Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Bisher 15.259 Karten für unser Heimspiel in Mannheim verkauft und der erste Tag des "freien" Verkaufs ist noch gar nicht zu Ende. Wenn ihr den Gästebereich voll kriegen solltet, haben auch wir ein ausverkauftes Stadion. Auf zwei friedliche und faire Spiele vor einer bundesligareifen Stadionatmosphäre

    Wann war denn das letzte Mal "voll"?

    Falls Du den Gästebereich meinst, würde ich auf Zweitligazeiten gegen Kaiserslautern tippen. Gegen den KSC vor einigen Jahren war der Gästebereich auch fast ausverkauft. Wir haben sowohl von der Lage als auch von der Größe her einen sicherlich außergewöhnlich guten Gästebereich

    Find es nur Schade das die Ecken links und rechts neben dem Gästeblock offen sind.
    Sonst ein Top Stadion,hab es zumindest so in Erinnerung,war seit ca 1995/1996 nicht mehr da.

  • So antwortet der SWR den Mannheimern auf die Frage warum das Rückspiel nicht im TV läuft:
    Von der Mannheimer Facebook Seite...

    Manuel Nitsche Lieber Manuel,

    solange das Rückspiel um 19 Uhr stattfindet, ist es für den SWR Sport nur schwer möglich, das Spiel zu übertragen. In diesem Zeitraum finden mit SWRaktuell und der Tagesschau die meist gesehenen Sendungen des Tages statt. Deswegen sind wir zunächst froh, dass wir den Stream bieten können. Ob es Verhandlungen zu einer anderen Anstoßzeit gibt, kann ich nicht sagen. Das wiederum wäre für die Fans vor Ort ein Nachteil, da sie später nach Hause kommen.

    Im Stream laufen die Spiele inzwischen ja sehr zuverlässig. Vielleicht könnt ihr euch das Bild ja per HDMI auf den Fernseher legen. Drücke euch für beide Spiele die Daumen. Wir freuen uns auf Waldhof in der 3.Liga!

    Wenn es nach uns (Sportredaktion) geht, würden wir es natürlich im TV zeigen.

    Beste Grüße
    Lennert Brinkhoff
    SWR Sport

  • Mal was anderes:

    Ich fände es überragend, wenn alle Auswärtsfans in Mannheim halbwegs "einheitlich" auftreten würden.

    Eine Aktion "Alle im Trikot" oder ähnliches wäre doch ohne großen Aufwand möglich ;)

    Sollte seitens der Szene etwas organisiert sein, dürft ihr diesen Post auch gerne ignorieren.

  • Mal was anderes:

    Ich fände es überragend, wenn alle Auswärtsfans in Mannheim halbwegs "einheitlich" auftreten würden.

    Eine Aktion "Alle im Trikot" oder ähnliches wäre doch ohne großen Aufwand möglich ;)

    Sollte seitens der Szene etwas organisiert sein, dürft ihr diesen Post auch gerne ignorieren.


    Für mich garkeine frage mit dem sv meppen Trikot an

  • :smilie1:  :tatice_05:  :smilie2:
    Zur Karten-Situation:
    Ich denke, das wir diese dem Umstand verdanken, dass sich gewisse „Sicherheitsorgane“, „Dachverbände“ und die Vereine, (denen ich noch nicht mal eine Mitschuld geben möchte), einfach nicht einigen können.
    In Mannheim gibt es ja, soweit ich weiß, schon eine Zusage seitens des Vereins, ein gewisses Kontingent an Karten für bestimmte Busse zur Verfügung zu stellen. Und bei laufen Anfragen Seitens Fanprojekt und Fan Clubs noch.
    Dies führt dazu, dass so ziemlich jeder, der die Reise zum Auswärtsspiel privat plant und teilweise echt viel Geld ausgibt, sicher eine Karte habe will und sich diese online im Vorverkauf sichert.
    So etwas nennt man dann auch Panikkauf und da der Ticket Preis von 10,50€ bzw. 15€ nur einen Bruchteil der Kosten ausmacht ist man dann auch gerne bereit, zwei Tickets für ein Spiel zu haben, um sicher dabei zu sein.
    Und dann ist offiziell ausverkauft und die Tribünen sind halb leer.

