitzplatzpreise sich für die sogenannten Event Fans sowieso relativ schnell durch Bevorzugung der Mitglieder DK Inhaber und Sponsoren erledigen dürfte...Innen freien Verkauf werden nicht mehr viele Sitzplatzkarten gehen...

    Jedes.Mitglied 2 Karten jede Dauerkarte 4 und Sponsoren werden.wohl noch mehr Karten abrufen..dazu noch das Kontingent für den Gegner...

    Da.bleibt nicht mehr viel außer Stehplatz. ..

    Und die Bude wird so oder so ausverkauft sein !!

  • Hardy wäre aus meiner Sicht ,unabhänig von den Geschehnissen ohnehin gut beraten zur Professionalität der vergangenen Monate zurückzukehren und nicht auf jede Nicklichkeit, sei es von wem auch immer, einzugehen. Immerhin ist er Pressesprecher und repräsentiert den Verein auch mit seinem Privataccount. Er ist natürlich auch nur Mensch und sollte bei Ärger diesen dennoch mit der geforderten Professionalität zurückhalten. Ebenso würde ich mir wünschen, dass in manchen Beiträgen bzw. Post wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit Einzug erhält.
    Irgentwo hatte er auch gepostet, dass er die "Ausfälle" der Fans - konkret Gesänge mit Inhalt Hurensohn etc. - zum kotzen fände. Das war für mich sehr grenzwertig.
    Auch wenn es zur Zeit sehr gut läuft halte ich es für angebracht, dies einmal zur Sprache zu bringen. Denn letztenendes ist mit derartigen Ausfällen niemand geholfen. Das alles verursacht nur unnötigen Wirbel im Vereinsumfeld, welcher nun wirklich nicht zu gebrauchen ist.

    Lieber Hardy,
    ich bin mir sicher, dass du das lesen wirst. Bitte versteh mich nicht falsch. Du machst sonst einen super Job! Wenige Vereine können da in der Regionalliga mithalten. Ich wollte nur meine persönliche Einschätzung kundtun, die du hoffentlich als konstruktive Kritk verstehst.

  • Mir kommts echt hoch, wenn ich mich da auf Facebook so umschaue. Klar sind die Preise sehr hoch und Kritik ist verständlich und richtig. Andererseits will der Verein verdienen und auch das ist wichtig. Letztendlich wird die Zuschauerzahl im Heimspiel zeigen, ob man sich gnadenlos verzockt hat, oder ganz einfach eine wirtschaftlich clevere Preispolitik gefahren ist.
    Was mir allerdings immer weniger gefällt, ist das Auftreten des offiziellen (!) Accounts unseres Vereins. Ich würde mir, wie bereits von anderen hier erwähnt, wünschen, dass Hardy mal ein paar Gänge zurückschaltet. Letztendlich verkommt der Facebook-Auftritt immer mehr in Richtung schlechter RTL-Dokusoaps bzgl der Ausdrucksweise und Darstellung. Vielleicht mal ein paar weniger Smileys und weniger eigene Meinung, dafür mehr neutrale Berichterstattung. Derzeit wirds immer peinlicher und unseriöser. ZB das Bild mit dem Ergebnis vom Derby ist einfach nur lächerlich und wie man dann die wahnsinnig tolle Reaktion des VfB-Accounts abfeiert... oh man. Kindergarten.


  • Was mir allerdings immer weniger gefällt, ist das Auftreten des offiziellen (!) Accounts unseres Vereins. Ich würde mir, wie bereits von anderen hier erwähnt, wünschen, dass Hardy mal ein paar Gänge zurückschaltet. Letztendlich verkommt der Facebook-Auftritt immer mehr in Richtung schlechter RTL-Dokusoaps bzgl der Ausdrucksweise und Darstellung. Vielleicht mal ein paar weniger Smileys und weniger eigene Meinung, dafür mehr neutrale Berichterstattung. Derzeit wirds immer peinlicher und unseriöser. ZB das Bild mit dem Ergebnis vom Derby ist einfach nur lächerlich und wie man dann die wahnsinnig tolle Reaktion des VfB-Accounts abfeiert... oh man. Kindergarten.

