Das Emslandstadion in der dritten Liga

  • Die VIP Kapazitäten sollen um ein VIP Zelt (150 Personen) auf dem Parkplatz der GS erweitert werden. Ein bewährtes Konzept, dem sich viele Vereine bei erreichter Vollauslastung bedienen.

    Finde ich sehr positiv, dass man hier langsam die Zeichen der Zeit erkennt und versucht aktiv zu werden.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Das Weserstadion heißt seit Juli offiziell „Wohninvest Weserstadion“ und in der Halbzeit gab es eine Choreo mit dem Inhalt:

    „WESERSTADION
    - Kämpft um euer Erbe -
    KENNT IHR SIE NOCH ALLE?“

    Rund um die Zuschauerränge waren dann traditionelle Stadionnamen zu sehen wie: Ruhrstadion, Bielefelder Alm, Emslandstadion, etc.

    https://youtu.be/JiTxO4oaPYc

  • Habt ihr ein paar Hirngespinste wie wir unsere Stimmung im Stadion noch geiler machen können?
    So wie ich es verstanden habe wollen die Ultras ja erst ihren Platz wechslen, wenn die Süd überdacht wird.
    Was gibt es da für Alternativen?
    Eine fuschige Idee von mir... Wir nehmen eine riesige Plane in blau und spannen sie über die Süd.:D
    Ne, ich hoffe ihr habt da bessere Ideen. Vielleicht kann man ja aus wenig viel rausholen, dass ist ja eigentlich eh unser Motto. :smilie1:

  • Es wäre denke ich im ganz Kleinen schonmal ein Anfang, wenn unsere zwei Capos die Süd viel öfter mitnehmen würden und auch das ganze Stadion mehr einbeziehen würden.

    Zudem kann man eine geile Stimmung im Stadion mit einfachsten Mitteln pushen - zum Beispiel mit einfachen Aufrufen der Ultras wie:

    • Alle mit Schal ins Stadion (dementsprechend das ganze Stadion dann auch mit einbeziehen)
    • Öfter einen offiziellen Fanmarsch zum Stadion
    • Motto Alle in Blau
    • Motto Oldschool Trikots
    • etc. etc.

    Wissen die Jungs auch alles selber - haben anscheinend nur 0 Bock drauf. Schade wie ich finde. Dadurch geht viel Potential verloren.

  • Es wäre denke ich im ganz Kleinen schonmal ein Anfang, wenn unsere zwei Capos die Süd viel öfter mitnehmen würden und auch das ganze Stadion mehr einbeziehen würden.

    Zudem kann man eine geile Stimmung im Stadion mit einfachsten Mitteln pushen - zum Beispiel mit einfachen Aufrufen der Ultras wie:

    • Alle mit Schal ins Stadion (dementsprechend das ganze Stadion dann auch mit einbeziehen)
    • Öfter einen offiziellen Fanmarsch zum Stadion
    • Motto Alle in Blau
    • Motto Oldschool Trikots
    • etc. etc.

    Wissen die Jungs auch alles selber - haben anscheinend nur 0 Bock drauf. Schade wie ich finde. Dadurch geht viel Potential verloren.

    So wie in Rehden. Da kam der Wechselgesang sehr gut an. Wieso nicht auch zu Hause mit der Süd?

  • Aber warum sollen sich die eigenen Fans in den Regen stellen?


    Deswegen Ideen mit Plane etc. Der Stadionumbau wird noch Jahre dauern und ich bin für pragmatische Lösungen.
    Wenn die Nord überdacht wird ist es akustisch sehr zu unserem Nachteil.
    Ich bin für einen offenen Dialog mit den Ultras und es sind ja nur Vorschläge:)

  • Aber warum sollen sich die eigenen Fans in den Regen stellen?


    Deswegen Ideen mit Plane etc. Der Stadionumbau wird noch Jahre dauern und ich bin für pragmatische Lösungen.
    Wenn die Nord überdacht wird ist es akustisch sehr zu unserem Nachteil.
    Ich bin für einen offenen Dialog mit den Ultras und es sind ja nur Vorschläge:)

    Wozu die Mühe? In 12 Monaten kommen neben den Ultras vielleicht noch 1000 Zuschauer zu den Spielen. Und Rehden, Havelse und Weiche Flensburg bringen auch nicht gerade busweise Fans mit.

    #konsequenzenjetzt!

  • Aber warum sollen sich die eigenen Fans in den Regen stellen?


    Deswegen Ideen mit Plane etc. Der Stadionumbau wird noch Jahre dauern und ich bin für pragmatische Lösungen.
    Wenn die Nord überdacht wird ist es akustisch sehr zu unserem Nachteil.
    Ich bin für einen offenen Dialog mit den Ultras und es sind ja nur Vorschläge:)

    Wozu die Mühe? In 12 Monaten kommen neben den Ultras vielleicht noch 1000 Zuschauer zu den Spielen. Und Rehden, Havelse und Weiche Flensburg bringen auch nicht gerade busweise Fans mit.
    #konsequenzenjetzt!


    Letze Saison waren wir auch schon Abstiegskandidat Nummer 1 und das wird bestimmt auch noch häufiger so sein. Solange es immer mit so vielen Punkten endet, wie in dieser Saison, kann ich mit dieser Rolle gut leben. Und allein wegen der vielen Abgänge ist schon jetzt klar, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden, als in dieser Rückrunde.
    Finde also Gedankenspiele um die Fan-Organisation im Stadion absolut legitim.

  • Ich find die Ultras top!
    Machen meist ein echt geilen job.
    Was mir persönlich oft zum mitmachen fehlt ist meist einfach die Kommunikation.

    Vielleicht sollte man hier einen eigenen Thread aufmachen in dem die Ultras schreiben können wenn was geplant ist.
    Wenn es neue Lieder gibt den Text da rein etc.
    Ich bin ehrlich, ich war bei 80% der heimspiele, bin aber immer noch nicht textsicher :blush2:

  • Es wäre denke ich im ganz Kleinen schonmal ein Anfang, wenn unsere zwei Capos die Süd viel öfter mitnehmen würden und auch das ganze Stadion mehr einbeziehen würden.

    Zudem kann man eine geile Stimmung im Stadion mit einfachsten Mitteln pushen - zum Beispiel mit einfachen Aufrufen der Ultras wie:

    • Alle mit Schal ins Stadion (dementsprechend das ganze Stadion dann auch mit einbeziehen)
    • Öfter einen offiziellen Fanmarsch zum Stadion
    • Motto Alle in Blau
    • Motto Oldschool Trikots
    • etc. etc.

    Wissen die Jungs auch alles selber - haben anscheinend nur 0 Bock drauf. Schade wie ich finde. Dadurch geht viel Potential verloren.

    Warum sich von den Ultras abhängig machen? Die Süd ist schon Stark vertreten, einfach mal was selber machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!