    :offtopic: :offtopic: :offtopic:
    Wäre irgendwie schön, wenn die beiden Fanlager irgendwie einigen könnten, zu viel erworbene Tickets aus Panikkäufen kurzfristig zu tauschen. (mit Preisausgleich z.B. Hinspiel (10.50€) + 4,50€ gegen Rückspiel (15€). (Stehplatz)).
    :offtopic: :offtopic: :offtopic:


    Zur TV-Übertragung:
    Laut SV Meppen Facebook wird das Rückspiel bei SWR & NDR nur im Stream zu verfolgen sein.

    Das ist einfach eine ABSOLUTE SAUEREI!!!

    Und am Ende entschuldigen sich die oben genannten TV-Anstalten ganz kleinlaut mit „Es tut uns unendlich leid, dass unsere Server zusammen gebrochen sind. Wir hätten NIEMALS mit so einem Ansturm auf den Live-Stream gerechnet“ Und das alles wegen Tagesschau (die auf ARD & zig 3. Programmen läuft) und ein paar Regional-News die früher oder später ausgestrahlt werden können, oder einfach mal für die in dem Moment wichtigste, regionale Sportübertragung ausfallen könnten.

    :smilie1: :tatice_05: :smilie2:

    p.s. Wir haben sooooo geile Smilies

  • An alle Auswärtsfahrer; das erwartet uns in Mannheim;

    https://youtu.be/HOBwlKiKWK8

    Wirklich beeindruckend. Der Unterschied wird nur sein, das der SV Meppen deutlich mehr Zuschauer mitbringen wird, als SF Lotte. Das hebt die Stimmung nochmal im Stadion auf mindestens Zweitliganiveau.
    Freue ich mich jetzt schon drauf, mit einem hoffentlich positiven Endergebnis für uns.


  • Was für ein Suppenkasper !

    Die Tagesschau ist die meist gesehene Sendung im SWR ??? Also ich schau die Tagesschau (wenn überhaupt) immer im "Ersten" - ist praktischer von der Fernbedienung bzw. vom Receiver her.....

    Über das Zitat "Das wiederum wäre für die Fans vor Ort ein Nachteil, da sie später nach Hause kommen" kann man nur noch :laugh2:

    Meint denn der Herr Brinkhoff ernsthaft, dass in Meppen jemand nach dem Abpfiff gleich nach Hause geht um sich vielleicht noch die Tagesthemen anzuschauen ??? Selten so :laugh2:

    Der weiß bestimmt auch, dass es im Emsland mit schnellem Internet nur so wimmelt.... :fool:

  • Größter Witz des NDR seit langem. Ich weiß gar nicht wie viele 3. Programme es neben der ARD gibt, auf denen man die Tagesschau sehen könnte, auf jeden Fall genug. Das ist ein Spiel das definitiv überregionale Interesse weckt / Bedeutung hat. Einfach nur lächerlich.
    Bin zwar froh, dass ich im Stadion bin, aber solche Begegnung müssen die doch übertragen. Dafür haben die schließlich den Sendeauftrag. Beim MDR wird so ziemlich jedes 3. Liga Spiel übertragen und sogar Zusammenfassung von Oberliga Spielen...

    Emslandkult ale

  • Da ihr ja auch ruckzuck ausverkauft wart für das 2 Spiel mal eine Frage . Wird in Meppen ein Public Viewing geplant für Leute ohne Karte ?

    Für das Hinspiel ist etwas in Planung.. Beim Rückspiel halte ich dies für ausgeschlossen, aufgrund der nicht vorhanden TV Übertragung und natürlich aus Sicherheitsgründen.

  • Da ihr ja auch ruckzuck ausverkauft wart für das 2 Spiel mal eine Frage . Wird in Meppen ein Public Viewing geplant für Leute ohne Karte ?

    Für das Hinspiel ist etwas in Planung.. Beim Rückspiel halte ich dies für ausgeschlossen, aufgrund der nicht vorhanden TV Übertragung und natürlich aus Sicherheitsgründen.

    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass das Spiel versucht wird in einigen Kneipen zu zeigen..