    Genauso sehe ich es auch. Der starke Zuspruch, den der Verein in den letzten Monat bekommen hat, hat viel mit dem aktiven Facebook-Account zu tun. Der Stil muss nicht jedem gefallen (so wie mir gelegentlich), aber der Erfolg gibt nunmal recht. Aber dieses ganze Kommentare kommentieren und hier und da nervt und ist fehl am Platz. In den letzten Wochen wurde mMn deutlich überdreht.

    Allen würde etwas mehr Gelassenheit gut tun.


  • Was mir allerdings immer weniger gefällt, ist das Auftreten des offiziellen (!) Accounts unseres Vereins. Ich würde mir, wie bereits von anderen hier erwähnt, wünschen, dass Hardy mal ein paar Gänge zurückschaltet. Letztendlich verkommt der Facebook-Auftritt immer mehr in Richtung schlechter RTL-Dokusoaps bzgl der Ausdrucksweise und Darstellung. Vielleicht mal ein paar weniger Smileys und weniger eigene Meinung, dafür mehr neutrale Berichterstattung. Derzeit wirds immer peinlicher und unseriöser. ZB das Bild mit dem Ergebnis vom Derby ist einfach nur lächerlich und wie man dann die wahnsinnig tolle Reaktion des VfB-Accounts abfeiert... oh man. Kindergarten.

    Genauso sehe ich es auch. Der starke Zuspruch, den der Verein in den letzten Monat bekommen hat, hat viel mit dem aktiven Facebook-Account zu tun. Der Stil muss nicht jedem gefallen (so wie mir gelegentlich), aber der Erfolg gibt nunmal recht. Aber dieses ganze Kommentare kommentieren und hier und da nervt und ist fehl am Platz. In den letzten Wochen wurde mMn deutlich überdreht.

    Allen würde etwas mehr Gelassenheit gut tun.

    Absolut! Ich gebe in jedem Punkt recht. Diese ganzen !!!!!!!! oder dieses Feuer nervt mich auch ständig. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Ist Hardy jetzt nur noch alleine dafür zuständig? Da hat mir das posten von chucki deutlich besser gefallen

  • Kurz und knapp... Ich persönlich finde die Preise auch sehr hoch angesetzt. Fürn Stehplatz ist der Preis an der obersten Grenze.

    Natürlich soll der Verein verdienen, klare Sache. Aber über 30 Euro für einen Sitzplatz... auch wenn es die Relegation ist... Puh!

    Für einen unüberdachten Stehplatz 15 Euro ist happig!

  • Kurz und knapp... Ich persönlich finde die Preise auch sehr hoch angesetzt. Fürn Stehplatz ist der Preis an der obersten Grenze.

    Natürlich soll der Verein verdienen, klare Sache. Aber über 30 Euro für einen Sitzplatz... auch wenn es die Relegation ist... Puh!

    Für einen unüberdachten Stehplatz 15 Euro ist happig!


    10 Euro für eine einen Stehplatz in Lüneburg oder Flensburg, wo nicht mal oder kaum ein Stadion vorhanden ist finde ich verhältnismäßig happiger;-)

  • Mein Gott. Für allen Scheiß wird Geld ausgegeben und wir diskutieren über die Eintrittspreise.
    Wenn der Verein gut verdient, werden wir von dem Ertrag sofort zwei gestandene Spieler für die Dritte Liga kaufen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Werde wohl oder übel in den leicht säuerlichen Apfel beißen, sry jetzt für die Worte, aber der 1. Moment war einfach nur: "Haben die noch alle beisamen???" Nach etwas sacken lassen, hilft es ja eh nix, aber wirklich Werbung ist das nicht, besonders bitter für die gut 1000 Zuschauer die immer da sind und jetzt quasi noch die Strafgebühren für die Eventfans bezahlen dürfen!!!

