Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Ich bin auf Bahn.de bei der Planung der nächsten Spiele zufällig auf den folgenden Link gestoßen:

    https://www.bahn.de/p/view/service…e/stadien.shtml

    Die Bahn bietet zu allen Stadien der ersten drei Ligen einen Service, das man sofort zum jeweiligen Stadion findet. Ist zwar jetzt keine große Sache, aber freue mich trotzdem über jede Seite auf denen Meppen bzw. unser SVM erwähnt wird. Es wird korrekterweise auch vom EMSLANDSTADION gesprochen.

    :smilie1: :smilie2:

    Und Sechzig München in der Allianz Arena :dash2:

  • Um 13:15 Uhr fiel der Strom im ganzen Stadion aus. Vermutlich Überbelastung wegen den neuen Verbrauchern. Die Flutlichtmasten haben jetzt stärkere Leuchtmittel und benötigen somit mehr Strom. Ob da die Elektrik nicht auf dem aktuellsten Stand war? Das Flutlicht blieb nach dem Vorfall auf jeden Fall aus. Nicht das die Feuerwehr noch während des Spiel einen Kabelbrand löschen muss. :D

    Das nur am Rande zu pleiten, Pech und Pannen ;)

  • Warum hätte denn das Flutlicht bei einem 14:00Uhr Spiel eingeschaltet werden sollen :?: Kommt das vom DFB oder Telekom Sport?

    Das Flutlicht brannte bereits um 12:45 Uhr, ab da war ich im Stadion. Um 13:15 Uhr *klack* alles tot. 5 Minuten später lief wieder alles, allerdings ohne Flutlicht. Ob das vom DFB oder Telekom Sport tagsüber gefordert wird oder nicht kann ich nicht sagen.
    Dazu steht jetzt auch etwas in der NOZ.

    https://www.noz.de/deutschland-we…meppen-schreibt

  • [quote]SV Meppen 1912 e.V.
    7 Std. ·
    +++ Neues Einlass und Ticketsystem +++

    Auch wir werden noch moderner! Unsere Tageskassen wurden mit einem neuen Ticketsystem ausgestattet! Dieses wird beim morgigen Heimspiel -gegen die SpVgg Unterhaching- zum ersten Mal im Einsatz sein.
    Des Weiteren wird es ein neues Einlasssystem geben. Der Einlass erfolgt nun per Elektronische-Einlassbestätigung/Scanner.
    Wie bitten um Geduld und Entschuldigung, sollte morgen noch nicht alles zu 100% rund laufen und es zu Verzögerungen kommen.

    Emslandkult ale

  • Schöne neue Technik-Welt. Aber welche Features sind mit dem neuen Ticket System verbunden?

    Ist es möglich,

    • Verloren gegange oder gestohlene Dauerkarten sperren und ersetzten zu lassen?
    • Die Zuschauerzahl anhand der tatsächlich im Stadion befindlichen Personen zu ermitteln und nicht an den Verkaufszahlen?
    • a) Werden die von den Sponsoren angeforderten Karten, sagen wir "überwacht"? Damit nicht z.b. 20 Karten angefordert und dann real nur 5 genutzt werden? b) wird es bei Topspielen ggf. einen Nachverkauf geben, wenn solche Kontingente bis Spielbeginn nicht ausgeschöpft wurden?
  • Schöne neue Technik-Welt. Aber welche Features sind mit dem neuen Ticket System verbunden?

    Ist es möglich,

    • Verloren gegange oder gestohlene Dauerkarten sperren und ersetzten zu lassen?
    • Die Zuschauerzahl anhand der tatsächlich im Stadion befindlichen Personen zu ermitteln und nicht an den Verkaufszahlen?
    • a) Werden die von den Sponsoren angeforderten Karten, sagen wir "überwacht"? Damit nicht z.b. 20 Karten angefordert und dann real nur 5 genutzt werden? b) wird es bei Topspielen ggf. einen Nachverkauf geben, wenn solche Kontingente bis Spielbeginn nicht ausgeschöpft wurden?

    1. Ja!

    2. Ja! Man kann jetzt ganz genau sehen... welche DK genutzt wurde. An welchem Eingang und zu welcher Uhrzeit. / Genauso mit Tageskarten.

    3. Wenn 20 gekauft wurden und nur 5 davon genutzt wurden... werden auch nur die 5 Zuschauer gezählt. Rest der Karten verfällt dann halt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Schöne neue Technik-Welt. Aber welche Features sind mit dem neuen Ticket System verbunden?

