Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Mucke nicht aufgedreht? Ich saß auf der alten Tribüne und da war es in meinen Augen laut genug. Wir sind ja auch beim Fussball und nicht in der Disco. Bei dem Ding mit den benannten Tribünen gebe ich dir Recht. Da wusste kaum Jemand so wirklich Bescheid.
    Eine Kleinigkeit, die mir ansonsten aufgefallen ist: Es dürften im Stadion ruhig ein paar mehr Mülleimer hängen. Um seinen Bierbecher oder seine Pommesschale los zu werden kann man teilweise ganz schön suchen.

  • Es wurden Bilder gemacht und bei Gies klappte es auch noch... danach gab es bei der Anzeigetafel wohl einen Fehler!

    Auf der West (Sitzplatz) war ordentlich was zu hören! Da gab es definitiv nur positive Stimmen.

    Auf der West war es definitiv viel zu laut. Da muss man unbedingt noch nachbessern.
    So vergrault man da die Leute. Werde mir beim nächsten Spiel sicherheitshalber mal Ohrenstöpsel mitbringen

  • und seit gestern nach dem Spiel können wir auch die einzelnen Zonen regeln, was leider vorher nicht ging. Wir können z.B. jetzt die NORD lauter machen und die Tribünen leiser. Hat aber auch etwas mit der "Befüllung" des Stadions zu tun.

    Die LED-Wand hat gestern etwas gezickt...ich habe aber mit ihr geschimpft und gg Aalen haben wir dann auch wieder Bilder bei der Aufstellung.

    Moderne Musik war übrigens auch dabei- ich sage nur Aufwärmen der Mannschaft. Davon abgesehen kann man es nicht allen recht machen. Zu alt - zu modern - zu viel Charts - zu wenig Flippers... :dirol:

    So- alle jetzt beruhigt? :blum3:

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • und seit gestern nach dem Spiel können wir auch die einzelnen Zonen regeln, was leider vorher nicht ging. Wir können z.B. jetzt die NORD lauter machen und die Tribünen leiser. Hat aber auch etwas mit der "Befüllung" des Stadions zu tun.

    Die LED-Wand hat gestern etwas gezickt...ich habe aber mit ihr geschimpft und gg Aalen haben wir dann auch wieder Bilder bei der Aufstellung.

    Moderne Musik war übrigens auch dabei- ich sage nur Aufwärmen der Mannschaft. Davon abgesehen kann man es nicht allen recht machen. Zu alt - zu modern - zu viel Charts - zu wenig Flippers... :dirol:

    So- alle jetzt beruhigt? :blum3:

    Kann es sein das der Ton bei deinen Durchsagen deutlich lauter war als die Musik? Zumindest wirkte es so auf der West.

    Das Intro zum Einlaufen der Teams ging gestern 8 Minuten, dass grenzte an Körperverletzung :D

    Und bitte nicht bei jedem Spiel diesen grausamen Song von Civil Courage spielen, der ist echt grauenhaft!

    Ansonsten alles gut ;)

  • Musikgeschmack bei 12500 Zuschauern ist so eine Sache. Im Rothkötter Block hat man "SV Meppen macht Laune" von der Lautstärke fast nicht gehört. Auf der anderen Seite war die Hälfte der Leute genau darüber sehr froh.
    Was soll man da machen.

    Einer wird sich über Helene aufregen, der andere über die Hosen und der dritte über Hip Hop.

    Das Problem ist, das wir ein veraltetes Vereinslied haben, das gerade bei jungen Leuten nicht immer gut ankommt.
    Das von Civil Courage mit vernünftigen Stimmen, professionell im Studio aufnehmen. Dann könnte das evtl. sogar was werden. Aber ist halt auch nur Geschmackssache.

  • Musikgeschmack bei 12500 Zuschauern ist so eine Sache. Im Rothkötter Block hat man "SV Meppen macht Laune" von der Lautstärke fast nicht gehört. Auf der anderen Seite war die Hälfte der Leute genau darüber sehr froh.
    Was soll man da machen.

    Einer wird sich über Helene aufregen, der andere über die Hosen und der dritte über Hip Hop.

    Das Problem ist, das wir ein veraltetes Vereinslied haben, das gerade bei jungen Leuten nicht immer gut ankommt.
    Das von Civil Courage mit vernünftigen Stimmen, professionell im Studio aufnehmen. Dann könnte das evtl. sogar was werden. Aber ist halt auch nur Geschmackssache.

