Waldhof Mannheim - SV Meppen [28.05. - 14:30 Uhr]

  • Vielleicht nicht ganz unwichtig für die Hinfahrt:

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ra…t-aid-1.6831770

    Vlt. als kleiner Tip. Ich würde ehüber die A1 fahren ab dem Westhofener Kreuz auf die A45, dann am Gambacher Kreuz auf die A5, am Darmstädter Kreuz der A67 folgen, die am Viernheimer Dreieck auf die A6 übergeht, Am Kreuz Mannheim auf die A656, dort wo die Autobahn endet werdet ihr normalerweise direkt hinter dem Technikmuseum auf den Parkplatz "Friedensplatz II " geleitet, der in der Regel bei höherem Kontingent an Gästen als Gästeparkplatz dient. Von dort sind es nur ca. 2-300 m zum Gästeeingang. Der Weg über die A45 ist zwar etwas länger, aber deutlich entspannter zu fahren, da ihr das komplette Ruhrgebiet umfahrt.

  • Super Info, Danke!!! A3 ab Düsseldorf unbedingt meiden wegen zwei Vollsperrungen. Wir werden ab Düsseldorf über A44, A57, A1, A61, A6 und A656 nach Mannheim fahren. A3 war auch schon ohne die Vollsperrungen immer kritisch.

  • Sind denn heute noch einige Auswärtstickets über den Tisch gegangen? Ich denke mal eher nicht, oder?


    So, nun aber mal zurück zum Sportlichen. Das kam hier ja doch deutlich zu kurz in den letzten Tagen.

    Sind alle Spieler fit? Wer spielt in der Innenverteidigung, wer auf der Sechs?

    Ich persönlich rechne mit folgender Mannschaftsaufstellung:

    Gommert

    Jesgarzewski - Geiger - Vidovic - Vrzogic

    Kleinsorge - Posipal - Leugers - Born

    Wagner

    Sembolo


    Ich denke, Neidhart wird keine Experimente wagen und auf Altbewährtes setzen. Zuletzt hatte mir Gebers in der IV allerdings durchaus auch gefallen. Würde aber weder Geiger noch Vidovic rausnehmen wollen.

    Alternativ könnte man auch überlegen, Gebers neben Leugers auf die Sechs zu stellen. Habe mir einige Spiele der Mannheimer angesehen und muss sagen, dass die gerade im Mittelfeld einige "echte" Kerle haben. Gerade Michael Fink ist trotz seines Alters dort ungemein präsent. Das ist wirklich stark.

    Wenn ich die Spieler auf den einzelnen Positionen anschaue, dann glaube ich, dass das Duell dadurch entschieden wird, wie stark unsere Defensive, insbesondere unsere IV sein wird.

    Auf den Außenpositionen hat Mannheim zwei bockstarke Spieler mit Ibrahimaj und Sommer. Insbesondere der Sommer gefiel mit in den Videos. Enorm schnell und technisch stark. Ibrahimaj aber nicht wesentlich weniger. Dazu mit Hebisch einen Stürmer, der viel von seiner Präsenz lebt. Wenn wir verhindern können, dass Mannheim schnell umschaltet und wir in der Mitte nicht überlaufen werden, dann könnten wir das in den Griff bekommen. Der Sommer kommt über die Seite von Jesgarzewski. Der ist Gott sei Dank einer unserer schnellsten Spieler und wird mit dem Tempo von dem Sommer klar kommen, ebenso wie er im DFB-Pokal damals das Tempo von dem Bittencourt mitgehen konnte. Allerdings muss er das Stellungsspiel in den Griff bekommen. Denn gegen Sommer kann er seine Mängel dort nicht allein mit seiner Schnelligkeit wett machen, wie so oft in der Liga.

    Ibrahimaj wird für Vrzogic ne Hausnummer. Aber da könnten wir von Davids starkem Stellungsspiel profitieren.

    Ich glaub, das Flügelspiel der Mannheimer können wir in den Griff bekommen. Wenn wir dann auch noch die Mitte zu bekommen und nicht in Konter laufen, dann müssen wir es nur noch schaffen, irgendwie im zentralen Mittelfeld nicht unter zu gehen. Wenn wir selbst dann einige Nadelstiche über die Außen setzen können und insbesondere es schaffen, dass wir mit Tempo auf den Nennhuber zulaufen können (der ein wenig hüftsteif auf mich wirkte), dann könnte das echt was werden.

    Eine weitere Spezialität von Waldhof sind Standards. Das scheint eine besondere Qualität der Truppe zu sein. Glaube aber, dass wir bei allen Unzulänglichkeiten unserer Defensive gerade diese doch eigentlich immer ganz gut verteidigt haben in dieser Saison. Mit Geiger und Vidovic mache ich mir da nicht die ganz großen Sorgen.


    Was sagen die anderen:

    Unter den Wettanbietern ist Waldhof Mannheim für das Spiel am Sonntag der klare Favorit. Die Quoten liegen zumeist bei ca. 2.20/3.40/3.00. Ausgehend von den Quoten siegt Waldhof mit einer Wahrscheinlichkeit von 42 % und wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 31 %.

    Das deckt sich mit meiner Einschätzung, dass Waldhof Favorit ist. Vor allem deren Offensive ist im Verhältnis zu unserer Defensive auf dem Papier besser besetzt.

