3. Liga 2017/2018

  • Da findet sich sicher noch eine 3.Mannschaft,die Insolvenz anmeldet,somit wäre Werder2 dann gerettet !

    Kann ich gerne darauf verzichten. Wie absurd das wäre, die Traditionsvereine kämpfen um das Überleben und verlieren den Kampf und deswegen darf Werder 2 drinbleiben, die sportlich nichts auf die Kette kriegen und vom "Erfolg" der Ersten Mannschaft profitiert.

  • Da findet sich sicher noch eine 3.Mannschaft,die Insolvenz anmeldet,somit wäre Werder2 dann gerettet !

    Kann ich gerne darauf verzichten. Wie absurd das wäre, die Traditionsvereine kämpfen um das Überleben und verlieren den Kampf und deswegen darf Werder 2 drinbleiben, die sportlich nichts auf die Kette kriegen und vom "Erfolg" der Ersten Mannschaft profitiert.

    Für uns wäre das allerdings nicht soooo schlecht! Die II bekommt keine TV-Gelder und es gibt mehr für uns. ;) (und die anderen Vereine natürlich)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • was mich nur verwundert , chemnitz hat "nur "2,5 mio verbindlichkeiten, wieviel hat os ? da war doch von 10 mio die rede gegenüber stadt und sparkasse ...

    Jeder Schuldenberg braucht auch jemanden, der es eintreibt. Wenn es in Osnabrück allen egal ist, ob das Geld zurückgezahlt wird, kann der VfL auch weiterhin Verbindlichkeiten anhäufen. Wenn der VfL insolvent geht, bekommen die Gläubiger schließlich fast nichts zurück. Dann warten viele lieber ab. Deshalb häufen sich auch in Paderborn, Rostock und Jena seit Jahren die Schulden, weil der Gläubiger gleichzeitig das Sagen im Verein hat: Und wer verzichtet schon freiwillig auf seine eigene Kohle?

    In Chemnitz sieht die Sache anders aus: Die Regionalliga Nordost wird nächstes Jahr, aufgrund des direkten Aufstiegsplatz, zum Hauen und Stechen. Chemnitz, Erfurt, BFC Dynamo, Viktoria, vielleicht Cottbus - alle wollen hoch. Dafür braucht der CFC ein ausgeglichenes Konto. Also lieber jetzt Insolvenz anmelden. Hier wurde schon der 11FREUNDE-Text besprochen: https://www.11freunde.de/artikel/warum-…lionengrab-wird - das Üble: Berater bringen ihre Spieler nur zu gerne bei rekonvalenten Vereinen unter.


    Außerdem: Vier Zwangsabsteiger sind es ja noch lange nicht. Wenn der VfL tatsächlich insolvent gehen sollte, würden sie 9 Punkte abgezogen bekommen, könnten aber trotzdem die Zulassung für die nächste Saison bekommen (das ist ja das Problem, das der DFB zurzeit hat. Aus rechtlichen Gründen dürfen sie immer nur die Zahlungsfähigkeit einer Saison begutachten. Selbst wenn der Verein am 1.7.2019 aufgrund aller Kredite pleite ginge: die Zulassung für die Saison 18/19 gibt's trotzdem, weil ausreichend Geld [auf Pump] vorhanden ist - perverses System).

  • Ich find's schade, dass der Abstiegskampf mit den Insolvenzen von Erfurt und Chemnitz quasi jetzt schon so früh entschieden ist. Insbesondere natürlich, weil wir sportlich schon durch sind und andere Vereine durch die Probleme von RWE und CFC nun bereits aufatmen können. Wären wir auch noch betroffen, würde man vermutlich anders darüber denken. Klar hätten die beiden es auch sportlich schwer gehabt, aber nun ist es Gewissheit. Dadurch können die anderen, die da unten auch noch mit drin stehen, auch bereits jetzt mit ihrer Planung für die kommende Saison beginnen. Das ist ein Vorteil für sie - und vielleicht ein Nachteil für uns, wenn ich z.B. an den Faktor Zeit u.a. auch in Bezug auf die Kaderplanung und damit zusammenhängende Spielerverpflichtungen und -ansprachen denke?

    http://www.liga3-online.de/nach-cfc-insol…st-entschieden/

  • was mich nur verwundert , chemnitz hat "nur "2,5 mio verbindlichkeiten, wieviel hat os ? da war doch von 10 mio die rede gegenüber stadt und sparkasse ...