    Das Lied von CC ist eine unstrukturierte Anordnung von irgendwelchen Sätzen ohne Highlight. Der Text wirkt als wäre es ein Aufsatz eines Viertklässlers :D
    Ich finde den Song einfach grausam.. aber ja, Geschmacksache

  • Musikgeschmack bei 12500 Zuschauern ist so eine Sache. Im Rothkötter Block hat man "SV Meppen macht Laune" von der Lautstärke fast nicht gehört. Auf der anderen Seite war die Hälfte der Leute genau darüber sehr froh.
    Was soll man da machen.

    Einer wird sich über Helene aufregen, der andere über die Hosen und der dritte über Hip Hop.

    Das Problem ist, das wir ein veraltetes Vereinslied haben, das gerade bei jungen Leuten nicht immer gut ankommt.
    Das von Civil Courage mit vernünftigen Stimmen, professionell im Studio aufnehmen. Dann könnte das evtl. sogar was werden. Aber ist halt auch nur Geschmackssache.

    Das Lied von CC ist eine unstrukturierte Anordnung von irgendwelchen Sätzen ohne Highlight. Der Text wirkt als wäre es ein Aufsatz eines Viertklässlers :D
    Ich finde den Song einfach grausam.. aber ja, Geschmacksache

    Du hast recht. Daher ja auch professionell bearbeiten.
    Aber sonst - unnötige Diskussion!!!!

  • Musikgeschmack bei 12500 Zuschauern ist so eine Sache. Im Rothkötter Block hat man "SV Meppen macht Laune" von der Lautstärke fast nicht gehört. Auf der anderen Seite war die Hälfte der Leute genau darüber sehr froh.
    Was soll man da machen.

    Einer wird sich über Helene aufregen, der andere über die Hosen und der dritte über Hip Hop.

    Das Problem ist, das wir ein veraltetes Vereinslied haben, das gerade bei jungen Leuten nicht immer gut ankommt.
    Das von Civil Courage mit vernünftigen Stimmen, professionell im Studio aufnehmen. Dann könnte das evtl. sogar was werden. Aber ist halt auch nur Geschmackssache.

    Das Lied von CC ist eine unstrukturierte Anordnung von irgendwelchen Sätzen ohne Highlight. Der Text wirkt als wäre es ein Aufsatz eines Viertklässlers :D
    Ich finde den Song einfach grausam.. aber ja, Geschmacksache

    Ich hatte den Eindruck, dass dort einige Fangesänge einfach textlich verwurstet wurden. In einer kürzeren, schmissigeren Version ist das Lied sicher etwas fürs Stadion vor dem Spiel, aber ich verstehe sowieso nicht wieso jetzt auf Zwang eine "Vereinhymne" gefunden werden muss. Sowas entsteht immer über längere Zeit und niemals auf Knopfdruck. Die vermeintlich veralteten Lieder wie "Der SV Meppen macht Laune" oder "Dans op de Deel" haben einen gewissen Wiedererkennungswert.

  • Ich finde den Song gut.

    Ich auch. Mit derselben Begründung wie deine.

    I
    Ich meine, in Mannheim oder auch in Magdeburg wurden im Vorfeld zum Spiel rockige "Vereinshymnen" gespielt, die einen lockeren Refrain hatten. Diesen konnte das halbe Stadion mitsingen und das hat mich schon beeindruckt.
    Den Refrain vom Civi Song halte ich für genauso catchy. Ausserdem sprüht der Song von Zuneigung zum Verein. Ich finde man merkt, dass die Bock auf dabei hatten.

    Ganz krass insoweit für mich auch Rostock und Halle!
    Und dort grölt auch das ganze Stadion mit.


  • Eine Kleinigkeit, die mir ansonsten aufgefallen ist: Es dürften im Stadion ruhig ein paar mehr Mülleimer hängen. Um seinen Bierbecher oder seine Pommesschale los zu werden kann man teilweise ganz schön suchen.

    Ist mir auch aufgefallen. Hinter der Nordgerade stand für 2 Fress- und eine Bierbude lediglich ein Mülleimer für alle zur Verfügung.

    Positiv fand ich den zusätzlichen Getränkestand mitten im Rothkötterblock . :good:
    Der Verkäufer hatte bei dieser Hitze auch viel zu tun.
    Weiß nicht, ob er jetzt dauerhaft da steht, ich würde es aber begrüßen.