    Chancenlos sehe ich uns aber keinesfalls. Vieles wird davon abhängen, ob wir Durchschlagskraft nach vorn entwickeln, obwohl Girth fehlt und ob wir Zugriff im Mittelfeld bekommen. Die Gefahr, dass wir in der Abwehr überlaufen werden, ist ja nicht neu.
    Evtl. sollte man deshalb ein wenig tiefer stehen, damit Waldhof nicht zu leicht mit langen Bällen die Geschwindigkeitsvorteile ausspielen kann...

    Eine Komponente kommt noch hinzu, die mir gar nicht schmeckt: Das Wetter!

    Wir sind die ganze Saison über in Halbzeit zwei gefühlt schwächer gewesen, als in Halbzeit eins. Ich hoffe, dass sich das in Anbetracht des zu erwartenden Wetters nicht noch stärker zu unseren Lasten auswirkt.

    Vor allem auch, weil ich ehrlich gesagt die Bank von Waldhof stärker sehe als unsere. Offensiv haben wir eigentlich gar nix nachzulegen, wenn man mal von Schnier absieht, der mich nun wahrlich nicht überzeugt hat in dieser Saison. Kremer ist weit von der Form früherer Tage entfernt. Darüber kann auch seine Torquote nicht hinweg täuschen. Gut, dass er wenigstens in WOB noch einige Einsatzminuten gesammelt hat. Ich persönlich glaube, ein ganz wichtiger Faktor könnte Jens Robben werden, den man auch in so einem Spiel mit Sicherheit immer bringen kann. Heerkes ist sicher ein Spieler, der irgendwie immer mitspielen kann. Dass er aber ein Mann ist, der den Unterschied macht, sehe ich nicht. Zudem glaube ich, dass er bei der körperlichen Spielweise von Waldhof schnell überfordert wäre. Vielleicht aber ein Mann, wenn man in Führung liegt und die Mannheimer mit Ballsicherheit vom eigenen Tor weghalten will.

    Ich bin mega gespannt und freue mich zu sehen, was sich unser Trainer ausgedacht hat. Ich hoffe, sämtliche Ideen zünden.

  • Ich habe leider viel zu wenig Ahnung was Mannheim angeht, um mir ein sportliches Urteil erlauben zu können. Allerdings bin ich ohnehin überzeugt, dass beinahe nur Tagesform und Einstellung entscheiden werden.
    Wenn man an Jena gegen den HSV denkt weiß man, dass wirklich alles möglich ist. Das beste daran: Uns trennen in diesem Spiel keine 3 Ligen.

    Es besteht nun die Möglichkeit historisches zu ereichen, eine Stadt und eine ganze Region zu beschenken und den Profifussball zurück in das Emsland zu bringen.

  • Moin,

    die ersten von euch werden vielleicht heute schon unterwegs zu uns nach Mannheim sein.
    Ich wünsche uns ein gutes und faires erstes Relegationsspiel.

    Wie schon in unserem und eurem Forum tausendmal erwähnt:
    Der Relegationsmodus ist extrem unfair gegenüber den Vereinen die über die gesamte Saison Spitzenleistungen gebracht haben
    und jetzt vielleicht um ihren verdienten Lohn gebracht werden.
    Auch ist es sehr schade das wir aufeinander treffen, wäre weitaus schöner gewesen in der dritten Liga gegeneinander zu spielen.
    Manche haben ja geschrieben, dass der Verlierer dieser Relegation dann halt nächste Saison aufsteigt, das ist aber
    eigentlich sehr unrealistisch und überhaupt nicht planbar.
    Bisher war es eher üblich, dass sich der Verlierer der Relegation in der darauffolgenden Saison nicht mehr qualifizieren kann.
    Was wir und Elversberg geschafft haben ist die absolute Ausnahme und hat uns alle überrascht.
    Kurzum, wer verliert wird wahrscheinlich einige weitere Jahre in der Bedeutungslosigkeit spielen müssen.
    Was ich auch sehr schade bei diesen ganzen Relegationsspielen finde:
    Selbst Vereine wie unsere beiden, die eigentlich überhaupt keine Rivalität haben, sondern im Gegenteil eher ein gegenseitiges
    Wohlwollen und einen gegenseitigen Respekt, werden durch diesen Relegationsscheiß zu Rivalen.
    Es entstehen Aggressionen, Streitigkeiten um Tickets, Kleiderordnung im Stadion, Blocktrennung etc. Ärger ist leider vorprogrammiert, was wie gesagt
    sehr schade ist.

    Obwohl es also für uns beide um extrem viel geht, wünsche und hoffe ich daher auf möglichst faire Spiele.

    Wer von euch übrigens heute schon in Mannheim ist, dem kann ich einen Besuch des Stadtfest empfehlen.
    Wenn ich einen von euch treffe, freue ich mich auf ein nettes Gespräch beim Bier.

  • Obwohl es also für uns beide um extrem viel geht, wünsche und hoffe ich daher auf möglichst faire Spiele.

    Dann darf man ja gespannt sein, ob das Vorhaben der Deinigen, bei jedem Meppener Ballkontakt zu pfeifen, in die Tat umgesetzt wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!