    Jeder Schuldenberg braucht auch jemanden, der es eintreibt. Wenn es in Osnabrück allen egal ist, ob das Geld zurückgezahlt wird, kann der VfL auch weiterhin Verbindlichkeiten anhäufen. Wenn der VfL insolvent geht, bekommen die Gläubiger schließlich fast nichts zurück. Dann warten viele lieber ab. Deshalb häufen sich auch in Paderborn, Rostock und Jena seit Jahren die Schulden, weil der Gläubiger gleichzeitig das Sagen im Verein hat: Und wer verzichtet schon freiwillig auf seine eigene Kohle?

    In Chemnitz sieht die Sache anders aus: Die Regionalliga Nordost wird nächstes Jahr, aufgrund des direkten Aufstiegsplatz, zum Hauen und Stechen. Chemnitz, Erfurt, BFC Dynamo, Viktoria, vielleicht Cottbus - alle wollen hoch. Dafür braucht der CFC ein ausgeglichenes Konto. Also lieber jetzt Insolvenz anmelden. Hier wurde schon der 11FREUNDE-Text besprochen: https://www.11freunde.de/artikel/warum-…lionengrab-wird - das Üble: Berater bringen ihre Spieler nur zu gerne bei rekonvalenten Vereinen unter.


    Außerdem: Vier Zwangsabsteiger sind es ja noch lange nicht. Wenn der VfL tatsächlich insolvent gehen sollte, würden sie 9 Punkte abgezogen bekommen, könnten aber trotzdem die Zulassung für die nächste Saison bekommen (das ist ja das Problem, das der DFB zurzeit hat. Aus rechtlichen Gründen dürfen sie immer nur die Zahlungsfähigkeit einer Saison begutachten. Selbst wenn der Verein am 1.7.2019 aufgrund aller Kredite pleite ginge: die Zulassung für die Saison 18/19 gibt's trotzdem, weil ausreichend Geld [auf Pump] vorhanden ist - perverses System).

    so ähnlich dachte ich mir es auch schon..... danke für die bestätigung !

  • Zitat

    Verein erwartet Lizenzbedingungen in den kommenden Tagen
    Jenas Kampf gegen die Insolvenz

    Durch den Insolvenzantrag des Chemnitzer FC am Dienstag kann Carl Zeiss Jena bereits an diesem Wochenende de facto den Klassenerhalt in Liga drei unter Dach und Fach bringen. Doch selbst wenn die Thüringer ihr Saisonziel durch einen Sieg im Heimspiel gegen den VfR Aalen am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) vorzeitig erreichen sollten, bleibt ein fader Beigeschmack. Denn: Das Schicksal des CFC vergegenwärtigt den Beteiligten in Jena die eigene finanzielle Situation.

    Kicker.de

  • Zitat

    Verein erwartet Lizenzbedingungen in den kommenden Tagen
    Jenas Kampf gegen die Insolvenz

    Durch den Insolvenzantrag des Chemnitzer FC am Dienstag kann Carl Zeiss Jena bereits an diesem Wochenende de facto den Klassenerhalt in Liga drei unter Dach und Fach bringen. Doch selbst wenn die Thüringer ihr Saisonziel durch einen Sieg im Heimspiel gegen den VfR Aalen am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) vorzeitig erreichen sollten, bleibt ein fader Beigeschmack. Denn: Das Schicksal des CFC vergegenwärtigt den Beteiligten in Jena die eigene finanzielle Situation.

    Kicker.de

    Finde solche Geschichten mit Investoren immer fragwürdig. Sei es Ismaik bei 1860, Kühne beim HSV oder Duchale in Jena. Der Investor kann dem Verein Geld "spendieren" auch jederzeit den Geldhahn zudrehen. Hoffe der SV verzichtet auch zukünftig auf solche Geschäftsmodelle.

    Emslandkult ale


  • Finde solche Geschichten mit Investoren immer fragwürdig. Sei es Ismaik bei 1860, Kühne beim HSV oder Duchale in Jena. Der Investor kann dem Verein Geld "spendieren" auch jederzeit den Geldhahn zudrehen. Hoffe der SV verzichtet auch zukünftig auf solche Geschäftsmodelle.

