3. Liga 2017/2018

  • Ja, so stand es heute morgen in der NOZ. Hier glaubt auch keiner, dass die 330.000 übrig bleiben. Jürgen Wehlend als Geschäftsführer hat total versagt und ihm blüht eine stürmische JHV am Sonntag. Allerdings wird es wohl wieder keine persönlichen Konsequenzen geben, weil er ein Meister des Zahlenschönredens ist: Es werden ja wieder "sicher" :black_eye: am Saisonende 330.000 übrig bleiben und im nächsten Jahr gibts 1,1 Mio mehr an Einnahmen. Von den Ausgaben spricht Herr (W)ehlend nie und geplatzte Einnahmen waren nicht vorhersehbar. Und der ganze Klüngel (Brunn, Queckenstedt oder Hülsmann als neuer Präsi ohne Gegenkandidat, Gans, Aufsichtsgremien) deckt dieses Desaster.
    Im VFL-Forum kotzen sich die meistens Anhänger auch aus. Einer nahm gestern sogar den SV Meppen als vorbildliches Beispiel. Er wäre in Lotte gewesen und sein erstaunt, was der SVM in den letzten 2 Jahren auf die Beine gestellt habe. :good:

  • http://www.liga3-online.de/vfl-osnabrueck…ionen-minus-ab/

    kann mir mal jemand erklären wo die fehlenden 500.000 herkommen sollen bei den Zuschauereinnahmen?

    Zuschauerschnitt 15/16 - 8619
    16/17 - 9214
    17/18 -7952

    im Großen und Ganzen keine wesentlichen Veränderungen.

    350.000, weil man in der Winterpause 2016 den erhofften Zuschauerschnitt auf über 10.000 neu angesetzt hat. Damals war man ganz oben dabei. Zu Rückrundenbeginn schlug man Münster zu Hause 3:0 und spielte in Duisburg 2:2. Wäre man erfolgreich geblieben, hätte man die Zahl erreicht. Anschließend brach der VFLjedoch ein und holte bis heute im Schnitt 1 Punkt pro Spiel. Die Zuschauerzahlen stiegen nicht wie erhofft auf 10.000, sondern sanken. Am Ende kamen noch so ca. 7000 pro Spiel.
    150.000 hatte man als Zuschauereinnahmen aus Freundschaftsspielen erwartet. Diese kamen wohl nicht zustande bzw. waren nicht besonders gut besucht. Werder Bremen kommt halt mittlerweile jährlich nach Osna und Meppen. Da ist es irgendwann auch nicht mehr die große Zugnummer.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…m-spieltag.html

    Demnach hatte der VFL nach der Halbserie im Schnitt 9480 Zuschauer und in der Rückserie über 10000.
    Die Derbies waren gleich verteilt........
    Über die gesamte Saison hat man bei -normalen Gegnern-(sorry) einen Schnitt von 8000.Sich die Sahnegegner als Leitfaden zur Steigerung rauszupicken ist mehr als blauäugig.Nach dem Münsterspiel kamen gegen Mainz 8565 Zuschauer,so schnell kann Euphorie nicht verfliegen.

  • Wehlend begründete die fehlenden 500.000 Euro u.a. mit fehlenden Sponsoringeinnahmen

    Weil man in Osnabrück die Mentalität pflegt die Zahlungen bereits vor der jeweiligen Saison einzukalkulieren und direkt auszugeben. Wenn dann "plötzlich" 500.000 nicht kommen, wirds eng.
    Was für Amateure sind da eigentlich am Werk und wie schaffen die es seit Jahren so zu überleben?

  • Ist wohl leider wahr. Stand gestern schon bei liga3-online.de.

    Den Täter ham se, auch KSC-Fan...wirklich einfach unfassbar sowas.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • https://mobile.twitter.com/bild/status/932675688372477952

    Ohne Worte ( ob die Quelle seriöse ist sei mal dahingestellt)


    Mein Mitgefühl gilt der Familie und Freunden in diesem schweren Stunden. Einfach nur unfassbar.

    Den Tätern wünsche ich, nach deren hoffentlich langen Haftstrafe, ein lebenslanges, deutschlandweites Stadionverbot in allen Ligen.
    Meiner Meinung nach können sich Hools verabreden und anschließend gegenseitig den Schädel eindeppern. Aber irgendwelche, "normalen" Fans anzugehen ist unter aller Sau. Allein der Versuch sollte sofort geahndet werden.

  • https://mobile.twitter.com/bild/status/932675688372477952

    Ohne Worte ( ob die Quelle seriöse ist sei mal dahingestellt)


    Mein Mitgefühl gilt der Familie und Freunden in diesem schweren Stunden. Einfach nur unfassbar.

    Den Tätern wünsche ich, nach deren hoffentlich langen Haftstrafe, ein lebenslanges, deutschlandweites Stadionverbot in allen Ligen.
    Meiner Meinung nach können sich Hools verabreden und anschließend gegenseitig den Schädel eindeppern. Aber irgendwelche, "normalen" Fans anzugehen ist unter aller Sau. Allein der Versuch sollte sofort geahndet werden.

    War es ein Hooligan? Wäre zumindest der erste Hool der einen Fan des eigenen Vereins erschlägt..

    Unfassbare Tat und einfach nur grausam

  • Wenn ich FB durchwühle, wird mir angst und bange in Sachen Rostock.
    Ich hoffe wir müssen unser Schmuckkästchen nicht nach dem Rostock Spiel neu renovieren -.-
    Evtl. sollten wir 3 Wasserwerfer direkt vor dem Rostock Block positionieren.
    Das liest sich wirklich übel.

    der dfb gibt ja den rostockern auch die möglichkeit , von freitag bis samstag anzureisen ...das wird mit sicherheit nicht lustig ! ich kenn diese a.....! problemlösung wüsste ich auch nicht ! empfehlenswert wäre auf jedenfall freitag-abend in meppen vorsichtig zu sein ..traurig !....aber nicht alle sind chaoten !

  • Bzgl. VFL: Unfassbar das die immer noch von der 2. Liga sprechen.... :fool:

    Naja, was sollen sie sonst sagen? In der 3. Liga geht der Verein anscheinend auf Dauer kaputt. Da müssen sie sich halt große Ziele setzen. Dass sowas aber schnell in die Hose gehen kann, sieht man ja an etlichen Beispielen.

  • Ich schätze Erfurt steigt 2018 ab, entweder aus sportlichen Gründen, aus finanziellen Gründen oder aus einer Kombination von beiden. Da brennt der Baum lichterloh.

    Und genau deswegen sind die für mich zumindest als unser nächster Gegner völlig unberechenbar. Würd gern nicht in der nächsten Woche gegen die spielen wollen. Zudem hab ich vom neuen Trainer Emmerling ne sehr hohe Meinung. Schade, dass wir wieder kurz nach nem Trainerwechsel irgendwo antreten müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!