3. Liga 2017/2018

  • Der Sv Meppen muss so weitermachen wir bisher . Keine großen Sprünge machen , keine hohen Gehäter zahlen. Einfach grundsolide weiter arbeiten , damit wir bloss nicht in solch einen Strudel geraten wie die vielen anderen Teams der 3.Liga . :smilie1:

  • Nächster Verein mit ordentlich Problemen bezüglich der Lizenz..

    https://www.liga3-online.de/fuer-drittliga…uro-nachweisen/

    Das wird nächste Saison spannend wer als erstes in die Insolvenz geht. Vereine wie Halle, Jena, Zwickau und Osna scheinen aktuell ziemlich angeschlagen zu sein

    In Jena macht der Belgier wieder die Tasche auf, und die Probleme sind gelöst. Leider werden die nicht "ordentlich" Probleme haben mit der Lizenz.

  • Nächster Verein mit ordentlich Problemen bezüglich der Lizenz..

    https://www.liga3-online.de/fuer-drittliga…uro-nachweisen/

    Das wird nächste Saison spannend wer als erstes in die Insolvenz geht. Vereine wie Halle, Jena, Zwickau und Osna scheinen aktuell ziemlich angeschlagen zu sein

    In Jena macht der Belgier wieder die Tasche auf, und die Probleme sind gelöst. Leider werden die nicht "ordentlich" Probleme haben mit der Lizenz.

    So einfach ist es dort aber auch nicht.. Die werden das Darlehen vom Investor nun aufbrauchen und parallel Spieler verkaufen müssen um die Liquiditätsreserve hinterlegen zu können.

  • Nächster Verein mit ordentlich Problemen bezüglich der Lizenz..

    https://www.liga3-online.de/fuer-drittliga…uro-nachweisen/

    Das wird nächste Saison spannend wer als erstes in die Insolvenz geht. Vereine wie Halle, Jena, Zwickau und Osna scheinen aktuell ziemlich angeschlagen zu sein

    In Jena macht der Belgier wieder die Tasche auf, und die Probleme sind gelöst. Leider werden die nicht "ordentlich" Probleme haben mit der Lizenz.

    So einfach ist es dort aber auch nicht.. Die werden das Darlehen vom Investor nun aufbrauchen und parallel Spieler verkaufen müssen um die Liquiditätsreserve hinterlegen zu können.

    So wäre es in der Tat, wenn er das Darlehen nicht erhöht oder sonst nichts dazu schießt oder andere Sponsoren nicht einspringen. Gibt es dazu irgendwelche verlässlichen Informationen oder ist es Spekulation, dass Jena irgendetwas muss?

  • videotextseite 205 bei mdr.....

  • Danke für den Hinweis! Da stehen zwei Möglichkeiten: Pokaleinnahmen + Sponsorenverträge oder Spielerverkäufe. Also nicht definitiv, dass sie mehrere Spieler verkaufen müssen. Mal schauen, was kommt.

  • gerade gelesen das der treffpunkt "lilaweiss.de" zummacht, aufgrund der neuen gesetzgebung unserer lobbyhörigen regierung. hier gehts doch problemlos weiter oder ?

    Ich vermute das mit ein Grund ist, das einige Foren User Spieler und Leute aus dem Vorstand extrem Verbal angehen. Das ist ein unkalkulierbares Risiko. In der Vergangenheit gingen die Anfeindungen bis in die Privatsphäre.
    Und natürlich greift die neue Datenschutzverordnung vom Heiko! Um keine politische Diskussion hier anzuzetteln gehe ich nicht weiter drauf ein.
    Die werden schon bald ein neues Forum haben, in dem sie ihren Frust freien Lauf lassen können.

  • Ich vermute das mit ein Grund ist, das einige Foren User Spieler und Leute aus dem Vorstand extrem Verbal angehen. Das ist ein unkalkulierbares Risiko. In der Vergangenheit gingen die Anfeindungen bis in die Privatsphäre.
    Und natürlich greift die neue Datenschutzverordnung vom Heiko! Um keine politische Diskussion hier anzuzetteln gehe ich nicht weiter drauf ein.
    Die werden schon bald ein neues Forum haben, in dem sie ihren Frust freien Lauf lassen können.

    ich diskutiere gern über politik .. aber hier ist definitiv der falsche ort dafür. vielleicht äussern sich die admins hier ja nochmal dazu.

  • gerade gelesen das der treffpunkt "lilaweiss.de" zummacht, aufgrund der neuen gesetzgebung unserer lobbyhörigen regierung. hier gehts doch problemlos weiter oder ?

    Das ist wirklich schade.... wie in so vielen Fan-Foren, in denen ich hin- und wieder mitlese (Mannheim, Saarbrücken, Oldenburg) erfährt man auch bei lilaweiss.de eher die Hintergründe, Zusammenhänge und die Themen, die die Fanszene in dem Moment wirklich bewegen... Trotz meiner Antiphatie gegenüber dem VFL als Verein habe ich doch dem gemeinen, engagierten VFL-Fan durchs Mitlesen immer wieder Symphatien entgegenbringen können, weil deren Herzensverein einfach mehr und mehr kaputt-gepfuscht wurde, ihnen merklich die Hände gebunden waren und der Frust nur noch online abgeladen werden konnte...

    Wir können also nur noch dankbarer sein, dass wir so eine tolle Diskussions-Plattform wie das FanForum haben... Auch wenn man mit manchen Episoden in den letzten 10-12 Jahren hier sicherlich auch ein kleines Taschenbuch füllen könnte :laugh2: (z.B. diverse Beiträge vom User "matthes"..... Lalle Schiersands Account mit reger DIskussionsteilnahme, Roman Stastka´s persönliche Verabschiedung etc...)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Kann mir mal jemand die Situation vom Halleschen FC erläutern?!
    Der Verein hat starke finanzielle Probleme hat nun bereits den fünften Spieler verpflichtet, die allesamt sicherlich keine Schnäppchen sein werden.

    Neben Jopek (Würzburg) und Mai (Münster), wurden bereits drei Spieler von Zwickau (u. a. Bexter-Bahn) verpflichtet.
    Ziel soll der Aufstieg sein ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!