    Der Investor kann eigentlich auch nicht so, wie er will. Bei der Lizenzierung lässt sich der DFB die Big-Points vorlegen, was die Einnahmeseite angeht. Insbesondere bei großen Sponsorenverträgen. Und wenn der Investor einen gültigen Sponsorenvertrag hat, muss er auch zahlen.

    "Spendieren" hingegen kann er natürlich wirklich jederzeit.

  • Schade, dass die Absteiger schon fest sind. Osna ist so ein jämmerlicher Laden der in die 4. Liga gehört!

  • Die Vereinsführung des VfL Osnabrücks denkt ernsthaft über eine Schließung des JLZ aus Kostengründen nach.
    Nachdem schon die ersten Mitarbeiter in der Geschäftsstelle entlassen wurden, scheint das wohl der nächste Schritt.
    Ich denke es steht schlimmer um unseren Erzrivalen als wir erahnen.
    Jetzt rächt sich mehr 1 Jahrzehnt Misswirtschaft und der komische Vogel Wehlend meint ernsthaft "Wir haben ein Ertrags Problem!" Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der selbsternannte möchtegern 2. Ligist hat sich mit seinem Etat die letzten Jahre mächtig verzockt.
    Ich bin gespannt ob wieder einmal Steuergelder den Karren aus dem Dreck ziehen. Der Steuergeld Verschwender Pistolerus ist auf jeden Fall nicht mehr zu gegen ;)

  • Die Vereinsführung des VfL Osnabrücks denkt ernsthaft über eine Schließung des JLZ aus Kostengründen nach.
    Nachdem schon die ersten Mitarbeiter in der Geschäftsstelle entlassen wurden, scheint das wohl der nächste Schritt.
    Ich denke es steht schlimmer um unseren Erzrivalen als wir erahnen.
    Jetzt rächt sich mehr 1 Jahrzehnt Misswirtschaft und der komische Vogel Wehlend meint ernsthaft "Wir haben ein Ertrags Problem!" Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der selbsternannte möchtegern 2. Ligist hat sich mit seinem Etat die letzten Jahre mächtig verzockt.
    Ich bin gespannt ob wieder einmal Steuergelder den Karren aus dem Dreck ziehen. Der Steuergeld Verschwender Pistolerus ist auf jeden Fall nicht mehr zu gegen ;)

    Wir sollten ehr nicht mit Steinen werfen, auch wir hatten Zeiten wo sich der Verein mächtig verzockt hat, wir können froh sein das unter anderen auch die Stadt Meppen mit dafür gesorgt hat, dass wir einen Schuldenfreien SV Meppen haben. Gott sei dank handelten in den letzten Jahren die Verantwortlich so gut, das der Verein weiter Schuldenfrei ist. In Osnabrück ist mehr wie kurz vor Peng, natürlich sorgt das auch bei mir für ein lächeln, weil man dort scheinbar nicht die Zeichen der Zeit erkennt und denkt es geht immer so weiter, ich glaube das in Osnabrück nächste Saison ganz ganz ganz kleine Brötchen gebacken werden müssen.

    Allerdings müssen auch wir uns beim Steuerzahler bedanken, weil mal ebend so 4 Millionen Euro (rund gerechnet den Gesamtetat des Vereins) sind bzw. werden ins Stadion fließen, das ist nicht selbstverständlich!!! Ansonsten wäre das alles was wir im letzten Jahr erleben durften nicht möglich gewesen!

    Bleibt aber für heute Festhalten: Saisonziel Nr. 2 erreicht. Die lila Kühe können nicht mehr in der Tabelle an uns vorbei ziehen!!!  :smilie1:   :tatice_05: :smilie1:  :tatice_05:  :smilie1:
    Unsere neue Zielsetzung sollte vielleicht sein bester Aufsteiger zu werden, ich glaube das ist momentan noch ein reales Ziel um die Motivation hoch zu halten in der Mannschaft!

  • Genau so ist es.
    Wir können froh sein, das wir den VFL Osnabrück bei uns in der Liga haben.
    Volles Haus, Auswärtsspiel um die Ecke, Da fahren viele Fans mit, eben ein gutes Derby.
    Das ist alles besser als irgendeine Zweitmannschaft.
    Und ich hoffe auf viele Punkte für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!