    Ist es möglich,

    • Verloren gegange oder gestohlene Dauerkarten sperren und ersetzten zu lassen?
    • Die Zuschauerzahl anhand der tatsächlich im Stadion befindlichen Personen zu ermitteln und nicht an den Verkaufszahlen?
    • a) Werden die von den Sponsoren angeforderten Karten, sagen wir "überwacht"? Damit nicht z.b. 20 Karten angefordert und dann real nur 5 genutzt werden? b) wird es bei Topspielen ggf. einen Nachverkauf geben, wenn solche Kontingente bis Spielbeginn nicht ausgeschöpft wurden?

    1. Ja!

    2. Ja! Man kann jetzt ganz genau sehen... welche DK genutzt wurde. An welchem Eingang und zu welcher Uhrzeit. / Genauso mit Tageskarten.

    3. Wenn 20 gekauft wurden und nur 5 davon genutzt wurden... werden auch nur die 5 Zuschauer gezählt. Rest der Karten verfällt dann halt.

    Sehe ich richtig. Die 15 Karten aus diesen Beispiel können ja noch während des Spiels von den Leuten genutzt werden. Da die jeweiligen Personen aus unterschiedlichsten Gründen verspätet am Stadion eintreffen können. Die Karten behalten ja ihre Gültigkeit.

    Emslandkult ale

  • Kleine Randnotiz
    Wo sind die schönen Streifen auf dem Rasen geblieben? Zu viel Aufwand? Das sah ein wenig lieblos aus. Wenn ich mir die TV Berichte der anderen Teams anschaue ist das mittlerweile gang und gebe.
    Keine Kritik, aber ein kleiner Schönheitsmakel ;)

  • ...Sehe ich richtig. Die 15 Karten aus diesen Beispiel können ja noch während des Spiels von den Leuten genutzt werden. Da die jeweiligen Personen aus unterschiedlichsten Gründen verspätet am Stadion eintreffen können. Die Karten behalten ja ihre Gültigkeit.

    Da bin ich anderer Meinung. Sponsorentickets sind kostenlos. (Zumindest steht auf den Tickets 0€).
    Und da diese Tickets oft genug nicht genutzt werden fände ich es durchaus legitim, wenn diese, gerade bei Topspielen, 15 min. vor Spielbeginn ihre Gültigkeit verlieren und in einen Nachverkauf gehen.

  • ...Sehe ich richtig. Die 15 Karten aus diesen Beispiel können ja noch während des Spiels von den Leuten genutzt werden. Da die jeweiligen Personen aus unterschiedlichsten Gründen verspätet am Stadion eintreffen können. Die Karten behalten ja ihre Gültigkeit.

    Da bin ich anderer Meinung. Sponsorentickets sind kostenlos. (Zumindest steht auf den Tickets 0€).
    Und da diese Tickets oft genug nicht genutzt werden fände ich es durchaus legitim, wenn diese, gerade bei Topspielen, 15 min. vor Spielbeginn ihre Gültigkeit verlieren und in einen Nachverkauf gehen.

    Also muss ich als Sponsor mindestens 15 Minuten vor Anpfiff im Stadion sein, sonst verfällt meine Karte?
    Ich glaube das lassen wir mal besser :D

  • Ich hab übrigens mal Reservix (Plattform für unseren Ticketverkauf) angeschrieben. Weil es ja eigentlich nicht mehr zulässig ist, für Print at Home Tickets eine Gebühr zu verlangen...folgende Antwort habe ich erhalten:

    „...am 22. August 2018 hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass die bisher erhobene Service-Gebühr für "Print-at-home"- Tickets nicht zulässig ist.

    Das Urteil liegt uns seit wenigen Tagen vor. Sobald wir dieses geprüft haben, werden wir umgehend die uns betreffenden Schritte einleiten. Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld.

    Wir speichern Ihre Anfrage bzgl. einer eventuellen Rückzahlung ab und melden uns bei Ihnen, falls eine solche infrage kommt.“


    Nur mal so als Info...


  • Danke für die Info!

  • Hoffentlich hat die Stadt Meppen die Elektrik im Stadion auf den aktuellen Stand gebracht. Das wäre schon ein Supergau wenn die Flutlichtmasten Freitag beim U20 Spiel erneut ausfallen würden, wie gegen Aalen, wo das ganze Stadion 5 min "tot" war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!