    Beispielsweise in dem über Laptop / PC an einen Beamer angeschlossen werden und der Livestream genutzt wird, eine andere Möglichkeit wäre gegebenenfalls per HDMI-Kabel (?) Internetfähige Geräte an den / die jeweiligen Fernsehbildschirme anzuschließen. Kenn mich mit den technischen / rechtlichen Möglichkeiten nicht so sehr aus.

    Wäre wahrscheinlich gut, wenn die Stadionverbotler von Meppen und Mannheim (kein Plan wie viele es zurzeit betrifft) es nicht in der selben Lokalität verfolgen.

    Emslandkult ale

  • Da ihr ja auch ruckzuck ausverkauft wart für das 2 Spiel mal eine Frage . Wird in Meppen ein Public Viewing geplant für Leute ohne Karte ?

    Für das Hinspiel ist etwas in Planung.. Beim Rückspiel halte ich dies für ausgeschlossen, aufgrund der nicht vorhanden TV Übertragung und natürlich aus Sicherheitsgründen.

    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass das Spiel versucht wird in einigen Kneipen zu zeigen..

    und wie?

  • Laptop per HDMI an den TV oder Beamer anschließen dann müsste das gehen.

    Da ihr ja auch ruckzuck ausverkauft wart für das 2 Spiel mal eine Frage . Wird in Meppen ein Public Viewing geplant für Leute ohne Karte ?

    Für das Hinspiel ist etwas in Planung.. Beim Rückspiel halte ich dies für ausgeschlossen, aufgrund der nicht vorhanden TV Übertragung und natürlich aus Sicherheitsgründen.

    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass das Spiel versucht wird in einigen Kneipen zu zeigen..

    und wie?

  • Den NDR/SWR Livestream auf das TV oder Beamer zu ziehen, ist gar kein Problem. Gravierender ist dabei sicherlich die Zeitverzögerung, die bis zu 60 Sekunden umfassen kann. Wenn man also das Spiel verfolgt, jubelt nebenan der Tischnachbar, weil sein Liveticker schon das Tor meldet. Das würde einfach jedes Feeling zerstören, finde ich.

  • In der Tat ist das Delay von meistens so zwischen 30-45 Sekunden ein riesiges Problem. Das klingt sehr nach "erste Welt"-Problem, aber schon bei 2-3 Sekunden zwischen DVB-T und Kabel/SAT weiß glaube ich jeder der das mal erlebt hat, wie wenig Spaß es macht, wenn Deutschland das Tor schießt, alle jubeln, bei einem selbst am TV aber erst die Flanke in den Strafraum segelt. Bei 30-34 Sekunden ist man dann definitiv in dem Bereich, wo Livetickerapps, livescore.com und ähnliche Dienste die man ggf. am Handy abonniert hat aktiv werden. Das macht dann wenig Spaß, irgendwer hat immer ein Handy an und "spoilert" - das kann man kaum verhindern. Was aber auf jeden Fall geht und auch völlig legal ist, ist das Auslesen eines Direktlinks des NDR bzw. SWR, sodass man nicht auf die Webseite der Sender muss. Meistens sind nämlich die Webseiten der Sender auf denen der Livestream angeboten wird überlastet, nicht unbedingt aber der Streamingserver selbst. D.h,. man liest problemlos mit einem Programm vorher den Direktlink aus und schmeißt den dann mit irgendeinem Mediaplayer via HDMI an einen Beamer. Gaststätten, die einen Beamer haben und sonst z.B. Sky zeigen sollten das problemlos hinbekommen können und haben dann alles gemacht, um möglichst sicher das Spiel zeigen zu können.
    Nur um das aber nochmal gesagt zu haben: Dass NDR&SWR das Spiel NICHT live im TV zeigen, bleibt dadurch natürlich weiterhin eine Farce und löst nicht das Problem, dass manche einfach technisch bedingt kein Internet zur verfügung haben, was schnell genug ist. Ich habe nichts gegen die Südheide, aber eine Wiederholung einer Dokumentation von 2013 zu der zeit des Spiels im NDR? Das KANN doch kaum jemand mit klarem Verstand so entscheiden. :ireful1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!