3. Liga 2017/2018

  • Glaubt mir. OS wird versuchen bis zum letzten Spieltag 12 Punkte vor Bremen zu bleiben um dann vor dem letzten Spiel Insolvenz anzumelden.
    Das werden die mit Sicherheit versuchen, so wie ich den Affenverein einschätze.

    Bevor diskutiert wird:

    Ist nur eine Vermutung von mir - mehr nicht.

  • Glaubt mir. OS wird versuchen bis zum letzten Spieltag 12 Punkte vor Bremen zu bleiben um dann vor dem letzten Spiel Insolvenz anzumelden.
    Das werden die mit Sicherheit versuchen, so wie ich den Affenverein einschätze.

    Bevor diskutiert wird:

    Ist nur eine Vermutung von mir - mehr nicht.

    Das wäre wirklich eine bodenlose Frechheit wenn das wäre bzw. überhaupt ginge!

    Normal müssten diese dann mit -9 Pkt. in die neue Saison starten!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Glaubt mir. OS wird versuchen bis zum letzten Spieltag 12 Punkte vor Bremen zu bleiben um dann vor dem letzten Spiel Insolvenz anzumelden.
    Das werden die mit Sicherheit versuchen, so wie ich den Affenverein einschätze.

    Bevor diskutiert wird:

    Ist nur eine Vermutung von mir - mehr nicht.

    Das wäre wirklich eine bodenlose Frechheit wenn das wäre bzw. überhaupt ginge!

    Normal müssten diese dann mit -9 Pkt. in die neue Saison starten!


    Ich glaube die Statuten sind da leider klar.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Offenbach hat mal 4 Tage nach Saisonschluss Insolvenz angemeldet, die -9 Punkte wurden dann auf die neue Saison übertragen.

    Wird der Insolvenzantrag während der laufenden Spielzeit gestellt, erfolgt der Punktabzug gemäß Paragraf 6 der DFB-Spielordnung in der aktuellen Saison. Wird das Insolvenzverfahren erst nach dem letzten Spieltag beantragt, erfolgt der Abzug mit Beginn der neuen Saison. Dies war zuletzt bei Viertligist Offenbach der Fall, der aufgrund eines nach Saisonende gestellten Insolvenzantrages mit neun Minuspunkten in die vergangenen Spielzeit gestartet war.

    https://www.hna.de/sport/ksv-hess…ch-8428451.html
    http://www.liga3-online.de/fragen-und-ant…t-weiss-erfurt/

    Emslandkult ale

  • Osnabrück hat den ersten "Kracher" verpflichtet. Abwehrspieler Felix Schiller von Magdeburg wechselt zu den Kühen. Das hätte ich nicht erwartet.


    Wurde es schon von offizieller Seite bekannt gegeben? Habe bis jetzt nur von den Grüchten gehört.

    Die NOZ meldet das als fix!

    Ich frage mich wirklich immer... wie die das machen! Keine Kohle... aber solche Spieler holen! :dash2:

    Soooo ein Kracher ist der jetzt auch nicht. Hat 100 Einsätze für Magdeburg. Wir haben da letztes Jahr Puttkammer hergeholt und der hatte sogar 110 Einsätze für die Magdeburger.

  • Wie sieht das eigentlich diese Saison aus in der 3. Liga , hat sich einer der ersten 4 für den dfb Pokal über den jeweiligen Landespokal etc qualifiziert , so das man als 5. platzierter am DFB Pokal teilnehmen kann ?

  • Wie sieht das eigentlich diese Saison aus in der 3. Liga , hat sich einer der ersten 4 für den dfb Pokal über den jeweiligen Landespokal etc qualifiziert , so das man als 5. platzierter am DFB Pokal teilnehmen kann ?

    Da beißt uns jetzt halt das ein oder andere Unentschieden in den Arsch....

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die 2. Auslosung fand soeben statt:

    Mannheim/Offenbach/Freiburg II treffen auf den West-Meister (akuell Uerdingen).
    Saarbrücken trifft damit auf den Bayern-Meister, derzeit 1860 München.


    Südwest B (Saarbrücken) – Bayern (1860 München)
    Nord (Flensburg) – Nordost (Cottbus)
    West (Uerdingen) – Südwest A (Mannheim)

    Emslandkult ale

  • Weiterhin wurde gerade ausgelost das in der kommenden Saison der Meister aus der Regio West direkt aufsteigt.
    Heißt im Umkehrschluss:
    Sollten wir in der nächsten Saison absteigen (was natürlich nicht passiert) könnten wir in der Saison 19/20 ohne Relegation wieder aufsteigen !

  • Weiterhin wurde gerade ausgelost das in der kommenden Saison der Meister aus der Regio West direkt aufsteigt.
    Heißt im Umkehrschluss:
    Sollten wir in der nächsten Saison absteigen (was natürlich nicht passiert) könnten wir in der Saison 19/20 ohne Relegation wieder aufsteigen !

    Genau so sieht es aus:

    Saison 2018/19

    Direkte Aufsteiger: Meister Südwest, Meister Nordost, Meister West
    Relegation: Meister Nord gegen Meister Bayern
    Saison 2019/20

    Direkte Aufsteiger: Meister Südwest, Meister Nord, Meister Bayern
    Relegation: Meister Nordost gegen Meister West

    Relegation 18/19

    Die Meister der Nord- und Bayern-Staffel treffen in der Saison 2018/19 in zwei Relegationsspielen aufeinander, wobei der der Nord-Meister zunächst Heimrecht hat. In der kommenden Saison wird getauscht.

    Emslandkult ale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!