  • Eine Kleinigkeit, die mir ansonsten aufgefallen ist: Es dürften im Stadion ruhig ein paar mehr Mülleimer hängen. Um seinen Bierbecher oder seine Pommesschale los zu werden kann man teilweise ganz schön suchen.

    Ist mir auch aufgefallen. Hinter der Nordgerade stand für 2 Fress- und eine Bierbude lediglich ein Mülleimer für alle zur Verfügung.

    Positiv fand ich den zusätzlichen Getränkestand mitten im Rothkötterblock . :good:
    Der Verkäufer hatte bei dieser Hitze auch viel zu tun.
    Weiß nicht, ob er jetzt dauerhaft da steht, ich würde es aber begrüßen.

    den stand gabs schon des öfteren .... :thumbup:

  • Also ich war gestern gegen 12.30 Uhr im Stadion und fand die Musik ziemlich gut. Auch das von CC finde ich in Ordnung, gerade da es ja mehr so den "rockigen Touch" hat und ich persönlich eher sowas mag, als dieses Meergedudel "SV Meppen macht Laune.."
    Aber ist denke ich alles Geschmackssache..

    Was aber einfach ein totaler Griff ins Klo ist, weil keiner da mitmacht, ist dieses "wo ist die xy Tribüne".. genauso wie die Schals hochhalten bei "SV Meppen macht Laune".. finde ich oberpeinlich, aber sieht auch wieder jeder anders.

  • Also ich war gestern gegen 12.30 Uhr im Stadion und fand die Musik ziemlich gut. Auch das von CC finde ich in Ordnung, gerade da es ja mehr so den "rockigen Touch" hat und ich persönlich eher sowas mag, als dieses Meergedudel "SV Meppen macht Laune.."
    Aber ist denke ich alles Geschmackssache..

    Was aber einfach ein totaler Griff ins Klo ist, weil keiner da mitmacht, ist dieses "wo ist die xy Tribüne".. genauso wie die Schals hochhalten bei "SV Meppen macht Laune".. finde ich oberpeinlich, aber sieht auch wieder jeder anders.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein..

    Ich empfinde diesen Song von CC komplett peinlich und den tollen „SV Meppen macht Laune“ richtig stark zur Einstimmung.

    Die Abfrage der Tribünen finde ich ebenfalls richtig, damit die Schnarchnasen im Stadion wenigstens einmal aufwachen. Wie die Stimmung sonst im Stadion ist hat man die 90 Minuten über gehört.. einfach nur traurig

  • Also ich war gestern gegen 12.30 Uhr im Stadion und fand die Musik ziemlich gut. Auch das von CC finde ich in Ordnung, gerade da es ja mehr so den "rockigen Touch" hat und ich persönlich eher sowas mag, als dieses Meergedudel "SV Meppen macht Laune.."
    Aber ist denke ich alles Geschmackssache..

    Was aber einfach ein totaler Griff ins Klo ist, weil keiner da mitmacht, ist dieses "wo ist die xy Tribüne".. genauso wie die Schals hochhalten bei "SV Meppen macht Laune".. finde ich oberpeinlich, aber sieht auch wieder jeder anders.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein..

    Ich empfinde diesen Song von CC komplett peinlich und den tollen „SV Meppen macht Laune“ richtig stark zur Einstimmung.

    Die Abfrage der Tribünen finde ich ebenfalls richtig, damit die Schnarchnasen im Stadion wenigstens einmal aufwachen. Wie die Stimmung sonst im Stadion ist hat man die 90 Minuten über gehört.. einfach nur traurig

    Ich habe keine Ahnung was verändert werden könnte das so die Süd und die NT aktiver Stimmung machen. Was ich schon vorher schrieb ist auf jeden Fall auch Fakt. Einige auf der NT schämen sich aktiv zu werden. Man könnte ja gesehen werden. Wie das abzustellen ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Aus der Emotion raus funktioniert das, dann kann die Post abgehen. Aber an normalen Support ist dort nicht zu denken.

  • Es wurden Bilder gemacht und bei Gies klappte es auch noch... danach gab es bei der Anzeigetafel wohl einen Fehler!

    Auf der West (Sitzplatz) war ordentlich was zu hören! Da gab es definitiv nur positive Stimmen.

    Ich sitze im ersten drittel der Alten Tribüne, da war es vorm Spiel so laut, das wir die Unterhaltung abbrechen mussten.
    Sonst ist die neue Anlage SUPER.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!