3. Liga 2017/2018

  • Dafür kehrt Marcos Alvarez nach Osnabrück zurück.

    Der Transfer von Alvarez wird bei den lila Vögeln ziemlich abgefeiert..

    Warum war der Typ denn vereinslos? Ist der wirklich gut? :D

    Weil er nen Kreuzbandriss hatte. Qualität hat er ohne Zweifel, ist aber ein unfassbar unsportlicher und ätzender Typ. Kann mich noch gut an seine Provokationen im NFV-Pokal-Finale damals erinnern.

    Wenn ich im Osnabrücker Treffpunkt querlese, finde ich übrigens nicht, dass der Transfer da grundsätzlich abgefeiert wird.

  • Es ist soweit - Wriedt verlässt Osnabrück. Er geht aber nicht in die 2. Liga, sondern in die Regionalliga, zu den Amateuren der Bayern...

    Was ist da denn los? Den Wechsel verstehe ich mal gar nicht

    Er wird dort vermutlich auch ordentlich verdienen. Außerdem geht er denk ich mal von einer guten Perspektive aus und sporadischen Einsätzen in der I. Mannschaft. Natürlich aber nicht in der Bundesliga und Champions League, sondern eher bei den Vorbereitungs-Testspielen und Freundschaftsspielen.
    Hätte ihn dennoch eher in der 2. Liga gesehen. War wahrscheinlich auch die Verblendung des großen FCB's...

  • Dafür kehrt Marcos Alvarez nach Osnabrück zurück.

    Der Transfer von Alvarez wird bei den lila Vögeln ziemlich abgefeiert..

    Warum war der Typ denn vereinslos? Ist der wirklich gut? :D

    Weil er nen Kreuzbandriss hatte. Qualität hat er ohne Zweifel, ist aber ein unfassbar unsportlicher und ätzender Typ. Kann mich noch gut an seine Provokationen im NFV-Pokal-Finale damals erinnern.

    Wenn ich im Osnabrücker Treffpunkt querlese, finde ich übrigens nicht, dass der Transfer da grundsätzlich abgefeiert wird.

    Im Forum sind die Meinungen wirklich sehr geteilt.. Meine Aussage war eher auf mein privates Umfeld bezogen ;)

  • Du hast ja ein komisches Umfeld :D

  • Oh Gott, wenn du wüsstest :cray:

  • Alvarez hatte eine schwere Knieverletzung. Es war überhaupt nicht klar ob er wieder fit werden würde.
    Die Verpflichtung birgt für Osnabrück Risiken und ob er wieder zu alter Stärke findet ist auch fraglich, aber sie haben keine andere Möglichkeit.
    Wriedt mußte verkauft werden weil Osna das Geld braucht.
    Das war nur eine Frage der Zeit bis er wechselt.
    Eine klare weitere Schwächung für das Team.

  • Freitag Abend und ich gucke Zwiggau gegen Äffurt ;) - einfach nur geil, dass wir tatsächlich in Liga 3 spielen. Die Spiele interessieren mich mittlerweile um einiges mehr als die Bundesliga oder Champions League - der Neymar-Wechsel hat mir das restliche Interesse an dem "Business" genommen.

  • ... und dann das typische Erfurter rumgeheule... "der Schiri ist Schuld. Auch schon in den ersten Spielen, die haben uns auf dem Kieker" ...
    Habe 4 Jahre in Jena gewohnt. Kann die Erfurter nicht ab, hätten die ihren Mäzen nicht, wären die längst in der Versenkung verschwunden ;)

  • Alvarez hatte eine schwere Knieverletzung. Es war überhaupt nicht klar ob er wieder fit werden würde.
    Die Verpflichtung birgt für Osnabrück Risiken und ob er wieder zu alter Stärke findet ist auch fraglich, aber sie haben keine andere Möglichkeit.
    Wriedt mußte verkauft werden weil Osna das Geld braucht.
    Das war nur eine Frage der Zeit bis er wechselt.
    Eine klare weitere Schwächung für das Team.

    Wriedt gleich mit einem Tor für Bayern 2!