  • Stimmt, du nanntest es "Respektlos". Wieso überlässt du in Zukunft nicht betroffenen Familien solche Kostenaufstellungen/Beschwerden? Bist du der Sprecher des emsländischen Zentralrats der mittellosen Familien oder warum fühlst dich dazu berufen?
    Mir persönlich geht es auf den Sack, dass Leuten meinen in Namen anderer eine Beschwerde formulieren zu müssen. Solltest du persönlich die Preise für überzogen halten, ok. Aber die Kostenrechnung einer vierköpfigen Familien ist doch lächerlich, schließlich leben wir im Wohlfühl-Landkreis Emsland :D
    Das Thema "Kosten für Bundesliga" lassen wir mal unbeachtet.. Man sollte einfach mal die Eintrittspreise in Osnabrück begutachten, da wird 25-28 Euro für ein normales drittliga Spiel veranschlagt.

    Für mich sind diese Preise zwar auch teuer, dennoch weiß ich auch welche Planungssicherheit es für die kommende Spielzeit ermöglicht. Daher ist dieser Schritt zwingend erforderlich, sollte der Aufstieg nicht gelingen.

    Ps: Ich wusste gar nicht, dass ein journalistischer Artikel übel den SV Meppen zwingend den Zugang zum VIP Raum erfordert.. Wieder was gelernt oO

  • Ich fürchte die Bude wird damit nicht voll. Viel wird vom Hinspielergebnis abhängen-leider.
    Aber ein nicht optimales Hinspiel drehen wird so schwer. Ich bin da, klar aber ausverkauft wird so nicht.
    Mal sehen ob die Rechnung aufgeht...

  • Ich fürchte die Bude wird damit nicht voll. Viel wird vom Hinspielergebnis abhängen-leider.
    Aber ein nicht optimales Hinspiel drehen wird so schwer. Ich bin da, klar aber ausverkauft wird so nicht.
    Mal sehen ob die Rechnung aufgeht...

    Wird der Gegner Mannheim, wird die Bude zu 100 %voll.
    Ich wette mit euch, die Sitzplätze werden in Rekordgeschwindigkeit weg sein. Und wer keine 15 Euro für einen Stehplatz übrig hat, muss halt zuhause bleiben!

  • Ich glaube auch, dass von den Sitzplatzkarten kaum welche in den freien Verkauf gehen. Jeder Mitarbeiter von Barlage darf sich anscheinend, wenn er möchte, 2 Karten für das Relegationsspiel abgreifen- da geht auch einiges hin.

  • Am 8 Mai wird es nach meiner Einschätzung nur noch wenige Restsitzplatzkarten geben,die auch schnell vergriffen sein werden.
    Gegen Mannheim mag die Rechnung vom Verein aufgehen,das Stadion wird ausverkauft sein-sollte es allerdings gegen Elversberg gehen,
    wird man mit dieser Preispolitik das Stadion nicht voll bekommen.

  • Am 8 Mai wird es nach meiner Einschätzung nur noch wenige Restkarten geben,die auch schnell vergriffen sein werden.
    Gegen Mannheim mag die Rechnung vom Verein aufgehen,das Stadion wird ausverkauft sein-sollte es allerdings gegen Elversberg gehen,
    wird man mit dieser Preispolitik das Stadion nicht voll bekommen.

    Alleine weil der Gästebereich gegen Elversberg nicht voll sein wird!
    Sollte im Rückspiel noch alles offen sein,dann wird auch der Heimbereich gegen Elversberg restlos ausverkauft sein! Davon bin ich überzeugt!

    Gegen Mannheim wird das Stadion im Nu ausverkauft sein und da wird dann auch der Schwarzmarkt florieren, so dass noch ganz andere Preise als die jetzt festgelegten Preise bezahlt werden!

  • Stadionbesucher83 warum überlässt du nicht in Zukunft den Leuten was sie für zu teuer halten und was nicht.
    Wenn du es dir leisten kannst ist doch in Ordnung. Andere können und wollen es nicht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

    Jeder darf sich dazu äußern, nur muss man immer für andere sprechen? Überlasst das doch dann auch einer evt. vierköpfigen Familie oder seid ihr das Sprachrohr?
    Ich bezweifel es einfach mal stark, dass jemand 9 Euro aufbringen kann, 15 Euro jedoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!