SVM - Waldhof Mannheim [31.05.2017, 19 Uhr]

  • Es sollen sich einfach alle, und zwar wirklich alle benehmen und die Polizei dazu passend auch die notwendige Gelassenheit an den Tag legen. Morgen steht ganz klar der Sport im Vordergrund, dass sollte jedem bewusst sein.

  • ich würde gern dabei sein , aber irgendeiner böllert .... kommt die rennleitung ,dann kannste vielleicht das wichtigste spiel nicht miterleben ....kenn ich nämlich schon ....oder ist das diesmal anders ??? und ich war unbeteiligter !

    Es ist ein Treffen für alle Fans, da wird sich schon benommen ;)

  • Puh... dafür, dass es morgen um alles geht, ist es hier sehr ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm?

    Was glaubt ihr, wie es morgen ausgeht? Wie werden wir spielen? Ist noch jemand angeschlagen?

    Ich bin sowas von nervös...

    Ich hab überhaupt kein Gespür dafür, in welche Richtung sich das morgen entwickeln könnte.

    Wir haben gegen alle Top-Mannschaften der Regio Nord zuhause mindestens zwei Tore gemacht. Dabei kam uns immer entgegen, dass diese Mannschaften mitspielen wollten und wir Räume hatten für unser schnelles Spiel. Ich kann das für morgen auch überhaupt nicht einschätzen, wie offensiv Mannheim auftreten wird. Eigentlich können die ja befreit nach vorn spielen, weil ein Tor denen richtig was bringt, selbst ein einziges Gegentor aber an deren Ausgangslage nix ändert, sofern die nicht aufs Elfmeterschießen spekulieren (was man nicht tun sollte...).

    Neidhart hat ja in der NOZ selbst eine Systemumstellung nicht ausgeschlossen. Bin mir aber nicht sicher, wie ernsthaft er darüber nachdenkt. Meine Variante mit Geiger in der IV, Gebers auf der sechs und Leugers auf der Zehn hat er ja ausgeschlossen, indem er sagte, die Viererkette werde nicht verändert.
    Vielleicht geht die Überlegung auch dahin, ohne klassischen Zehner zu spielen, sondern stattdessen auf ein 4-3-3 umzustellen. In der Variante würde ich dann sogar mit Posipal, Heerkes und Leugers im Mittelfeld spielen. Die beiden Außenstürmer dazu noch bei gegnerischen Ballbesitz zurück ziehen. So hätten wir defensive Kompaktheit und Passsicherheit im Mittelfeld in einem. Bin gespannt.

    Ergebnis? Von 4-0 bis 0-4 halte ich alles für möglich.

    Ich hoffe nur irgendwie, dass es sich nicht durch die Auswärtstorregel entscheidet. Denn nach der Saison und ohne Niederlage in der Relegation nicht aufzusteigen würd mich verrückt machen :-/

  • Die Waldhof-Spieler schauen sich gerade spazierend das schöne Meppen an. So hat sich die Auswärtsfahrt ja zumindest gelohnt.

    P.S.: Jemand gute Kontakte zur Feuerwehr/Blaskapelle? Frage für einen Freund.

  • Moin. Gibt es die Truppe aus Emmeln noch? War früher ne starke Nummer mit ner eigenen Kapelle. Ich bin noch immer etwas heiser von Sonntag, kein Wunder nach diesem Wahnsinns Support. Das war das Stärkste, was ich seit dem Abstieg aus Liga 2 gesehen habe. Morgen müssen wir versuchen diese Stimmung von Sonntag ins Emslandstadion zu bringen. Und dann nächste Saison gegen 1860. Wahnsinn. Das würde einen Run auf die Dauerkarten geben und diverse richtig geile Spiele.

  • Ich bin so nervös wegen morgen. Ich will nicht wissen wie groß der kackstift bei den Mannheimern ist. Die haben ja schon mal versagt. Ich hoffe nur auf jährlich grüßt das Murmeltier

  • Mit Spaß an die Sache rangehen, dann klappt die Geschichte morgen! Die Mannheimer haben den Druck von allen. Jeder erwartet deren Aufstieg... und genau an dem Druck werden die morgen ersticken!

    Lasst uns das Stadion morgen in einen Hexenkessel verwandeln! Egal wer so sitzt, stimmt mit ein, treibt unsere Jungs nach vorne! 90 Minuten, alle zusammen!

  • Ich bin auch mit den Nerven fertig.
    Man hat allerdings in Mannheim gesehen, dass wir in der ersten Halbzeit einige richtig gute Chancen herausgespielt haben. Das war dann zu 10. natürlich nicht mehr der Fall - frei nach der Devise: Blos keinen hinten reinbekommen. Umso mehr hat mich unsere Abwehrleistung beeindruckt. Sollten wir beides kombinieren können und unsere unfassbare Heimstärke ausspielen können, dann sehe ich den Sieg tatsächlich eher bei uns. Nichtsdestotrotz bleibt es -egal wer was schreibt - ein 50/50 Spiel. Jeder hat die Möglichkeit aufzusteigen.

    Ich gönne es den Mannheimern wirklich. Und spielten wir nicht gegeneinander würde ich auch sie mitfiebern.

    Jungs, werdet zu Legenden von denen wir noch in vielen Jahren erzählen können! :tatice_05:

    EDIT:

    Ich hoffe nur, dass es -egal wie es ausgeht - friedlich bleibt. Ich habe da nämlich so meine Bedenken, was bei einem Sieg Meppens geschehen wird. Aber das Thema hatten wir ja schon.

  • Frage: Wieso sollte uns der Kackstift gehen? Und wieso soll der Druck bei uns größer sein als bei euch?

    So wie hier im Forum geschrieben wird, ist die Erwartungshaltung in Meppen sicherlich nicht weniger groß von Seiten der Fans, als bei uns.
    Und ihr habt doch morgen ein Heimspiel und seid doch so extrem heimstark. Da wäre doch ein Scheitern eine riesige Enttäuschung. Gerade nach dem man von eurer Seite aus das 0:0 aus dem Hinspiel fast schon wie den Aufstieg gefeiert hat und “nie mehr 4. Liga “ angestimmt habt.
    Das erhöht den Druck auf die eigene Mannschaft auch sicherlich nicht :)
    Aber wie ihr meint :dirol:

  • Frage: Wieso sollte uns der Kackstift gehen? Und wieso soll der Druck bei uns größer sein als bei euch?

    So wie hier im Forum geschrieben wird, ist die Erwartungshaltung in Meppen sicherlich nicht weniger groß von Seiten der Fans, als bei uns.
    Und ihr habt doch morgen ein Heimspiel und seid doch so extrem heimstark. Da wäre doch ein Scheitern eine riesige Enttäuschung. Gerade nach dem man von eurer Seite aus das 0:0 aus dem Hinspiel fast schon wie den Aufstieg gefeiert hat und “nie mehr 4. Liga “ angestimmt habt.
    Das erhöht den Druck auf die eigene Mannschaft auch sicherlich nicht :)
    Aber wie ihr meint :dirol:


    Ich denke das beiden Mannschaften samt Fans der Kackstift geht!
    Wenn wir scheitern,war es das in Sachen Aufstieg für Jahre. In der RL Südwest gibt es wenigstens zwei Relegationsplätze, für Waldhof stehen die Chancen gut,auch im nächstem Jahr unter die ersten beiden zu kommen.

    Ob die Fans nu "Nie wieder 4. Liga" oder "raus aus Liga 4" mit Eichbaum Fakebier gröhlen ,sehe da keinen unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!