  • ... und dann das typische Erfurter rumgeheule... "der Schiri ist Schuld. Auch schon in den ersten Spielen, die haben uns auf dem Kieker" ...
    Habe 4 Jahre in Jena gewohnt. Kann die Erfurter nicht ab, hätten die ihren Mäzen nicht, wären die längst in der Versenkung verschwunden ;)

    Welchen Mäzen hat Erfurt denn? Das ist mir neu. Weiß wohl das Jena von nem belgischen Investor profitiert..

    Emslandkult ale

  • ... und dann das typische Erfurter rumgeheule... "der Schiri ist Schuld. Auch schon in den ersten Spielen, die haben uns auf dem Kieker" ...
    Habe 4 Jahre in Jena gewohnt. Kann die Erfurter nicht ab, hätten die ihren Mäzen nicht, wären die längst in der Versenkung verschwunden ;)

    Welchen Mäzen hat Erfurt denn? Das ist mir neu. Weiß wohl das Jena von nem belgischen Investor profitiert..

    Du hast Recht. Erfurt hat von der Stadt 700.000€ bekommen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Asche auf mein Haupt.

  • Die ersten Spiele sind rum und man kann erste Erkenntnisse daraus ziehen:

    1. Wir stehen natürlich blendend da - hätten wir heute 0 oder 1 Punkt wäre dies auch keine große Überraschung.
    2. Mit Lotte, Erfurt, Zwickau und Halle haben sich schon 3 Vereine nach unten sortiert, die große Kandidaten sind auch am Ende dort zu stehen. Bei Lotte ist natürlich mit Fascher durchaus Kompetenz an Land gezogen worden, gut möglich das die im Laufe der Saison deutlich zulegen können.
    3. Chemnitz (fast Pleite), Durchmarsch-Haching und Jena sind sicherlich ebenfalls Kandidaten des Erweiterten Kreises für die Plätze unterm Strich
    4. Osna wird weder Pleite gehen noch absteigen, dafür liegt da schon zu viel Geld der Stadtsparkasse (lese Steuerzahler) drin, ich gönne denen trotzdem jeden Tag am Abgrund.

    Fazit: Das wird eine hervorragende Saison, wir spielen mit und halten mit. Ob es am Ende tatsächlich 3 sportliche Absteiger geben wird oder doch der ein oder andere vorher Pleite geht wird man sehen, so oder so haben wir gute Chancen keiner der drei zu sein, wenn das Team so weiter spielt wie bisher.

    gone west

  • Die ersten Spiele sind rum und man kann erste Erkenntnisse daraus ziehen:

    1. Wir stehen natürlich blendend da - hätten wir heute 0 oder 1 Punkt wäre dies auch keine große Überraschung.
    2. Mit Lotte, Erfurt, Zwickau und Halle haben sich schon 3 Vereine nach unten sortiert, die große Kandidaten sind auch am Ende dort zu stehen. Bei Lotte ist natürlich mit Fascher durchaus Kompetenz an Land gezogen worden, gut möglich das die im Laufe der Saison deutlich zulegen können.
    3. Chemnitz (fast Pleite), Durchmarsch-Haching und Jena sind sicherlich ebenfalls Kandidaten des Erweiterten Kreises für die Plätze unterm Strich
    4. Osna wird weder Pleite gehen noch absteigen, dafür liegt da schon zu viel Geld der Stadtsparkasse (lese Steuerzahler) drin, ich gönne denen trotzdem jeden Tag am Abgrund.

    Fazit: Das wird eine hervorragende Saison, wir spielen mit und halten mit. Ob es am Ende tatsächlich 3 sportliche Absteiger geben wird oder doch der ein oder andere vorher Pleite geht wird man sehen, so oder so haben wir gute Chancen keiner der drei zu sein, wenn das Team so weiter spielt wie bisher.

    Mutige Einschätzung. Für mich allerdings deutlich zu früh.

    Es stehen einige Truppen unter uns, die vom individuellen Potential höher einzustufen sind.

    Kurz zur Einordnung. Wir haben nach vier Spielen 4 Punkte. Das macht hochgerechnet auf 38 Spiele dann 38 Punkte. Damit ist man meines Wissens in der 3. Liga noch immer abgestiegen.

    So schön der Tabellenplatz auch ist. Er bleibt Momentaufnahme.

    Tatsächlich haben wir aber gesehen, dass wir gegen viele Truppen zumindest mithalten können. Das stimmt optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!